bin wieder da

Kullerauge

Immer in Aktion
der erst schluck ist runter.. :uebel
hab aber noch aprikosensaft nachgefüllt.... ich kriegs nicht runter ist das wiederlich...
trink doch mal wer n schluck cola für mich....
 

eva.m.p

Pause
und hast du es inzwischen geschafft? ich wünsch dir alles gute, falls es jetzt wirklich losgehen sollte! :druecker :maldrueck
 

Kullerauge

Immer in Aktion
hab tierische wehen
tierischen durchdall

aber mein bauchgefühl sagt mir eindeutig, dass sie heut noch nicht raus will....

ihr müsst sie jetzt mal beschwören. auf mich hört sie ja nicht...
 

eva.m.p

Pause
regelmäßige wehen schon? wann fährst du denn ins kh? ist das denn jetzt schon völlig unproblematisch dann? ist ja schon 36. woche...
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
@Kullerauge:

Ich wüüünsche dir wenn es denn bald los geht eine nicht so anstrengende aber schöne geburt und vor allem ein gesundes baby!!!!!!!!!!



komisch.. hab vor ein paar tagen noch gedacht das ich dich laut meinem FA noch überholen könne wenn du übertragen hättest, wird nu wohl nichts mehr.. naja, viel glück :druecker
 

Kullerauge

Immer in Aktion
..... ohhhhh ich hab ja so miese laune.
sorry wenn ich euch damit auf die nerven gehe aber meine liegen grade blank, deswegen benutze ich jetzt mal eure..wenns recht ist.
hab eben mit einer hebamme im kh telefonniert und ihr erzählt wies mir grad geht.
sie meinte das es nicht ungewöhnlich wäre beim zweiten kind auch längere zeit mit offenem muttermund herrum zu laufen....*grrrrrr
nun hatte ich den ganzen tag wehen, mein po brennt und meine laune ist auf dem nullpunkt angelangt.
ich will dieses abartige gesöff nicht umsonst in mich hinein gequält haben ....
die wehen sind seid gut ner stunde wie weggeblasen und ich bin hundemüde kann aber nicht schlafen...
*arg.. baby komm raus da...
 

IceIceBaby

Aktives Mitglied
Und ich dachte, du wärst schon im kh fleißig am pressen. Is ja nen Ding, dass nach so nem Gesöff die Wehen wieder aufhören. Drück dir auf jeden Fall alle Daumen, dass du es bald überstanden hast und dass natürlich auch alles gut geht. :druecker :druecker :druecker
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
wenn die kleine dochnoch nicht bereit ist kannst de noch so viel von dem zeugs in dich reinschütten, das wird nix bringen. Vorallem soll man das ganz langsam trinken, damit man keinen durchfall bekommt. Das rizinusöl soll nicht abführend sondern anregend wirken. Ichglaub das kann sonst sogar net so gut fürs kind sein. Denn auch deine kleine kann von der abführenden wirkung wohl was abbekommen.

Wünsch dir trotzdem das es bald los geht und dus hinter dir hast.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
aber die darmtätigkeit regt doch auch die wehen an - wurde mir zumindest mal so erklärt.
mein doc meinte damals, dass jeder durchfall gegen ende hin wehen auslösen kann.
scheinbar hängen die muskeln da irgendwie zusammen oder so ?(

kuller ich :druecker das baby nun bald rausflutscht ;-)

oder soll ich dir mal für ein paar stunden den bauch abnehmen ;-)
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Abgesehen davon, dass dieses Zeug total widerlich ist, find ich es eigentlich nicht gut, wenn du das trinken sollst. Dein Baby kommt dann, wenn es kommen will. Jetzt wäre es ja noch ein Frühchen, das würd ich an deiner Stelle vermeiden. Jeder Tag ist da echt noch ein Gewinn.
Ich wünsch dir noch viel Kraft und gute Nerven :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ab der 36.ssw ist es doch kein frühchen mehr ?(

auch wenns vielleicht wirklich nicht das beste ist, so kann ich kuller gut verstehn :maldrueck
mir gings nicht anders und zum ende war jeder tag schlimmer als der davor
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich kann das auch total gut verstehen, aber ab der 37. Woche ist es kein Frühchen mehr.
Tizi kam in der 36. Woche, das Ende vom Lied war, dass wir noch zwei Wochen in der Klinik bleiben mussten und und und. Dann doch lieber noch ein paar Tage aushalten und dafür ein gesundes Kind haben oder?
Das sollte ja kein Angriff sein....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mein doc meinte damals, dass sarah ab der 36. ssw nicht mehr unter frühchen zählt ?(

naja... is ja egal wie... und die 3 tage werdens jetzt nicht raus reißen ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich bezweifle auch dass der Wehencocktail die Geburt auslöst.
Meines erachtens ist es auch viel zu früh.
Warst du nciht beim FA und hat er kein CTG gemacht?
Hast du eine Vorsorgehebamme?


-------------------------------------------------------------------
Das war kein Angriff, keine Beledigung, keine Unterstellung!
Lediglich meine Gedanken, die nicht böse gemeint sind.
 

EA 80

*is back*
Ich sehe es voll und ganz wie Galaxie.

Kullerauge, ich kann Dich verstehen, dass Du es hinter Dir haben willst, aber Dein Kind kommt, wenn es kommen will und bereit dazu ist. Ich halte von diesem Wehencocktail absolut null! Normalerweise soll man sowas wenn überhaupt unter ärztlicher Aufsicht einnehmen! Und ich halte es auch noch für zu früh. Eine Schwangerschaft dauert normalerweise 40 Wochen und nicht vier Wochen weniger. Auch wenn Dein Kleines ab jetzt vielleicht nicht mehr als Frühgeburt gelten sollte, kann es dennoch noch Anpassungsstörungen haben, wenn es noch gar nicht bereit war auf die Welt zu kommen...

Ich bin wochenlang ohne Gebährmutterhals rumgelaufen und was war? Zwei Wochen nach Termin wurde dann eingeleitet und selbst da haben die Ärzte noch gezögert!!! Es ist immer besser, wenn das Kind sich allein auf den Weg macht!
 

Kullerauge

Immer in Aktion
kann hier jede meinung nachvollziehen und von mir aus hätte sie auch bis zum ende drinbleiben können. (sie ist ja drin!!)
ich bin einfach nur völlig am verzweifeln, weil ich seid 2 wochen keine nacht mehr als 2 stunden geschlafen hab und ständig wehen habe...
müsste ich jetzt nicht noch zusätzlich zur schule gehen, fürs abi lernen, mich um meinen ersten kümmern und den haushalt machen (ich hilfe von meinem freund aber ich bin sehr reinlich un total pinibel mit der sauberkeit...), würde ich wahrscheinlich keinen ton sagen und es einfach seinen gang laufen lassen.
ich kann aber nicht mehr!!!!
die wehen sind übrigens völlig verschwunden...
 

Kullerauge

Immer in Aktion
für mich wäre die geburt gleich zu setzen mit einer woche freizeit, ausruhen und sich um nichts einen kopf machen. denke, dass ich mir die geburt deswegen einfach so sehnlich herbei wünsche...
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Kopf Hoch! Bald hast du deinen kleinen Wickel im Arm und alles ist vergessen!!

Auf Seite 1 hatte ich dir ein Rezept für Wehentee aufgeschrieben.

Wenn es soweit ist, kann ich ihn nur empfehlen, mir hat es bei beiden Kindern sehr geholfen.

Hier nochmal:(ist ne große Menge)

20g Himbeerblätter
20g Brombeerblätter
15g Frauenmantel
15g Scharfgarbe
15g Zinnkraut
5g Zimtrinde

kannst du nach Bedarf süßen, der ist lecker und mixt dir jeder Apotheker zurecht.
 

eva.m.p

Pause
all die rezepte bringen aber auch wirklich nur etwas (wie oben geschrieben) wenn das kind bereit ist. ansonsten gibt es durchfall, ein paar unangenehme aber nichtsbringende wehen und das war es. gibt ja noch eine ganze reihe anderer hausmittelchen, die aber nur den letzten anstoß geben, wenn schon alles bereit ist.

ich hatte auch ab der 35. woche wehen, der muttermund war 1,5 wochen später schon etwas auf, ich war total kaputt, wollte einfach nur noch mein kind in den armen halten, bin aber letztlich doch froh, dass ich es bis zwei wochen vor dem errechneten et geschafft habe: sophie war komplett "fertig" und hat keinerlei behandlung oder besondere umsorgung gebraucht...

kann mir sehr gut vorstellen, wie schwer es jetzt ist, die letzten wochen sind ätznd, scheinen sich endlos hinzuziehen... aber versuch einfach das beste daraus zu machen, dich etwas zu entspannen und dein kind den zeitpunkt bestimmen zu lassen - alles andere setzt euch beide nurnoch mehr unter stress

ich wüsch dir alles gute :maldrueck :druecker
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
deswegen schrieb ich ja auch*wenn es so weit ist*

Ist ja kein Wundermittelchen.

Nur Geduld und Kraft, bald habt ihr es geschafft!! :druecker
 

Kullerauge

Immer in Aktion
gebe mal wieder einen neuen bericht vom wochenende ab.
war beide tage zur kontrolle im kh und die wehen werden echt fies nützen aber gar nichts....
heute sind herztöne von der kurzen kurzzeitig richtig runter gegangen und sie hätten mich am liebsten da behalten. ich hab aber im moment nicht das geld um die 10? 12,50? am tag zu bezahlen...
ich hab jetzt dafür die auflage 2 mal am tag hinzufahren um ctg schreiben zu lassen.
wenn sie bis nächsten dienstag nicht allein auf die welt gefunden hat, wird die geburt eingeleitet, weil dieser dauerstress mit den wehen werder für die kleine noch für mich gut ist.
melde mich bei neuigkeiten.
bis dahin..
 
Oben