Idee/Tipp - Bis(s) Reihe von Stephenie Meyer

Hier erfahren Sie mehr über Ihre Lieblingsbücher und -Filme und können Meinungen über Gesehenes und Gelesenes austauschen.

Dieses Thema im Forum "Film- und Bücher-Forum" wurde erstellt von Ilona, 8 Mai 2009.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Ich habe bisher 2 der 4 Bände gelesen und muss sagen ich bin süchtig danach. :rofl

    Biss zum Morgengrauen

    Hauptfiguren sind Isabella (Bella genannt) und Edward.
    Bella zieht weil ihre Mutter einen neuen partner hat und umziehen will zu ihren Vater ins verregnete Forks.
    Auf der neuen Schule findet sie Freunde aber sie ist fasziniert vom schönen Edward und seinen ebendso schönen Geschwistern.
    Diese jedoch üben sich in zurückhaltung, bis Bella beinahe von einem Auto zerquetscht wird. Edward wirft sich dazwichen und Bella ist es unklar wie konnte er das Auto aufhalten und warum ist im Blech des Autos sein Handabdruck als Beule zu sehen. Bald schon findet sie heraus was es mit Edward und seiner Familie auf sich hat.
    Das Geheimnis bringt sie im ersten Band jedoch auch in große Gefahr und auch Edward und seine "Familie" begeben sich in große Gefahr um Bella zu retten.

    Biss zur Mittagsstunde

    Der zweite Band fängt mit einem harmlosen schneiden an Geschenkpapier an, wobei der nicht ganz so harmlos ist wie für normale Menschen. Das und die damit verbundenen Konsequenzen führen dazu, dass Edward und seine Familie aus Folks weg ziehen.
    Bella fühlt sich als müsse sie sterben nur in der Nähe von Jacob kann sie wieder lachen.
    Aber immer noch sucht sie das Abenteuer um Edwards Stimme in ihrem kopf zu hören, dafür begibbt sie sich einmal als sie von den Klippen springt in Lebensgefahr.
    Doch auch Jacob hat ein Geheimnis, welches Bella nach und nach herausfindet. Es bedeutet aber das Jacob und Edward von nun an Feinde sind, nur der Vertrag hindert beide daran sich gegenseitig zu töten als Edward wieder auf der Bildfläche auftaucht.
    Bella möchte nun mehr den je zu dem geheimnis von Edward gehören und es findet unter der "Familie" eine Abstimmung statt...



    Wie diese Ausgeht und was die Geheimnisse sind müsst ihr nun schon selbst erlesen. ;D

    Mehr gibt es dann sobald ich Biss zum Abendrot gekauft und gelesen habe.

    JAAAAA Guet ich gebe es ja zu ich bin eine hoffnungslose Romatikerin und ich liebe Geschichten wo menschen der Liebe wegen leiden aber dann bitte ein Happy End
     


  2. User8

    User8 Guest

    Schon lustig wie unterschiedlich Geschmäcker so sind...ich habe Teil eins ausgeliehen und dachte es wird im Band zwei spannender- nach Band zwei habe ich bei Wiki das Ende gelesen wel ich keinen Bock habe mir die ganze Reihe anzutun. ich werde die anderen Bücher nicht mehr lesen. Ich finde sie nahezu dramatsch in die Länge gezogen. Aber dafür hae ich alle Zwerge_ Bände und die drei Hauptbücher über Jig den Goblin und die finden sicher auch manche total langweilig.
    :kisses
     


  3. Elfe66

    Elfe66 Guest

    Ich oute mich auch mal ... ich liebe die Bücher und bin gerade mitten in Teil 4 :]

    Meine Tochter hatte vor 2 Jahren das erste Buch geschenkt bekommen und es staubte im Regal vor sich hin, bis wir dann im Februar "Twilight" im Kino gesehen haben.

    Da wurde erst von ihr, dann von mir das erste Buch gelesen und es mußte sofort das zweite her. Und so ging es dann weiter...
    Meine Tochter ist seit drei Tagen mit Teil 4 durch, so daß ich es jetzt am Wickel habe und sie ist ganz traurig, daß es nicht noch weitere Teile gibt.
    Für Romantiker und Menschen (wohl doch überwiegend Frauen) die ein bißchen was geheimnisvolles mögen, sind die Bücher auf jeden Fall was!!!
     
  4. Beckie

    Beckie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 September 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Oh ich oute mich hier auch mal :rofl

    Habe alle vier Bände innerhalb von zehn Tagen durchgelesen, eher aufgefressen würde ich sagen.
    War total begeistert und bin es immer noch!!!
    Warte schon gespannt auf den zweiten Teil, der wohl zu Weihnachten dieses Jahr im Kino veröffentlicht wird.

    :banane:
    Eine wirklich schöne College-Geschichte :-D
     
  5. Meggy

    Meggy Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    Offizieller Erscheinungstermin ist der 10.01.2010
    Ich fürchte aber, ich werd den ganzen Film nur darauf warten, dass Edward endlich wiederkommt... :rofl
     
  6. Elfe66

    Elfe66 Guest

    Stimmt, da werde ich auch drauf warten :D

    Ich bin jetzt in der Mitte des vierten Teils und ich muß sagen, daß ich die Abschnitte mit Jacob nicht sooo toll finde wie die anderen.
    Wahrscheinlich tendiere ich eher zu Vampiren als zu Werwölfen :lhg
     
  7. Annj

    Annj Sonnenschein

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    Ich hab mir das erste Buch im Urlaub von Jule andrehen lassen und fands sehr gut :gap
    Da wurd dann hier zu hause direkt Teil 2 gelesen und jetzt steck ich im dritten.
     
  8. Katharina20

    Katharina20 *junge Mami..*

    Registriert seit:
    9 September 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    ich oute mich auch :gap

    kannte das erste teil schon vor 4 jahren und musste immer geduldig 1 jahr auf nächsten teil warten, dann wieder ein jahr und dann nochmal ein jahr..
     
  9. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Biss zum Abendrot habe ich vor kurzen bestellt und eben eine SMS von der Packstation bekommen. Es ist daaaa. :banane: :banane: :banane:
    Sonst warte ich ja auf keine Sendung.

    ich hole es ab wenn ich den kleinen mit Alex zusammen vom kiga abhole also gleich. :-D
     
  10. Sanni

    Sanni Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Dezember 2006
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    viel spaß beim lesen...ich hatte es in zwei tagen durch :-D
     
  11. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    :rofl ja das könnte ich auch schaffen.
     
  12. Elfe66

    Elfe66 Guest

    Viel Spaß beim Lesen, Ilona :]
     
  13. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    ja nur habe ich noch gut 400 Seiten meines aktuellen buches vor mir. Am WE kam ich ja nicht zum lesen. :rofl
     
  14. Vivina

    Vivina Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    Ich oute mich auch :baeh:

    Ich lese gerade teil4 , habe es heute gekauft, ich denke ich werde morgen durch haben :D

    Achso New Moon starte am 7.1.2010 :banane: :banane:

    Ich bin dann wieder in Forks :weg
     
  15. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    So heute fange ich das Buch an. Eben habe ich das Buch was ich bisher gelesen hatte zugeklappt. *g*
     
  16. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Ich habs durchgelesen udn muss sagen :love1 klasse.
    Ich war gestern eine Minute vor 12 fertig. :rofl Hab also auch nur 2 tage gebraucht bzw. 1 1/2.

    Nun würde ich mir am liebsten den 4 und letzten band noch kaufen um zu sehen wie es ausgeht aber andererseit sich will nicht dass es dann zu Ende ist.
    Die letzten 20 Seiten vom buch gestern hätte ich ja irgendwie am liebsten auch nicht gelesen aber andererseits auch wieder doch, die Neugierde hat gewonnen..
     
  17. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Hier nun eine kurze Zusammenfassung so lange sie in meiner Erinnerung noch frisch ist.

    Biss zurm Abendrot

    Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Schulabschluss.
    Bella ist nervös, weil dann das versprechen was ihr gegeben worden ist erfüllt werden muss.
    Ihr Vater Charlie möchte gerne, das Bella sich aber ausser mit Edward noch mit ihren anderen Freunden trifft besonders gerne würde er es sehen dass sie wieder mehr mit Jacob unternimmt.
    Sie versucht die Wünsche ihres Vaters gerecht zu werden. Doch Jacob gesteht ihr seine Liebe. nun sitzt Bella in der Zwickmühle den sie empfindet für Jacob nur Freundschaft und möchte ihn ungerne verletzten so er ihr doch im letztem jahr so sehr geholfen hatte.
    Edward sieht es nicht gerne das sich Bella mit Jacob trifft nicht nur weil er bezüglich Bella ein Konkurent ist sondern auch weil ihrer beiden Geheimnisse nicht zueinander passen.
    Zu allen überfluss treten alt bekannte Feinde wieder auf die Bildfläche, was dazu führt, das Edward udn Jacob sich gegenseitig vertrauen müssen um gemeindsam Bella vor diesen Feinden zu schützen.
    In diesem ganzen wirrwar macht Edward ihr auch noch einen Heiratsantrag dabei will sie nicht dass sich alles wie bei ihrer Mutter wiederholt, Schulabschluss, Hochzeit, (Kinder).
    Was dem ganzen dann noch die Krone aufsetzt ist dass sie merkt, das sie nicht nur Freundschaft für Jacob empfindet.
    Die Feinde wurden zwar besiegt aber nun muss Bella einen weiteren Kampf austragen nur diesesmal ganz alleine.
    Wie wird sie sich wohl entscheiden?
     
  18. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Für alle die nicht genug bekommen
    http://forum.animemanga.de/showthread.php?t=16023

    Das erste Buch der Reihe aus Edwards Sicht, jedenfals ein paar Kapitel.
    Stephenie Meyer schreibt gerade daran einiges hat sie in originalversion ins Internet gesetzt und einige haben sich die mühe gemacht das ganze mehr oder weniger gut ins Deutsche zu übersetzen.
    ich glaube die letzten beiden kapitel sind von usern geschrieben worden so wie ich das bisher gelesen habe aber ich bin jetzt bei kapitel 10 und bis dahin sollen es jedenfals noch die Original Kapitel sein.
     
  19. Leonie

    Leonie Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2006
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Habe vor kurzem erst den Film gesehen, und mir auch gleich das Buch gekauft. Leider wurde es sofort von meiner Tochter entführt :argue aber sie ist fast durch, dann kann ich es mit Band 2 ablösen und auch mal selber lesen :rofl

    Habe jetzt vor kurzem im Radio gehört, dass der 2. Teil ab 26.11.2009 ins Kino kommen soll... Naja, werde mich mal überraschen lassen. :-D
     
  20. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Ja sie haben die veröffentlichung des 2. Filmes in Deutschland nach vorne gezogen und auf das selbe datum wie in Amerika gesetzt. normalerweise sollte der film hier in deutschland erst im januar nächsten jahres in die Kinos kommen.
     
  21. Leonie

    Leonie Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2006
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Ist doch gut, dann brauchen wir nicht so lange warten :geb7
     
  22. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Ja aber die Schauspieler können sich nicht teilen und können daher nur auf einer premierenfeier dabei sein. mir ja egal aber die Fans die sich autogramme erhoffen werden wohl nur mit der halben besetzung rechnen können.
     
  23. Leonie

    Leonie Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2006
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Wie??? Wo kommen die denn hin?
     
  24. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Also bei der ersten Deutschland-premiere waren sie in München soweit ich weis, ich weis aber nicht ob alle da waren oder nur einige. ist damals aber völlig an mir vorbei gegangen, da ich da noch nicht mal das erste Buch gelsen hatte.
     
  25. Leonie

    Leonie Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2006
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Schade, das wäre mir auch zu weit... Wenn meine Tochter das mit bekommt, will sie bestimmt dahin. :rofl
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden