Hilfe! -  brauche dringend rat

liebemama2006

Aktives Mitglied
hallo!!!

ich brauche mal dringend hilfe von jemanden der sich etwas mit hunden auskennt.
und zwar geht es um unsere schäferhündin.
alice ist 5 jahre alt, und lebt von geburt an bei meinem mann da ihre mama nach der geburt gestorben ist.
ich kenne sie nun 4 jahre und kenne sie als lebhaften, freudigen und aufgeweckten hund.

nun haben wir sie mal auf probe abgegeben, da wir dachten das sie bei uns eventuell ein gefühl der vernachlässigung hatte, und sich nicht wohl fühlte.
nur zum wohle des hundes eben.

gestern abend kam der typ der sich übernommen hatte, und meinte sie wäre sehr agressiv menschen gegenüber, würde keinen mehr ans herrchen lassen etc.

das ist aber nicht so.
alice ist wirklich lieb, unsere kinder konnten mit ihr in einem korb liegen, ihr das futter weg nehmen, sie schaute immer nur und dann wars ihr egal.

aber nun ist sie nicht mehr wie vorher.
einfach anderst.
sie springt keinen mehr an wenn jemand kommt und sie sich freut, hat sie sonst immer getan.
sie trinkt und futtern kaum.
wenn mein mann und ich gleichzeitig zu ihr gehen, zittert sie und hat angst.
sie zittert auch im schlaf und legt die ohren an.

was kann mit ihr los sein, so kenne ich sie nicht????
für hilfe wäre ich echt dankbar.

meine schwester und ich haben auch schon drüber geredet und sie ist mit mir mehr oder weniger einer meinung: wir denken beide das sie fürs nicht höhren, etc, geschlagen wurde.

kann das eventuell sein???

ich hoffe auf schnelle hilfe, auch wenn der text sehr lang geworden ist.
danke fürs zuhören.

verzweifelte grüsse
ramona
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
für mich hört sich das so an, als ob der hund misshandelt wurde....

habt ihr die möglichkeit sie wieder aufzunehmen????
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
dann braucht sie jetzt erstmal ganz viel zuwendung, liebe u. sicherheit....das kann nur die zeit bringen :druecker :druecker :druecker :druecker

alles gute für euch :kisses
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
das bekommt sie auch, das einzige ist eben das ich mir sehr grosse sorgen mache.
da sie auch sehr abweisend mir und meinem mann gegenüber ist.
wenn ich hingehe und sie ein wenig kraule, dreht sie ihren kopf sofort weg.

auch ist mir aufgefallen das sie an einem auge immer tränen hat.

ich weiss einfach nicht mehr weiter, sie tut mir so leid
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich schätze auch, dass der Mann sie geschlagen hat.
Meine Eltern hatten mal einen Colly. Den hat mein vater von jemanden aus der Kneipe abgekauft der kenie Leine sodern eine Peitsche für den hund hatte. :shake

Die arme war so ängtlich und mit viel liebe, geduld und zuneigung wurde sie dann zum Glück wieder zu einem lieben udn zutraulichen tier.

Ich hoffe ihr schafft es das sie wieder so wird wie davor.
 

Frank2007

Systemlord
Ist immer so eine Sache.
Das mit dem Schlagen kannst du natürlich nicht beweisen.
Könnte aber sein.
Kann aber auch sein das sie völlig verunsichert ist das ihr sie weg gegeben habt.
Das sie dem anderen Agressiv gegenüber war kann ich verstehen.
Ich denke sie wollte einfach wieder zu euch.
Wie die anderen schon sagten .
Das kannst du vielleicht wieder mit Liebe,zuneigung und natürlich leckerchen hinbekommen.
Liebe geht durch den magen.
und ich würd sie nicht mehr weg geben.

Lg
Frank
 
T

Träumerin08

Guest
Hallo!

Ich denke ebenso, dass Eure Hündin geschlagen (o.ä.) wurde. Dafür spricht, dass sie die Ohren anlegt. Zieht sie auch den Schwanz zwischen die Hinterläufe ein? Wie reagiert sie, wenn Ihr sie streichelt? Habt Ihr das Gefühl, dass sie Schmerzen hat? Geht morgen mal zu einem liebevollen Tierarzt, erklärt Eure Befürchtungen und lasst Sie untersuchen.

Wenn Sie Futter und Wasser vermeidet, versucht es mit viel Liebe und Geduld. Specht beruhigend mit Ihr, versucht Dinge zu machen, die Ihr früher viel Spass gemacht haben. Hatte Sie bei Euch soetwas wie ein Lieblingsfutter (unser Hund war ganz versessen auf Rindfleichdosen. Die bekam er als besonderes Leckerli.)? Vielleicht solltet Ihr erstmal einzeln zu Eurer Hündin gehen und Aufregung, eventuell auch schnelle Handbewegungen vermeiden.

Und sonst hilft nur viel Liebe und Geduld. Sie muss zu Euch wieder vertrauen haben und die schlimmen Tage "vergessen".

Menschen, die Hund schlagen, weil sie mit ihnen nicht zurecht kommen oder wo Hunde keinerlei Erziehung bekommen, die gehören geschlagen und die Tiere weggenommen!!

Viele Grüße,
Träumerin08

Edit: Habe gerade die Antwort von Frank gelesen. Klar könnte es sein, dass sie "beleidigt" war, dass Ihr sie weggegeben habt. Aber ich denke nicht, dass sie dann selbst im Schlaf zittern würde, oder Angst hat, wenn Ihr beide zu ihr kommt.
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
meint ihr ich könnte auch mal bei einem tierarzt nachfragen???

da wir mit dem typ nen vertrag hatten und da auch so einiges drin steht was er darf und nicht, da steht .

als 1 punkt:
mit seiner unterzeichnung verpflichtet sich der übernehmerdes tieres gegenüber dem übergeber das tier unter beobachtung des tierschutzgesetzes ordnungsgemäßzu halten und zu pflegen, täglich frisches wasser und seine futterrationzu geben, es im wohnbereich zu halten und ihm liebevoillen familienanschluss zu kommen zu lassen.
jede misshandlung und quälerei zu unterlassen bzw. nicht zu dulden, das tier nicht - auch nicht vorrübergehend - im freien zu halten oder anzubinden.

wenn das so ist hat der übernehmer doch vertragsverletzung gemacht oder???
ich werde morgen mal mit meinem mann zusamen zum tierarzt gehen und ihn auch zur rate ziehen.
klar ist schlagen nicht nachweisbar, aber es zeichnet ein gesondertes verhalten, auch uns gegen über.

@ frank

wir haben schon versucht ihr leckerchen und all sowas zu geben, aber sie frisst einfach nicht.
und dabgeben werden wir sie auch nicht mehr, da wir denken wenn wir sie jetzt weider abgeben bricht sie zusammen.
wir dachten eben es wäre eine gute idee sie jemanden zu geben der ihr vielleicht doch mehr zuneigung geben konnte wie wir, aber da lagen wir beide falsch.
es ist besser sie bleibt wieder hier.

alice bleibt bei uns.
 

Frank2007

Systemlord
Ja ist besser so.
Ja kannst ja mal ein guten Tierartzt fragen.
Schaden kann es ja nichts.
Drücke euch die Daumen :druecker :maldrueck
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
Original von Träumerin08
Hallo!

Zieht sie auch den Schwanz zwischen die Hinterläufe ein? Wie reagiert sie, wenn Ihr sie streichelt? Habt Ihr das Gefühl, dass sie Schmerzen hat?
Hatte Sie bei Euch soetwas wie ein Lieblingsfutter (unser Hund war ganz versessen auf Rindfleichdosen. Die bekam er als besonderes Leckerli.)?

quote]


manchmal zieht sie den sterz ein, wenn sie weg läuft weil sie sich erschreckt oder die kleinen zu laut gespielt haben.

also ich kann mehr nur von mir sprechen.
z.b. als ich sie heute morgen streichelte und kraulte, drehte sie den kopf von mir weg, und legte die ohren an.

ich kann nicht genau sagen ob sie schmerzen hat werde aber gleich mal schauen was sie macht wenn ich sie streichel ob mir da was auffällt.

unsere frisst nur trockenfutter oder auch diese schweineohren.
ich hab ihr vorhin schweineohr geben wollen, aber sie wollte es nicht, sie schnupperte zwar kurz dran aber genommen hat sies nicht.
 
T

Träumerin08

Guest
Original von liebemama2006]manchmal zieht sie den sterz ein, wenn sie weg läuft weil sie sich erschreckt oder die kleinen zu laut gespielt haben.

also ich kann mehr nur von mir sprechen.
z.b. als ich sie heute morgen streichelte und kraulte, drehte sie den kopf von mir weg, und legte die ohren an.

ich kann nicht genau sagen ob sie schmerzen hat werde aber gleich mal schauen was sie macht wenn ich sie streichel ob mir da was auffällt.
Wenn sie das bei Euch vorher nicht gemacht hat, würde ich auf alle Fälle zum Tierarzt gehen (lieber einmal zu viel, als das Ihr Euch dann Vorwürfe macht). Unser Hund zuckte, wenn ihm etwas weh getan hat und zog den Schwanz aufgrund von Rückenschmerzen ein. Wenn aber andere Hunde in der Nähe waren oder sein "Rudel" bei ihm war, dann war der Schwanz wieder oben.

Wie läuft sie denn, wenn Ihr mit ihr Gassi geht? Wie reagiert sie dann, auf andere Menschen und Hunde?

Original von liebemama2006]unsere frisst nur trockenfutter oder auch diese schweineohren.
ich hab ihr vorhin schweineohr geben wollen, aber sie wollte es nicht, sie schnupperte zwar kurz dran aber genommen hat sies nicht.
Immer wieder anbieten, ruhig mit Ihr sprechen. Es kann sein, dass sie keinen Hunger hat oder aber vor eventuellen Konsequenzen Angst hat.
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
nein also bei uns war sie vorher wie gesagt sehr lebhaft.
wenn wir mit ihr raus gehen, würd ich jetzt sagen guckt sie das sie nicht zu nah an andere menschen kommt.
also sie treibt sich mehr in büschen rum.


ich habe es heute öfter versucht mit leckerchen und auch mit ihrem normalen essen, aber sie rührt nichts an, leider.
 

hai

Namhaftes Mitglied
gut das der hund wieder bei euch ist kennt ihr den anderen besser denn ich glaube z.b auch nicht an kampfhunde hunde werden nur so wenn man sie schlecht behandelt und das habt ihr ja nicht
lg steffi
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
nein also ich kann sagen, alice ist ein super liebes tier, sie würde niemanden etwas tun.
sie ist auch kein bisschen agressiv oder beisst.
auch würde sie nie einen menschen anfallen.
sie hat nur angst vor fahrrädern, da sie mit einem angefahren wurde.

aber ansonsten kann ich meine hand ins feuer legen das sie wirklich lieb ist, und ich kenne sie immerhin schon 4 jahre, und mein mann von geburt an.

und sie hat auch nie was bei uns gemacht oder anderen leuten, oder gar unseren kindern.

sie freut sich immer wenn jemand zu besuch kam war am springen und am toben, aber das ist sie jetzt nicht mehr.
jetzt liegt sie nur noch ruhig in einer ecke und hat angst bei jeder bewegung die wir machen, auch wenns nur ums kraulen geht.
 
U

User8

Guest
Hallo,
nur mal ganz kurz. Ich könnte mir vorstellen das sie Schmerzen hat. ich weiß ja
nicht ob sie gut frisst aber das schnuppern und ignorieren vo gutem "Zeug"
erinnert mich an die Katzen meiner Eltern wenn sie Zahnschmerzen hatten. Also vielleicht ist sie krank. Ich würde also schnellstens zum Tierarzt gehen. Und vielleicht ist es dann auch wirklich sowas einfaches wie ein vereiterter Zahn...wenn ein Tier krank ist verhält sich ja oft ganz anders wie sonst...
L.G
Rebecca
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
also zahn kann ich ausschliessen, wir haben vorhin alles durchgeschaut ob sie schmerzen hat, und auch die zähne, alles in ordnung.
sie zuckt nur ein wenig wenn man am linken hinterlauf drückt. ich denke da hat sie schmerzen, werden aber morgen mal beim tierarzt nachfragen
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich würde zum Tierarzt gehen und erstmal alles ärztlich abklären lassen. vielleicht fallen da zwei Sachen zusammen, krank und geschlagen? Gerade wenn Hunde Schmerzen haben, verändern sie urplötzlich ihr Verhalten. Also unbedingt angucken lassen.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich würd sie auch mal beim tierarzut checken lassen und sie mit liebe und geborgenheit wieder aufputschen - dass manche leute nicht registrieren dass die auch wesen unserer erde sind :shake

:druecker :drueckerund gib ihr n küsschen von mir
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Vielleicht ist sie ja einfach eine ganz sensible Hündin?

Unser Hund hat schon dann wenig oder gar nicht gefressen, wenn wir unterwegs waren. In wenigen Fällen war er auch (wenn wir ihn nicht mitnehmen konnten) ein Wochenende oder einen Urlaub bei meinen Schwiegereltern, die er gut kannte und vor allen Dingen meinen Schwiegervater heiß und innig liebte. Trotzdem hat er dort die ersten Tage immer nichts gefressen, das gleich Spiel gab es, wenn er dann wieder bei uns war. Außerdem ist er uns dann nicht von der Seite gewichen, so als ob er Angst hätte, dass wir wieder weg gingen. ... er schien uns nach solchen Aktionen immer etwas "durch den Wind" zu sein ...

Ein Hund ist ein Rudeltier, wenn er sein Rudel nicht mehr hat, ist das eine Umstellung für ihn, vielleicht spielt das bei eurer Hündin auch eine Rolle ...
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
kurze info zu alice.

wir waren mit ihr beim tierarzt.
er ist unserer meinung, da wir bevor sie gegangen ist auch da wren und sie ein kern gesunder hund war.
damit sie eben nicht mit krankheiten irgendwo hin geht.
nun ist er unserer meinung das alice geschlagen wurde.
aber anscheinend auch nciht mit der hand.
er hat sie nochmal gründlich durch gecheckt, da sie auch humpelt.
am linken vorderlauf hat sie prellungen die einen tag vor abreise nicht da war.

nun werden wir uns mit den leuten nochmal in verbindung setzen und werden ihnen den befund des arztes vorlegen, das gibt ne saftige strafe.

ansonsten frisst sie aber weider und säuft auch.
sie wird wieder zutraulicher, und lässt sich auch wieder von den kindern streicheln, trotzdem sind wir da noch etwas vorsichtig.

ok das wars erstmal.

vielen dank fürs zuhören und tipss geben.

lieben dank
ramona
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:shake :shake :shake :shake das arme Tier, gut dass es ihr bei euch wieder besser geht :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
das hat sie auf jedenfall, ich versteh solche leute nicht.
erst so nett tun und sich wirklich für das tier interessieren und dann sowas.

mit solchen leuten sollte man das auch mal machen echt.
 
Oben