Cäsar und Cedric sind da.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja es sind ja eigentlich auch seine Schweinchen also kann er ruhig mal ein wenig mithelfen. ;D

Die beiden sind ja brüder da dachte ich eigentlich, das es nciht so solch starken Rangkämpfen kommt aber mal schauen Cedric ist ja auch mitlerweile fast doppelt so groß wie Cäsar. :sn7 Aber beide bekommen genug zu fressen also auch Cäsar sichert sich immer seinen Anteil verhungern tut er nicht aber entweder wächst er langsamer oder aber seine gene sind halt eher so zusammengestelt, dass er kleiner bleibt. Mal abwarten. Zunehmen tuen beide der eine halt etwas mehr der andere etwas weniger. ich wiege sie vorsichtshalber noch alle 2 Tage
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Wenn Dein Sohn mal Langeweile hat, kann er auch gerne hier vorbeikommen zum helfen :rofl ;-)

Vielleicht kommen sie einfach grade in die Rappelphase und müssen alles neu testen..das hatten die Schweine von ner Freundin auch mal, ohne das was passiert ist..und die beiden sind auch Brüder..

Cäsar wächst sicher noch....meine Tierchen (keine Geschwister) kriegen auch alle dasselbe und trotzdem hatte meine Chefin (ist leider gestorben) ca. 1400g und sie war nicht dick, die Aktivste von allen. Der TA hat immer erschrocken geguckt, wenn er sie gewogen hat und ich hab ihm mehrmals erzählt, was die Maus so futtert..und sie hat sogar Heu der Miniportion Trockenfutter vorgezogen ;-) Der TA meinte dann irgendwann, dass es wohl so ist, dass sie einfach schneller gewicht zulegt...
Meine Damen wiegen so um die 800g-1000g, unser Kastrat ca. 1100g.
Wobei ich sagen muss, dass unsere Kleinste mit ca. 4 Monaten mit nur 400g zu uns kam (aus schlechter Haltung) und ich denke, sie wird halt ein zierliches Schweinchen bleiben, was auf die anfängliche schlechte Haltung zurückzuführen ist, ansonsten is sie gesund..

was fürn Roman...Sorry ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
*g* kein Problem wegen dem Roman jetzt weis ich das es normal sein kann. ich ahbe mir jetzt angewöhnt die beiden doch in regelmässigen Abstämnden vorsichtshalber mal zu wiegen. Freitag zum ersten mal und Montag werde ich sie dann wieder wiegen und schauen wie sie proportional an gewicht zulegen.
 
Oben