Hilfe! -  Das Jugendamt hat mein Kind !!!!!!!

U

UserC

Guest
vielleicht weil er s nett aufegenommen wurde..... :pfeif :weg

falls du doch nochmal kommst: mich würde auch interessieren, wies ausschaut - gibts was neues?
 

Papa_Lübeck

Neues Mitglied
hallo, natürlich melde ich mich wieder.
Habe nur sehr viel um die Ohren wie Ihr Euch denken kennt.
Schon kommisch manchmal wirft man mir vor mich zusehr Online zu präsentieren und wenn ich mal nichts schreibe gibts auch Rüffel.
Ja es gibt Neuigkeiten , es wird am Donnserstag Vormittag einen Anhörungstermin bei Gericht geben.
Erst wird unser Sohn von der Richterin gehört und anschliessend wir.
Drückt uns die Daumen.

Viele Grüße Euer Papa Lübeck

P.S. Auch wenn die Sache ausgestanden ist werde ich meine HP weiterhin als Plattform für andere Fälle zur Verfügunf stellen..
 
U

UserC

Guest
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

und danch dem EF vielleicht doch treu bleiben?

Ich drücke euch für den donnerstag beide daumen, dass euer junior bald wieder bei euch ist :druecker
 

Papa_Lübeck

Neues Mitglied
Ja werde ich,
ihr seit mir eine große Hilfe :kisses und vielleicht kann ich ja auch mal jemandem beistehen oder helfen.

Euer Papa Lübeck
 
U

User8

Guest
Ich drücke eurem Sohn die Daumen das er bals aus dieser unmöglichen Situation erlöst wird.
 
S

susann

Guest
Ich drücke euch die Daumen, melde dich, wenn es Neues gibt


@kamial Was wolltest du mit dem Kommentar ausdrücken?
 

Papa_Lübeck

Neues Mitglied
Danke Danke Danke,
für die vielen Daumen :kisses.
Ich hoffe sehr das es was nützt, ich verspüre eine sehr starke innere Unruhe mir gehts echt bescheiden zur Zeit.
Meine ganze Hoffnung beruht auf morgen !
Mein innerstes sagt mir das ich Recht habe , den ich habe nicht unrechtes getan.
Aber leider hat Recht nichts mit Gerechtigkeit zu tun!
Soweit so gut, seit morgen bitte in Gedanken bei uns.

Euer Papa Lübeck
 

Papa_Lübeck

Neues Mitglied
:traene Hallo Ihr lieben,
leider habe ich keine guten Nachrichten, unser Sohn verbleibt erst mal in der Pflegefamilie. :traene
Es müssen Gutachten und andere Aussagen angehört werden bevor etwas entschieden werden kann. :wand
Naja wenigstens wird jetzt ein gutachten über meinen Teppich erstellt.
Die Frau E. hatte die komplette Sitzung nur ein arrogantes lächeln über.
Mir wird total übel wenn ich nur an Sie denke
Seit mir nicht böse aber mehr kann ich erst mal nicht schreiben, bin noch zu down für das ganze.
Ich hoffe ihr verfolgt trotzdem alles weiter.

Der Papa Lübeck :traene
 
C

Carsten20

Guest
:shake Tut mir leid für Euch... manchmal ist man echt machtlos gegenüber der Behörden.....
 
U

User8

Guest
hallo,
das ist wirklich eine harte zeit für euch....
was sagt denn eurer anderer Sohn dazu das sein Bruder nicht da ist, wenn er am WE zu euch kommt? Und hat das JA da keine Einwände? Ich meine....wgen des verdachts der im Raum steht? Ist eurer Sohn eigentlich von einem unabhängigen Psychologen zum Vorgang befragt worden, und wann wird seine Aussage denn bei der Entscheidung mit einbezogen?
Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, war ja EINS der Probleme seine Aussage den Erwachsenen gegenüber....weil er Angst hatte das man sich über ihn lustig macht wenn er erzählt er hat die Brandblasen wegen des Teppichs....
Du hast ja geschrieben( auf der I-net seite) das er mehrere Versionen erzählt hat und man ihm die letzte geglaubt hat( also die Zigaretten- Version) ...daher meine Frage: Weißt du ob er inzwischen bei einer Aussage-der Richtigen- bleibt? Ich denke nämlich das er das sicher tun wird und das Ganze sich - nach einer sehr, sehr harten Zeit - alles richtigstellen wird.
Ich schreibe hier nicht weil ich irgend jemand NICHT glaube, sondern weil ich an die Kraft eures Sohnes glaube( so jung er auch sein mag)und deswegen habe ich da oben speziell ihm die Daumen gedrückt.
Ich hoffe du verstehst was ich meine....
Weiterhin viel Kraft für alle!!
Rebecca
 

Papa_Lübeck

Neues Mitglied
Hallo Rebecca,
ich habe jetzt ein paar Aussagen gesehen, und er versuchte immer wieder die Wahre Geschichte zu erzählen doch wenn er damit beginnt wird er immer gleich weiter befragt bis er wieder die gewünschte Version erzählt.
Das Kind ist 7 Jahre alt, wie soll der kleine alleine aus seiner Einbahnstraße wieder raus kommen. Immer wenn er zur Wahrheit ansetzt glaubt ihm die keiner und er beginnt wieder "die Ziggigeschichte" zu erzählen.
Er hat gelernt wenn er das mit den Ziggis erzählt dann lässt man ihn schnell ihn Ruhe. Wahrscheinlich sagt man ihm noch " Hast du gut gemacht".
Also ist es verdammt schwer für ihn einen Weg zurück zufinden.
Nein ein psychologe hat ihn noch nicht gesehen.
Und dann sitzt man da in der Anhörung und gegenüber das JA das immer nur ein fettes Grinsen im Gesicht hat, selbst nach der Verhandlung konnte Sie es sich nicht verkneifen sich nochmal umzudrehen und mir ins Gesicht zu grinsen.
Es ist sehr schwer dabei die Ruhe zu bewahren und ich hoffe das meine Kraft noch lange reichen wird.

Gruß Papa Lübeck :kisses
 
U

User8

Guest
Kein Psychologe?
Du ich glaube einfach daran, Kinder haben unglaublich Kraft, mehr als man sich das manchmal vorstellen kann. Eurer Sohn will ja reden- und er wird das auch tun.
Und ihr habt diese Aussagen, außerdem ist ein Kinderpsychologe Pflicht in so einem Fall. Da würde ich auch nachhaken. Wie kann das sein???
Was ist das für eine Pflegefamilie bei der er jetzt ist? Die sind ja vielleicht auch etwas offener für Gepräche mit eurem Sohn....
Und was ist mit einem Anwalt EXTRA für euren Sohn? Ich meine immer noch das der viel erreichen könnte( ich weiß aber nicht ob das möglich ist bei einem siebenjährigen- andereseits, warum eigentlich nicht?)- und sei es eben der unabhängige Kinderpsychologe....
Nochmal- ich glaube das ein Siebenjähriger in der Lage ist, die Dinge klarzustellen.
 

MausHH

Mitglied
ich habe das thema auch verfolgt und habe einen totalen dicken hals..
ich könnte euch ein super beispiel geben wo das JA nix macht.. bzw zu spät gemacht hat..!!

aber papa lübeck.. hast du mal bei der BILD-Zeitung nachgefragt???
die nehmen solche sachen echt gerne und teilweise kämpfen die auch um dein recht..
oder mal stern tv oder sowas???
 
S

susann

Guest
Na ja Medien sind nicht immer das, was man braucht. Bild habe ich keinerlei Erfahrung, Stern TV eher. Aber da war ich mit der Berichterstattung von Bekannten total unzufrieden, mir käme keiner dieser Fernseh-Zeitungsmenschen in mein Haus

Susann
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh man und ich hab gestern noch so an euch gedacht.

Ich drücke die Daumen das der Alptraum für euch schnell vorbei ist und euer kleiner wieder zu euch kann. :maldrueck
 

Papa_Lübeck

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich könnte voll abkotzen,der neue Termin wurde auf den 18.02.09 gelegt :wand
,die Richterin macht erst mal ne Woche Urlaub!
Würde mich nicht wundern wenn die vom JA und die Gutachter auch gerade Urlaub machen ! :ironie:
Oh man über eine Woche in der nichts passiert,gar nichts ich könnte heulen.

Gruß Papa Lübeck
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
vielleicht ist das aber auch gut. es läuft jetzt vom termin her schei*e, damit ihr dan am termin mehr glück habt :druecker

den glauben nicht verlieren :maldrueck

ich wünsche euch so sehr dass ihr schnell euer kind wieder in eure arme nehmen könnt und das das kind keinen zu sehr großes trauma davon trägt.
wenn er wieder zurück ist, wollt ihr dann eine familientherapie machen?

ich würde sowas ja machen. damit ihr und eure schätze das verarbeiten könnt. weißte wie ich das meine?
ich hoffe das alles gut wird :troest
 
U

User4

Guest
Aber die Woche habt ihr auch Zeit zum recherchieren, zum vorbereiten usw. ...
Ich drücke euch auf alle Fälle für den 18. die Daumen!
 
Oben