Info -  babys gewicht und grösse

broeseline

Aktives Mitglied
Hätte lieber weniger Brustvolumen, wird ja dann beim Milcheinschuß noch mehr :evil:

Mein FA misst auch nie... hab ihn letztes Mal gefragt, da meinte er, er kann nur Gewicht nennen, Größe messen geht nicht mehr - da kann er auch nur in Tabellen gucken über den Kopfumfang.

Hast heut den ersten freien Tag???
Hab gerade so ein threed aufgemacht....
 

kikra

Namhaftes Mitglied
@karin: Auf das neue (schöne und größere) Zuhause freue ich mich schon - auf den Umzug allerdings überhaupt nicht. Aber leider hatte ich keine andere Wahl. Eigentlich haben wir etwas zum 1.9. oder 1.10. gesucht. Aber so einfach ist das nicht, weil wir so viele Kriterien erfüllt haben mussten (Nähe zum Arbeitgeber, Nähe zu den Eltern, Größe und Lage des Hauses, Hundehaltung muss gestattet sein, Waldnähe wegen des Vierbeiners etc. etc.). Wenn man dann etwas Schönes findet, heißt es eben, zuschlagen. Und daraus wurde dann der 1.8. als Umzugstermin :(

Glücklicherweise zahlt mir mein Arbeitgeber das Umzugsunternehmen. Trotzdem graut mir vor der Arbeit und der Aufregung, aber wie heißt es ja so schön "Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter!" Hoffe nur, dass die Aufregung nicht vorzeitige Wehen auslöst und die Möbelpacker dann Geburtshilfe leisten müssen... :angst :gap

Und ehrlich gesagt habe ich schon auch Panik, dass nicht rechtzeitig alles steht, wie es sollte. Aber da muss ich wohl durch *seufz

@broeseline: Hab den Thread eben gerade entdeckt und auch schon etwas dazu geschrieben. Durch diese Mauerdurchbruchgeschichte habe ich heute mal Zeit, ein bisschen mehr zu schreiben als sonst. Würde aber am liebsten raus.. das Wetter ist hier heute einfach... GEIL! :sonne Stattdessen muss ich mch hier zulärmen und einstauben lassen; bin mal gespannt, wann und ob die noch einmal fertig werden.. *röchel* :uebel
 

broeseline

Aktives Mitglied
ja, ja, das sind Kriterien, da müsste man hier auch lange suchen. bei uns musst es damals so schnell gehen, das nächste mal lassen wir uns viel zeit beim suchen, bis es richtig passt. Die Voraussetzungen für einen Hund wären ideal... aber im Mietvertrag steht Haustierverbot, das bringt mich fast um. Hatte immer Tiere... hab alle zurückgelassen.

Wetter ist heut echt genial... werde dann meine Sachen ins Auto packen und der Fa. erstmal winke winke machen :bldgt
 
M

meusi

Guest
ja die bedinungen müssten bei mir auch immer stimmen...
ich hätte ja gern ein haus..wollten sich auch schon mla einen kredit aufnehmen aber in wien findet man nix
und wenn ist es ausserhalb wo man ewig gehen muss das man mal ein verkehrs mittel erreicht
und ich ohne führerschien wäre aufgeschmissen
da könnt ich auch keinen mehr treffen...
und das wäre weniger gut für meinen gemüts zustand
 

Sam23

Aktives Mitglied
Also umziehen könnt ich jetzt auch nicht mehr. Bei mir steht seit zwei Wochen alles bereit, das Kleine könnte quasi kommen. Hier und da noch Kleinigkeiten aber es gibt sovieles woran man nicht denkt. Schnuller z.B. hab ich total vergessen oder Flaschen hab ich auch noch nicht.

Meine Kleine muß mich letztens irgendwie getreten haben, ich mußte plötzlich kotzen gehen und das war alles andere als lustig :(

Jetzt fängt die Zeit an wo ich langsam Alpträume bekomme. Hab heute geträumt ich bekomm voll das Monsterbaby, ein halbes Jahr in der Entwicklung weiter, wie dieses 6 o. 9 Kilo Baby was letztens geboren wurde. Jedenfalls konnte meine Kleine schon sprechen, also Mama und Papa, alle haben uns schräg angeschaut. Und zu Guter Letzt hat meine Mutter die Kleine im Krankenhaus vom Wickeltisch fallen gelassen

LG Sammy
 
M

meusi

Guest
auweia sam..sind ja nciht grad die träume der schönen art

ich hab auch schon alles zusammen
hab sogar schon fläschen und lulis und so ne schöne holzschnuller kette :-D
steh derzeit total auf so holz spielzeug...
ich hab sogar schon die winden im wickeltisch liegen dis sind so süss und so winzig :love1
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ui ui ich freue michauch schon drauf.
Bald darf ich auch meine Kinder Ecke einrichten *freu*

Heute wird ncoh das Schlafzimmer montiert.
 
M

meusi

Guest
hab grad wieder mal geschaut
in dieser woche wird mein baby schon 46 cm gross sein
ist doch echt schon riesig...

wenn ich mir denk wenn er wirklich 2 wochen früher kommt (ist nur mein eigener wunsch)
dann hab ich nur noch 3-4 wochen :wow
die zeit vergeht
 

EA 80

*is back*
Mir haben sie im KH auch nicht gesagt, wie groß und schwer :wand meine Kleine jetzt ist, nur dass alles zeitgemäß ist.

Meine müßte jetzt schon so an die 2.900 g wiegen und ca. 49 cm.
Hab' im KH einen Säugling gesehen mit 45 cm und 2.700 g, der ist im Strampler Größe 50 fast verschwunden...

Meine soll lieber doch noch ein bischen drin bleiben, wenn sie so klein sind, sehen sie so zerbrechlich aus. War das ein Schock im KH, als ich die Neugeborenen wieder gesehen hab. Ist ja bei mir schon 7 1/2 Jahre her. Die eine Mama hat mir dann auch noch den Winzling in die Arme gedrückt, o mann, war das ein komisches Gefühl wieder so einen Zwerg auf dem Arm zu haben.

Ich hoffe also lieber, dass meine 2. wieder so groß und schwer wie die Erste wird.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wow bestimmt aufregend so ne säuglingsstation.

wenn ich Glück habe gehen wir am WE eine bekannte besuchen, die ihr baby bekommen hat
 

EA 80

*is back*
Naja, hab' ziemlich viele Neugeborene gesehen. Der Größte hatte einen Kopfumfang von 39(!!!) cm :uebel

Ist aber nicht so toll, wenn man mit seinem Kugelbauch da drinnen liegt und alle Mamas tragen stolz ihre Kinder rum und Du mußt selbst noch warten. :wand

Andererseits bin ich von dem KH jetzt voll überzeugt, hab' es schließlich schon vor der Entbindung getestet :rofl und das Frühstücksbuffet ist echt klasse ;D

Und in 10 Tagen lernt man so ziemlich jede Hebamme kennen, die dort arbeitet, wenn ich Glück hab' hat meine Lieblingshebamme Dienst wenn ich zur Entbindung komm. Hab' ihre Telefonnummer, dann ruf ich vorher an und frag' nach.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wenn manbeschwerden hat ist es sicher nicht so doll, aber die _Babys zu sehen macht betsimmt spaß.
vor allem stelle ich mir immer vor wie wohl meins aussieht

Für dich wird das ja richtig vertraute umgebung sein :-D
 
M

meusi

Guest
mir sagt der arzt auch nie wie gross und schwer der kleine ist
ich richte mich da nur nach den massen was im net steheh
aber ich glaub das meiner sowieso grösser wird und shwerer
da der papa ja shcon 192 ist
und die 2 mädels schon fast 4 kilo hatten erreicht der junior sicher die 4 kilo und mehr :-D
aber 39 cm kopf u
meine hatten beide 36
 

EA 80

*is back*
@daby: Vor allem waren die alle sooo süß! Und komischerweise fast nur Mädchen!

Das beste war immer, wenn das Wetter umschlug, dann war im Kreissaal die Hölle los. Da kamen die ganzen Frauen mit Blasensprung an. Eine Hebamme hat mir gesagt, dass das normal sei, dass dann mehr Babys kommen...

@Karin: Fast vier Kilo muss ich aber auch nicht haben, mir reichen schon so 7 Pfund. Und am liebsten einen nicht so großen Kopf bitte, nicht, dass da wieder alles reisst :uebel
 
M

meusi

Guest
also das mit dem wetter umschwung hat ja bei mir auch nie genutzt
oder von wegen voll mond und so
stiegen steigen sex putzen

nix aber gar nix..nicht mal der wehen cocktail :(

jetzt bettel ich den kleinen einfach mal an das er früher kommt

ich tu nix mehr mit zwang

bei der 2ten bin ich ja echt jeden tag !!! 2kilometer gegangen die stufen in den 9 stock zufuss....daheim dann in die heisse wanne und abends noch sex
ausser nen halben kreislauf zusammen bruch war da nix :-D
aber im sommer bei 30 grad setzt man sich auch nicht in die heisse wanne :nanana
 

EA 80

*is back*
ich darf eh nicht mehr baden, aber bei der Hitze, ne danke, auch keinen Bedarf, schwitz...

Warte jetzt die letzten Wochen faul vom Sofa aus :gaehn Wenn sich um den Termin nichts tut, werd ich eh eingeleitet.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
das ist glaub auch das beste was eine mutter machen kann, nicht stressen und entspannt den richtigen moment abwarten
 
M

meusi

Guest
Original von daby
das ist glaub auch das beste was eine mutter machen kann, nicht stressen und entspannt den richtigen moment abwarten

was ist das kenn ich das entspannen..ich bin echt nur noch ausgepowert

und damit komm ich mal wieder zu euch...was würd ich tun wenns euch nciht gebe..ich würde sicher flaschen post in die donau schmeissen und warten das jemand antwortet :rofl
 

daby

EF-Team
Teammitglied
na klar, ich würds dann in die gleiche flasche tun, damit dus auch erkennst, dass die für dich ist ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wenns internet nicht geben würde, wären die Flüsse überfüllt von Flaschen :rofl naja wenns zu viel werden würde, könnten wir aj immer ncoh auf brieftauben umschwenken ;D
 
Oben