Schock! -  das muss nicht sein

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich frage mich eher wie es so weit kommen konnte, das die Mutter zu so etwas fähig war.
So weit ich gelesen habe soll die Mutter angeblich in finanzielle schwierigkeiten geraten sein aus denen sie keinen Ausweg mehr sah, das sei dann ihr Kind versteigern wollte ist natürlich auch schrecklich, doch mal sollte sich auch überlegen wie es dazu kommen konnte.
 

mia29

at worlds end
habs auch kurz in den nachrichten gesehn. angeblich hatten die eltern des kindes schon strafverfahren wg. betrugs am hals. vielleicht wollten sie sowas wieder machen. X(
denen müsste aber doch klar sein, dass sowas direkt auffliegt. :shake
*gottseidank*
ansonsten würde mich mal interessieren ob da jemand geboten hat.
 
U

User2

Guest
Original von Ilona
Ich frage mich eher wie es so weit kommen konnte, das die Mutter zu so etwas fähig war.
So weit ich gelesen habe soll die Mutter angeblich in finanzielle schwierigkeiten geraten sein aus denen sie keinen Ausweg mehr sah, das sei dann ihr Kind versteigern wollte ist natürlich auch schrecklich, doch mal sollte sich auch überlegen wie es dazu kommen konnte.

So sehe ich das auch. Oft stecken hinter solchen Geschichten persönliche Schicksale und sowas wird aus Verzweiflung getan.
 

mia29

at worlds end
vielleicht ist es für viele so unverständlich, weil sie sich nicht vorstellen können, egal wie verzweifelt sie sein mögen, ernsthaft (wie gesagt, ich denke sie wollte betrügen) sein kinde zu verkaufen. wir leben hier ja zum glück nicht in einem entwicklungsland, wo eltern ihr kind aus den gründen verkaufen, dass sie dann geld haben um den rest der familie zu ernähren und ausserdem glauben, dass das kind es woanders besser hat. so schlimm ist es ja in deutschland jetzt wirklich nicht.

mal sehen was bei der wahl rauskommt :-D
 
U

User2

Guest
"Schlimm" empfindet jeder anders.
Ich würde auch nie auf die Idee kommen mein Kind zu verkaufen um aus einer finanziellen Notlage herauszukommen, trotzdem gibt es Menschen die das aus Verzweiflung tun, vielleicht oft mangels Aufklärung.

Das ist irgendwie gleichzusetzen mit Müttern, die ihr Kind sofort nach der Geburt töten, weil sie nicht wissen wie es weitergehen soll. Oft kommt dabei heraus, daß die Mutter keinen blassen Schimmer hatte, wie sie vom Staat unterstützt werden kann.
Ok, es liegt bei jedem selbst sich um Informationen zu bemühen, trotzdem sollte man das berücksichtigen und nicht sofort davon ausgehen es wurde aus kaltblütigkeit getan.

Auch wenn gegen die Beteiligten in diesem Fall schon wegen Betrug ermittelt wird, hat das überhaupt nichts zu heißen. Dieser Betrug wurde vielleicht auch begangen aus Verzweiflung. Ich denke da kann man schnell auf die Idee kommen beispielsweise eine Versicherung zu betrügen um an Geld zu kommen.

Und ich denke auch hier in Deutschland gibt es viele Eltern aus sozial schwächeren Schichten, die denke ihr Kind hätte es bei anderen Eltern besser!
 

EA 80

*is back*
Bei uns wurde vorhin im Radio durchgegeben, dass das Angebot gar nicht von der Mutter geschaltet wurde, sondern von einem Dritten, sollte wohl ein übler Scherz sein :shake, nach Angaben des Senders waren die Eltern zum Zeitpunkt des Angebotstarts im Urlaub und haben erst nach Rückkehr aus demselben von dem üblen Scherz erfahren!
 
Oben