Brauche eure Meinung zur HP

steffi1977

glückliche Mama
Hallo ihr lieben,

ich brauche euren Rat.
Ich bin dabei eine Homepage zu gestalten.
Ich bin ja Tagesmami und möchte natürlich auch eine schöne Seite im Netz haben :]

Die HP steht erst seid ein paar Tage, also nicht ganz so stark in die Kritik :rolleyes:

Danke in vorraus für eure Antworten.

Die Seite www.steffis-tagesparadies.de.vu/

LG
steffi
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo Steffi,
ich finde die Seite sehr schön und vor allem Informativ aufgemacht. Auch das mit der Preisliste finde ich klasse ! ! !

Nur ein paar Fotos fehlen noch, aber du arbeitest ja dran ;D

Sehr sehr schön ! ! Weiter so ! :applaus
 

steffi1977

glückliche Mama
21 Fotos sind ja schon im Album, mehr Fotos folgen noch :]

funkydanny @ ich habe mich ein wenig nach den Preisen vom Jugendamt gehalten.
Ich habe mich auch ein bisschen in die Eltern versetzt, es muss sich ja auch noch lohnen für die Arbeiten zu gehen.
 
N

negteit

Guest
Also mal Hand aufs Herz: Du bist zu billig. Tut mir leid - ist so.

Zum anderen ist die Kündigungsfrist für mich ein Grund den Vertrag nicht zu unterschreiben. Wenn ich ein komisches Gefühl habe oder mein Kind sich sträuben würde, dann gebe ich mein Kind nicht mehr weg. Und dann gibts auch kein Geld mehr. Das wär ein Punkt den ich ändern würde. Letztlich ist es aber dir überlassen.

Aso, und die Musik würde ich abschlaten ....... kostet unnötigen Speicherplatz, unnötigen Traffic und wenn jemand mit ISDN oder schlimmer noch mit nem 56K-Modem durchs Weg juckelt, der braucht ewig bis die Seite geladen ist.

Der Lauftext ist zu schnell - jedenfalls für meine Begriffe. Ich allerdings würde ganz drauf verzichten. Bewegende Bilder oder Texte auf einer Internetseite lenken ab.

Du kannst die Seite natürlich auf den Webspace von dem Quasselforum legen. Aber ich würde keine .vu-Domain dafür benutzen. Einfacher wäre es, wenn du einfach eine neue echte Domain nimmst, und dann auf den Ordner mit einer Umleitung verweist. Die index-Datei findet jeder Browser selbst ohne weiteres zutun.

Fachausdrücke würde ich auch weglassen. Schließlich betreust du das Kind / Kinder und therapierst sie nicht. (oder?)

Gut finde ich das die Seite nicht zuviele verschiedene Farben hat. Jede Farbe findet sich irgendwo wieder.

Für einen ersten Start aber sonst ganz gut.

:sonne
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Hallo Steffi
Ich als ehemalige Pflegemutter kann nur sagen das du eine sehr schöne HP hast . :druecker
 

steffi1977

glückliche Mama
negteit @ domain wird beantragt sobald ich mit der seite zufrieden udn fertig bin ;-)
Der Preis ist günstig das stimmt wohl, aber vom Jugendamt bekommt man 2-3 € die Stunde und ich wollte mich ein wenig daran orientieren.
Was meinst du den was so Tagesmütter nehmen ?
Das mit der Musik ist nur auf der "Home-Seite" und entfand ich als ganz schön, von der Seite das es viel Traffic nimmt habe ich es noch nicht gesehen.

Auch mal die Frage an die anderen.
Was nimmt eine Tagesmutter ??

Danke für die komplimente :]
gebe mir viel mühe mit der Seite, aber da steckt noch ein wenig arbeit drin
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Schöne Seite und sehr informativ.
(Karnkheiten - stand: 01.09.06) solltest du noch berichtigen. Ich schätze es soll Krankheiten heissen. Das ist mir eben so ins Auge gestochen.
 

funkydanny

Aktives Mitglied
Also unsere Tagesmama nimmt 3,50 Euro die Stunde. Dennis ist jeden Tag 7 Stunden da. Die Tagesmama wird bis auf 50EUR vom Amt bezahlt, da ich nur 3/4 Stelle habe.
 
N

negteit

Guest
Kommt drauf an wo du wohnst und wie dort die "üblichen" Preise sind.

In München zahlt man ab 8,50€/h bei Einzelbetreuung (mit guten Referenzen).

Die Vorgaben vom Jugendamt sind auch an etwas ganz anderem bemessen. Die gehen davon aus, das Du mehrere Kinder betreust. Und je mehr Kinder, desto weniger pro Kind.
Meine Meinung dazu. Wenn die Tagesmutter mehrere Kinder betreut, kann es passieren das eines (vielleicht meines?) untergeht und es passiert etwas unschönes. Ich würde mein Kind nicht in einem Sammelbecken wissen wollen. Ich würde dann lieber mehr zahlen und mein Kind aber gut aufgehoben wissen.

Wenn Du wissen möchtest was bei Dir in der gegend an €/h üblich ist, würde ich in die Zeitung gucken und bei Tagesmüttern zum Schein anrufen und fragen was die denn so nehmen. Und daran würde ich mich dann orientieren.


negteit
 
A

angulus

Guest
Also negteit_8,50 wird nicht mal in Frankfurt gefordert und hier gibt es genug Banker die es zahlen können. Der Satz vom Jugendamt ist nicht vergleichbar mit privat finanzierten Kindern Steffi, die musst du alle noch beim Finanzamt angeben, wie du da noch was verdienen möchtest ist mir im Moment auch noch nicht klar. Außerdem musst du ab 350,-- Eigeneinkommen auch noch deine Krankenkasse selbst bezahlen und Rentenversicherung wenn du das noch möchtest. In Frankfurt ist der Satz der Tagespflegebörse für privat finanzierte Kinder 4-5 Euro und der Jugendamtsatz liegt auch in etwa bei 2,....das sind dann allerdings versteuerte Gelder die du nicht mehr angeben musst.
Ich arbeite seit zwanzig Jahren als Tagesmutter und habe auch manchmal bis fünf Kinder zur gleichen Zeit hier. Das dann als Sammelbecken zu sehen finde ich einfach nur unwissend, hast du Kinder in der Tagesbetreuung negteit???
Ich gehe auch mit fünf Kindern in ein Museum, da muss dann nur noch eine Helferin mit, damit man den Kindern gerecht woird. Im Sammelbecken hat sich keiner gefühlt, ich habe oft zwei Generationen betreut. Erst das erste Kind und dann noch die Geschwister.

Steffi deine Homepage ist schön, Fachausdrücke würde ich auch weglassen, klingt sonst etwas therapeutisch an.
 
U

User4

Guest
Tolle Seite!!! Sehr informativ für die Eltern! :druecker

Paar Rechtschreibfehler sind mir aufgefallen (muß bei meinem Freund immer die Schriebse korrigieren - er hat ne Rechtschreibschwäche ;-) )

Bei Über mich:
seit Ende (t statt d)
Parknähe wird entweder zusammengeschrieben oder "in der Nähe eines Parkes"

Das Foto kommt echt super sympatisch!

Bei Preisliste: Sonntags- und Nachtbetreuung und Tagesmutter-Pauschalpreis -> jeweils der Bindestrich

Bei Aktivitäten: Neues entdecken groß schreiben
vom Spielen und Toben auch groß
zum Spaß auch groß
zur Kindermusik tanzen (passen weglöschen)
Puzzle
Wenn das Wetter es zulässt, werden wir täglich an die frische Luft gehen. (Komma fehlt)
Schnee und Kälte sind kein Hindernis (sind statt ist)

Bei Elterninfo: in Ruhe (groß schreiben)
Stand -> groß schreiben
Auf dem Vertrag wird es einen zusätzlichen Punkt „Allergien“ geben, der muss unterschrieben werden. (Komma und "der" statt und)
Eine kleine Liste, der Mitbringsel! (kein Komma)
Schal ohne t
Die Zeit, die dafür angesetzt werden muss, kann man nicht pauschalisieren (2mal Komma und pauschalisieren klein)
ziemlich schnell, um zu spielen (Komma)
A-,O-,M-Saft Kommas und vielleicht ausschreiben, da evtl. einige nicht wissen, was das bedeutet?
Zwischenmahlzeiten (mit h)
selbstverständlich (klein)
Bei hohem Fieber (m statt n)
meistens
abgeholt werden
abgeklärt werden, ob eine (Komma)
bestätigen Sie die Richtigkeit (groß)


Hoffe, ich konnte dir helfen, jedenfalls nach alter Rechtschreibung, die zigste neue kenn ich nicht so gut :sn7

Wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg bei deiner Arbeit!
Und wie schon gesagt: Tolle Seite! :winken:
 
N

negteit

Guest
Original von angulus

Ich arbeite seit zwanzig Jahren als Tagesmutter und habe auch manchmal bis fünf Kinder zur gleichen Zeit hier. Das dann als Sammelbecken zu sehen finde ich einfach nur unwissend, hast du Kinder in der Tagesbetreuung negteit???
Ich gehe auch mit fünf Kindern in ein Museum, da muss dann nur noch eine Helferin mit, damit man den Kindern gerecht woird. Im Sammelbecken hat sich keiner gefühlt, ich habe oft zwei Generationen betreut. Erst das erste Kind und dann noch die Geschwister.

Ich werde hier gar nicht erst anfangen um eine "Qualifikation" zu kämpfen oder gar mich zu rechtfertigen. Natürlich kannst Du mich hier als unwissend hinstellen, bitteschön. Deine Sache.

Die Frage stand im Raum und ich sprach von Erfahrungen und Wissen. Wenn dir die Antwort nicht gefällt, ist das ganz sicher nicht mein Problem.


negteit
 

Panda

Aktives Mitglied
Mir gefällt die Seite auch, :druecker
aber als suchende Mutter würden mich auch sehr die Räumlichkeiten interessieren...das Zimmer, das Haus, der Garten - aber da biste ja noch dabei...
und mir ist aufgefallen, dass die Fotos die drinn sind oft mit bei Freunden , o.ä. beschriftet waren...das würde mir dann eher nicht gefallen... 8)

Viel Erfolg!!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn du Fotos ins Internet stelst, besonders dann wenn Kinder mit drauf sind die du betreust würde ich mir vorsichtshalber die Erlaubnis der Eltern besorgen. Nur so als kleinen tip.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Was evtl gut wäre, wenn du Referenzen angeben könntest.
also mal jemanden fragen der mti dir zufrieden ist und dann evtl mit foto und namen auch der eltern online stellen oder so... vielleicht noch nen kleinen kommentar von den eltern und emailaddy zum nachfragen oder irgendwie sowas...
mir sind die preise uach sehr billig vorgekommen aber ich hab da keine ahnung davon
 

cde

**verwirrt**
Auf der Startseite:

Im Lauftext: Im Aufbau soll es heißen oder? Du hast Aufau geschrieben

Oben: Paradies-HP mit "e"


Über mich:

Also ich würde schreiben:

Mein Name: , ich wurde (statt bin) geboren,

Und ich würde schreiben: Für die zu betreuenden Kinder steht ein Spielzimmer zur Verfügung in dem befinden sich u.a.


Ist mir grad so eingefallen! Ansonsten find ich sie super :winken:
 

steffi1977

glückliche Mama
danke :)


Habe noch eine Frage, wie und wo würdet ihr beischreiben das meine Oma mit im Haushalt wohnt und es Mittags Omas-Küche gibt oder soll ich das nicht erwähnen ??

( .de Adresse ist morgen aktiv)
 
L

liuna

Guest
Die Seite gefällt mir sehr gut. Sie ist informativ und unkopliziert gestaltet! :applaus
 
U

User2

Guest
Ich hätte da noch einen rechtlichen Hinweis...
Im Impressum solltest du die Emailadresse direkt angeben, nicht jeder kommt auf die Idee diese Taube anzuklicken, könnte dir so ausgelegt werden, dass diese Angabe nicht unmittelbar gefunden wird.
Ich würde dir empfehlen die Emailadresse als Bild einzufügen, so können Spamrobots sie nicht in ihre Listen einlesen.
 

diebuechels

Mitglied
das mit der Verabschiedung hast du vertraglich geregelt?? Aus Erfahrung weiss ich, dass jedes Kind und jede Mutter das anders handhaben, weil wir ,glaub ich ,unsre Kinder am Besten kennen??!!
 

steffi1977

glückliche Mama
liuna danke

Mela danke, werde ich gleich mal ändern :)

NEIN, ich habe die Verabschiedung nicht vertraglich geregelt. Genau aus dem Grund den du gesagt hast diebuechels ;-)
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Hallo steffi,
nach der Homepage würde ich meine Kinder sofort zu Dir geben. Aber: Wo wohnst Du eigentlich?

LG, Schnuppe
 
Oben