bin wieder da

M

Mirsche

Guest
oh du Arme lass dich mal :maldrueck ich denke an dich und wünsche dir alle Kraft der Welt, um diese Zeit durchzustehen. :druecker Du bist eine tolle Frau und ich bin überzeugt, dass du das meistern wirst!!! :maldrueck
 

mia29

at worlds end
als die herztöne von meinem kleinen runtergegangen sind, hat man ihn per ks geholt. ist das nicht möglich?
ausserdem, was ist billiger zweimal täglich ins kh und zurück, oder gleich dableiben? ganz ehrlich ich würde dableiben, das wäre es mir wert
 

Kullerauge

Immer in Aktion
was für ein toller komentar mia.
ich fühl mich echt wahnsinnig berauschend sowas zu lesen!!!!
als ob ich nicht alles dran setzen würde, dass es der kleinen gut geht.
sei stolz auf dich und vor allem froh, dass ihr anscheinend genug geld habt alles so zu lösen dass es immer zum besten eure kleinen ist.
boa, ich hasse es wenn leute komentare zu etwas abgeben, die einfach keinen plan haben....!!!!
glaub mir wenn ich die möglichkeit hätte etwas an der situation zu ändern würde ich es tun!!!!
 

eva.m.p

Pause
he kullerauge, der kommentar von mia war doch sicher nicht böse gemeint... sie fragt sich halt wegen den herztönen, ist ja auch bei jedem anders... und ich denke nicht, dass du nicht am wohl des kindes interessiert bist, muss ja nicht jeder alles gleich machen :maldrueck

wie geht es dir denn inzwischen? gibt es was neues?
 

mia29

at worlds end
:wow kuller ich finde du kloppst hier auf definitiv auf die falsche ein! zum einen waren das nur fragen von mir, zum anderen muss es doch einen weg geben um dir zu helfen. was ist schlimm daran zu fragen, warum kein ks gemacht wird? verstehe ich jetzt absolut nicht.
davon abgesehen du sagst doch auch immer man soll hier
seine meinung sagen dürfen :angryfire

"wir" haben auch keine kohle. ich spare gerade auf einen besuch beim friseur. wenn du willst stecke ich das noch zwei wochen zurück und zahle dir gerne zwei tage krankenhaus.
 

eva.m.p

Pause
ich würd allerdings auch alles tun, um einen ks zu verhindern, solange es nicht nötig ist, warum sollte man es dann machen. wenn die herztöne wieder ok sind, dann ist doch gut. die ärzte werden sicher nichts machen, was das kind gefährdet.

also nicht gegeneinander losgehen ;D wurde halt bei euch auf unterschiedliche weise gemacht...
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also ich denke, wenn es wirklich bedenklich wäre, dann wäre die Geburt schon längst eingeleitet worden.
Nach wie vor versteh ich Kullerauge total gut :maldrueck, aber ich wünsche ihr trotzdem, dass sie noch ein paar Tage durchhaltet.


Wurde denn inzwischen mal ein Ultraschall gemacht, damit man weiß wie groß dein Baby jetzt schon ist?
 

Kullerauge

Immer in Aktion
entschuldigung, bin mit den nerven einfach ein bissch zu fuß.
wenn ich zu hart aggiert hab, tuts mir leid.
hier ist im momentan der bär los. ich renn von einem arzt zum nächsten schreibe (meiner meinung nach 200 unnötige ctgs ind der woche) und komm einfach nicht mehr zur ruhe. wenn ich die ganze warterei, die ich so täglich zusammen rechne in der schule sitzen würde, würde ich ja vielleicht noch zum abi zugelassen werden aber nein, die ärzte sind der meinung ich muß ja kommen.....
hab mich heute morgen mit meiner krankenkasse auseinander gestzt mir einen befreiungsschein ausstellen zu lassen und der nette herr meinte, der brief ist warscheinlich bis mittwoch da... sehr witzig- ich muß ihn dann ja blos mit den unterlagen über mein einkommen wieder zurückschicken und dann darauf warten ob es nun genemigt wird oder nicht.
dazu kommt noch, dass wir jetzt seid 1 1/2 monaten kein geld mehr bekommen haben, weil flos alter arbeitgeber ihm die papiere nicht zurück schickt, die wir für den arbeitslosengeldantrag brauchen.... super und die beim arbeitsamt sagen- ohne papiere wird der antrag nicht bearbeitet. sein alter arbeitgeber sagt - wenn er nicht vom amt dazu aufgefordert wird, schickt er sie nicht....
dieser scheiß mit dem geld momentan macht mich noch verrückt....
leon ist schon so durch den wind, dass er jede nach 1-2 mal ins bett macht und ich komm nicht mehr zur ruhe...
so, kurzbericht, warum ich grad so aufbrausend war.


so, bin wieder ein bisschen runtergekommen.


heute morgen beim ctg waren die herztöne wieder normal und das erste mal deutliche wehen auf dem dummen ding zu sehen.
leider hab ich eiweiß im urin (man sagte mir dass, das nicht gut sei).
ansonsten hab ich noch ne woche schulverbot und absolute bettruhe verpasst bekommen ....
(probiere grade damit umzugehen aber es fällt mir doch sehr schwer)
meine frauärtin hat mir dann in den mutterpass geschrieben dass ich ein mütterliches erschöpfungssyndrom habe, damit die ärzte im kh, nächte woche der einleitung zustimmen. das klingt für mich fast wie ein befreiungsschlag.
das wohl meines kindes immer in ehren gahalten aber ich glaube auch nicht, dass es für die kleine gut ist, wenn die mama wochenlang unter dauerstrom steht.

mein bericht von heute ;D

sorry noch mal @ mia
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Die warten die Phase des Frühgeborenen ab, hab ich mir schon gedacht. Aber die Woche kriegste noch rum und du musst dich jetzt mal bischen runterfahren und auch mal alle Viere gerade lassen ok? Immerhin willste ja Kraft haben für die Geburt.....
 
M

Mirsche

Guest
Kullerauge noch 29 Tage das packst du :maldrueck
du bist ja nicht alleine, dein Baby schafft das mit dir zusammen!
Wenn ich dir irgendwie helfen kann lass es mich wissen :maldrueck
 

katnau

voller Lebenslust
Hallo Kullerauge,

ich drücke dir auch die Daumen, daß du die Woche im Bett gut überstehst :maldrueck.
Und natürlich das deine Kleine gesund und munter auf die Welt kommt :sonne.

Ich wollte was zu Flos Arbeitgeberproblem sagen: Also der Arbeitgeber ist gesetzlich nach § 312 SGBIII verpflichtet die Papiere rauszurücken und die Arbeitsbescheinigung zu schreiben. Flo müßte zur Agentur gehen und um Amtshilfe bitten, d.h. er sagt der Sachbearbeiterin sein Arbeitgeber weigert sich und sie möchte ihn doch bitte anschreiben. Das kann ein arges Bußgeld für den Ex-Chef geben.
In besonderen Fällen können auch ersatzweise andere Unterlagen zur Berechnung des Arbeitslosengeldes herangezogen werden (Sozialversicherungsnachweise, Arbeitsvertrag, Kündigung, Lohnstreifen...). Das hängt leider etwas von der Bearbeiterin ab.....vielleicht mal ein bisschen auf die Tränendrüse drücken und auf die besondere Eile hinweisen.
Wenn das ni cht hilft -> vorübergehend Arbeitslosengeld II beantragen :)

War vielleicht ein bisschen viel. ich wollt dir nur sagen, daß es schon Möglichkeiten gibt, den Leuten Beine zumachen, und daß ihr finanziell nicht ganz auf dem trockenen sitzt.

viele liebe Grüße Kati
 

Kullerauge

Immer in Aktion
vielen dank für deine anregungen.
der arbeitsnachweiß ist heute angekommen und der antrag natürlich sofort rausgegangen.
mal schaun wie lange es nun letztlich dauert. :druecker
 
Oben