Bin zeitweise überfordert ..........

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hilfe, heute ist wieder so ein Tag zum davonlaufen.

Gott sei Dank schlafen meine "Monster" jetzt, Morena war nur am knatschen und Savina motzte auch nur rum. Ich war kurz vorm explodieren, nun genieß ich die Mittagsruhe.
Ich mache 3 Kreuze wenn Savina endlich in den Kindergarten kommt, es wird höchste Zeit !!!

Ich mach mir dann auch immer so ein schlechtes Gewissen wenn ich so Momente habe wo ich total überfordert bin. Es sind zwar meist nur 10 Minuten aber das reicht mir für den ganzen Tag.
Eben z.B. war ich am kochen, Morena war nur am heulen, Savina hatte am laufenden Band "Mama Hunger Hunger Hunger, Mama Hunger Hunger Hunger " gebrüllt und mit der Gabel auf den Tisch geschlagen (wenn ich den erwische der ihr das beigebracht hat :angryfire), das geht an die Substand ewnn man eh schon so eine innere Unruhe hat :sn7


--------

Na ja, wie gesagt, jetzt ist es wieder ruhiger und mein Puls normalisiert sich langsam.
Mußte es mir nur mal von der Seele schreiben ! ;D
 
U

UserE

Guest
:maldrueck
Brauchst kein schlechtes Gewissen haben, die Momente kennt glaub ich, jede Mutter!

Geniesse die Ruhe! :zwinker:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
lass dich mal :maldrueck

glaub ich gut und gern,daß es grad mit zwei so Kleinen ganz schön stressig werden kann....

und die tage bis zum KiGa zähl ich auch schon :pfeif
wird gaaanz dringend zeit......
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Laß dich mal :maldrueck

Das kenne ich auch gut. Es gibt Momente, da könnte man...
Ich hab auch alle paar Wochen den "Hausfrauen-Blues"
 
U

UserB

Guest
:maldrueck lass dich mal drücken!

Solche Momente kenn ich auch. Und ich hab nur ein "Monster".
Mit zwei so Kleinen stell ich mir das schon sehr anstrengend vor!

:kisses
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja das kennt wohl jede Mutter mit 2 Kids.
War eben bei mir nciht anders. Ich hab Damian gefüttert und Alex hatte auch Hunger udn sagte ständig Mama ich hab hunger.
nun mach mal einen drei Jährigen klar, dass er mal kurz warten muss, denn mit kind an der brust macht es sich cniht so toll zu kochen. :rofl
Ich hab Alex in ruhe erklärt, dass er sich noch ein paar minuten gedulden muss und er hat es verstanden.
jetzt muss ich aber nach dem mittag schauen gehen. ;-)
 
B

B69P

Guest
gemeinsam ist man stark...

Da ist es immer sehr wichtig, wenn dann der verständnisvolle Partner zu Hause ist, um die Kinder so betreuen, dass Frau mal wieder zu Ruhe kommen kann und Zeit hat die Akkus aufzuladen…

Es ist auf alle Fälle für jeden Nachvollziehbar, dass man einfach mal auch Ruhe braucht um wieder zu sich selber zu finden. Kommt evtl. noch erschwerend hinzu, dass die Nächte nicht so doll sind, so schaffen es Kinder immer wieder die Nerven der Eltern sehr schnell, sehr stark zu strapazieren…

Ich glaube aber auch, dass diese Minuten mit der Zeit weniger werden, weil man dann ein eingespieltes Team ist und Möglichkeiten findet einen für beide Seiten annehmbaren Weg zu finden, ohne Geschrei und angespannte Nerven…

LG Bernd :druecker
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Kann das so gut nachfühlen. Und ich habe noch auch nur eins. Ich glaub das ist ganz normal und menschlich.Man kann nicht immer perfekt sein und Nerven wie Drahtseile haben. Das zieht dann runter, kenne das gut! Fühl dich mal :troest
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Versuche doch mal dir etwas zeit für ein entspannendes bad frei zu schaufeln.
Lass es dir mal so richtig gut gehen. Lavendel beruhigt übrigens enorm. kerzen satt des grellen badezimmer lichtes helfen auch bei der Entspannung und wenn du gerne leist nimm dir ein Buch mit. Das lieblingsgetränk darf natürlich nciht fehlen, denn man bekommt ja auch mal durst.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe heute mittag Entspannung, ich gehe arbeiten :baeh:

Für berufstätige ohne Kinder schwer nachzuvollziehen, aber ich genieße es einmal die Woche die Kinder beim PApa zu lassen und auf der Arbeit nicht Mama zu sein.


:banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Soweit klappt ja auch alles und wenn mal so eine Phase ist dann komm ich auch schnell wieder runter. Gut ist das meine große Maus wirklich noch einen ausgiebigen Mittagsschlaf hält, die Zeit hab ich dann zum Räumen und anschließend leg ich mich immer noch hin oder stille Morena dann halt im Bett ganz in Ruhe.


Es sind halt nur Momente wo ich die Wände hochrennen könnte.................
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
die momente kenn ich auch und auch ich mach 3 kreuze wenn sarah in den kiga geht ;-)

aber sie vergehn wieder und da sind ja noch die absolut schönen momente :love1 nur das arbeiten hab ich nicht als auszeit. dafür fährt sarah öfter mal ein paar stunden oder über nacht zu oma da mach ich meist zu hause nix und genieß einfach nur die ruhe mit jonas...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
....................................es ist nicht wahr :wand :ablachen


Vor lauter lauter habe ich doch tatsächlich vergessen Savina eine Pämpi anzuziehen, also war sie nach 1 1/2 Stunden schon wieder wach, normalerweise schläft sie 3 Stunden.
Natürlich durch und durch nass :sn7

Aber mittlerweile kann ich wieder drüber lachen, ich gehe jetzt duschen.........
 

cde

**verwirrt**
:troest

Das sind ganz normale Phasen und dann gibts doch auch wieder Tage, an denen du vor Freude platzt oder? Viel Spaß in der Arbeit :applaus
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Oh ... die kenne ich auch! Momente, in denen ich beide an die Wand knallen könnte, erwürgen, treten....ich stelle mir alles mögliche vor, wenn ich koche vor Wut.... :angryfire

Wenn ich dann Zeit habe wieder "runterzukommen", geht das schnell wieder weg, wenn nicht, müssen sie halt noch eine Weile meine Laune ertragen... ;D

Meist ist das ja so, die Kids nerven ohne Ende, bis Mama platzt, kurze Zeit später ist für die Kids wieder alles in Ordnung ... aber für mich nicht!
Wenn ich Ar...loch, ich hasse dich o.ä. an den Kopf geknallt bekomme und 5 Min. später wollen sie schmusen und mir sagen, wie sehr sie mich lieb haben .... also das ist mir dann zu hoch... :sn7

Aber ich glaube, dafür sind Deine noch ein wenig zu jung... :unsch
 
U

User4

Guest
Solche Minuten hab ich auch :sn7

Da war mal eine Situation, die werd ich nie vergessen:
Der Kleine brüllte schon eine halbe Stunde, was ich sonst gar nicht von ihm kenne. Ich hatte gar keine Ahnung, was er hatte. Dann kam Rouven, er hatte Durst. Also bin ich in die Küche mit dem schreienden Baby auf dem Arm. Ich goß Tee in einen Becher und auch in ein Glas für mich. Dann stellte ich die Kanne wieder weg und als ich mich so umdrehte, griff Rouven nach seinem Becher und wedelte mein Glas runter. :sn7
*kreisch* :weg
Nachdem ich das Baby erstmal schreiend ins Bett gelegt hatte, hob ich dann den Jungen aus der Glaspfütze. Er war zum Glück dort stehen geblieben und hatte Schuhe an (die zwar nass waren, aber egal). Aber der Hund war inzwischen von seiner Matte aufgesprungen und ist voll durch die Glasscherben durch. Natürlich hatte er sich verletzt und blutete an der Pfote. :traene
Yeah!
Also hab ich den Hund versorgt, danach das Baby beruhigt und danach wiederum die Sch... Küche gewischt...
Und als ich fertig war, kam mein Geliebter nach Hause von Arbeit. :sn7

Da bin ich froh, wenn ich die Jungs mal von weitem sehe. :zwinker:
Ich versuch auch immer irgendwo einen Ausgleich zu haben, zB Fiti oder baden oder ne Tasse Cappu. Einfach nur für mich :-D
 
L

liuna

Guest
Bähhh Smilie
Ich weiss genau wie das ist. Ich habe das sehr, sehr selten, aber seit ich schwanger bin jeden Tag. Ich nehme mich ganz doll zusammen und scheisse dann meinen Mann zusammen, wenn er heim kommt. Er ist momentan ein ganz armer!!!

Viel Spass beim arbeiten wünsche ich dir. Bin eben gerade auch dabei, ehrlich gesagt geht mir hier jeder genau so auf die Nerven!!!!
 
P

Poisenyvi

Guest
Oh smilie ich weiß nur zu gut von was du rederst. solche momenta habe ich in letzter zeit öfter da ich aber auch seid über 4 jahren nicht einen freien tag für mich hatte. meine sind auch beide in soner riochtigen mama in den wahnsinntreib phase. Der kleine ist in der alles meins phase und die große nur am quengeln und rumpiensen mama mama mama hier und da und dort und dies und das alles doof.

ich genies jeden abend wenn die beiden im bett sind im kerzenschein auffer couch oder inner wanne das entspannt ungemein vorallem bei meiner lieblingsmukke :)
 

Jakira

Aktives Mitglied
Mir geht es momenan genauso meine kleine schläft Nachts nicht mehr
Schreit nur rum
Heute war ich beim Arzt und habe gesagt das ich nicht mehr kann
Das ich Gefühle gegen meine Tochter hege die ich selber dann nicht mehr Nachvollziehen kann
Er konnte mich verstehen und hat gesagt das es bei seinem Sohn auch so war
Ich habe auch ein schlechtes Gewissen weil ich durch den schlafamangel
Ungerecht und ungehalten bin

Hoffe ihr schafft das schnell wieder
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mädels, ihr beruhigt mich grad tierisch :maldrueck solche augenblicke hab ich auch - aber zum glück nur relativ selten... trotzdem gibts so chaos-momente da frag ich mich warum ich doofe kuh eigentlich kinder wollte... sind die momente vorbei fällts mir wieder ein warum ich die zwei habe ;-)

aber das gehört genauso dazu wie die freude über das erste lächeln und den ersten schritt... wir schaffen das schon 8)
und wie war das 'was uns nicht umbringt macht uns nur stärker' ;D
 

Jakira

Aktives Mitglied
Ich habe in den letzen 3 Tagen wo meine Tochter Nachts 6 Stunden wach ist auch überlegt warum ich Kinder bekommen habe
Wieso habe ich mir das angetan
Aber dann ist es heute auch wieder gewesen das sie gelacht hat und sich gefreut hat und dann ist es auch wieder vergessen bis zum nächsten Schreianfall
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
ja, auch mich beruhigt, das es vielen so geht wie auch mir manchmal. es ist manchmal echt zum :angryfire :box: :wand :argue :nanana :nudelholz

und dann dauert es nicht lange und ich könnte sie beide wieder :maldrueck :kisses :bigkiss :knutsch
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, es ist "schön" zu lesen das man nicht alleine ist :engel

Übrigens liegen jetzt bei uns hier 2 Engel im Bett die niemals nie ihre Mutter ärgern könnten, so friedlich wie sie aussehen :ausheck
 
U

User4

Guest
Ja, hab ich auch...
Wunder mich, wo die 2 Teufelchen hin sind? ?(
*suchengeh*
 
Oben