Traurig - Das Forum ist Tod

Plaudern ohne festes Thema? Sich nett unterhalten über dieses und jenes? Dann ist dies das passende Forum für Ihre Beiträge.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 5fachmama, 14 Dezember 2012.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. 5fachmama

    5fachmama Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 September 2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    ICQ:
    0
    Hi,

    Leider ist es so! :(
     


  2. cordu

    cordu Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    14 Dezember 2003
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja,
    leider ist es so.
    Sind alle bei Facebook aktiv.

    Ich habs damit nicht so. Mir ist das Forum lieber.

    LG :bye:Cordu
     


  3. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Genauso Cordu, ich bin auch lieber hier.
     
  4. Maju

    Maju Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    20 Oktober 2009
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Forum ist tot!
    Je mehr es bestätigen, desto weniger stimmt es :-D

    Aber am Sterben ist es schon eine ganze Weile, das kann ich unterschreiben.
    Was meint ihr, was die Gründe dafür sind?
     
  5. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Maju, wenn wir das hier wüßten, wären wir Genies :-D

    Ich denke, es ist die allgemeine Entwicklung. Alle rennen zu FB. Ich persönlich bin nicht dort, da ich mit denen und ihrem Umgang mit den Daten ein Problem habe.


    Ich mag viel lieber Foren, da ich hier nachlesen kann, was mich interessiert und bewegt. Ich muß keine ständigen Statements abgeben, was ich gerade mache, wo ich bin und was ich denke oder so :wand Besonders befremdlich, wenn man im großen Online-Kaufhaus einkauft und nach erfolgter Bestellung so ein Fenster vorfindet "ich habe gerade XY gekauft". Das ist doch irgendiwe abartig. Keiner redet mehr, alle twittern.
     
  6. Maju

    Maju Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    20 Oktober 2009
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin auch kein Facebookler (mehr). Habe es meinem Schwager zuliebe angemeldet um mit ihm in Kontakt bleiben zu können, während seines Einsatzes im Ausland. Nach 6 Wochen habe ich es aufgegeben, weil ich mich noch nie zuvor so einsam gefühlt habe, wie in dieser Zeit, als die ganze Familie versuchte, über Facebook Kontakt zu halten. Danach stiegen wir wieder auf anständigen E-Mail-Verkehr um und ich war wieder glücklich.
    Manchmal darf ich ein bisschen mitlesen, wenn Marie in facebook ist. Mehr als drei Worte (Mädchen) oder Buchstabenkombinationen (Junge) kommen da nicht rüber. Das ist nicht mein Stil, wie ihr ja wahrscheinlich schon irgendwie geahnt habt. Ein Forum kann eigentlich nicht in Konkurrenz zu facebook stehen, es sollte ganz andere Bedürfnisse erfüllen. Aber wer natürlich viel Zeit in facebook verplempert, hat keine mehr fürs Forum übrig.

    Die Gründe für mich, warum es hier so still geworden ist und ich auch keine rechte Lust mehr habe:
    1. Anfragen zu Schwangerschaft, Baby, Kindergarten...interessieren mich nicht mehr, weil ich a) schon zu oft das gleiche geantwortet habe und b) wir aus dem Alter raus sind.

    2. Zu viele Fakes und auch Anfragen von neuen Usern, die nur einen einzigen Beitrag schreiben.

    3. Nur sehr wenig User mit der gleichen Situation (Jugendalter) wie ich.

    Was ich gerne lese:
    Hab ich schon erwähnt...
    Blog
    Was kocht ihr heute
    Was lest ihr gerade

    Daran merke ich, dass ich einfach gerne Privates von anderen erfahre. Für mich wäre das Forum also geheilt, wenn jeder einfach ein paar Belanglosigkeiten berichten würde. Es ist doch schön, wenn wir alle keine Probleme haben und dafür Threads eröffnen müssen, aber es kann ja auch nicht sein, dass ein Forum stirbt, bloß weil es uns saugut geht!

    Ihr seid mir über die Jahre zur lieben Gewohnheit geworden :bigkiss
     
  7. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    :geb4 Ja, ein bißchen wie ein zweites Wohnzimmer, das man öffnet, wenn man Lust und Zeit hat. Da ich abends wenig Alternativen habe, bin ich meistens da. Im Fernsehen läuft nicht oft was Schönes, so daß ich das Internet vorziehe, um Informationen für verschiedene Lebenslagen zu erhaschen. Gern auch private, ist ja klar. Finde ich auch interessant :schuettel.
     
  8. cordu

    cordu Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    14 Dezember 2003
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mir gehts ähnlich wie dir, Maju.
    Ich habe ja schon erwachsene Kinder. Mir fällt es zunehmend schwerer mich mit den Problemchen von Eltern kleinerer Kinder abzugeben. Vor allem wenn sie hausgemacht sind.
    Trotzdem schaue ich regelmäßig hier rein und freue mich auch immer wieder wenn ich Beiträge von bestimmten Personen lese (ich zähle euch beiden auch zu den bestimmten Personen).
    Wenn wir lange genug warten kommen vielleicht auch wieder mehr ins Forum. Wir müssen nur hartnäckig sein. Sie kommen alle wieder - ganz bestimmt (ohmm).

    Wünsche euch einen schönen Sonntag. Wenn man bei so einem Schmuddelwetter von schön reden kann.

    LG Cordu :bye:
     
  9. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Dann mache ich mal mit:

    Ommmmmmmmmmmmmmm
     
  10. Denise

    Denise z.Z.t.U. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11 Dezember 2003
    Beiträge:
    6.837
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Ich versuche ab nächstes Jahr wieder öfter im Ef zu sein . Zur Zeit arbeite ich auf dem Weihnachtsmarkt und da habe ich nicht so viel lust abends noch zu schreiben .
     
  11. cordu

    cordu Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    14 Dezember 2003
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Ohmmm scheint schon Wirkung zu zeigen.

    LG :bye:Cordu
     
  12. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Ja, na?! Also weiter ...


    ommmmmmmmmmmmmm
     
  13. kikra

    kikra Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Dezember 2003
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin in diesem Forum nun seit fast 9 Jahren. Mal bin ich häufiger hier, dann wieder weniger - aber so ganz weg war ich in der ganzen Zeit nie. Toll gefunden habe ich dabei immer, dass es Dank der zuständigen Mods im Vergleich zu anderen Forum immer recht zivilisiert zuging, vor allem aber, dass es insbesondere zu Fachfragen (welcher Disziplin auch immer) auch wirklich gute und fundierte Rückmeldungen gab und die Torfnasen deutlich in der Unterzahl waren.

    Ich habe ebenfalls festgestellt, dass die Zeiten etwas ruhiger, die Fragen weniger geworden sind. Ich denke allerdings, dass das Forum schon wieder Fahrt aufnehmen wird. Es ist gut organisiert und strukturiert - das ist eine solide Basis für einen Wiedereinstieg.

    In der letzten Zeit war ich hauptsächlich stille Mitleserin - nicht zuletzt weil es bei uns doch einige unerfreuliche Entwicklungen gegeben hat und mir nicht wirklich nach aktiver Mitgestaltung war. Im neuen Jahr werde ich mich sicherlich auch wieder häufiger melden, Im Moment hat mich zudem der Vorweihnachtsstress voll im Griff. Ich komme gerade aus Köln wieder. Schon die Fahrt in die Innenstadt hat heute sage und schreibe 2 Stunden gedauert - ansonsten bin ich in einer knappen halben Stunde da. *grmpf* Noch Fragen?! :sn7 :shake

    Also: Nicht verzagen, einfach dranbleiben, auf bessere Zeiten hoffen und etwas posten, wann einem danach ist. Dann wird das schon wieder! :druecker

    Viele Grüße
    Kirsten
     
  14. Maju

    Maju Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    20 Oktober 2009
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hat 5fachmama etwa schon aufgegeben? Sie hat sich gar nicht mehr gemeldet. Muss ich mir Sorgen machen? OMMMMMMMMMMMMMMMMMM!!!!!! Lass uns nicht im Stich!
     
  15. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Als 5fach-Mama liegt vielleicht derzeit viel an. Wer weiß ...
     
  16. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Nein das Forum ist nicht tot es legt nur eine Ruhepause ein. Hab da sin meinen mittlerweile 9 Jahren und 2 Monaten die ich hier schon bin oft erlebt.
    Ich bin auch bei FB aber genauso schaue ich immer hier rein auch wenn es nur kurz ist.
    Zu Weihnachten wurde es bisher jedes jahr ruhiger.

    Bei mir kommt seit Anfang des Jahres dazu dass ich ja nun neben meiner Selbststänidgkeit auch ein angestellten verhältnis habe, daneben noch meine 2 Kinder einer ADHSler da bleibt halt wenig zeit.
     
  17. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Und dann kommt da noch der eine oder andere Sekt des Weges, Ilona ... :geb6

    :lhg
     
  18. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    :p Erinnere mich nicht daran ich hatte es gernade fast verdrängt. :rofl
     
  19. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Nee, nee, verdrängen gilt nicht! Da mußt Du jetzt durch. : drink
     
  20. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Doch ich verdränge es gleich im Schlaf. :-D
     
  21. berlin

    berlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    huhu,

    es ist hier bei euch wirklich recht ruhig.

    für mich als neuling ist es schwer einzuschätzen, was kann ich hier schreiben, welche meinungen stehen hier oben. denn man kann ja in foren auch ziemlich anecken, oder gleich als fake da stehen...eben weil hier wenig los ist ist es schwer euch besser kennen zu lernen.

    im ersten moment kam es mir hier auch ehr wie ein expertenforum vor, aber ich denke ihr steht hier auch "nur" (positiv) mit euer privaten meinung und euren erfahrungen zur seite.

    ich habe schon einige hilfreiche antworten von euch bekommen und werde weiter bei euch einige fragen los werden, aber auch ich bin in anderen foren unterwegs wo wirklich mehr los ist oder es eben spezieller ist (z.B. Frühchenforum)

    das wird schon wieder :druecker

    christina
     
  22. 5fachmama

    5fachmama Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 September 2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    ICQ:
    0
    Hi,

    ich habe noch nicht aufgegeben, aber manchmal ist es mir echt danach :pfeif

    Ich war eben schon mal hier und da war die Hölle los und ich gehöre wohl zu der Gattung Mensch, der sich an "neue" Tatsachen nur schlecht gewöhnen kann. :sn7

    Ich habe zwar Micha um meine Löschung gebeten, was er noch nicht getan hat :nanana, aber vielleicht isses auch gut so :-D

    Hab nämlich glatt ne Frage die ich im Anschluss stellen werde.

    LG Kati
     
  23. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Experten sind wir doch alle irgendwie, jeder auf seine Weise :-D

    Was meinst du denn damit - Expertenforum? Würde mich mal einfach so interessieren.
     
  24. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Ich vermute mal dass jeder moderator hier in seinem moderierten bereich ein Experte ist.
    Zum teil stimmt das ja auch. Birgit ist ja was Babypflege etc. betrift sehr gut ausgebildet, Carola ist Lehrerin und ich bin Erzieherin jeder moderiert die dazu passenden Bereiche aber natürlich geben wir auch unsere persönlichen Erfahrungen in Bereichen die wir selber durch unsere Kinder erlebt haben weiter.


    Ja Micha auf den bin ich auch sauer. ich habe ihn schon x SMS geschickt ihn einige male angerufen aber er meldet sich nicht zurück. Also wenn ich ihn mal irgendwier erreichen dann habe ich ein Hühnchen mit ihm zu rupfen.

    Danach gibt es übrigens knuspriges Brathuhn zum Mittag oder Abendessen ihr seit schon mal eingeladen.
     
  25. Denise

    Denise z.Z.t.U. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11 Dezember 2003
    Beiträge:
    6.837
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Ilona , sag bescheid , zu Brathuhn Micha komme ich gern . :sabber
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden