brauche Rat -  Babydecke für 13 Jährige

mari

Neues Mitglied
Hallo,
hab da mal eine Frage an euch.Meine Tochter verhält sich irgendwie merkwürdig.Aber nun von vorne.Als ich mit meiner Tochter schwanger war,habe ich von vielen Freundinnen Sachen geliehen oder geschenkt bekommen da sie die nicht mehr brauchten.Inzwischen ist meine Tochter 13 und eine Freundin von mir hat mich gefragt ob ich noch Babysachen hätte, da Ihre Tochter ein Baby bekommen würde. Damals hat Sie mir viele Dinge gegeben,so das ich Sie gerne unterstützen möchte.Habe Ihr gesagt das ich mal auf dem Speicher schaue und Sie dann anrufe.Dort habe ich dann noch einen Karton mit kleinen sachen gefunden.Hab Sie angerufen und Sie ist dann zum Kaffee gekommen.Wir haben gemeinsam die Sachen angesehen und dabei sogar Sachen von Ohr wiedergefunden.Dann viel mir ein das ich sogaar noch eine Babywolldecke von Ihr irgendwo bei meiner Tochter im Zimmer hatte.Hab Sie gefragt ob ich mal danach schauen soll.Sie war total begeistert.Nach kurzer Suche habe ich die Decke im Schrank meiner Tochter gefunden.Hab sie mit ins Wohnzimmer genommen und zu Ihren Sachen auf den Tisch gelegt.Kurz drauf kam Annika( MeineTochter) nach Hause und kam zu uns ins Wohnzimmer.Sie setzte sich an den Tisch und schaute dabei auf den Stapel an Babysachen.Gesagt hat sie nichts ist dann aber kurz drauf in Ihr Zimmer.Wenig später als meine Freundin gerade gehen wollte,kam sie angerannt und meinte was das solle in Ihren Sachen zu wühlen.Ich hab sie angesehen und gesagt was sie meine,ich hätte ihre Babydecke weg genommen und die wolle sie sofort wieder haben.Ich habe meine Freundin angesehen und sie hat Ihr dann erklärt das die Decke noch von Ihrer Tochter sei und sie die uns damals geliehen hätte,nun würde Ihre Tochter ein Baby bekommen und daher wolle sie die nun wiederhaben und im übrigen sei sie ja auch schon viel zu groß für Babydecken.Sie ist förmlich ausgerastet,so das ich Ihr Stubenarrest für den Tag gegeben habe.Seit der Zeit redet sie nur noch das Notdürftigste mit mir.
Ich habe mich mal bei anderen Freundinnen umgehört wie die sich verhalten würden und keines deren KiColLORnder hatte noch mit Anfang der Schulzeit Ihre Babydecken.Die eine hat sie sogar von Ihrer Tochter gemeinsam mit den Nuckis in die Mülltonne werfen lassen( wie sie sagt zwar unter Tränen aber geschadet habe Ihr das nicht)und eine weitere hat sie für Ihren Hund als Unterlage im Körbchen genutzt.
Was meint Ihr wie soll ich mich verhalten,wie habt Ihr das mit euren Kindern gemacht.
Gruß
Marion
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich hab hier drei Jungs die noch älter sind als deine Tochter. Alle drei haben ein paar Sachen aus dem Babyalter und würden sie wahrscheinlich auch nicht hergeben.

Persönlich finde ich jetzt am Verhalten deiner Tochter nichts komisch. Wenn ihr die Decke so viel bedeutet lass sie ihr doch. Ich finde es eher komisch das man eine geliehene Decke erst nach 13 Jahren zurückgibt. Ich könnte mir vorstellen das deine Tochter das auch komisch findet und es als Ausrede sieht.

LG :bye:Cordu
 

mari

Neues Mitglied
Babydecke

Hallo Cordu,
die Decke hat die Freundin mitgenommen.Weggegeben habe ich sie nur weil mir beim durchschauen der Sachen einviel das da noch eine Decke von ihr irgendwo sein müsse und ich sie dann auf anhieb fand.Würdest Du Ihr sagen das du die Decke weider haben willst obwohl sie Ihr gehört?
Gruß
Marion
 
U

User8

Guest
Also ich finde den anderen thread jetzt nicht ...
Zm Thema Decke:
Ich denke nicht das deine Tochter sich irgendwie seltsam verhält, eher das du dich ihr gegenüber nicht korrekt verhalten hast!
Erstmal weil du die Sache vor deiner Freundin "geregelt" hast(wie peinlich für eine Dreizehnjährige)
Dann kannst du die Situation nicht mit denen anderer Freundinnen gleichsetzen( ich hoffe sie hat nicht mitbekommen das du das anderen erzählst)
und dann...was ist so schlimm daran wenn sie ihre alte Babydecke aufheben will? Ich finde deine Freundin sollte das schon verstehen. Das ist eben ein Andenken für deine Tochter...
Also...für mich klingt hier so eine Härte durch ( Nuckis unter Tränen in den Müll- schadet nicht, Babydecke dem Hund geben.....) die ich für unangebracht halte. Deine Tochter will ihre Babydecke behalten...und du warst an ihren Sachen( was sie als Eingriff in ihre Privatsphäre betrachtet-verständlich wie sie reagiert)
Ganz ehrlich: ich finde du solltest dich bei ihr entschuldigen , vielleicht will sie mit dir ja mal darüber reden das die Decke eine schöne Erinnnerung ist( wenn nicht ist das ihre Sache)- und du solltest ihr sagen das du nicht vor hast in ihren Sachen zu wühlen...und es nicht mehr vorkommen wird.
Ich kann deine Tochter schon ziemlich gut verstehen....da warst du wohl etwas übereifrig. Ich würde nie etwas was mein Sohn in seinem Zimmer aufbewahrt verschenken...
LG
Rebecca
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ich hab meine babydecke auch noch! und ich glaube ehrlich ich wär jetzt auch böse, wenn sie mir jemand weg nehmen würde! nur mein sohn darf sie benutzen ;-)
 
U

User8

Guest
Achja und
ich würde meiner Freundin sagen das ich Mist gebaut habe und die Decke dringend wieder haben muss. Weil sie meiner Tochter( als Andenken) wichtig ist....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Schlöimm finde ich das verhalten deiner Tochter nun auch nicht. Ich habe auch noch viele Babysachen von mir und die würde ich nie weg geben, selbst meine Kinder duften meinen ersten Strampler nicht haben. :rofl
Genauso habe ich natürlkich auch einige Kleindungsstücke von meinen beiden aufgehoben (die mit denen sie das KH bzw. Geburtshaus verlassen haben sowie ihre babydecken wobei sie die auch noch zum Höhlenbauen verwenden) die sie dann bekommen. ich finde das ist doch eine schöne Erinnerung egal ob man sich an die zeit wo man das getragen oder benutzt hat erinnern kann oder nicht.
 
U

User4

Guest
Ich kann mich nur Rebecca anschließen. Ich finde dein Verhalten eher seltsam... :schiel
Vllt kannst du ja ne neue Decke kaufen und sie deiner Freundin zum Tausch geben?
 
U

User3

Guest
Im Großen und Ganzen stimme ich den anderen zu. Auch wenn ich es komisch finde, dass man Sachen weitergibt, die man noch behalten möchte und dann nach 13 Jahren zurückfordert. Die decke hätte ja auch schon weg sein können, was wäre denn dann passiert?
Und hierüber möchte ich auch noch ein paar Worte verlieren:

Original von mari
Die eine hat sie sogar von Ihrer Tochter gemeinsam mit den Nuckis in die Mülltonne werfen lassen( wie sie sagt zwar unter Tränen aber geschadet habe Ihr das nicht)
...und ein paar Klapse auf dem Po haben auch noch keinem geschadet, nicht?
Sag mal: wenn alle in den Rhein springen, springst du dann auch hinterher?
Tut mir leid, aber sowas kann ich gar nicht nachvollziehen. Die Mutter hätte anhand der Tränen schon merken müssen, dass es zumindest noch zu früh für solche "Entsorgungen" ist. Oder ist sie vielleicht diejenige, die froh ist, die Babyzeit hinter sich zu haben? Ich verkaufe auch relativ zeitnah Babysachen, die ich über habe. Aber vorher sortiere ich die Sachen durch und selektiere ein paar Andenken. Das ist doch völlig normal.
Ich finde, du hättest ihr die Decke ruhig lassen können. Zur Not hättest du deiner Freundin ja eine neue sponsern können. So teuer sind die nun auch nicht.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
RE: Babydecke

Original von mari
Hallo Cordu,
die Decke hat die Freundin mitgenommen.Weggegeben habe ich sie nur weil mir beim durchschauen der Sachen einviel das da noch eine Decke von ihr irgendwo sein müsse und ich sie dann auf anhieb fand.Würdest Du Ihr sagen das du die Decke weider haben willst obwohl sie Ihr gehört?
Gruß
Marion

Na ja, nach 13 Jahren gehört die Decke wohl schon länger deiner Tochter als deiner Freundin.
Ich finde schon das du deiner Tochter zumindest anbieten solltes das du mal fragst ob du die Decke nicht wieder haben kannst. Evtl. könntest du ja eine neue zum tauschen kaufen. So teuer sind die ja nun auch nicht.

LG :bye: Cordu
 

mari

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
so wie ich den Antworten entnehme,habe ich alles falsch gemacht.Ich werde meine Freundin anrufen und bitten mir die Decke wieder zu geben.Dazu möchte ich aber noch folgende Anmerkung machen.Die Babydecke ist ca 70x100 cm und echt nicht mehr besonders schön.Beim nächsten Zimmer ausmisten wäre sie bestimmt im Müll gelandet.Bisher lag sie auch nur da rum und ich wette wenn sie sie nicht auf dem Tisch gesehen hätte,hätte sie das bestimmt nicht bemerkt.
 
U

User8

Guest
Dch nicht alles....du hast( meinerAnsicht nach) nur verpasst sie zu fragen OHNE selber an den Schrank zu gehen.
Darum denke ich eben auch das eine Entschuldigung ziemlich toll wäre :zwinker:
Das hat nichts mit Alter und aussehen der Decke zu tun und sehr viel damit wasdeine Tochter mit der Decke und deiner Aktion verbindet( Mama respekjtiert meine sachen nicht, geht einfach ran und verschenkt sie.....) Und dann das ganze mitten in der Pupertät...
 

Liliki

Mensch
Hallo,

Gerade in der Pubertät "schwanken" die Kinder immer mal von "noch winzig klein" zu "vollkommen total erwachsen" - da würde ich tatsächlich nichts ohne Rückfrage und ausdrückliches Okay weggeben!

(Ich war so nachhaltig sauer auf meine Mutter, dass sie damals in ähnlicher Situation meine Barbies weggeben hat :-D, dass sie sich immerhin 15 Jahre später noch verpflichtet fühlte, die gesamte Barbiephase meiner Tochter zu organisieren und finanzieren ...)


Ist das noch zu retten, indem Du die Decke zurück holst?

Lili
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mach dir keinen kopf Fehler passieren doch jeden mal.
Frag einfach wegen der Decke.
Weist du ich habe meiner Schwester sie ist 10 Jahre älter als ich auch letztens erst ihre Babydecke die sie mirals Unterlage für die tasche vom kinderwagen geliehen hatte zurückgegeben. Die Decke ist 40 jahre alt und sie hat sie immer noch obwohl ein kleines Loch drin ist.
Es zählt bei solchen Dingen nicht der Materielle Wert sondern der emotionale und den kan man nun mal nicht messen.
Mein erstes Kucheltier habe ich auch noch es hat für mich einen unbezahlöbaren Wert aber jeder andere würde sagen das der teddy reif für den müll ist.
 

Lara1231

Lara
Also meine Tochter ist fast 13.
Und ich gehe nicht an ihren Schrank.
Ich würde da auch nicht rum wühlen.. auch nicht im Schreibtisch oder so....
Vieleicht wäre es anders ausgegangen wenn Du sie gefragt hättest.
"Sag mal Annika weist Du wo diese Babydecke von *** ist.... " Und ich könnte mir vorstellen wenn Du sie dann gefragt hättest, hätte es evtl anders ausgehen können.
Aber so hast du sie überrumpelt... und sie hat entsprechend reagiert.
Sie möchte das du sie so respetierst wie sie dich respetiert...
Und noch dazu kommt die Pupertät... da fahren die Gefühle sowieso Achterbahn.
Rede mit ihr... entschuldige dich ... sag das es dir erlich leid tut....
Das wird schon wieder....
Und Organisier die Decke wieder...aber nicht der Freundin ALLES erzählen...
Denn so stellst Du sie wieder bloß irgendwie...
Meine zweite hat auch noch ihr Schmusetier von Baby an.
Und er sieht fürchterlich aus....
Aber den wegschmeisen.... oder ähnliches wäre eine Katastrophe....
Und sie wird 11.
Ja und ich habe auch noch Strampler von mir... und die hat meine Schwester ausnahmsweise für ihr Baby bekommen...
Aber die will ich wieder haben... :bldgt
Nimm sie ernst in Zukunft... und dann wird das schon.. :zwinker:
Das wird nicht der letzte Konflikt sein :zwinker:
 

mari

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe gestern mit Annika gesprochen und mich entschuldigt.Sie möchte die Decke gerne noch eine Weile behalten.Habe dann meine Freundin angerufen und sie nch der Decke gefragt.Leider hat sie die schon mit den anderen Sachen zu Ihrer Tochter gebracht.Sie meinte aber was ich denn mit der Decke wollte,schön wäre die ja wirklich nicht mehr.Habe Ihr erklärt das ich sie gerne Annika wieder geben möchte,weil ich sie ohne zu fragen entsort hätte.Sie will Ihre Tochter heute anrufen und mich dann wieder anrufen.
Gruß
Marion
 

connylein

Namhaftes Mitglied
wenn sie eh nicht mehr schön ist, dann wird sie ja wohl damit einverstanden sein, als austausch dafür ne neue zu bekommen...
 

mari

Neues Mitglied
Babydecke

Hallo,
meine Freundin hat mich gestern Abend angerufen und mir gesagt, das Ihre Tochter die Decke weg getan habe,da sie von einer anderen Freundin eine schöne bekommen habe.Habe gesagt das sie mir die von Annika dann bitte wieder geben soll.Darauf hat sie gesagt ich hätte wohl nicht verstanden, die Decke sei in der Mülltonne. Habe sie gebeten das Ihre Tochter die Decke wieder raus holt,aber sie meint das wäre total ekelig im Müll zu wühlen.
Ich bin dann gestern Abend selber zu ihrer Tochter gefahren um mit Ihr zu sprechen.Habe sie gefragt in welche Tonne sie die Decke geworfen habe ( da sie in einem Mehrfamilienhaus wohnt haben sie 5 Tonnen).Sie ist dann mit mir runter zu den Mülltonnen,dort angekommen standen sie schon alle draußen da sie heute Morgen geleert werden.Somit konnte auch sie nicht sagen in welcher nun Annikas Decke läge.Nur das sie die zusammen mit dem Küchenmüll in einer Plustüte rein geworfen habe als die Tonne ca halb voll gewesen sei.Sie ist dann wieder in Ihre Wohnung und ich habe die Decke nach langer Suche in der dritten Tonne gefunden.
Leider ist sie total Fleckig und riecht,so das ich sie erst mal in eine andere Tüte gestopft habe und bin dann nach Hause.Inzwischen ist sie gewaschen, sie hat aber immer noch Flecken und riecht weiter nach Müll.
Habt Ihr noch eine Idee wie ich den Gestank bzw die Flecken raus bekomme?
Vielen Dank
Marion
 

mari

Neues Mitglied
Babydecke waschen

Hallo,
hab sie jetzt schon 3 mal gewaschen,es sind immer noch Flecken drin.Habe sie sogar ein mal bei 40 Grad gewaschen obwohl sie nur 30 darf.Und irgendwie hab ich immer noch den Mülltonnengeruch drinnen.( Vielleicht steckt der auch in meiner Nase).Wenn sonst keiner Ideen hat,werd ich sie wohl wieder in die Mülltonne werfen.
 
C

Coleman

Guest
Kaffeepulver. Ordentlich drüber, einwirken lassen, dann nochmal waschen.
 
Oben