Traurig - Das Forum ist Tod

Plaudern ohne festes Thema? Sich nett unterhalten über dieses und jenes? Dann ist dies das passende Forum für Ihre Beiträge.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 5fachmama, 14 Dezember 2012.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Denise klar doch. Du bist doch der Ehrengast :-D :bigkiss
     
  2. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Brathähnchen Micha á l'Ilona - da komme ich auch gern!

    Übrigens war er letztens spätabends kurz mal on, ich hab's gesehen! :banane:
     
  3. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    lilly klar für dich reicht es dann sicher auch noch.

    Mist da habe ich ihn verpasst müsst ihr also bios nach Weihnachten warten mitdem essen.
     
  4. 5fachmama

    5fachmama Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 September 2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    ICQ:
    0
    Bestimmt um meine 5999 mails zu lesen, bitte löschen, ach nee doch net... :unsch
     
  5. opa

    opa opa andy

    Registriert seit:
    6 Juni 2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Ha ha ha !
    Eins steht fest so lange ich da bin is gar nischt Tod . :aetsch
    Da geht´s höchstens aufwärts !!!
    Wenn auch mit einen paar Gramatikalen Fehlern . :banane:
    Und wenn alles nix nützt muß eben in 3 Schichten gearbeitet werden hier VERSTANDEN ??????
    Na dann rann und nicht :weg
    Euer Berufsjugendlicher Opa Andreas . :applaus
     
  6. Maju

    Maju Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    20 Oktober 2009
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    @5fachmama

    Du könntest dich doch mal ein bisschen in deinem Blog austoben. Das wäre eine echte Bereicherung (für uns) und Wiederbelebung des Forums. Ich vermute nur, dass du die persönliche Ansprache, die Antworten auf deine Fragen und lebendigen Diskussionen hier vermisst. Das alles ist im Blog ein bisschen schwieriger, da schreibt man oft so ins Blaue rein und weiß nicht so recht, wie es bei den Leuten ankommt. Ich habe deinen alten Blog immer mit Spannung verfolgt und mag ihn gerne.
     
  7. 5fachmama

    5fachmama Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 September 2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    ICQ:
    0
    @ Maju

    ja das ist eine gute Idee, man kommt sich so ein bisschen dusselig dabei vor, weil man nicht wirklich weiß wie das bei "Fremden" ankommt, wenn man so selbst mit sich kommuniziert :pfeif.

    Aber ich werde es wieder aufnehmen, sollen sie doch denken was sie wollen :-D
     
  8. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    :druecker Brav(o)! :-D
     
  9. opa

    opa opa andy

    Registriert seit:
    6 Juni 2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Oh da scheint sich ja Untergangsstimmung breit zu machen ???
    Aber meine Damen und Herren blos nicht in Littagie verfallen .
    Wo bleibt denn Ihr Optimismus ?
    Wo wir doch Wissen das Todgeglaubte und gesagte am längsten Leben ,
    und schon viele Pferde vor der Apotheke gekotzt haben .
    Also das wird schon wieder weil gutes sich immer noch durchgesetzt und überlebt hat .
    Ist vieleicht nur so ne schlappe Phase momentan.
    Sagt und hofft Opa Andy.
     
  10. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    So nun geht es wieder rund. ich bin aus dem urlaub zurück. :-D
     
  11. 5fachmama

    5fachmama Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 September 2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    ICQ:
    0

    :-D :-D :-D :banane: :banane:
     
  12. Heinrich B

    Heinrich B Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dezember 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    Aus meiner Erfahrung muß ich leider sagen, so einfach ist das nicht.
    Nach wie vor entstehen im Netz neue Foren und viele davon füllen sich
    schnell mit interessanten Beiträgen und Diskussionen.
    Andere Foren entvölkern sich langsam, wieder andere bleiben über
    viele Jahre konstant im Vorderfeld der Suchmaschinenindices.

    Warum ist das so?
    Eine Community funktioniert ähnlich wie ein Unternehmen
    - sie muß sich ständig modernisieren
    - die Zielgruppen wollen gepflegt bzw. erneuert werden
    - Nachwuchs für die Moderation muß herangezogen werden
    - ein gewisser Nutzen muß erlebbar sein
    - sie muß etwas Besonderes darstellen, um sich von den Mitbewerbern abheben zu können

    Vielleicht würde ja hier im Forum eine Krisensitzung, eine Strategietagung oder Zukunftswerkstatt
    neue Impulse bringen ( geht nicht do von jetzt auf gleich )
     
  13. opa

    opa opa andy

    Registriert seit:
    6 Juni 2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Oh Hallo dasi st ja schön das meine Meinung zum Nachdenken animiert .
    Das ist eine ganz einfache Sache heutzutage da ist gar nich so das Internet oder sonstwas drann Schuld äääähhh .Das sind einfach die Leute und ihr gewandeltes Bewustsein .
    Das ganze Problem ist kurz und bündig erzählt und gesagt !!!!! Weil keiner mehr zur Truppe halten will da liegt der Hase im Pfeffer .Am liebsten mit dem Arsch auf drei Hochzeiten rumtanzen und auf jeder Blödsinn ablassen .Das is Heute in .Aber durchhalten bis zum bitteren Ende..... Abpfiff ....da wird der Schwanz vorher eingezogen ...Ausser bei der Autoschäse beim Saufen und beim Qualmen da bleiben sie sich noch einigermaßen treu .Aber manchmal sogar beim Partner .So ist die liebe Lage und nich anders läuft der Hase . .
    Opa Andreas .
     
  14. Heinrich B

    Heinrich B Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dezember 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    Autsch !
    Du bist ja noch mieser drauf, als ich. Bist Du evtl. noch älter als ich ( 60 ) ?

    Aber zur Sache:
    wir können nichts dagegen tun, daß die Menschen und die gesamte Gesellschaft
    sich verändern.
    Wenn es denn so ist, müssen wir uns anpassen.
    Das ist im Netz noch drastischer, als im realen Leben.

    Ich denke, daß ein Forum mit einem wichtigen Thema immer seinen Platz
    im Netz behaupten kann, denn es geht um einen gut aufbereiteten und
    aktuell diskutierten Inhalt und es geht um Probleme, die zu lösen sind.
    Also wird in Zukunft Professionalität darüber entscheiden, wie gut ein Forum
    frequentiert ist, wie sich die Nutzer engagieren und welche Themen neu
    gestartet werden.

    Das Faultier
     
  15. opa

    opa opa andy

    Registriert seit:
    6 Juni 2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Ja Heinrich eigentlich bin ich so la la heute drauf .
    Die Tage sind rumgegangen und die Truppen wollen enfach nicht abrücken haben sich festgebissen mit meinem General in der Küche :wand.Machen Facebook und so Geschichten kurzum Murx .Na ja 54 werde ich im Juni .
    Ich bin nich so versiert am :comp: . Die paar Tage im Jahr wo ich Zuhause bin da kann mann nich viel machen nur mal was mitteilen was gerade so los ist und am Kochen .Oder mal :hilfe: fragend im Forum sein .Ich kenne mich nicht so mit Foren aus aber ich glaube das es allerdings in einem Expertenforum schwerer ist zu bestehen als in einem doch recht lockeren wenn auch oft eher fraulichem Forum wie ei uns . :druecker
    Aber ich habe auch schon von Wilden Weibern im Forum gehört wo die Männer nix zu sagen haben :nudelholz.Oh je mienee .
    Sagt Op Andreas. :pfeif
     
  16. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Ich denke dass das Elternforum ein anderes Problem hat.
    Und zwar gibt es hier schon auf fast alle Fragen eine Antwort. bedeutet, Leute die nach einer gezielten frage suchen finden sie hier, lesen und kommen nicht wieder.
    Das gute ist es hier ja immer gewesen, dass man in den meisten Foren auch als Gast lesen kann, so bekommen die Suchenden ihre Informationen ohne aktiv am Forengeschehen teil genommen zu haben.

    Ich habe mich das erste mal 2003 angemeldet, kurz nach der Geburt meines ersten Kindes. Ich habe ein wenig gelesen und 2 Tage später habe ich meine Frage gestellt. Während des lesens habe ich mitbekommen, dass es hier eine Gemeinschaft gibt einen harten Kern der auch immer mal zu späßen aufgelegt ist. Das hat mich zum bleiben gebracht. Denn als junge und frische Mutter waren viele Freundschaften im RL leider im Sand verlaufen. Man war ja nicht mehr so flexibel um jedes WE party zu machen. Also wurde die RL Party ins WWW verlegt.
    Den man war ja nicht alleine mit dem Problem.

    Nach einem Streit gingen einige User, nach einem zweiten Streit ging auch ich kurzzeitig.

    Leider haben sich so nach und nach die leute die das Forum damals Leben einhauchten rar gemacht, nur einige wenige sind geblieben und da neue User leider oft nur lesen sich aber kaum beteiligen kann es auch nicht wieder zu der lustigen Runde werden die Am Wochenende teilweise bis 2 Uhr im Chat rumgealbert haben oder Threats eröffnet haben die dann paralell zum Chat einfach nur just for fun waren.
     
  17. Heinrich B

    Heinrich B Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dezember 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    So weit gut,
    alle und alles entwickelt sich weiter.

    Was muß ein unternehmen tun, wenn die Kunden immer weniger werden?
    Nachdenken!
    Aber worüber?:
    - die Zielgruppen,
    - das Produkt,
    - den Sevice,
    - die Preise,
    - Werbung und Kommunikation.
    Das wären die wichtigsten Dinge. Es gibt sicher noch mehr ( Kostenstruktur ... Standorte ... strategische Partnerschaften usw. )

    Selbiges wäre in abgewandelter Form notwendig, wenn ein Forum langsam langweilig zu werden scheint.
     
  18. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Alle auf Fasching oder was??? :geb5

    Grippewelle im Elternforum??? :sick

    Alle Fragen beantwortet??? :argue

    Die Geburtenrate sinkt wohl auch ... :preg

    :nocheck
     
  19. Frank2007

    Frank2007 Systemlord

    Registriert seit:
    17 August 2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    413127423
    Jetzt bin ich wieder da und alles wird anders :banane: :banane: :lhg
    Nein auch ich bin ein Widergänger.
    War damals bei dem Streit gegangen.
    Beräuhe es auch eigentlich.
    Mir ist auch aufgefallen das hier nicht mehr so viel los ist.
    Aber das liegt aauch teilweise an den Usern denke ich.
    An weniger Zeit mehr Stress.
    Ich hoffe das ändert sich wieder.
     
  20. Maju

    Maju Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    20 Oktober 2009
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe die Hoffnung heute aufgegeben!
    Seit 20.10.2009 war ich dem Forum treu ergeben und schrieb mich stets in die oberen Ränge der Top-Poster-Listen.
    Ich habe nie nach anderen Communities geschaut. Eine reicht mir. Jetzt habe ich eine andere. Ich möchte einfach etwas mehr Austausch.
    Danke für die gemeinsame Zeit!!!
    Macht's gut!
     
  21. Schnickeschnack

    Schnickeschnack selbständige Mutter

    Registriert seit:
    12 August 2003
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Tschüs Maju.

    Etwa einmal im Monat schaue ich noch rein.
    Is mit Schulkind und Baby auch nicht mehr so einfach, ständig am PC zu hocken :)
     
  22. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    :wiejetzt: Was ist denn hier los??? ist schon 1. April oder was?
     
  23. Sanny

    Sanny *extrem* (GL N8Bar)

    Registriert seit:
    31 Oktober 2005
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    :traene
    schade
     
  24. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Ja. :crying
     
  25. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden