Traurig - Bin fix und fertig

Nicht nur wir Erwachsenen trauern, auch die ganz Kleinen kriegen schon sehr viel mit und wissen oft nicht damit umzugehen. Wie können wir helfen? Hier diskutieren auch Frauen, die durch eine Fehlgeburt, Totgeburt, medizinisch indizierten Abbruch, eine Frühgeburt, während oder kurz nach der Geburt oder durch den plötzlichen Säuglingstod ihr Kind verloren haben.

Dieses Thema im Forum "Wenn Kinder und Erwachsene trauern" wurde erstellt von Hypericum, 20 Februar 2007.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Mysterium23

    Mysterium23 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Ich wünche dir mein Beileid - und ich schicke dir auch ein Kraftpaket aus Österreich mit ganz viel Energie

    Liebe grüße
    babsi
     
  2. maro

    maro urlaubsreif

    Registriert seit:
    19 Juli 2003
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Herzliches Beileid, und ganz viel Kraft für dich und deine Familie!
     
  3. Dodo

    Dodo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 November 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Möge der Schmerz über den Verlust Dich nicht erdrücken
    und die Erinnerung an die gemeinsame Zeit
    Dir genügend Kraft für die Zukunft geben.

    Liebe Grüße
    Dodo
     
  4. BMTinchen

    BMTinchen Erschöpft und Müde

    Registriert seit:
    1 April 2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    :troest Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für das kommende und Herzliches Beileid :maldrueck

    Lasst euch von einem Notfallseelsorger Betreuen, die sind für sowas ausgebildet, und spreche ganz offen mit deinen Kindern, sie verkraften meist mehr, wie man denkt.
     

    Anhänge:

  5. Liliki

    Liliki Mensch

    Registriert seit:
    6 Juni 2003
    Beiträge:
    3.702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Das tut mir sehr Leid für Euch alle

    - einfach nur viel Kraft für die nächste Zeit und trotzdem einen Raum zum Schwachsein wünsch ich Dir und Deiner Familie,


    Lili
     
  6. Nina 74

    Nina 74 ~ Und nu' ?~

    Registriert seit:
    21 Juni 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    :heul2Ich wünsche dir und deiner Familie mein Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit!
     
  7. Hypericum

    Hypericum :-)

    Registriert seit:
    28 November 2003
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Mein Papa hatte seinen unbesetzten Bus auf der Straße abgestellt,weil er sich wohl was aus einem Laden holen wollte.Der Bus fing an zu rollen(im Moment wissen wir noch nicht ob er die Bremsen nicht richtig angezogen hat).Er ist hinter den Bus hergelaufen und hat sich erst dagegen gestemmt was aber nichts bewirkt hat.Da die Straße etwas bergab geht ist der Bus wohl immer schneller geworden.
    Mein Papa hat dann durchs offenen Fahrerfenster den Bus so gelenkt das er nicht andere Menschen gefährdet(war gerade viel Schulverkehr),sondern in eine Häuserwand fährt das war wohl die einzigeste Möglichkeit den Bus zum stehen zu bringen und niemanden anderen dabei zu gefährden.Er ist dazwischen gekommen.......und war sofort tot :heul2
     
  8. freddilysie

    freddilysie Urlaubsreif

    Registriert seit:
    7 Mai 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Um gottes Willen, daß ist ja schlimm. :heul2 :heul2

    Jetzt haut mich die Nachricht noch mehr um. Wer weiß wieviele Leben Dein Papa damit gerettet hat??? Umso schlimmer finde ich das er nicht überlebt hat. :shake :shake

    Sorry als ich das eben gelesen habe habe ich totale Gänsehaut bekommen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute und viel viel Kraft. Anders kann ich garnicht helfen als Dir sowas zu sagen (obwohl Du das jetzt bestimmt überall hörst). Ich bin in den Gedanken bei Dir. :troest :troest
     
  9. uschi

    uschi auf neuen Wegen

    Registriert seit:
    26 April 2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    ich lese es gerade erst

    mein aufrichtiges Beileid und viel viel Kraft! :troest

    Du kannst sehr stolz auf Deinen Papa sein,er hat wahrscheinlich vielen das Leben gerettet! :troest
     

    Anhänge:

    • Kerze.gif
      Kerze.gif
      Dateigröße:
      8,1 KB
      Aufrufe:
      174
  10. Smilie

    Smilie Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Dezember 2004
    Beiträge:
    12.703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    345669231
    Marion, ich hab es auch grad gelesen und mir fehlen die Worte :heul2

    Einfach nur :maldrueck :maldrueck :maldrueck
     
  11. Ela1969

    Ela1969 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Februar 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    ICQ:
    0
    :heul2 Mein herzliches Beileid!
     
  12. User4

    User4 Guest

    Das ist ja tragisch... Ist zwar kein Trost, er hat aber sehr viel Mut bewiesen...

    :troest :troest :troest
     
  13. EA 80

    EA 80 *is back*

    Registriert seit:
    3 Januar 2004
    Beiträge:
    4.010
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    RA-Fachangestellte
    Ort:
    90530
    ICQ:
    0
    Mensch Marion, ich les das grad erst, mein aufrichtiges Beileid!

    Ich wünsch Dir viel Kraft für die kommende Zeit. :troest
     
  14. Hypericum

    Hypericum :-)

    Registriert seit:
    28 November 2003
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Nur 370 Tage nach unserem Papa ist unsere Mutter am 26.2 nach kurzer schwerer Krankheit von uns gegangen. :heul2
    Es tut so weh......
     
  15. cordu

    cordu Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    14 Dezember 2003
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Liebe Marion,

    ich habs eben gelesen und auch im anderen Thread warum deine Mutter gestorben ist.

    Ich schick dir und deiner Familie ein großes Trostpacket.

    LG :bye: Cordu
     
  16. UserE

    UserE Guest

    :maldrueck Es tut mir sehr leid für Dich!

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft, für diese schwere Zeit! :troest
     
  17. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Oh je das ist schwer. ich schicke dir ein großes kraftpacket. :troest :maldrueck
     
  18. Mysterium23

    Mysterium23 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    :troest :troest :troestohjee lass dich mal drücken und dich fest in den arm nehme

    mama bleibt die mama ich schick euch auch ein großes paket meine liebe :bigkiss :bigkiss
     
  19. Marion22

    Marion22 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2005
    Beiträge:
    5.885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Mein herzlichstes Beileid!!

    Ich wünsche Dir sehr viel Kraft für Dich, Deine Familie und Deinem Bruder!! :maldrueck :maldrueck
     
  20. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    :troest
     
  21. Galaxie

    Galaxie Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    27 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    ICQ:
    0
    Es wird Stille sein und Leere.
    Es wird Trauer sein und Schmerz.
    Es wird dankbare Erinnerung sein,
    die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet,
    bis weit hinein in den Morgen.


    Ich wünsch dir viel Kraft und Zuversicht.
     
  22. chisi

    chisi Guest

    :troest
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft um auch diesen schweren Verlust irgendwann vielleicht verarbeiten zu können.
     
  23. schnuppe

    schnuppe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    :troest :troest :troest
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden