Frage -  Braucht einer Pre nahrung?

K

Kleiner Eisbär

Guest
Hallo,

da david uns mit der Pre nahrung nicht satt wird haben wir auf einser umgestellt.

Bevor ich das bei ebay rein setze wollte ich hier nachfragen.

Habe noch 2 1/2 Packungen hier. Preis kann man sich einig werden...

938200.jpg


Alete Pre
600g Faltschachtel
Anfangs-Milchnahrung zur Ernährung gesunder, reif geborener Säuglinge
zum Zufüttern und als erste Flaschennahrung nach dem Abstillen, im Eiweiß adaptiert
 
M

Mirsche

Guest
bist du dir sicher, dass du einem soooo kleinen Baby Einsermilch zumuten willst`?
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
ist von geburt an... die pre reicht ihm nimmer habe extra mit Kinderarzt tele.
 
M

Mirsche

Guest
Kinderärzte labern manchmal ziemliche Sch...
und am Telefon kann er das doch gar nicht sehen :shake
Der Kleine darf doch soviel Pre haben wie er will, wieso sollte das nicht reichen?
Und: Der Unterschied von Pre zu 1er ist, dass letztere mit Stärke (= aneinandergereihte Zuckermoleküle) gestreckt ist. Dein Kleiner David kann damit überhaupt nix anfangen, er wird davon nur scheinbar "satter", verwertet wird die Stärke nicht, das sind leere Kalorien, die stopft praktisch nur.
Und: Vergleich doch mal die Kalorienangaben von Pre und 1er. Da ist kaum ein Unterschied.
Ich glaube nicht, dass du deinem Sohn damit einen Gefallen tust. Aber es ist deine Etscheidung.

Oh Mann, scheiß Babynahrungindustrie :angryfire
 
X

x_lady

Guest
wie lange schon wird er "nicht"satt???
warte doch erst mal ab,vielleicht hat er nur einen wachstumschub und braucht einfach mehr zur zeit.
und gerade in der phase sollte er die pre bekommen,die du nach bedarf geben kannst.ich glaube nicht dass ein so kleines baby abstände von 4-5 std.einhält...

und von einem kia über 1-er nahrung:

Die 1er-Nahrungen sind nicht mehr adaptiert, enthalten neben Milchzucker auch kleinere Mengen von Maltodextrin oder Stärken (glutenfrei, in Form von Mais- oder Reisstärke). Der Säugling kann in den ersten 4 Lebensmonaten kaum Stärke verdauen, die bleibt gleichsam im Bauch liegen und macht müde. Eine zu frühe Gabe von stärkehältiger Nahrung kann zu Blähungen, Koliken, Unruhe und Entwicklungsstörungen führen. Die Babies schlafen eventuell durch, allerdings infolge Überforderung, daher sollte die 1er-Nahrung erst ab dem 5. Lebensmonat gegeben werden.

http://gin.uibk.ac.at/home/kinderarzt-pieber/ernaehrung.html

ich habe ein dickerchen zu hause,und er bekommt erst seit einem monat die
1er und deswegen glaube ich niemanden der behauptet ein baby das gerade mal ein monat alt ist nicht von der pre satt wird.sorry :shake
 
A

Aaliyah

Guest
Ich muß auch mal meinen Senf hier zugeben...

Ich verwende Babydream Dauermilch 1 auch seit der 1. Woche,da sie von der Pre Nahrung (Milasan) Verstopfung bekam...und die 1er verträgt sie super und hält 3-4 h immer durch!
Also ich finde man kann die 1er geben! Kein Thema!!!

Nicht umsonst steht dort drauf VON GEBURT AN!! ;D
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ich finds gard auch en bischen überflüssig auf sie einzureden, bringen wird es eh nix und vielleicht ists echt besser für ihn(und sowas schreiben meine finger :hae?)

Solange es zumindest nicht zu viel gefüttert wird und vernünftig zubereitet wird ist es vielleicht nicht so schlimm.

Hab demletzt was mitbekommen bei einer familie da ist es mir bald übel geworden.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
wir waren uns nen hundi angucken vor ein paar wochen, wie wir in die wohnung kamen waren wir schon geschockt, und so wies da aus sah wurde sich auch verhalten. Die frau saß auf der couch (auf die ich mich nicht gesetzt hätte) mit ihrer zwei wochen alten tochter, die kleine war wie wir rein kamen schon an der flasche nachd em sie sie ausgetrunken hatte, war sie kurz ruhig und fing dann an zu schreien wie verrückt, sie schrie sicher zwanzig minuten, di emutter kam nicht auf die idee sie mal ne runde zu tragen, stattdessen legte sie die kleine in ne wippe. das kind schrei bis sie echt blau anlief. nachdem sie einfach nicht ruhig wurde ist der man ins bad, hat wasser aus dem kran genommen und damit geich noch ne pulle angerührt. das das kleine vielleicht bauchweh hatt interessierte niemanden. stattdessen wurde mit unabgekochtem und lauwarmen wasser ne pulle angerührt. Auch 1er nahrung. Wenn timo nicht dabei gewesen wäre hätt ich sicher was gesagt aber so hab ich den mund gehlten. Aber das war echt schlimm mit anzusehn. und es ist nicht ihr erstes kind, dann könnt man noch sagen sie weiß es nicht anders, nein es war ihr fünftes!!!
 
A

Aaliyah

Guest
Da steht Hygiene und keimfreie Zubereitung wohl nicht so an 1. Stelle.... :rolleyes:

Oh jee..... sowas tut mir dann auch leid...

Vielleicht hatte das Baby schon Keime im Darm und Bauch...

Ich hab den Tag im Tv gesehen,wie eine 17 jährige ein Kind hatte und den Sauger und die Flasche nicht einmal ausgepült hat...Ergebniss: Pilze,Schimmel und Bakterien bildeten sich....und das kleine wurde krank! :angryfire EKELHAFT!!!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
mich würd schon interessieren,warum dem kleinen pre nicht mehr reicht.Kommt ja leider nix von KE...
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Wachstumsschub? Könnte schon sein! ich denk ma wenn wir aber wieder alle mit unserm erhobenen zeigefinger daher kommen wird das gar nix bringen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ja es gibt mensch die sind unbeleherbar.......... :rolleyes:

von PRE verstopfung? :wow deshalb wurde er nicht mehr satt ? :wow

Ich versteh hier nix :wow

Ist auch egal denn er bekommt ja schon 1 er *zuspät*
 
A

Aaliyah

Guest
ich kann nur für mich reden und sagen,als meine süße mit der Pre Nahrung anfing,kam sie alle 2h ... Dann war mir das einfach zuviel,hab sie auf 1er umgestellt... weil man ja kaum zeit für etwas hatte...man muß bedenken,wenn sie ausgetrunken hatte,waren ja wieder 30min rum....als qusi alle 1,5h ... AUSSERDEM bekam sie davon nebenbei voll die Verstopfung,was man ansich ja mit Milchzucker hätte beseitigen können... aber wie gesagt,da wir oft mit ihr im Auto unterwegs sind,ist es sinnvoller gewesen auf 1er umzustellen....

Ich denke KE ergeht es genauso,...nur sie traut sich vielleicht nicht es zu sagen! :whatever
 
A

Aaliyah

Guest
Original von Birgit
ja es gibt mensch die sind unbeleherbar.......... :rolleyes:

von PRE verstopfung? :wow deshalb wurde er nicht mehr satt ? :wow

Ich versteh hier nix :wow

Ist auch egal denn er bekommt ja schon 1 er *zuspät*

Ja VON PRE.NAHRUNG (MILASAN) bekam sie Verstopfung...man glaubt es kaum :sn7 war aber so!!!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Aaliyah
ich kann nur für mich reden und sagen,als meine süße mit der Pre Nahrung anfing,kam sie alle 2h ... Dann war mir das einfach zuviel,hab sie auf 1er umgestellt... weil man ja kaum zeit für etwas hatte...man muß bedenken,wenn sie ausgetrunken hatte,waren ja wieder 30min rum....als qusi alle 1,5h ... AUSSERDEM bekam sie davon nebenbei voll die Verstopfung,was man ansich ja mit Milchzucker hätte beseitigen können... aber wie gesagt,da wir oft mit ihr im Auto unterwegs sind,ist es sinnvoller gewesen auf 1er umzustellen....

Ich denke KE ergeht es genauso,...nur sie traut sich vielleicht nicht es zu sagen! :whatever

:shake mehr kann ich und will ich da nicht sagen.........
 
A

Aaliyah

Guest
aha..mit anderen WORTEN ICH BIN EINE SCHLECHTE MUTTER!!!

ALLES KLAR.....
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ich glaub nicht das birgit das damit sagen wollte! Und ja ich kann dich irgendwo aiuch verstehn. Wenn das stillen bei uns nicht geklaappt hätte wüsst ich nicht wie ich mit dem flaschen kochen umgehn würde.
 
A

Aaliyah

Guest
ich wußte es anfangs auch nicht,glaub mir.... ich hab mich voll doof angestellt die ersten Tage,aber das ist nun vorbei die Zeit,jetzt weiß ich wie alles funktioniert...

glaub mir Jenny,manche denken sich,nur weil ich nicht stille,tue ich meinem Kind nix gutes...aber das kann ich dementieren... denn meine süße hat bei allen Untersuchungen super abgeschnitten,alle sagen was für eine schöne Haut sie doch hat...und wie gut sie aussieht... sie ist kerngesund und puzmunter...

Ich hasse es danach immer gefragt zu werden wie es mitm Stillen klappt...wenn ich dann antworte,...ich stille nicht,kommen immer solch blöde Bemerkungen wie zB. DAS IST ABER NICHT SCHÖN...STILLEN IST DOCH DAS BESTE...bla bla bla...
Mitm Fläschen ist man viel flexibler...und ich finde,das sollte ebenso von den STILLMAMIS respektieren,wie ich andere respektiere! ODER?

Deswegen finde ich es total doof als schlecht dargestellt zu werden (oder eben nur mit dem Kopf schütteln ist auch nicht die feine englische)
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
am anfang war ich auch so und hab jede flaschenmami verurteilt, aber mittlerweile bin ich der meinung das es jede frau selber wissen muss, und wenn sich eine frau mit dem stillen nicht wohl fühlen würde, aus was für gründen auch immer, dann soll sie es lieber lassen. es hat ja weder für mama noch für das kind einen sinn wenn die mutter sich quält.

Klar ist das stillen einzigartig und einfach wunderbar, ich wöllte es nicht missen, aber wenn es nichts für einen ist, das ist das halt so. manchmal tu ich mich zwar auch noch schwer mit dem verständniss aber es kommt immer mehr. Denke anders gehts auch nicht. man kann niemandem dazu zwingen.
 
A

Aaliyah

Guest
ich zb. versteh "euch" STILL MAMIS .... aber naja für mich ist es wirklich nichts,da meine Kleine (oh mein Gott,werden sich wieder viele denken) oft bei ihrer Oma ist..damit ich schlafen kann oder einkaufen,putzen etc. Ich versuche ein gesundes Mittelmaß zu finden...mittags bei Oma,den Rest des Tages ist sie bei mir... (nebenbei gemerkt OMA wohnt nebenan)

Nur ich finde das Stillen an sich als etwas,was ich mit mir nicht vereinbaren könnte...
ABER wenn es den anderen Mamis dabei gut geht... ok!
8)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Aaliyah
aha..mit anderen WORTEN ICH BIN EINE SCHLECHTE MUTTER!!!

ALLES KLAR.....

Davon habe ich nichts geschrieben.....

ich möchte dich bitten auf den Ton zu achten

es ist hier ein Forum wo jeder und jede userin seine Meinung äußern kann und da musst du mit rechnen das nicht alle deine Meinugn mit dir teilen.
 
Oben