Brauche eure Meinung zur HP

Sind Sie berufstätig und müssen ihr Kind tagsüber in andere Hände geben? Haben Sie Ratschläge, wie man damit zurechtkommt und wo seine Kinder gut aufgehoben sind? Hier im Forum Kinderbetreuung können Sie auch Ihre Dienste als Babysitter anbieten oder einen Babysitter suchen! Rund um die Kindertagesbetreuung. Stichworte: Babysitter, Tagesmütter, Babysittervermittlung, und Babysitterservice.

Dieses Thema im Forum "Kinderbetreuung + Babysitter" wurde erstellt von steffi1977, 1 September 2006.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Fatimeh

    Fatimeh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Ich finde Deine Homepage auf Anhieb sehr schön gestaltet. Ich werde sie mir noch einmal genauer unter die Lupe nehmen! :-D

    LG
    Denise
     
  2. cleo

    cleo Guest

    Für mich persönlich zuviel Schnickschnack wie gifs und Lauftexte. Das lenkt meiner Meinung nach zusehr vom Inhalt ab. Aber ansonsten übersichtlich und sehr informativ
     
  3. steffi1977

    steffi1977 glückliche Mama

    Registriert seit:
    3 September 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    schnuppe @ ich komme aus Moers nähe Duisburg. Danke für das tolle kompliment :]

    Fatimeh @ danke :)

    cleo @ danke. :)
    Ich liebe so viel Schnickschnack, dass macht meiner Meinung nach so eine "Kinder-Seite" so schön verspielt und interessant.
    Auf unserer Firmenhp würde ich sowas nie machen.
     
  4. Fatimeh

    Fatimeh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Homepage:
    ICQ:
    0
    So, ich habe sie mir mal wieder angeschaut (gestern war nicht so mein Tag, sorry).
    Außer die Farbe des linken Balkens (so lila), finde ich Deine HP gelungen, aber das ist auch mal Geschmackssache.
    Solche glitzernden Gif's würde ich jedoch komplett weglassen (ich finde aber nicht, dass Du "zu viel" Schnickschnack hast).
    Und den Lauftext würde ich (wenn' sein muss... :inlove) oben anbringen.

    LG
    Denise
     
  5. schnuppe

    schnuppe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Was das Kompliment angeht: gerngeschehn.
    Was Deinen Wohnort angeht: ich wollte eigentlich andeuten, daß ich den nirgendwo auf der HP gefunden habe. Wär doch aber für potentielle Kunden interessant, da man Deine HP ja weltweit anklicken kann :zwinker:

    LG, Schnuppe
     
  6. steffi1977

    steffi1977 glückliche Mama

    Registriert seit:
    3 September 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Fatimeh der Lauftext auf der ersten Seite wird rausgenommen sobald die Seite komplett fertig ist ;-)

    schnuppe im Impressum steht mein Wohnort, aber du hast schon recht ich sollte es vielleicht noch am Anfang mit anbringen, damit man es sofort sieht :]
     
  7. steffi1977

    steffi1977 glückliche Mama

    Registriert seit:
    3 September 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Meine Tagesmutterhomepage ist FAST fertig.
    Donnerstag kommt jemand vom Jugendamt für die Anerkennung zur Tagesmutter, damit ich auch beim Jugendamt gelistet werde. :applaus :applaus

    EDIT: Bin jetzt vom Jugendamt "Anerkannt als tagesmami" :] :]
     
  8. maro

    maro urlaubsreif

    Registriert seit:
    19 Juli 2003
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    ICQ:
    0
    :respekt Tolle Homepage!

    Die Preise finde ich auch in Ordnung. Ich bin ja auch Tagesmutter, und bekomme vom Jugendamt 2,50 die Stunde- bei privat vermittelten Kindern nehme ich 3 Euro, dazu kommt Verpflegungsgeld.

    Hast du schon Tageskinder?
     
  9. diebuechels

    diebuechels Mitglied

    Registriert seit:
    3 Mai 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Die Verabschiedung bitte so kurz wie möglich halten, je länger der Abschied desto schwieriger wird es für das Kind.
    Auch wenn das Kind am Anfang weinen sollte, bitte nicht noch mal „kurz umdrehen“. Im allgemeinen weinen die Kinder ein paar Minuten und beruhigen sich dann ziemlich schnell, um zu spielen oder die anderen Kinder zu begrüßen.
    Falls das Kind sich nicht beruhigen lässt, werde ich mich selbstverständlich sofort bei Ihnen melden!


    So steht es doch in deiner Info !!
     
  10. steffi1977

    steffi1977 glückliche Mama

    Registriert seit:
    3 September 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    diebuechels @ auch wenn ein wenig spät :verleg aber trotzdem will ich es kurz beantwort.
    Der Text steht nicht im Vertrag sondern nur in der ElternINFO :]

    XXXX

    Hat noch mal jemand Lust auf meiner HP www.steffis-tagesparadies.de zu schauen und seine Meinung abzugeben.
    Die HP ist bis auf ein paar kleine Veränderung mal hier und mal da fertig.
    Natürlich folgen noch jede Menge Fotos ;-)
     
  11. Raupe

    Raupe Raubkatzenbändigerin

    Registriert seit:
    3 Mai 2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Hallo Steffi

    Ich habe mir eben mal deine HP angeschaut und dein Tagesparadies gefällt mir sehr gut! :inlove
    Meine Große war selber 2 Jahre bei einer Tagesmutti und so aus der Ferne betrachtet würde ich mich auch für einen Platz bei dir interessieren (wenn wir denn wieder einen bräuchten und du nicht so weit weg wärst ;-) ) Ich finde deine Preise auch günstig, bei uns ist ein Stundensatz von 5 Euro allerdings auch üblich.
    Die vielen bunten Farben finde ich persönlich ein wenig anstergend, aber über nichts kann man so schön streiten wie über Geschmack... Also nimms mir nicht übel :geb4
    Das einzige was mich wirklich stören würde ist die "Einverständniserklärung für Fotos". Ich habe grundsätzlich kein Problem damit ein Bild meiner Kinder zu zeigen, aber mit so einer pauschalen Zusage hätte ich ein Problem und würde sie deshalb ablehnen. Mir wäre es wichtig dass du mir das Bild vorher zeigst und ich jedes Bild persönlich freigeben würde. Bei max. 3 betreuten Kindern ist das schließlich kein unüberwindbares Hindernis :pfeif

    Lieben Gruß,
    Raupe
     
  12. steffi1977

    steffi1977 glückliche Mama

    Registriert seit:
    3 September 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Danke erstmal für deine Antwort.
    Zu deiner Aussage zu den Fotos, ich muss mich rechtlich ein wenig absichern. Die Eltern haben meine HP-Adresse und wenn ich neue Fotos gemacht habe Informiere ich die Eltern beim Abholen darüber, die Eltern schauen sich ab und an die BIlder aus neugierde an und die ein oder anderen Fotos darf ich dann noch mal Entwickeln lassen :]
    Ich selbst sehe da kein Problem drin das schriftlich festzuhalten, aber danke für deine Meinung und ich werde mir den Satz noch mal durch den Kopf gehen lassen und ggf abändern :)
     
  13. Raupe

    Raupe Raubkatzenbändigerin

    Registriert seit:
    3 Mai 2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Das meine ich in etwa. Du hast dir so viel Mühe gegeben alles ausführlich und sehr detailiert zu beschreiben (das Kochen, fernsehen, sogar Tips zur Verabschiedung) und in diesem Punkt hast dich so algemein gefasst.
    Natürlich sagt es mir schon der gesunde Menschenverstand dass du nur "gute" Bilder der Kinder machst und veröffentlichst, das ist schon klar.
    Aber bei all der Sorgfalt die man überall auf deiner Seite liest ist mir einfach diese kurze pauschale Bildfreigabe aufgefallen...
     
  14. chisi

    chisi Guest

    Hallo Steffi,
    ich finde deine Seite sehr gelungen!!! Super, wenn meine Maus eine Tagesmutter bräuchte, wärest du 1. Wahl!
    Weiß nämlich wie die Qualifizierungen ablaufen, habe selbst eine gemacht vor einigen Jahren! :zwinker:

    Mir sind in den Elterninfos noch 3 Rechtschreibfehler aufgefallen, die dir vermutlich entgangen sind:
    1. Immmer Sommer statt Im Sommer
    2. mitgebrachte statt mitgebracht
    3. grenzen statt Grenzen

    Sorry, ist mir nur so aufgefallen. Mich selbst stört es nicht unbedingt, aber vielleicht jemand anderes. :pfeif

    :geb4Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinem Tagesparadies!! :geb4
     
  15. steffi1977

    steffi1977 glückliche Mama

    Registriert seit:
    3 September 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Raupe @ änder den Text gerade ein wenig um :gap
    Besser? ;)

    chisi @ danke. Danke auch fürs Aufmerksam machen der Rechtschreibfehler :]
     
  16. chisi

    chisi Guest

    :zwinker: Bitte, gern geschehen!!
     
  17. Raupe

    Raupe Raubkatzenbändigerin

    Registriert seit:
    3 Mai 2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Ja Steffi, nun hast du es geschafft dass ich schon fast unglücklich bin dass ich keine tagesmutti brauche :)
     
  18. Micha

    Micha EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    11.759
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    Skype:
    micha290767
    Facebook:
    elternforen
    Twitter:
    elternforen
    Intimität durch Privatsphäre ersetzen.
     
  19. steffi1977

    steffi1977 glückliche Mama

    Registriert seit:
    3 September 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    danke raupe :verleg

    gute Idee Micha, habe ich direkt geändert :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden