Hilfe! -  Das Jugendamt hat mein Kind !!!!!!!

Papa_Lübeck

Neues Mitglied
:traeneHallo erst einmal,
am Montag nach der Schule wartete ich vergeblich auf die Rückkehr unseres Sohnes.
Nach 4 Stunden langem suchen, zittern, verzweifelt sein kam ein Anruf vom Jugendamt das sich unser Sohn in einer Pflegefamilie befindet.
Leider kann ich nicht alles hier berichten was genau passiert ist aber wen es Interressiert ich füre ein Tagebuch über unseren Alptraum auf meiner extra dafür geschaffenen HP.
http://www.hilfe-hilfe.jimdo.com
Über nützliche Tips wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank Euer Papa_Lübeck :traene
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe mir eben den bericht auf deiner Seite durchgelesen.
Oh man da habt ihr j wirklich schon eine Odysee hinter euch. ich wünsche euch dass sich alles zum guten wendet. Was ich nicht verstehe ist das diese Frau E. einerseits euch den kleinen entzieht aber der gro´ße übers WE zu euch darf.
Wenn ihr ja angeblich so eine "Gefahr" für eure Kinder seit wiederspricht sie sich ja damit.
 
U

UserC

Guest
ich habe mir grade auch deinen bericht durgelesen. ich habe selbst das JA schon von der negativen - aber auch von der positiven seite kennengelernt.

ich schicke dir, deiner frau und deinen beiden jungs ein grosses kraftpaket :maldrueck und hoffe, dass ihr bald wieder alle miteinander vereint seit. :druecker
 

Papa_Lübeck

Neues Mitglied
Ja, leider werden wir auch nicht mehr schlau aus dem was Frau E. so treibt.
Und leider darf ich meinen Gedanken und meinen Gefühlen gegenüber Frau E. keinen freien Lauf lassen.
Es ist absolut schwer die Ruhe zu bewaren, aber alles andere würde die Sache noch schlimmer machen.
Ich hoffe nur der ALPTRAUM ist bald vorüber !!!

MfG Papa_Lübeck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:maldrueck
Deinen frust und deine Wut kannst du ja anderso los lassen wie z.B. hier.
 

usagimoon

sadness
Für mich kommt es eher so rüber das er Wrtbung für ein Projekt machen will? Kann mich natürlich auch täuschen, aber mit solchen Dingen bin ich vorsichtig. Wer zieht denn sowas so groß auf? ich würde das nicht machen, sondern meine ganze Kraft in den Kampf um die Kinder stecken.

LG
 
S

susann

Guest
Ich bin auch skeptisch, erlebe aber durch mein Pflegeelterndasein auch viele Dinge mit Jugendämtern, es kann schon passieren, dass JÄ zu schnell reagieren. Aber lieber einmal zu schnell, als einmal zu wenig. Wenn es allerdings ungerechtfertigt war, dann kann ich der Familie nur viel Kraft schicken und gute Wünsche.

s.
 

Papa_Lübeck

Neues Mitglied
Schade das Ihr so denkt :traene,
ich mache bestimmt keine Werbung für ein Produkt !
Aber wer noch nie in einer solchen lage war der weis wohl auch nicht wie sekunden zu minuten werden, und minuten zu stunden.
Die Zeit geht nicht vorbei, ich betreibe diesen Aufwnd nur um zu informieren und um meinen kleinen Sohn wieder zurück zu bekommen.
Ich glaube fest daran.
Ausserdem bin ich der Meinung das dieÖffentlichkeit ein Recht hat zu erfahren was da läuft.
Ich wünsche niemandem das er das durchmachen muss was wir gerade durchmachen.
Gruß Papa_lübeck
 
U

UserC

Guest
@usagimoon
für was für ien projekt soll er denn werbung machen???? ?(
 

usagimoon

sadness
Ka s genau...finde es halt seltsam soviel Zeit und Energie in eine Onlinesite zu stecken mit diversen blogs und Zeitungsausschnitten.

LG
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
also ich hab auch schon brandblasen auf dem rücken gehabt, auch vom teppichboden.
als ich mit meiner kleinen schwester getobt hab, bin ich auch mit dem rücken übern teppichboden gerutscht und hatte auch alles offen.
also das kann durchaus sein.

ich wünsche dir und deiner frau viel kraft und das ihr euren kleinen bald wieder habt :maldrueck

lieben gruss
ramona
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja brandblasen vom tepichboden kenne ich auch.
Passiert wenn man günstige Schlingenwahre kauft mit viel Poliesteranteil.
Hatten meine Eltern im Wohnzimmer und ich hatte früher regelmässig solche Wunden an den Knien vom rumtoben. Ist also wirklich nichts ungewöhnliches.
 
S

susann

Guest
Nehmt es mir icht übel, wolltet ihr so eine Hilfestellung per Elternforum, wenn euer Kind euch aus der Familie genommen wurde? Wohl eher nicht! Ich würde sicherlich auch stundenlan recherchieren, was ich tun kan und würde meine Kraft in Anwälte, Onlineseiten ect. stecken, denn Zeit hat die Familie ja, da die Söhne beide nicht mehr da sind. Das Jugendamt war schon in der Familie drin, jetzt noch eine Lehrerin, die hinschaut (begrüße ich), dann aber gleich das Jugendamt einschaltet, da bin ich entsetzt. Ich arbeite täglich mit zwanzig Kindern, da wäre ich bei einigen froh, wenn das JA drin wäre. Da pennen die aber, selbst da, wo schon JA involviert ist. Und dann ziehen die Eltern weg und andere JÄ kommen rein und das Spiel beginnt von vorne. Also gut, dass es Lehrer gibt, die hinschauen. Aber bitte, dann gibt es auch erst mal die Möglichkeit mit den Eltern zu sprechen, wenn dann unklare Aussagen seitens des Kindes komme, dann kann man immer noch das Amt einschalten.
Ich schick dir mal eine Adresse, wo man vielleicht weiterhelfen kann
siehe PN

Alles Gute und viel Kraft
 

Papa_Lübeck

Neues Mitglied
@susann,
danke für den link :kisses, dadurch haben wir jetzt kontakt zu anderen betroffenen, mit denen wir unsere erfahrenswerte austauschen können.

MfG Papa_Lübeck
 
U

User4

Guest
Kann mich Susann nur anschließen. Gespräche mit Eltern führen und dann ggf. JA einschalten.
Außerdem sieht man ja an der Reaktion des Kindes und den mehreren Versionen, dass da an der Ziggi-Geschichte was nicht stimmt. Ich hatte selbst schon Brandblasen von allen möglichen Dingen, u.a. Hundeleine und Teppichboden.
Ich hoffe nur, dass der Junge nicht noch mehr traumatisiert wird.
 
C

Carsten20

Guest
Oh diese Brandblasen kenne ich auch - von Teppichboden und von Matten im Schulsport sowie dem Hallenboden dort. Tut höllisch weh....

Wenn ich mir deine Geschichte so durchlese dann frage ich mich, ob die nicht alle Tassen im Schrank haben?
Warum fragen sie nicht einfach den Jungen was passiert ist und wie er das gemacht hat? Der kriegt doch einen Schaden fürs leben wenn er einfach von den Eltern weggenommen und in ne andere Familie gesteckt wird.

Auf der einen Seite passieren schlimme Sachen wo das Jugendamt nicht aktiv wurde und wo sich viele beschwert haben und auf der anderen Seite wird so überreagiert.
Es ist ja gut, dass die Lehrerin aufmerksam ist - aber man könnte es ja einfach klären.....

Bin ja mal gespannt wann hier in Deutschland ameriakanische Verhältnisse auftreten - wenn dann der Vater eingesperrt wird, weil er der Tochter beim Pipimachen geholfen hat oder weil er sein Kind fotografiert wie es nackt im Planschbecken spielt.... :hilfe:
 

Papa_Lübeck

Neues Mitglied
ich melde mich mal zu Wort.....
die HP betreibe ich weil mir sonnst die Decke auf den Kopf fällt. Ihr wisst gar nicht wie schwer es ist wenn die Zeit nicht vorübergeht!
Sobald die Dinge geklärt sind werde ich beide Seiten veröffentlichen.
Die Öffentlichkeit hat ein Recht zu erfahren was da läuft.
Wer aufmerksam gelesen hat, hat auch gelesen das wir damals beim JA um hilfe baten für unseren Großen Sohn ( 9 Jahre alt).
Er ist in einer betreuten Wohngruppe hier um die Ecke, er kann seine Eltern sehen wann immer er möchte, er verbringt jedes 2.Wochenende Zuhause ist in den Ferien auch daheim.
Seit er dort ist, sind seine schulischen Leistungen enorm gestiegen (worüber wir sehr dankbar sind).
Nur was ich nicht verstehe ist das er auch dieses Wochende ohne Auflagen nach Hause durfte, wo ich doch so ein "Böser Papa" sein soll.
Der Große wird auch Federführend von Frau E. betreut.
Und als meine Frau am Freitag den kleinen für 1 Stunde sehen durfte hat er ohne das jemand auf Ihn einwirkte ein Bild für mich gemalt.
Welches Kind malt seinem Papa Rote Herzen , wenn es Ihn nicht liebt, oder gar vor Ihm Angst haben soll ?
Wie gesagt wir verurteilen NICHT das, dass JA seine Arbeit macht jedoch sollte die Kirche im Dorf bleiben.
Frau E. hat unseren kleinen ohne selbst mit Ihm nur ein Wort zu sprechen gehandelt, er hatte von Montag bis Freitag nicht einmal ein bekanntes Gesicht gesehen da stellt sich mir die Frage ist das " Zum Wohle des Kindes " ?

MfG Papa_Lübeck

Ich danke allen die uns Hilfe,Tips,Hoffnung und Trost gegeben haben.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von susann
Nehmt es mir icht übel, wolltet ihr so eine Hilfestellung per Elternforum, wenn euer Kind euch aus der Familie genommen wurde? Wohl eher nicht!
Naja weil hier sooo viel Werbung gemacht wird, kann ich das nachvollziehen, wenn ein neuer User, seine Story nicht postet sondern auf eine andere Seite weiterleitet, denke das war der Auslöser.
Ist ja nicht gerade gewöhnlich!
 

Papa_Lübeck

Neues Mitglied
...sorry, die umleitung auf meine Seite erfolgte nur damit ich nicht jedesmal die gleichen Fragen beantworten muss.....

mfg Papa_lübeck
 
U

User8

Guest
Also- hilfloser kann man sich gar nicht fühlen denk ich mal.
Ich würde erstmal tatsächlich Anzeige erstatten.
Und dann frage ich mich gerade wer die Rechte eures Sohnes vertritt?
Hat er schon einen Anwalt?Hier gehts um Kindesentziehung!
Da würde ich aktiv werden. Ich weiß jetzt nicht wie das rechtlich so ausschaut-aber wenn er einen eigenen Anwalt hat- darf dieser doch mit ihm reden und der kann dann über die Aussage des Jungen aktiv werden- immerhin wird eurer Sohn ja sagen was wirklich passiert ist
Der Awalt eures Sohnes könnte dann zum Beispiel den Versuch wiederholen das eurer Sohn bei deiner Frau lebt-und du halt erstmal ausziehst( so wie du schon vorgeschlagen hast)
Oder dafür zumindest dafür sorgen das ihr mehr sehen dürft.
Ich finde die ganze Geschichte ziemlich furchtbar.
Ich hoffe das es eurem Sohn gut geht und sich alles zu seinem Besten entwickelt.
Alles Gute
Rebecca
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich will hier einfach mal nicht alles geschriebene wiederholen und schließe mich carsten und einigen anderen vorrednern in ihren aussagen an.
es muss vielmehr in bedürftigen familien getan werden, da waltet das jugendamt nich tseines amtes.
aber was nun besser ist, nichts tun oder eben doch einmischen, das steht hier noch außer frage.
allerdings die art und weise wie es passiert macht mir angst. ich kenne auch brandblasen durch rutschen auf teppichen, matten, etc.
sogar mal auf dem rasen bei fussballspielen am knie und ellbogen.
mein sohn ist auch ein wildfang und hat regelmäßig blaue flecken an den schienbeinen oder mal hier und da kratzer :whatever

wow, wenn das nciht fast ein fall wäre, weil mein sohn ständig durch spielunfälle blessuren davonträgt :wow

ich stimme auch zu das kind und eltern befragt werden müssen. vonmir aus auch von psychologen die da besser mit umgehen können. also gehört an jeden kindengartenplatz und in die schulen ein psychologe. so dass der solche auffälligkeiten bearbeiten kann. dass der mit verhaltensauffälligen kindern, wie mit mobbing an den schulen helfen kann.
erst wenn wirklich davon ausgegangen werden kann das kinder missbraucht oder misshandelt werden, sollte seitens einem psychologen und gesprächen so ein eingriff stattfinden. und das dann vielleicht auch erst nach einigen gesprächen.

ist ja sowas von unglaublich. auch ide naderen fälle dort sind der kracher , die ich in der vergangenheit auch mit verfolgt habe. schade dass wir heute in solchen missständen leben müssen. wo unser wissen heutzutage schon viel weiter entwickelt ist :shake


ich wünsche euch kraft, gerechtigkeit und ein schnelles ende dieser farce :maldrueck :druecker
 
Oben