Frage -  Braucht einer Pre nahrung?

Lenjas-Mama

Glücklich :)
na siehste sind wir uns einig :)

ich finds nicht schlimm wenn deine maus zur oma geht, dein mann ist ja dafür auch fast nie zuhause, oder?also, mama muss auch mal ausspannen, wer sagt er brucht das nicht lügt in meinen augen oder ist neidisch.

und nur weil deine kleine nicht gestillt wird bekommt sie bestimmt nicht weniger liebe!
 
A

Aaliyah

Guest
@Birgit...und du mußt damit rechnen das nicht alle deiner Meinung sind! ;D

Der Ton war etwas sarkastisch aber dennoch mit einem Lächeln dabei...denn ich bin solche Kommentare gewohnt. :ausheck


Think Positive BIRGIT!! :-D



@Jenny: JAWOLL JA
 
A

Aaliyah

Guest
PS: mein schatz ist nur am WE daheim...um deine Frage zu beantworten!
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
na hat ich doch richtig in erinnerung! dann ist es wohl mehr wie in ordnung wenn deine mama sich auch mit kümmert. ich wünschte ich hätte meine mama in der nähe oder nen freund der sich richtig kümmern würde. am sonntag war ich das erste mal ohne lenja weg und das erste mal seit etwa sechs wochen überhaupt mal ohne lenja denn papa bekommts mit ihr allein nicht auf die reihe.
 
A

Aaliyah

Guest
hey..ich hoffe der abend war gut??? ;D

Diesen Freitag gehen wir auch mal wieder aus... ich freu mich schon riesig!!!
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ja wir warn auf em love park in hanau! sagt dir bestimmt was, oder? sonst gogge einfach ma, war sua geil, sonne, jägermeister *schäm* und sven väth! das einzige problem? lenja konnte danach erst mal einige stunden nicht gestillt werden:)
 
A

Aaliyah

Guest
8o wie kannst du nur!!! :-D
Nee schon ok... das mußt du dir ja auch mal gönnen!! :kisses

SVEN VÄTH....oh wie geil!! Ich finde den voll genial!!! :sabber


Am Fr. ist House angesagt!.... jippiiii....Boah ich bin jetz schon total hibbelisch...hihi.... endlich wieder FEIERN..bis der Arzt kommt,und der feiert dann auch noch mit... :ablachen
 
X

x_lady

Guest
Original von Aaliyah
AUSSERDEM bekam sie davon nebenbei voll die Verstopfung,was man ansich ja mit Milchzucker hätte beseitigen können...
und was ist in den pre nahrungen drin??? ?(
 
X

x_lady

Guest
Original von Aaliyah
ich kann nur für mich reden und sagen,als meine süße mit der Pre Nahrung anfing,kam sie alle 2h ... Dann war mir das einfach zuviel,hab sie auf 1er umgestellt... weil man ja kaum zeit für etwas hatte...man muß bedenken,wenn sie ausgetrunken hatte,waren ja wieder 30min rum....als qusi alle 1,5h ...
... aber wie gesagt,da wir oft mit ihr im Auto unterwegs sind,ist es sinnvoller gewesen auf 1er umzustellen....
ich sage dazu auch nix...
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von Aaliyah
ich kann nur für mich reden und sagen,als meine süße mit der Pre Nahrung anfing,kam sie alle 2h ... Dann war mir das einfach zuviel,hab sie auf 1er umgestellt... weil man ja kaum zeit für etwas hatte...man muß bedenken,wenn sie ausgetrunken hatte,waren ja wieder 30min rum....als qusi alle 1,5h ...

Komische Aussage!
Wie glaubst Du, ist das mit Stillen. Da geht es anfangs auch alle 2 Std. vom Stillen zu Stillen. Julia hat anfangs langsam getrunken. Das Stillen hat dann auch mal eine Stunde gedauert. Dann Bäuerchen und Wickeln, einschlafen konnte sie auch nicht so schnell und dann war der Hunger schon wieder da.
 

eva.m.p

Pause
ja, manchmal auch öfter...
sehe darin auch nicht eine wirklichen Grund, das sind doch persönliche Gründe und sollte es nicht in erster Linie ums Kind gehen? Wenn mein Kind jede Stunde Essen will, dann muss ich halt jede Stunde ran (ob Flasche oder Brust). Alles andere sind doch eigene Motive... :sn7
 
X

x_lady

Guest
versuch soch mit der 2er oder 3er.
dann ist sie vielleicht noch länger satt und du hast mehr zeit für dich...
 
A

Aaliyah

Guest
..und das meine ich mal wieder ;D... "WIR" sollen das Stillen akzeptieren,aber mal einsehen,daß manche Frauen auch noch nebenbei einfach mal Zeit für sich brauchen,das versteht keiner...
Ich versuche ein gesundes Mittelmaß an Unabhängigkeit zu bewahren. Ist das etwa verboten? Lieber eine ausgeglichene liebevolle Mami als eine genervte und gestresste! Das erreiche ich eben nur mitFlasche...


@Romily: siehst du,und da trennt sich eben das Verfahren von Flasche zum Stillen!
ICH FIND ES SO BESSER!! :]

Lg Aaliyah
 
A

Aaliyah

Guest
Original von x_lady
versuch soch mit der 2er oder 3er.
dann ist sie vielleicht noch länger satt und du hast mehr zeit für dich...


JA KLAR MACH ICH MAL!! DANKE FÜR DEN TIPP...UND NÄCHSTE WOCHE GEHT SIE SCHON ZUR SCHULE!! :rofl
 
A

Aaliyah

Guest
Original von x_lady
Original von Aaliyah
AUSSERDEM bekam sie davon nebenbei voll die Verstopfung,was man ansich ja mit Milchzucker hätte beseitigen können...
und was ist in den pre nahrungen drin??? ?(


ES GIBT EXTRA MILCHZUCKER BEI VERDAUUNGSSTÖRUNGEN ZU KAUFEN (von Firma EDELWEISS)... :Lesen
Das war der Rat meiner Hebi..und es hat wunderbar geklappt...

Falls du es nicht weißt MILASAN führt bei fast allen Kindern zu Verdauungsproblemen... ;-) sagte mir auch meine hebi...
 

eva.m.p

Pause
Original von Aaliyah
..und das meine ich mal wieder ;D... "WIR" sollen das Stillen akzeptieren,aber mal einsehen,daß manche Frauen auch noch nebenbei einfach mal Zeit für sich brauchen,das versteht keiner...
Ich versuche ein gesundes Mittelmaß an Unabhängigkeit zu bewahren. Ist das etwa verboten? Lieber eine ausgeglichene liebevolle Mami als eine genervte und gestresste! Das erreiche ich eben nur mitFlasche...


@Romily: siehst du,und da trennt sich eben das Verfahren von Flasche zum Stillen!
ICH FIND ES SO BESSER!! :]

Lg Aaliyah

nun ja, Zeit für sich... das kann ich verstehen, ich denke dieser Wunsch kommt bei jedem hin und wieder auf und ist natürlich auch mir nicht fremd.

Trotz allem bin ich der Ansicht (und um es gleich klarzustellen: das ist einfach meine persönliche Meinung), dass ich mich entschieden habe, ein Baby zu bekommen und mit dieser Entscheidung auch bestimmte Abstriche in Kauf genommen habe. Und vor dieser Verantwortung kann ich mich nun einmal nicht auf Kosten meines Kindes drücken. Und ich sehe es schon so, dass es auf Kosten des Kindes geht, wenn man die Nahrung umstellt, nur um mehr Zeit für sich zu haben - das hat für mich nichts mit Kindeswohl zu tun, sondern sind, sorry für die harte Wortwahl, egoistische Gründe.

Und das hat nun eigentlich recht wenig mit Stiilen contra Nicht Stillen zu tun, es wurde ja vorwiegend über Flaschennahrung geschrieben, sondern mit der Einstellung gegenüber dem Kind. Freiräume, wie du es nennst, kann man sich auch anders schaffen. Ich als stillende Mutter habe hin und wieder Milch ausgestrichen, die dann mein Mann oder meine Mutter füttern konnten und so hatte ich mehr "Zeit für mich". Und als Flaschenmami kannst du diese Aufgabe ja auch jemand anderes überlassen.
 
A

Aaliyah

Guest
das ist wohl so korrekt was du sagst...

aber nicht umsonst steht auf den Verpackungen VON GEBURT AN


Ich denke man kann der Industrie in dieser Weise vertrauen...

Und was bringts mir wenn mein Baby andauernd BAuchweh vom harten stuhlgang hat??? nur ein weinendes kleines würmchen....

UND SO SOLL ES NICHT SEIN,ODER? :nanana :shy
 

eva.m.p

Pause
sicher soll dein Wurm kein Bauchweh haben, die Ursachen dafür sollten abgeklärt werden und dann eine entsprechende Behandlung erfolgen, da stimme ich dir zu. Ob dies durch eine Nahrungsumstellung geschehen muss, dazu kann ich nichts sagen, denn ich bin kein Arzt und keine Hebamme. Darum gingg es mir auch eigentlich gar nicht.

Mir stießen eher andere Kommentare unangenehm auf, denn ich bekam das Gefühl, es ginge nicht primär um Wurmi, sondern um die eigene Freizeit und DAS sind eben für mich keine nachvollziehbaren Gründe.

Des weiteren wäre ich eben sehr vorsichtig, was "Empfehlungen" von den Herstellern angeht, denn letztlich geht es doch da sehr stark um Vermarktung un Verkauf. Soweit mir bekannt, wurde eben von vielen Ernährungsexperten abgeraten, 1er-Milch so früh zu geben, 2er und 3er Milch wird überhaupt nicht mehr empfohlen. Dass sie dies jedoch nicht auf die Packungen schreiben, dürfte aber auch einleuchten, oder? ;D
 
A

Aaliyah

Guest
das is einleuchtend...

ich werde mal n bissl darüber googlen...
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von eva.m.p
Trotz allem bin ich der Ansicht (und um es gleich klarzustellen: das ist einfach meine persönliche Meinung), dass ich mich entschieden habe, ein Baby zu bekommen und mit dieser Entscheidung auch bestimmte Abstriche in Kauf genommen habe. Und vor dieser Verantwortung kann ich mich nun einmal nicht auf Kosten meines Kindes drücken. Und ich sehe es schon so, dass es auf Kosten des Kindes geht, wenn man die Nahrung umstellt, nur um mehr Zeit für sich zu haben - das hat für mich nichts mit Kindeswohl zu tun, sondern sind, sorry für die harte Wortwahl, egoistische Gründe.

Ganz meine Meinung!
 
X

x_lady

Guest
Original von Aaliyah
Original von x_lady
Original von Aaliyah
AUSSERDEM bekam sie davon nebenbei voll die Verstopfung,was man ansich ja mit Milchzucker hätte beseitigen können...
und was ist in den pre nahrungen drin??? ?(


ES GIBT EXTRA MILCHZUCKER BEI VERDAUUNGSSTÖRUNGEN ZU KAUFEN (von Firma EDELWEISS)... :Lesen
Das war der Rat meiner Hebi..und es hat wunderbar geklappt...

Falls du es nicht weißt MILASAN führt bei fast allen Kindern zu Verdauungsproblemen... ;-) sagte mir auch meine hebi...
Milchzucker ist in den Pre Nahrungen schon drin!!!

Seit dem ich nicht mehr stille bekommt mein kleiner auch Milasan(zuerst pre und jetzt die 1er).Und er hat keine Verstopfungen bekommen...

Und vor allem kannst du nicht im ernst behaupten dass ein 7 Tage altes Baby Verstopfungen von der Pre Nahrung hat!!!
Na wie auch immer,wieso rege ich mich auf. :shake
 
A

Aaliyah

Guest
von mir aus kannst du denken was du willst...nur meine hat davon verstopfung bekommen...der stuhl war wie Knete und nicht wie es sein soll...breiig!

So nun ist gut.... ok?

Jeder so wie er will und kann!!
 
M

Mirsche

Guest
Original von Aaliyah
ich kann nur für mich reden und sagen,als meine süße mit der Pre Nahrung anfing,kam sie alle 2h ... Dann war mir das einfach zuviel,

??? alle zwei Stunden ist doch ganz normal??? ?(
 

Feuerhexe

Mitglied
... mein Sohn ist 10 Monate und bekommt immer noch Beba HA pre und der wird davon problemlos satt!

Mußte damals von der Alete HA pre weg da da Stärke drin ist und der die einfach nicht vertragen hat....
 
Oben