Hilfe! -  Das Jugendamt hat mein Kind !!!!!!!

N

NicoleM

Guest
kamial ganz ehrlich: Hier gehst du, zumindest für mich, so langsam einen Schritt zu weit.

Nehmen wir an - es wäre so, wie du eher vermutest: Du würdest mit deinen bissigen Kommentaren eh nichts erreichen - nicht mal ein Nachdenken bei ihm, wenn er so wäre, wie du hier vermutest.

Folglich könnte man sich solche, in meinen Augen - Gehässigkeiten - sparen.

Was du aber mit solchen Kommentaren bewirkst, ist noch mehr Verzweiflung in einem Menschen auslösen, der eh schon am Ende seiner Kräfte ist - und leidet.

Fassen wir zusammen: Bei einer Lüge würden deine Kommentare nichts bringen -
bei der Wahrheit nur verletzen und als Gemeinheit darstehen ..

Was ist dann wohl die bessere Wahl? Einfach mal nichts sagen!!

Die Brandblasen können übrigens - MEINER Erfahrung nach.. sehr wohl von Teppichböden stammen hatte als Kind.. aber auch als Erwachsene schon genug davon.. auf Handballen und Fingerknöcheln usw. usw.

Just my 2 cents.

Was wirklich passiert ist, können wir nicht wissen. Aber es ist anmaßend und wenig christlich, immer nur negatives zu vermuten.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nicole ich stimme dirda zu

Was die Brandblasen angeht. kamial wenn man günstige Schlingenwahre kauft dann kann das passieren hatte ich weiter vorne schon geschrieben dass ich früher auch oft vom teppich Brandblasen hatte weil ich mit den knieen drauf rumgerutscht bin.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
@all, lest dich bitte mal den Beitrag von coleman.

Da sehe ich nämlich meine Fragezeichen und die habe ich immernoch(!) sehr gut wiedergegeben und es st ein sehr sachlicher Beitrag zu dem Thema wie ich finde.

Jetzt kommen hier ab neue Baustellen und ich finde wie sollten sauber trennen.

Original von susann
Kamial du hast keinerlei Ahnung, wie es manchmal auf Jugendämtern gehandhabt wird!!

Hmm. woher nimmst du diese Weisheit? Ich zumindest meine zu wissen wie es auf einigen JA zugehen *kann*.

Es reicht sogar schon eine schmutzige Schlammschlacht/Scheidung , um einem Vater die Rechte an den Kindern restlos abzusprechen.

Japp, dem ist leider so. Dazu mangelt es in den JA eben massiv an Geldern, auch an Kompetenzen und ganz sicher an gut ausgebildeten Mediatoren.

Zurück bleiben restlos traumatisierte Kinder

Ja., die werden aber vom Krieg der Eltern traumatisiert und nicht dem JA.

Oft bleibt nur das kleinste Übel und das ist die Kinder aus dem Konflikt zu holen.
Oder würdest du die Kinder im Konflikt lassen wollen?

und das nur weil eine Mutter lügen konnte, dass sich die Balken bogen!!!

Auch ja. Das hat aber alles nicht mit dem Fall zutun wo es angeblich um eine nicht gerechtfertigte Inoghutnahme geht. Daher würde ich mich gern weiter auf diesen Tatbestand beziehen, einfach weil es sonst auch hier eine Schlammschlacht geben wird.

Und noch was, ein Umgangsrecht, solange die Kinder in Pflege leben muss sogar bis zu dreimal wöchentlich stattfinden zum Teil, damit keine Entfremdung eintritt. Auch bei Misshandlungsopfern und Missbrauch werden Kinder oft jahrelang der Odysee von Besuchskontakten ausgesetzt und da schadet es allemal dem Kindeswohl.

Auch das stimmt oft. Ist aber IMHO auch eine direkte Folge davon das es viele viele gibt die meinen Mütter betreiben eher Missbrauch mit dem Missbrauch als das es wirklich Missbrauch ist. Und das dem Kindeswohl nur gerecht wird wenn es Umgang um fast jeden Preis gibt, und auch hier fehlen oft Gesetze.

Es ist verdammt schwer leiblichen Eltern ihr Kind zu entziehen seitens des JA, wie du ja auch richtig schreibst. Um so größer werden in diesem Fall eben auch meine Fragezeichen.

HTH,

Tina
 

cde

**verwirrt**
Original von NicoleM
Nehmen wir an - es wäre so, wie du eher vermutest: Du würdest mit deinen bissigen Kommentaren eh nichts erreichen - nicht mal ein Nachdenken bei ihm, wenn er so wäre, wie du hier vermutest.

Ich möchte niemanden zum umdenken bewegen, aber auch manches geschriebene einfach nicht so stehen lassen?!

Gehässigkeit find ich jetzt ein starkes Wort... Weil noch ist es ein Forum und "hassen" tu ich niemanden... :whatever

Was du aber mit solchen Kommentaren bewirkst, ist noch mehr Verzweiflung in einem Menschen auslösen, der eh schon am Ende seiner Kräfte ist - und leidet.

Am Ende seiner Kräfte, mhm... Er hat die Kraft hier im Forum zu posten. Nur weil ich nicht seiner Verschwörungstheorie zustimme, das ganze etwas kritischer sehe und leider hier keine Tatsachen erfahren werde, darf ich doch trotzdem meine Meinung sagen oder?



Was ist dann wohl die bessere Wahl? Einfach mal nichts sagen!!

Ich glaub nicht das es in einem Forum gewünscht ist nichts zu schreiben? Wenn du meine Meinung nicht teilst ist es doch in Ordnung.

Die Brandblasen können übrigens - MEINER Erfahrung nach.. sehr wohl von Teppichböden stammen hatte als Kind.. aber auch als Erwachsene schon genug davon.. auf Handballen und Fingerknöcheln usw. usw.

*schnauf* ich spreche ja von DIESEN Brandblasen. Nicht von irgendwelchen Brandblasen... Und jetzt spreche ich es aus, ich glaube NICHT das eine Lehrerin wegen Brandblasen auf den Händen das Kind mitnimmt und das Jugendamt es in eine Pflegefamilie bringt. Da gehört in meinen Augen viel mehr dazu. So. Das ist mein Eindruck. Meine Meinung.
Natürlich kann ich mich täuschen und natürlich kann ich mich dann auch entschuldigen, aber in so einer Situation glaub ich auch nicht dass der unbekannte Herr bzw. dessen Familie meine Unterstützung braucht oder ein Problem mit meiner Meinung hat. Dafür hat er es ja in ein Forum geschrieben... Somit zu Diskussion freigegeben.


Was wirklich passiert ist, können wir nicht wissen. Aber es ist anmaßend und wenig christlich, immer nur negatives zu vermuten.

1. Richtig. Das kann keiner der hier zustimmt, Mitleid bekundet, Hilfe ankündigt etc. wissen. Genauso wenig wie die kritischen Stimmen hier!

2. Negatives? Ich würd gern die ganze Geschichte kennen... Ich unterstelle ihm weder Missbrauch noch sonstiges, aber vielleicht fehlt ein Teil der Geschichte den das JA kennt und wir nicht? Und wenn ich sowas denke, fühle, dann darf ich das wohl schreiben oder?


Wenn hier jemand ein Problem mit meiner ehrlichen, direkten Art hat, dann kann er ruhig mir eine PN schreiben...
 

cde

**verwirrt**
Original von Papa_Lübeck

Und die Frage die sich mir stellt ist wenn doch alle so sicher sind das ich es war, was spricht dann dagegen ein anderes Gutachten von einer Rechtsmedizin einer anderen Stadt einzuholen?

Das möcht ich hier nochmal klarstellen. Ich denke oder vermute gar nichts zu deiner Person! Ich finde die Geschichte an sich komisch...


Was spricht dagegen das ENDLICH mal ein Aussagepsychologe mit dem kleinen spricht?
Was spricht dagegen das hier im Haus mal die Polizei auftaucht und mit Ihren Ermittlungen beginnt?

?(
Frag deinen Nachbarn? Der ist doch Polizist! Was ist ein Aussagepsychologe? Ich hab meine Schwägerin (Staatsanwältin) wegen Urlaub und Vertretung der Richterin etc. gefragt, die Geschichte kann so genau z.B. nicht sein. Aber das wirst du auch wissen...

So viele was,wie,wo,weshalbs und jetzt erzähle Du mir bitte das alles korrekt abläuft wie es abläuft.
Und bevor du wieder über meine Glaubwürdigkeit herziehst verschaff dir erstmal etwas Wissen!

Wie soll hier jemand beurteilen ob das korrekt abläuft? Vielleicht halten sich JA und Richter nur an Gesetze? Vielleicht gibt es Dinge die das JA weiß und wir nicht? Keine Ahnung, aber ich finds einfach seltsam.

Gib mir doch mal die Telefonnummer vom JA oder der Richterin oder sag mir wie ich dir konkret helfen kann. Ich würd mich schon einsetzen für euch, keine Sorge, aber zuerst möchte ich mal alle Fakten kennen... Also wo soll ich mir außer bei euch Wissen verschaffen? Auf den NDR Beitrag warten?
 
N

NicoleM

Guest
Kati - ich sag gar nicht, dass wir anderer Meinung sind - ich kann mir gar keine wirkliche bilden.
Aber so Anmerkungen wie: "vielleicht brauchst du eher einen Arzt als einen Anwalt" .. find ich halt eher ein wenig gehässig. Mir ist übrigens bewusst, dass der Wortstamm Hass ist - jedoch darf hier gerne, wie volksmündlich bekannt - gehässig als Synonym für hämisch oder bissig gesehen werden. :zwinker:

Dass das ein oder andere nicht zusammenpasst - mag sein. Aber so sind Einzelfälle manchmal.. unglaublich, aber wahr. Du kannst das auch gerne kritisch beäugen - vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen: Es kommt sehr gehässig und einseitig rüber.

Ich hab mich bewusst bisher rausgehalten - weil ich für mich eben auch zu wenig weiß, um zu etwas Stellung zu beziehen. Aber dann kann ich auch nicht gegen etwas sein, dass mir nicht richtig bewusst ist.
 

cde

**verwirrt**
Original von NicoleM
Kati - ich sag gar nicht, dass wir anderer Meinung sind - ich kann mir gar keine wirkliche bilden.
Aber so Anmerkungen wie: "vielleicht brauchst du eher einen Arzt als einen Anwalt" .. find ich halt eher ein wenig gehässig. Mir ist übrigens bewusst, dass der Wortstamm Hass ist - jedoch darf hier gerne, wie volksmündlich bekannt - gehässig als Synonym für hämisch oder bissig gesehen werden. :zwinker:

Dass das ein oder andere nicht zusammenpasst - mag sein. Aber so sind Einzelfälle manchmal.. unglaublich, aber wahr. Du kannst das auch gerne kritisch beäugen - vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen: Es kommt sehr gehässig und einseitig rüber.

Ich hab mich bewusst bisher rausgehalten - weil ich für mich eben auch zu wenig weiß, um zu etwas Stellung zu beziehen. Aber dann kann ich auch nicht gegen etwas sein, dass mir nicht richtig bewusst ist.


Das mit dem Arzt war jetzt z.B. hart, aber ernst gemeint. Auch weil ich das psychisch nicht so durchstehen würde!

Ja, wie gesagt, ich lass mich gern eines besseren belehren... Auch bin ich jemand der mich dann gerne entschuldigt. Aber momentan bin ich froh das unser System vom JA/Richtern/Gutachtern grundsätzlich funktioniert und Kinder schützt. Deshalb stößen mir einfach Sätze wie:

...Kindesentführung oder "sie warten bis uns die Mittel ausgehen!"

einfach seltsam und komisch... Und wie gesagt, ich denke ähnlich wie Coleman!
Stellung hab ich nur bezogen, weil er es hier im EF veröffentlicht hat... So dachte ich er wolle Meinungen dazu hören...
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

zunaechst einmal: Gutachter sagen vieles und nichts. Das ist nicht unbedingt immer leicht verstaendlich, und vor allem fuer Laien nicht. Ich habe auch schon Richter erlebt, die keine Ahnung davon hatten, was ihnen vorgetragen wurde. Eine "punktuelle Thermaleinwirkung" ist einzig nur das: eine Hitzeeinwirkung auf eine Stelle des Koerpers, die in diesem Falle zu einer Verletzung gefuehrt hat, die auch, aber nicht nur, von einer Zigarette herruehren kann. Ob das so war oder nicht, kann man nur bis zu einem bestimmten Punkt, der je nach Umstaenden an die 24 Stunden nach dem Urspungszeitpunkt der Verletzung eintritt, sagen.

Und damit zum Fall: Ich weiss nicht, was ich glauben soll. Dazu weiss ich zu wenig ueber die Gruende, aus denen das Jugendamt gehandelt hat, und dazu habe ich auch schon zu viel erlebt und gesehen: Ich habe erlebt, wie ein Vater noch bis weit ins Gefaengnis hinein seine Unschuld beteuert, und auf der anderen Seite seinen Sohn und jeden der nicht bei drei auf den Baeumen ist bedroht. Ich habe aber auch erlebt, wie das Jugendamt (in Israel, nicht bei Euch) ploetzlich die Kinder im Dutzend kassiert, weil es vor einiger Zeit einen Vorfall gegeben hat, der fuer grosses Aufsehen gesorgt hat. Zwischendrin stehen die Richter, die sich entscheiden muessen, wer da eigentlich gerade die Wahrheit sagt.

Das Internet stoesst in solchen Situationen an die Grenzen, aber ich wuerde gerne trotzdem mehr ueber diesen Fall erfahren. Wenn Du magst, schick' mir eine Privatnachricht und wir reden mal in Ruhe und vourteilsfrei darueber und suchen nach frischen Loesungsansaetzen.

Viele Gruesse und alles Gute,


Ariel
 

Papa_Lübeck

Neues Mitglied
Hallo,
nicht das Ihr denkt ich melde mich nicht mehr, aber leider gibt es keine Neuigkeiten der Befangenheitsantrag läuft dauert aber wohl ewig.
Unser Landesvater hat sich jetzt nachdem ich Ihn angeschrieben habe auch zu Wort gemeldet.
Und wir versuchen nun vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte zu klagen.

Gruß Papa Lübeck
 
C

Coleman

Guest
Schön, dass du uns mal ein Feedback gibst.

Ein Befangenheitsantrag müsste eigentlich recht flott gehen - versteh ich nicht, dass das so dauert.

Was hat der Landesvater denn gesagt?

Und EuGH ist von der Sache her ja sicher eine gute Idee - aber für schnelle Entscheidungen sind die nicht berühmt.

Viel Glück!
 

Papa_Lübeck

Neues Mitglied
Hallo,
ich wollte mich mal wieder melden den seit gestern habe ich einen rechtskräftigen Freispruch.
Das JA ist aber weiterhin nicht geprächsbereit !
 

mama80

Mitglied
Ich finde die "Geschichte" stark zweifelhaft!!!
Ein Jugendamt nimmt ein Kind nicht weg, "nur" wegen den Teppich-vorfall! DAS kann ich mir wirklich nicht vorstellen!!!
Die Vorgeschichte mit den Maximilian, wo ihr schon das Jugendamt darum gebeten habt zu helfen.. Ich weiß nicht, mir klingt das alles eigenartig!
 

Papa_Lübeck

Neues Mitglied
Nein, das JA doch nicht das sind alles Engel !
Und Maximilian kommt jetzt wieder nach Hause wegen positiver Prognose er verbringt jetzt schon alle Ferien bei uns und kommt fast jedes Wochende.
Du erlaubst dir ein Urteil zu sprechen über jemanden den du nicht kennst, der 2 1/2 Jahre mit einer falschen beschuldigung leben musste der jetzt frei gesprochen wurde !
Entweder arbeitest du auch bei diesem Verein oder verschliesst deine Augen vor der Realität .
 

mama80

Mitglied
Ich erlaube mir gar nichts! Habe lediglich deinen Fall durchgelesen und meine Meinung dazu gesagt!
Das Jugendamt ist bestimmt nicht "heilig"!
Man hört und sieht ja ständig, das das JA eigentlich immer erst eingreift, wenn es zu spät ist!

PS: Freispruch hin oder her! Warum hast du bzw ihr immernoch nicht euer Kind zurück?!
Ich persönlich beschuldige hier gar nichts. Finde den Fall lediglich stark zweifelhaft, sry.
 

Papa_Lübeck

Neues Mitglied
.......weil es mein eigener Wunsch ist das Moritz noch bei der Pflegemutter bleibt um über eine Familientherapie alle beteiligten seelisch zu stabilisieren.
2 1/2 Jahre ist eine verdammt lange Zeit in der sich ein Kind entfremdet ( siehe das Video auf der hp) es ist nicht so einfach wieder zusammen zu leben schliesslich ist die ganze Familie traumatisiert durch diesen Vorfall.
Aus meiner Sicht wäre es falsch Moritz jetzt versuchen auf biegen und brechen nach Hause zu holen. Klar vermisse ich ihn sehr und würde nichts lieber tun als ihn wieder in die Arme zu schliessen.
Für das JA strebe ich nun die Strafvefolgung an den die beteiligten Personen mißbrauchen eindeutig Ihr Amt und Ihre Machtposition.
 

jana361

Neues Mitglied
hallo bin gerade über deinen thread gestolpert und freue mich für dich das du nun nach so langer zeit endlich freigesprochen wurdest. auch die einstellung das der junge noch bei seiner pflegefamilie bleiben soll finde ich gut :)
habe gerade einen ähnlichen fall meine jetzt 9 jährige tochter wurde nach der scheidung meinem exmann zugesprochen seit ca 3 jahren wurde mir jeglicher umgang verwehrt.
nun hab ich erfahren das das ja meine tochter in obhut genommen hat (streß mit meiner nachfolgerin) die kleine wurde an sie zurückgeführt keine 2 wochen später ein anruf vom ja bei mir sie ist wieder bei der pflegefamilie da die situation wieder eskaliert ist. nun ist eile geboten innerhalb der nächsten 5 wochen soll entschieden werden ob ich sie nach 3 jahren gar nicht sehen wieder bekomme gestern war der 1. begleiteter umgang angesetzt wie verhält man sich da rennt man auf das kind zu und umarmt es wie man es als mutter am liebsten tun würde oder läßt man das kind kommen. ich habe gewartet bei der verabschiedung wünschte sie mir noch alles gute zum muttertag! das nächste treffen ist für nächsten samstag angesetzt 1 ganzer tag ohne begleitung mal sehen wie das dann läuft.
 

Papa_Lübeck

Neues Mitglied
wünsche Dir alles Gute und viel Glück das alles mit deiner Tochter klappt wie Du es Dir vorstellst.
Bei uns war der begleitende Umgang den meine Frau bekommen hat mit einem Maulkorb versehen Sie durfte mit unserem Kind NIE über Dinge reden die mit der Sache zu tun haben, unter Androhung dadurch die Besuche zu verlieren hat sich meine Frau schweren Herzens daran gehalten. Am Anfang hat er die Mama noch umarmt und geküßt jetzt mittlerweile hat er sich so entfremdet das er Mama nur noch per Handschlag bergüßt..........
 

jana361

Neues Mitglied
ja das kenn ich der 1. kontakt gestern war auch sehr aufreibend aber was soll man nach so langer zeit erwarten. diese begleiteten umgänge seh ich ein was ich nicht einsehe das kinder oft mutti zu und vati zu ihren pflegeeltern sagen müßen was nicht wirklich förderlich für die wiedereingliederung in die richtige familie ist finde ich.

was mich wundert das das jugendamt bei mir jetzt nur einen begleiteten umgang macht aber ich bin echt nicht böse drum.

meine tochter geht in die 2. klasse und es steht ihr mal wieder ein wohnortwechsel diesmal auch schulwechsel bevor ich hoffe nur das sie das dann nicht noch kaputter macht als die ganze sache bisher.
das nächste problem ist wenn ich sie nicht bekommen sollte müßte sie trotzdem weg aus der jetzigen pflegefamilie da es nur eine bereitschaftsstelle ist.

hoffe das jugendamt hier gibt grünes licht und meine große kann endlich ein normales leben führen zusammen mit ihrem bruder den sie 1 oder 2 mal gesehen hat seit er auf der welt ist.

zum kindeswohl fehlen mir sowieso die worte genauso wie zur gerechtigkeit hier in d-land.
und das sprichwort ehrlich währt am längsten gilt sowieso nur für die besser betuchten die können sich ihr recht erkaufen arme nicht.

ich hoffe für euch das ihr es schafft wieder in den normalen trott zu finden mit euren kids viel glück!!

bei mir hat es wohl die längste zeit gedauert :) auch wenn das schwerste stück arbeit noch bevorsteht aus dem mädchen wieder die zu machen die sie mal war selbstbewußt und den schnabel an der richtigen stelle. leider ist im moment das gegenteil der fall nach dem motto erst zum reden erzogen dann zum schweigen gebracht. :(
so nun werd ich den roman hier mal beenden mein kleiner will ne geschichte hören
schönen abend noch
winkz
 

mama80

Mitglied
@jana361
Wieso wurde dir denn das Sorgerecht entzogen und 3 Jahre lang jeglicher Umgang?! Das ist sehr selten bei einer Mutter?!

Mein Exmann war vorbestraft (Bewährungsstrafen), war aber bei der Scheidung schon alles verbüßt. Selbst in diesem Fall habe ich nicht das alleinige Sorgerecht bekommen, weil es laut meiner Anwältin rechtlich nicht möglich war!
 

jana361

Neues Mitglied
mir wurde nicht das sorgerecht entzogen nur das aufenthaltsbestimmungsrecht auf meinen exmann übertragen die gründe lagen darin das einige sachen meinen damaligen freund betreffend erfunden wurden und das JA hier alles geglaubt hat und geschrieben hat sie wissen nicht was sie von der beziehung von uns beiden halten sollen. es gab dann noch ein gutachten in dem ich nicht so gut weggekommen bin weil es in meiner wohnung nicht gerade vorteilhaft aussah als dieser gutachter überraschend vor der tür stand und bei meinem exmann sah es wohl anständig aus. außerdem hatte man vergessen seine neue frau genauer unter die lupe zu nehmen was sich jetzt als fehler rausgestellt hat! ich hab das schon von anfang an gesagt das das auf dauer nicht gutgeht aber auf mich hört ja keiner. das hatte zur folge das meine tochter von thüringen zurück nach bayern zog und mir nach 2-3 umgangskontakten die vom gericht angeordnet waren und auch gehalten wurden! der umgang von seiner neuen frau verwehrt wurden. Ich stand zwar vor der tür aber keiner machte auf trotz vorheriger absprache. erst wurden die kontakte vereitelt dann hatte ich nicht mal mehr telefonischen kontakt da sie die telefonnummer geändert haben vor 3 jahren und nicht im telefonbuch stehen. hätte mir nicht eine bekannte geschrieben das sie abgeholt wurde üßte ich bis heute nix davon so hab ich mich gleich dahinter geklemmt und es sieht gut für mich aus.
 
Oben