Cäsar und Cedric sind da.

Ilona

Moderator
Teammitglied
So nachdem sie jetzt schon die ganze zeit in ihren Häusschen gelegen haben und sich nicht einen Cm bewegt haben, haben wir die beiden nun mal für die mini Fotoaktion rausgeholt.
Nr. 1 ist Cäsar
Nr. 2 Cedric

Sie haben noch nciht mal die Gurke und die Petersilie angerührt, die wir ihnen nach den Fotos vor die Nase gelegt haben, waren dann nur froh, als sie wieder in den Käfig kamen und sich sofort wieder im Haus verkrichen konnten.
 

Anhänge

  • DSC00666.jpg
    DSC00666.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 113
  • DSC00667.jpg
    DSC00667.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 111

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Die sind zuckersüß!
Herzlichen Glückwunsch :-D

Gebt ihnen ein wenig Zeit, auch wenn es schwer fällt, am besten auch noch nicht anfassen...in der Regel siegt bald die Neugier...
Erst nur, wenn sie sich unbeobachtet fühlen und dann werden sie schon bald immer mehr ihre Häuschen verlassen....sie müssen sich ja auch erst an euch und die Geräusche bei euch gewöhnen ;-)


Wenn Du willst, kannst Du auch noch nen großen Heuhaufen in den Käfig tun, meine lieben es, sich im Hau zu verstecken (und das "Pipheu" wird auch net gefuttert)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bianc ja wir lassen sie jetzt auch in Ruhe wenn sie Hunger haben werden sie schon raus kommen

Mal schauen, wir haben so eine Ecktoilette mit im Käfig, ob sie da rauf gehen. Die Kranulatkörner dafür sehen aus wie Katzenstreu im miniformat. :rofl
Heu habe ich auch noch ziemlich viel mit reingemacht, zum spielen und verstecken.

Ich hab mir vorhin extra noch aufgeschrieben wer wer ist. :rofl Aber mitlerweile habe ich mir gemerkt, das Cedric den weißen Streifen auf der Stirn hat.
 

Devine

Glückliche Mama
Süß die beiden! :love1 Herzlichen Glückwunsch zu dem tierischen Familienzuwachs und viel Spaß mit den beiden! ;D

Unsere haben diese Nagertoiletten immer gemieden und irgendwann haben wir es aufgegeben! :pfeif
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Die Nagertoiletten sind das einzige in das nicht Pipi gemacht wird.... :-D
Im Ernst, die eine, die momentan bei uns drin steht ist Schlafplatz ;-)
 

Devine

Glückliche Mama
Ja, so werden sie bei uns auch genutzt. :-D Hab immer ganz viel Heu rein gelegt und die Schweinchen legen sich dann liebend gern rein, fressen etwas und machen hinterher ein Nickerchen! :gaehn :]
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl Also sicherlich eine unnütze anschaffung jedenfals für den eigentlichen gebrauch. Na ja wenn nicht baue ich es als Kuchelecke um.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Naja, unnütz war sie dann ja nicht :-D

Aber zu den Kuschelsachen...ichh ab beim schwedischen Möbelhaus mal so ne günstige Fliesdecke mitgenommen und in verschieden große Stücke geschnitten und leg die ab und zu rein....finden sie auch ganz toll....oder ich hab ne Hängematte aus Kissenbezügen gebastelt, an die Ecken Ösen rein und mit Haken am Käfig befestigt....
Finden sie auch toll, allerdings hat meine Diva (Ava) festgestellt, dass es noch viel mehr Spaß macht, wenn ein anderer drin liegt, von unten mit der Schnauze dagegen zu stoßen :rofl :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl Na das ist ja eine

So gestern Abend waren die beiden dann auch schon draussen und heute Nacht haben sie dann alles aufgefuttert was ich ihnen noch gegeben hatte.
Klase sie haben in ihren fressnapf gestrullert. :shake Ist doch eklig.

Jetzt habe ich erst mal die Näpfe sauber gemacht und ihnen was neus gegeben. Ich glaube sie kommen gerade wieder raus, es raschelt so verdächtig.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So Gestern hat Alex dann ja auch mitbekommen, das wir nun Meeris haben bzw. das sein geburtstagsgeschenk da ist. :-D

Zuerst war er nicht so begeistert aber als wir die beiden dann aus den Käfig geholt haben war er hin udn weg. Er hat sie ganz vorsichtig gestreichelt und sit auch sonst sehr umsichtig.
Heute Morgen hat er mir beim Füttern geholfen. Hat ihm richtig spaß gemacht.
Er wollte dann am liebsten wieder enies auf den Arm haben aber er hat dann verstanden, das sie nun erst mal fressen wollen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hier mal der beweis, das er wirklich vosichtig mit den tieren umgeht. Ist natürlich immer einer von uns dabei.
 

Anhänge

  • DSC00669.jpg
    DSC00669.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 49
  • DSC00671.jpg
    DSC00671.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 48
  • DSC00672.jpg
    DSC00672.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 48

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
:inlove

Süße Bilder und schön, dass er so begeistert von den Kleinen ist...



Kleiner Tipp am Rande....nimm das Handtuch lieber doppelt oder drifach... :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl ja mache ich ja normalerweise auch nur mir war klar, das Alex ihn gar nciht so lange auf den Arm haben möchte. Daher war die gefahr das sie ihn anpullern sehr gering.

Die beiden sind richtige schmuser, die legen sich hin und machen die Augen zu wenn man sie streichelt.
Sie lassen sich auch ohne Probleme aus den Käfig nehmen. Also sie rennen eigentlich gar nicht weg oder so.
Wenn man sie dann streichelt fangen sie an zu brommeln und schauen einen ganz vorwurfsvoll an wenn man mal kurz unterbricht. :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hab mich gerade kaput gelacht.
Wir haben den Käfig sauber gemacht und nachdem wir sie wieder reingesetzt haben udn frisches Grünzeug reingetan haben sind die völlig ausgetickt.
1. Sie rennen durchs Heu und geben Laute von sich die ich noch nie gehört habe.
2. dann rennt einer rechts um den heuhaufen rum und der andere links, sie treffen sich natürlich auf halben Weg, quiken springen ni die Luft undennen beide andersherum, wo dann auf der anderen Seite das selbe von vorne los geht.
3. Cäsar nimmt sich ein Stück gurke vom Teller, nagt ein wenig daran rum und geht dann erst mal etwas Heu futtern.
Cedrik schnappt sich nun dieses Stück Gurke udn zerrt es ins Heu.
Cäsar bekommt wieder appetiet auf gurke aber huch wo ist den sein Stück hin? Also ein neues Stück und das selbe Spiel noch mal.
Mittlerweile liegen also 2 Gurkenstreifen im heu.
Nun futtert Cäsar etwas Salat. Cedric will es ihm streitig machen und jagd Cäsar weg, der rennt nun aber schnell zu einem Stück Gurke und alles ist wieder gut. :rofl
Dumm ist Cäsar ja nicht auch wenn er sich anscheinend unterordnen musste.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich dachte gestern Abend ich sehe nciht richtig. Alex saß ncoh beim Abendessen und cih war schon mit Tisch abdecken beschäftigt und Küche sauber machen als Alex mich rief. "Mama schau mal das Meerschwenichen sitzt auf dem Haus."
Ich hab es abgetan und dachte, na das hat bestimmt nur wie so oft senie Vorderpfoten auf dem Dach. Als cih dann trotzdem schauen ging glaube ich meinen Augen nicht. :rofl Ich habe springende Meerschweinchen.
 

Anhänge

  • DSC00697.jpg
    DSC00697.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 35

darksaga

Namhaftes Mitglied
:druecker dann ist das Eis jetzt so langsam gebrochen. Meerlis und auch Hasen sitzen gerne auf ihrem Häuschen, als Ausguck sozusagen ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach das Eis ist schon enie ganze Weile gebrochen sie lassen sich ohne probleme raus nehmen, rennen nicht sofort in ihr Haus wenn mal jemand am Käfig vorbei geht.
Es scheint sie fühlen sich hier pudelwohl. :rofl
Wenn ich ihr futetr renistelle laufen sie sofort zu ihem Futterplatz.
Das einzige ist, das die beiden sich unetreinander immer mehr kabeln. Letztens hat Cedric Cäsar gebissen, zum Glück nicht schlimm er hat nur ein wenig fell verloren aber ich schätze das gehört einfach zu ihren Rangkämpfen dazu und solange sie sich nicht schwer verletzen ist es ja alles noch im Rahmen.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Schön, dass sie sich eingelebt haben....
Das was sie nach dem Saubermachen gemacht haben, war sicher das "Popcornen"...dabei könnte ich auch immer stundenlang zusehen und das machen sie nur, wenn sie sich wohl fühlen...

Ich hab auch Hüpfschweine :-D

ich glaub die beiden müssen einfach die Rangordnung klären, solange es nicht richtig blutig zugeht, würd ich mir keine Gedanken machen...
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Wollt ihr noch Weibchen dazu holen und evtl Züchten, oder nicht. Dann würde ich zur Kastration raten, das macht die Böckchen ruhiger.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bianca das popcornen machen sie mitlerweile jeden Abend. :rofl Sind dann ihre 5 Min.
Nein wegen den kleinen streitereien mache ich mir momentan auch kenie Sorgen wie gesagt bisher lieg es zum Glück noch unblutig ab nur ein wenig Fell wurde gelassen und immer wenn es etwas schlimmer wird ist dann est mal wieder einige Tage ruhe angesagt.
Ich finde es nur immer zum schiessen komisch, wenn sie so richtig tief knattern und ganz langsam dabei mit dem hinterteil wackeln, das sieht verschärft aus, besonders wenn es dann beide machen. Ich pack mich dann immer fast weg vor lachen. Wäre mal interesannt heraus zu fniden was das bedeutet. Habt ihr eine Ahnung?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Boa und Alex hilft mir richtig klasse. ich hab eben den Käfig sauber gemacht also das alte Streu udn Heu rausholen hab ich übernommen aber dann konnte mir Alex auch helfen. schaut

Ich bin richtig stolz auf meinen großen das er das schon so klasse gemacht hat. :love1
 

Anhänge

  • DSC00698.jpg
    DSC00698.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00699.jpg
    DSC00699.jpg
    35 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00700.jpg
    DSC00700.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00702.jpg
    DSC00702.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 35

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von darksaga
Wollt ihr noch Weibchen dazu holen und evtl Züchten, oder nicht. Dann würde ich zur Kastration raten, das macht die Böckchen ruhiger.

nein die beiden Herren bleiben unter sich Züchten möchte ich nicht, es gibt soo viele Meeris und auch Züchter das ist genug. Ausserdem habe ich nicht das Wissen und die Zeit dazu.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Das is ja toll von Alex :druecker
ich meine das Knattern gehört auch zur Drohgebärde, musst mal schauen, manchmal sieht es aus als würden sie auf Zehen spitzen laufen ;-) Soweit ich das weiß, gehört das alles zum Rangordnung ausmachen...

Meine letzten beiden Vergesellschaftungen waren auch nicht so sehr friedlich, einmal hat meine Chefin dem Kastraten klar gemacht, wer die Hosen an hat und beim 2. Mal hat unsere Diva (Ava) ihre Zickigkeit voll raushängen lassen.
Sah beides übel aus, aber die Schweine hatten nicht mal ne Schramme...
 
Oben