brauche Rat -  Babydecke für 13 Jährige

U

User3

Guest
Doppelte Portion Weichspüler wäre auch noch eine Möglichkeit.
 
U

User8

Guest
Außerdem eher nicht in die Mülltonne wefen - sondern mit deiner Tochter darüber reden was ihr machen wollt. Lässt du sie übrigens draußen an der Luft trocknen?
 
C

Coleman

Guest
Was ich zu erwähnen vergass: Kaffeepulver hilft nur gegen den Geruch - nicht gegen Flecken.

Febrèze (und Oust) kann ich nicht ausstehen - und ehrlich gesagt halte ich die angebliche Wirkungsweise für einen Werbegag, in Wahrheit stinken die im wesentlichen gegen üble Gerüche an.
 
U

UserC

Guest
die stinken zwar. ja. aber immer noch besser wie mülltonne :schiel
 
U

UserC

Guest
.. vielleicht wars der biomüll.... dann würd ich allerdings auch mal mit der tochter reden :schiel
 

hai

Namhaftes Mitglied
also kaffepulver hilft gegen fast jeden gestank und wenn man den geruch nicht mag noch mal waschen mit mehr waschpulver, fleckensalz und weichspüler dann gehts mit dem geruch und vielleicht auch den flecken. ich wasche nichts auf 30°, ich wasche alles auf 40° und mir ist nichts eingegangen oder sonstwas. gut handwäsche wasche ich auf 30° am anfang, aber sonst gibts da keinen unterschied. am besten tust du die decke in eine plastiktüte mit dem kaffe und knotest die zu, wirkt noch besser.
lg steffi
 
U

UserA

Guest
Essig soll auch ganz gut wirken gegen Gestank.. zumindest hat das bei diversen verschleppten Milchflaschen von Elias schon wunder gewirkt! :ausheck

Gegen flecken hätte mein vater vermutlich ne Idee, ich kann da nich weiterhelfen.. kann ihn ja mal fragen..

Was ich übrigens irgendwie nicht nachvollziehen kann und was mich etwas sauer macht.. oO .. deine Freundin wusste noch, dass deine Tochter die Decke will - warum schmeißt sie sie dann weg? ich find das irgendwie ganz schön gemein :(
 

hai

Namhaftes Mitglied
gegen flecken hätte ich noch eine idee, die jetzt mein stiefvater bringen würde.
nagelschere, fleck rausschneiden, fertig.
*ich wars nicht* :weg
 
C

Coleman

Guest
Wieso bloss muss ich die ganze Zeit an Linus van Pelt denken!?
 
U

User4

Guest
Ich hab mit Essig auch schon manch netten Geruch rausbekommen (hab nen Hund :zwinker:). Also direkt ne ganze Flasche Apfelessig zu der Decke dazu und normal bei 40° mit Waschpulver und Weichspüli waschen.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Für Flecken benutze ich immer Kernseife . Einfach kräftig mit einreiben und ab in die Maschiene . Hab da wirklich schon sehr hartnäckige Flecken heraus bekommen
 

mari

Neues Mitglied
Babydecke

Hallo,
so nachdem die Decke bestimmt 6 mal gewaschen ist mit allem möglichen an Reinigern,sind die Flecken fast raus.Leider ist die Decke jetzt aber stark verfilzt.Ich habe Annika gesagt das ich Ihre Decke wieder habe,sie aber wirklich nicht mehr schön ist.Da sie die gerne im Bett haben möchte und ich mich echt schäme wenn eine Freundin den Fetzen bei Ihr sehen würde,haben wir uns geeinigt das die Decke unter das Spannbettuch gelegt wird ( Matratzenschutz) und ich Ihr eine neue Wolldecke kaufe.Sie überlegt sich nun ob sie eine neue große oder kleine Decke haben möchte.Habt Ihr Vorschläge bezüglich der Größe wie ich sie überzeugen kann eine große zu nehmen.Vielen Dank jedenfalls für die Waschtipps.
Gruß
Marion
 

hai

Namhaftes Mitglied
da passt sie besser drunter, ohne das die füße rausschauen oder sonstwas und man passt bequm zu zweit drunter. so das ihr z.b mal einen gemütlichen fernseh/dvd abend machen könnt oder jenach dem wie du zu dem thema stehst, wenn sie einen freund hat. wobei ich glaube das 13 da noch etwas früh ist. musst du entscheiden
lg steffi
 
U

UserC

Guest
vllt möchte sie ja dafür eine kuscheldecke á la hellokitty, snoopy, tokiohotel, sheepworld.....

und die verfilzte babydecke: vllt. machst du mit deiner tochter einen schuhkarton, wo ihr die reinpackt, zusammen mit evtl. noch nem strampler oder so, was sie als baby oft anhatte. so als erinnerung. den karton schön verzieren. schleife rum - und dann kann sie den ja irgendwo hinstellen
 

usagimoon

sadness
sorry aber deine Freundin hat mitbekommen das deine Tochter die Decke behalten wollte...was dennd as dann fuer eine herzlose doofe Freundin :shake

Die hätte sich ruhig mal ein bisl mehr Mühe geben können.

Ich würde die Decke an die Wand hängen und daran so kleine Haken machen und dann vielleicht Fotos, Schlüsselanhänger usw. was halt deiner Tochter wichtig ist, hängen.

LG
 

LeanLamb

Aktives Mitglied
Das erinnert mich an meine Schlafpuppe,die ich zur Geburt geschenkt bekam und dann meiner Cousine vor 4 Jahren vererbte.
Nach einer Woche stand ich immer heulend vor dem Bett,weil ich sie wieder haben wollte.
Jetzt liegt sie im Bett meines Sonnenscheins.

Sowas sind Andenken und wirklich wichtig.
Ich verstehe deine Tochter absolut!
 
Oben