Eilt! -  Belästigung der Kinder?

S

Sternchen21

Guest
Hallo an alle,

mein Freund und ich haben folgendes Problem: Die Ex-Frau (sie haben 2 Töchter im Alter von 5 und7 Jahren) von meinem LG hat einen Neuen.

Als die Kinder das letzte Mal bei uns waren, hat mir die Kleine erzählt, das der Neue ihr immer beim Baden zuschaut, sie das nicht will und ihm das auch schon gesagt hat, aber ihn interessiert das nicht.

Die Große hat uns dann erzählt, das der neue sie wohl mal nackig gesehen hat und dann gesagt hat, das die Mama ihm fei am Pullermann lutschen darf!

Dann hat uns noch eine Bekannte angerufen. Die Mutter mit Kinder und Freund waren letzte woche bei ihr und die Kinder sahen furchtbar aus. Dreckige Haare und Klamotten, ungewaschen und ungekämmt. Und der Neue muß die Kinder immer so komisch angeschaut haben.

Wir beschuldigen ihn natürlich nicht sofort, aber machen uns Sorgen. Verständlich! Das JA hat gesagt, sie/wir können nichts machen, bis was passiert.

Das kann doch nicht sein! Hat jemand Hilfe/Rat für uns?

LG
Sternchen21
 
U

User 5

Guest
Hi Sternchen !



Ich denke du hast Recht das du sehr auf der Hut bist, bei solch einem Verdacht.
Mich irriteirt die Aussage des JA. Machen sie auch nix wegen der Venachlässigung (schmutzige Haare...) ?


Was man wirklich machen kann weiß ich nicht. Hast du schon mal mit den Kids gesprochen ? Ich mein das die große weiß das die Mama am Pullerman lutscht ist schon der Hammer !


Ich hoffe für euch und die Mädchen das sich der Verdacht nicht bestätigt!
 
E

Elchen

Guest
Original von Sternchen21
Die Große hat uns dann erzählt, das der neue sie wohl mal nackig gesehen hat und dann gesagt hat, das die Mama ihm fei am Pullermann lutschen darf!

.

Sternchen21


Boah,alleine die Aussage würden bei mir alle Alarmglocken schrillen lassen und es kotzt mich an,wenn ich solche Aussagen von Ämtern oder der Polizei höre,es muss erst was passierern!! :wand

Haltet bloß die Kinder im Auge und achtet auf irgendwelche Veränderungen..es ist klar,daß man nicht gleich verdächtigen will,weil das ein sehr sensibles Thema ist aber wenn es um das wohl der Kinder geht wäre ich auf der Hut..

Meint ihr,ihr könnt mit der Mutter der Kinder mal leicht anklingen lassen,was ihr denkt?Oder würde sie gleich Amok laufen??
 
S

Sternchen21

Guest
Hi Natascha,

wegen der Vernachlässigung kam noch nichts. Echt krass, die Sache. Wir wissen gar net, was wir machen sollen.

LG
Sternchen21
 
S

Sternchen21

Guest
Hi Elchen,

tja, mit der Mutter reden. Die interessiert sich doch nen Scheiß-dreck für ihre Kinder! Und wenn mein LG sie drauf ansprechen würde, oh mann. Amok laufen würde sie nicht gleich, aber ziemlich ausrasten, was uns denn einfällt usw.

Mein Schatz ruft heut noch das JA an. Mal schauen, wie es dann weitergeht.

LG
Sternchen21
 
U

User 5

Guest
Ich hoffe da kommt noch was.

Wie schätzt du denn die Mutter der Kids ein ? Was ist sie denn für ein Typ ? Würde sie so etwas übersehen oder geschehen lassen ?


Ich würde auf der Hut bleiben und gegebenenfalls einschreiten !
 
T

Tiger_Mum

Guest
:shake
Wie wärs wenn ihr den Kinder Diktiergeräte oder so mitgebt.

So können sie alles aufnehmen, was er sagt.

Ich hoffe, dass ihr das geregelt bekommt, bevor etwas passiert!!!!!
 
M

meusi

Guest
die armen kinder
aber warum gibt diese "mutter" die kids nicht her wenn sie die kinder eh einen dreck interessieren

und das das ja noch nix gemcht hat ist ja auch eine frechheit

ich hoffe das es den kindern bald besser geht und sich das nicht bestätigt mit dem neuen
und wenn dan das sie dort wegkommen bevor was passiert
 

Ellen36

Aktives Mitglied
Auch wenn man niemanden unnötig verdächtigen will, so ist meiner Meinung nach hier etwas nicht in Ordnung! Natürlich sollte man mit solchen Verdächtigungen vorsichtig sein, aber hier geht es ja in erster Linie um das Wohl der Kinder!

Ich hoffe, daß das JA vernünftig mit sich reden läßt. Es kann doch nicht angehen, daß erst "etwas passieren" muss! ?(

Vielleicht sollte Dein LG doch mal versuchen, mit seiner Ex in Ruhe zu reden? Leider sind manche Frauen blind vor Liebe oder "übersehen" Dinge aus lauter Angst, den Partner zu verlieren.

Hättet Ihr vielleicht die Möglichkeit, die Kinder zu Euch zu nehmen? Es bringt doch nichts, sie bei einer Mutter aufwachsen zu lassen, die sich nicht für sie interessiert und die bei solchen Dingen die Augen verschließt!

Alles Gute für Euch und die Kids! Natürlich hoffe ich, daß sich die Verdächtigungen nicht bewahrheiten!
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo Sternchen,

wenn ich sowas lese, rollen sich mir sämtliche Fussnägel auf und ich bekomm mal wieder einen Agress gegen das Jugendamt. Warum muss immer erst was passieren, bis die was machen. Dann ist es zu spät.

Macht Druck beim Jugendamt, daß die dem nachgehen sollen, bevor was passiert. Wenn was passiert ist, ist es zu spät.

Versucht die Mädels so oft wie möglich bei Euch zu haben und vorallem baut ein suuuuuuuper Verhältnis zu ihnen auf (sofern nicht schon vorhanden), damit sie Euch wirklich alles erzählen. Macht den Mädels klar, daß sie nicht an dem Verhalten vom Neuen schuld sind. Häufig wird den Kindern sowas eingeredet. Es deutet alles auf den Verdacht, den ihr habt, hin.

Wie sind die Mädels drauf??? Sind sie selbstbewußt? Dann könnte vielleicht noch eines helfen (sofern die Mädels sich trauen): Die Mädels gehen zusammen alleine (ohne Erwachsene) zum Jugendamt und bitten dort um Hilfe. So in der Richtung: "Wir haben gehört, daß Ihr uns helft! Der Neue meine Mama hat das-und-das gemacht/gesagt. Was sollen wir machen???? Wir wollen das nicht."

Ich hatte leider in der Bekanntschaft einen Fall von Kindesmissbrauch durch den Neuen. Es handelte sich allerdings nicht um Mädels, sondern um einen Jungen. Es waren immer Verdachtsmomente da (seit der Kleine ca. 4 Jahre war - jetzt ist er 14 J), aber das Jugendamt hat lange nicht reagiert (Der Mann ist doch soooo rührend um die Kinder bemüht :shake ). Der Junge wurde vom "Neuen" von Mama immer eingeschüchtert mit den Worten: "Wenn Du was sagst, dann komme ich ins Gefängnis, die Mama ist wieder alleine und Du kommst ins Heim und siehst Deine Geschwister nicht mehr." Als der Kleine es dann nicht mehr aushielt, erzählte er alles (so, als ob er einen Film nacherzählt - total unbeteiligt) und was passierte???? Der "Neue" hat 4 Jahre bekommen (mit 2/3 Strafe ist er bald wieder draussen) und der Kleine ist in ein Erziehungsheim gekommen, weil er total agressiv geworden ist und massive psychische Probleme hat. Es ist genau das passiert, was er immer gesagt bekommen hat. Der vertraut doch nie wieder jemandem und ist für sein ganzes Leben "kaputt"!!!!

Also macht was. Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig.

Viel Erfolg und alles Gute

Gruss Gaby
 

David

Armer Irrer! *g*
Das ist wirklich so... Leider!

Gesetzlich sind sowohl JA als auch Polizei die Hände gebunden bis etwas passiert und dann müssen die Kinder auch noch Aussagen, sonst bleibt alles beim Alten.

Aber wegen der Vernachlässigung könnte man etwas tun, ich fürchte nur, hier brauchst du mehr Leute, die Aussagen, dass die Kinder vernachlässigt werden. Nicht das der Schuss nach hinten losgeht! :( Vielleicht solltet ihr euch mal mit einem Anwalt für Familienrecht auseinander setzen... Ich denke der kann euch da besser weiterhelfen als irgendwelche Sachbearbeiter des JAs...
 
S

Sternchen21

Guest
Hi Natascha,

tja ich kenn die Mutter von sehen. Gesprochen hab ich mit ihr auch noch nie. Kann ich auch drauf verzichten. Sie ist furchtbar. Sorry!

Kann man als Mutter auf solche Sachen nicht hören bzw sie nicht glauben? Wenn man verliebt ist? Hab ich schon oft gelesen. Ich kann sie nicht einschätzen. Ich denke aber, das es ihr am A.... vorbeigehen wird. Sie sagt immer, die Kinder spinnen und erfinden Sachen. Da waren schon mehrere Sachen. Angeblich erzählt die Große immer Sachen und die KM ist deswegen mit ihr beim Doc.

HM!

LG Sternchen21
 
S

Sternchen21

Guest
Hi an alle,

mein LG hat gestern abend noch mit seiner Ex geredet. Das mit dem Baden mit der Kleinen, das ihr der Neue immer zuschaut stimmt angeblich so net. Er hilft ihr in die Wanne und geht dann. Und das mit dem Pullermann-lutschen hat sie angeblich net von ihnenn gehört, sondern aus der Schule mitgebracht.

Die Große soll auch Sachen erzählen: Das sie mit mir baden gehen mußte, aber nicht wollte. Tatsache ist: Sie hat mich solange gelöchert, bis ich ja gesagt habe und sie hat gleich gefragt, ob wir nicht das nächste Mal wieder gehen können.

Und sie soll gesagt haben: Das sie nicht mehr zu meiner Mum will (wir waren am Samstag dort grillen), weil es so blöd, langweilig war und weil sie die Frau net kennt. Tatsache ist: Sie waren so fröhlich dort, haben mit meinen alten Puppen gespielt, alles war ok.

Mein LG ist nicht so überzeugt davon, das das alles so stimmt, was die KM sagt. Er geht trotzdem zum JA, ich werde mich heute mit dem Kinderschutzbund in Verbindung setzen.

Was meint ihr dazu?

LG
Sternchen21 :winken:
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
hm schwierig da steht Aussage gegen Aussage.
natürlich kannst du den Vorschlag machen das ein Kinderpsychologe eingeschaltet wird, der findet sicher heraus ob das nur erfunden ist, wobei ich mich frag wie ein Kind in dem Alter sowas einfach so erfinden kann, oder ob was dran ist.

Ich drück euch die Daumen das mit den Mädels alles ok bleibt.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Theorie und Praxis Sadhana, wie oft passiert sowas und die reden sich hinterher raus :angryfire
 
S

Sternchen21

Guest
Hallo an alle,

hat jemand eine Ahnung, was so ein Psychologe kostet? Oder wie läuft das?

LG
Sternchen21

?(
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also beim Kinderschutzbund sind ausgebildete Leute. Dein Mann muss die Kinder dorthin bringen und die befassen sich dann mit ihnen.
Mein Gott geht doch mal zum Anwalt, der wird euch auch weiterhelfen können, schließlich hat dein LG doch auch Rechte und nicht nur Pflichten. Und wenn die Kiddies das nur erzählen haben sie trotzdem ein riesiges Problem dem man in jedem Fall nachgehen muss. Da die Mutter sich nicht kümmert, seid ihr an der Reihe. Notfalls muss man eben das Sorgerecht für die Kinder einklagen, viellicht wird sie ja dann wach.
 

dominikb901

Mitglied
Hallo Sternchen,

ich weiß auch nicht so genau was man da machen kann, aber ich wäre mit so einem Thema vorsichtig, gerade in der jetzigen Zeit wo man immer wieder von sowas hört. Kennst du den neuen schon ein bisschen, ich meine so das du einschätzen kannst was er machen würde und was nicht?
Wenn das JA nichts unternimmt, dann würde ich mich mal mit ihm unterhalten und ihn einfach mal direkt drauf ansprechen, kann zwar sein das ihr dann eine Abfuhr bekommt und das er sich nicht dazu äußern will, aber wenn er das tut dann habt ihr auf jeden fall schon mal einen begründeten verdacht und er weiß das ihr davon wisst. Aber ich hoffe das er seine Wut dann nicht an den Kindern ausläßt, dass wäre denke ich das schlimmste was er machen kann und das wollen wir ja alle vermeiden. Ich versteh nicht das immer erst was passieren muss bevor die Behörden eingreifen, die Aufgabe ist ja auf solche Signale zu achten und dann schlimmeres zu vermeiden, aber anscheinend ist es dann doch nicht so, leider.

Ich wünsche euch auf jeden Fall noch alles gute undhoffe das nichts schlimmeres passiert.

Domi
 
S

Sternchen21

Guest
Hallo DominikB,

ich kenn den Kerl gar nicht. Bin ja nur die Neue Freundin! Mein LG kennt ihn, kennen ist auch zuviel gesagt.
Aber wer würde das schon zugeben, wenn er sowas machen würde?

Mein LG hat sich mit dem JA in Verbindung gesetzt und ich mit dem Kinderschutzbund, müssen abwarten was dabei rauskommt.

Leider haben wir die Kinder auch erst wieder in 1,5 Wochen, lange Zeit.

LG
Sternchen21

:winken:
 

dominikb901

Mitglied
Hi Sternchen!

Ja, da hast du Recht das das niemand zugeben würde, aber er weiß dann zumindest schon mal das ihr davon Wind bekommen habt und was unternehmen wollt wenn das nicht aufhört und noch was schlimmeres passiert.

Hm, 1,5 Wochen ist schon sehr lang. Ich hoffe für euch und für die Kinder das sich alles zum Guten entwickelt.

Domi
 
D

Dragonlady

Guest
Original von dominikb901
Hallo Sternchen,

Kennst du den neuen schon ein bisschen, ich meine so das du einschätzen kannst was er machen würde und was nicht?

Domi

Hi dominikb901,

seit wann kann man einen Menschen der einem auch wenn man ihn einige Male gesehen hat richtig einschätzen? Die meisten Männer, die so etwas tun oder getan haben sehen durchaus nicht danach aus. Und leider wird auch die Mutter dies nicht sofort bemerken, so wie sich die Situation darstellt. Sie ist blind vor Liebe wie man so schön sagt und glaubt deshalb ihren Kids nicht.
 
D

Dragonlady

Guest
Hallo sternchen,

bitte bitte wendet euch an einen Familienanwalt, der kann euch richtig beraten und helfen.

LG und in der Hoffnung das den Kindern nichts passiert DL
 

dominikb901

Mitglied
Hi Dragonlady!

Ja, da hast du wohl Recht, ich glaub auch nicht das man das solchen Menschen ansieht oder an ihrem Verhalten darauf schließen kann. Aber bitte bitte tut etwas bevor es zu spät ist und noch was schlimmeres passiert.

Domi
 
S

Sternchen21

Guest
Hi Dominik!

du wohnst ja in der Nähe von mir!
Wir werden sehen, was morgen das JA sagt. Bin schon gespannt. Hab mich über eventuellen Missbrauch noch schlau gemacht und hab entdeckt, das etliche von den Anzeichen, die man haben kann, wenn Missbrauch vorliegt, die Kinder haben.

Werden das morgen auch der Tussi vom JA sagen bzw zeigen. Was meinst?

LG
Sternchen21

?(
 
Oben