Ring frei! -  Der "Ich hasse meinen Nachbarn - Club"

C

Coleman

Guest
Da bin ich sofort dabei. Über meine Erfahrungen mit Nachbarn kann ich ein Buch schreiben!

Der schlimmste war ein Oberstaatsanwalt, der es allen Ernstes geschafft hat, mich nach nur einem halben Jahr wieder zu vertreiben - wenn auch nur mit tatkräftiger (und hinterhältiger) Unterstützung diverser anderer Nachbarn, der eigenen Vermieter - und einer städtischen Behörde, die dem Herrn Oberstaatsanwalt so weit hinten hineinkroch, dass sie vorne wieder zu sehen war.

Ich bin echt kein rachsüchtiger Mensch. Aber auf der Liste derjenigen, denen ich von Zeit zu Zeit die Krätze an den Hals wünsche, steht der ziemlich weit oben...

:wand
 
U

User8

Guest
Bei mir wohnen ja ziemlich viele Leute, weil das alles Hohhuser sind. Ansich echt eine wirkliche Traumgegend- schon egen der Aussicht( ich habe Stadtblick) , der vielen Spielpltze, dem Parks, der Busanbindung---und so weiter.... aber Leute gibts....wahnsinn-
Wie gesagt, heute kommt der Hausmeister angerannt und fragt ob uns die schwarze katze gehört( ahnungslos wie ich bin, sag ich ja) und meint die ´Katze ist agressiv geworden...." Und eine Frau hat gesagt sie hat versucht sie anzugreifen...
Sorry das ist lächerlich. Ich habe eine katze- keinen Panter Und der will einfach nicht von jedem gelockt werden. eigentlich ist es eher lustig, weil er( der kater schlichtweg genervt ist) Irgendein Nachbar mal wieder "Mietz Mietz, *schnalz-schnalz*" dazu dieses unerklärliche Fingerreiben in Richtung Kater....
Mein Kater " CHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH" und rennt weg.....
Neulich war eine Frau da die ein paket gebracht hat....Kater an die Tür....sieht Postfrau.....faucht( ganz Wachkatze eben"
Wenns blöd läuft kriege ich jetzt eine Brief von der Hausverwaltung......nur weilmanche einfach meinen Kater nicht in Ruhe lassen können....Klar der greift Leute an :schiel
 
C

Coleman

Guest
Rebecca, bist du dir sicher, dass dein Kater nicht in Wahrheit ein Kampfkater ist? Vielleicht beherbergst du ja doch einen gemeingefährlichen Killer?? Klar - dir gegenüber spielt er natürlich den harmlosen Stubentiger... und dann entladen sich die aufgestauten Aggressionen gegenüber harmlosen Nachbarn!



Meine Hunde haben seinerzeit das tolle Kunststück vollbracht, "halb" über einen Zaun zu springen, um den bösen Nachbarn anzufallen: Kopf und Oberkörper ragten demnach bereits in den Luftraum des Nachbargrundstücks hinein, dessen Besitzer ob dieser Attacke um sein Leben und das seiner Familie zu bangen begann. Wie sie es geschafft haben, dann wieder mitten in der Luft umzukehren und zur Landung wieder auf das eigene Grundstück zurückzukehren, ist leider nicht belegt.

In der ersten Schilderung des Vorfalls übrigens sprangen die Hunde nur am Zaun hoch (was auch schon gelogen war: sie liefen zum Zaun, blieben etwa einen Meter davor stehen und bellten den Nachbarn an, sonst nichts) - aber nachdem das Amt nicht gleich wie gewünscht reagierte, griff der phantasiebegabte Nachbar zu einer etwas drastischeren Schilderung - verbunden mit einem Anruf beim Amt sowie der unmissverständlichen Drohung von Weiterungen, sollte er auch weiterhin den ungezügelten Angriffen der blutrünstigen Raubtiere auf dem Nachbargrundstück ausgesetzt bleiben.
 
U

User8

Guest
Eine Warrior Katze....ich werde ihn demnächst heimlich beobachten...ok es fällt auf er ein oller Gerne mal Faucher ist :ausheck
Klar er rollt sich bei mir mit Vorliebe auf den Rücken-wahrscheilich wartet er auf den richtigen Moment mich in Stücke zu reißen.
Und deine Hunde---haben sicher dabei blutunterlaufene Augen gehabt( und zwar nicht von einer Augenentzündung....)
Ich f9nde es uch logisch das Tite den menschen überall auflauern.....wahrscheinlkich ein Komplott.....
Im Ernst ich reg mich immer ziemoch darüber auf das manche einfach keine Ahnung haben wie sie mit einem Tier umzugehen haben......
Wie ist das bei dir dann weiter gegangen? ich warte ja gerade auf den Brief von der Hausvewaltung....
( brigens haben wir hier auch So eine Art Krieg im Trockenraum...das erzähl ich später mal.... :rofl )
 
U

UserC

Guest
oh, krieg im trockenraum kenn ich auch....

wir haben einen trockenraum, der von allen 8 parteien genutzt wird. gemeinsam. jeder hängt da nur seine bettwäsche und handtücher auf - der rest wird in der wohnung getrocknet (balkon). und wir haben tatsächlich nachbarn, die besitzen wohl nur zwei garnituren bettwäsche: eine ist auf dem bett aufgezogen - die andere hängt im keller. spart stauraum. aber wehe, man hängt die bettwäsche ab, weil man etwas selbst bettwäsche trocknen will. die war dann unter garantie noch ned trocken - genau: wie auch, nach nur 5 tagen....

oder noch besser: man hängt selbst bettwäsche auf. und kann dann einen tag später bei allen nachbarn läuten - weil irgendwer die bettlaken verwechselt hat :angryfire

auch sehr nett: der nachbar von oben drüber. er hat sehr viele pflanzen auf dem balkon. und die müssen natürlich immer mal wieder umgetopft werden. und wohin dann mit der restlichen erde???? na: einfach nach unten - zu uns... schön ist das, wenn man auf dem balkon sitzt, isst und auf einmal ne ladung erde von oben kommt...
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich hab nichts gegen meine Nachbarn. ABER ich habe was gegen Treppeputz-Nazis!
Gestern labert mich mehrere Minuten ein Nachbar meines Bruders zu weil der ja nie Putzen würde und man würde einen Anwalt einschalten und die Wohnbaugesellschaft und dann müsse er richtig blechen und ich solle doch rauf in den 4ten Stock gehen um zu sehen das er nicht lügt. Also ich kenn den Mann gar nicht! Was soll das? Außerdem muss der nie durch den Treppenabschnitt um den es geht, trotzdem fühlt er sich dazu berufen mich zu belästigen?!

Und der Mann meiner Schwägerin in Spe wurde um 6 Uhr morgens von einer Aufgebrachten Frau im Morgenmantel rausgeklingelt weil sie schon einen ganzen Tag mit Treppeputzen überfällig waren! Skandalös! Das das Kind der beiden schon seit Tagen im Krankenhaus lag und niemand da war, war natürlich egal.

Ich putze meine Treppe übrigens nie *harr harr*
 
I

IlkaM.

Guest
Ätschi-bätschi, ich habe gaaaaanz tolle Nachbarn!! :banane:

:baeh:

:maldrueck
 
U

User8

Guest
Erdduschen mchen sich sicher lecker wenn man da draussen an einem Steak nagt :sabber .....

Bei uns soll der Waschkeller abgesperrt werden- was verständlich ist-da da zum einen nunmal Wäsche hängt ( und auch da hängen bleiben soll) und zum anderen im zweiten Raum Waschmaschine und Trockner für die stehen die sowas nicht haben( was zum Glück nicht mich berifft)...und da keiner will das jemand da ein Gerät dazu stellt.... ;-)
Seid Monaten ist hier ständig Ärger zwischen zwei Parteien :ausheck
Inzwischen hängen überalle Zettel..... :-D :hilfe:
Text eins :" BITTE ABSPERREN"
Text zwei " Wäsche bitte nach spätestens 24 Std wieder abnehmen"
Weil A nie absperrt( und sich stattdessen über die Rechtschreibfehler von B lustig macht )oder aber seine Wäsche solange hängen lässt bis man sie quasi hinstellen kann....übrigens sehr gerne Unterwäsche....Höschen für Höschen :D über 10 leinen verteilt mit einer handbreit Abstand dazwischen :sn7 oder Socke für Socke...
B habe ich übrigens als Zweimal-Abschließer im Verdacht. Ich glaube er ist es auch der das Müllhäuschen( Schnappschloß) zweimal abschließt.....
Wir haben übrigens einen Anschlag im Haus:
" Aus gegeben Umständen geben wir bekannt das ausschütteln(???) aus dem Fenster oder den Balkonen zu unterlassen ist.,,." :gap
Der Nachbar über uns singt übrigens manchmal ( nachts) - und das sehr laut und schief- das finde ich aber lustig
 
U

User3

Guest
Ich hab ja schon ein paar Mal was geschrieben.
Dabei tun sich Vermieterin und Mitmieter nicht viel. :evil:
ich hoffe, wir können bald hier raus in was eigenes.
Und wenn nicht, ziehen wir in jedem Fall um.
Mal schauen, ich hoffe, es klappt irgendwie mit dem Häuschen.

*schnelllosflitztundLottospielt*
 
U

User8

Guest
Lotto spielen..hmmm wr vielleicht ne Idee....dann kriegt meine Monsterkatze ein riesiges Raubgebiet, wenn sich da dann Menschen aufhalten sind die selber schuld.... :-D
Das Problem ist---ich hae in einer Lotto- Annahme Stelle gearbeitet- und sehe das mit dem gewinnen ziemlich realistisch.
BC: hält sich der Neuzugezogene inzwischen wenigstens an Ruhezeiten?
 
U

User3

Guest
Und ich hab gleich DREI Kampfkatzen... :wow

Naja, der Trollo hält sich meistens an die Ruhezeiten.
Andererseits hat er am Ostersonntag um 14 Uhr so laut Staubgesaugt, dass ich dachte, der reisst den kompletten Teppich mit raus!
Und meine Vermieterin kannste da auch koplett vergessen, die tut auch nichts, was sie nicht muss.
Von der hörste immer nur"Am besten regeln Sie das auf dem kleinen Dienstweg, also untereinander, und lassen mich da raus!"
Ja klar, sonst müsste sie womöglich noch was für ihre Miete tun... :evil:
 
U

UserC

Guest
achja, der mit der erde die auf uns rieselt beim essen - der schlägt sehr gerne nägel in die wände. um 11 uhr. nachts. und er hat eine flex. die nutzt er vorzugsweise sonntagsmorgens um 10 uhr. aber wir haben jetzt auch eine :aetsch (bei SM mitgenmmen - was braucht die ne flex??????)
 
U

UserC

Guest
da fällt mir grad ein: mir tut kukulux leid. die wohnt neben ihrer SM :sn7

und mir fällt dazu ein: ich muss kurz zu den schwiegertöchtern :weg
 
C

Coleman

Guest
Wie das weiterging? Auwei... das ist eine längere Geschichte. Ich sagte ja schon: wir sind da wieder weggezogen!

Zunächst mal muss man dazu wissen, dass das die feinste Wohngegend von Heidelberg war (Panoramastraße, für die HD-Kenner). Lauter feine Leute. Sogar sehr feine Leute - wobei jetzt der Begriff "fein" als Synonym von "wohlhabend" zu verstehen ist. Nicht im Sinne von guter Erziehung, feinen Manieren oder Menschlichkeit.

Der liebe Herr Oberstaatsanwalt brachte mit sanftem Druck das Ordnungsamt auf seine Seite. In der Nachbarschaft sammelte er allen Ernstes Unterschriften, um die für Leib und Leben der dort wohnenden Kinder bestehenden Gefahren zu bekämpfen. Er recherchierte über uns und unsere Hunde bzw. die Rasse im Internet und bombardierte das Amt mit Halb- und Unwahrheiten.

Unserere Vermieter - sehr feine Leute übrigens - scherten sich nicht drum. Die hatten zwar eine Wohnung im Haus, verbrachten ihr Leben aber in ihrem Zweithaus im Odenwald. Ein paar Jahre zuvor hatten sie es abgelehnt, dem Herrn Oberstaatsanwalt ihren Garten zu verkaufen, damit der sein Grundstück vergrössern könne. Eine langjährige Fehde war damit begründet. Darüber hinaus hatten sie es gewagt, einen Mieter abzulehnen, den der nette Herr Oberstaatsanwalt ihnen geschickt hatte - und dann stattdessen die Wohnung an uns vermietet, zusammen mit unseren blutrünstigen Kinderfressern.

Unsere Vermieter, die unsere Hunderasse als wachsam, aber ruhig, friedlich und kinderlieb kannten und uns deswegen auch als Mieter gerne akzeptiert hatten, fielen uns in den Rücken, als sich der erste Streit anbahnte und es um die Beteiligung an den Kosten eines neuen Zauns ging.

Mit einem der fünf unmittelbar angrenzenden Nachbarn verstanden wir uns ganz gut - der einzige, der einen (bissigen!) Jagdhund hielt. Der Hund hatte schon mal einen anderen Hund zerlegt, weil er auf dem Spaziergang ausgebüxt war. Mit denen sassen wir zusammen und haben die Probleme besprochen, die "wir Hundehalter" mit den hundefeindlichen Nachbarn hatten. Später haben wir rausgefunden, dass diese feinen Menschen auch zu der Feindessippe gehörten - in der Verwaltungsakte wurden sie als Teilnehmer einer Besprechung mit aufgeführt. Kann ich natürlich verstehen, dass sie es nicht für zwingend nötig gehalten haben, uns das mitzuteilen. So eine Lappalie hätte uns doch nur gelangweilt.

Nach ein paar Schreiben, Besuchen und Telefonaten haben wir einen Sichtschutzzaun rings ums Grundstück gezogen. Der gefiel dem feinen Oberstaatsanwalt gar nicht: man hat ja nichts mehr gesehen! Und ausbruchssicher war er auch nicht, mit brachialer Gewalt hätten unsere Bestien sich da bestimmt durchbeissen können. Oder gleich drüber springen - artistisch begabt, wie sie ja nun mal waren... Dem lieben Jäger auf der anderen Seite hat der Zaun auch nicht gefallen. Er hatte zwar im oberen Teil genau den gleichen, aber im unteren Teil hat ihm der Blick auf die Tuja-Hecke (auf unserer Seite der Grenze) besser gefallen. Wir sollten also doch bitte die Matten diesseits der Hecke neu aufstellen, ja?

Dann kam es zu einem grossen Gipfeltreffen. Es marschierten auf der Sachbearbeiter und sein Kollege sowie der Amtsleiter, dazu der Chef-Veterinär der Stadt. Wir hatten Besuch von unserer Nichte (damals 5 oder so), die zwischen den frei laufenden Hunden herumspazierte. Auf dem Nachbargrundstück rottete sich der Feind zusammen. Einer der Nachbarn hatte eigens eine Kinder-Fete organisiert - die Kinder mussten alle möglichst viel Krach machen, um die Mordlust unserer Hunde anzustacheln. Der Veterinär prüfte mit einem Chiplesegerät allen Ernstes, ob es auch wirklich die Monster waren und wir sich nicht gegen harmlose Exemplare ausgetauscht hatten. Erstaunlich, dass er keine Blutprobe nahm, um Valium oder Baldrian nachzuweisen, denn die Hunde blieben trotz des Krawalls der Kinder und der Horde fremder Menschen auf unserem Grundstück völlig friedlich.

Nach eingehender Untersuchung des Sichtschutz-Zauns und Begutachtung der Reaktion der Tiere begab sich die Kommission auf das Nachbargelände. Da fingen unsere Hunde immer noch nicht an, Menschen anzufallen - sie benahmen sich, unangeleint, ohne Maulkorb und ohne von uns Kommandos zu bekommen, völlig unauffällig. Der von den feinen Leuten erhoffte Angriff blieb aus.

Aber was macht das schon, wenn man Oberstaatsanwalt ist und gute Beziehungen hat?

Wir bekamen eine Verfügung um die Ohren geknallt, dass wir bei Androhung eines nicht unerheblichen Ordnungsgeldes unsere Hunde nicht mehr in unseren Garten lassen durften, weil ja zumindest theoretisch nicht ausgeschlossen werden könne, dass von ihnen eine Gefahr ausgehe - und angesichts der Schwere der möglicherweise eintretenden Schäden (zerfleischte Kinder!!) sei die Massnahme ja auch angemessen und vertretbar. Das könne abgewendet werden durch die Errichtung eines stabilen Käfigs (Höhe, Abstand der Pfosten usw. war genau vorgeschrieben - man hätte darin einen ausgewachsenen Tiger halten können). Dass der nunmal leider nachbarrechtlich nicht zulässig sei, könne ja nicht das Problem des Ordnungsamtes sein. Im übrigen müsse der Zaun ja nicht auf der Grenze stehen - bei ausreichendem Grenzabstand wäre sogar so ein Zaun zulässig. In dem so entstehenden Grenzstreifen könnten dann Wachmannschaften patrouillieren, um Ausbruchsversuche zu entdecken und zu vereiteln.

So oder so ähnlich lautete der Bescheid. Natürlich wurde die sofortige Vollziehung angeordnet, so dass eine aufschiebende Wirkung durch unseren Widerspruch erstmal nicht eintrat.

Von da ab wäre es für uns erheblich billiger gewesen, die Hund irgendwo in der Stadt unter Verstoss gegen die Leinenpflicht frei laufen zu lassen - als in unserem eigenen Garten.

Die Zeit von diesem Bescheid bis zu unserem Auszug war auch nicht lustiger als die davor. Der feine Nachbar mit dem Hund wachte mit Argusaugen darüber, dass wir abends unsere Hunde nicht mehr in unseren Garten liessen, und drohte bei jedem Verstoss laustark gröhlend an, die Polizei zu rufen. Wegen des Sichtschutzzauns, der die nachbarrechtliche zulässige Höhe auch schon überschritt, begann er ein Klageverfahren (gegen uns und unsere Vermieter), das wegen unseres Auszugs nicht mehr durchgeführt wurde. Auch über unseren Widerspruch wurde in der Sache nicht mehr entschieden, weil das Rechtsschutzbedürfnis weggefallen war.

Wir ergriffen die erstbeste Gelegenheit beim Schopf, wieder zurück aufs Land zu ziehen, und schworen uns, nie wieder in eine feine Gegend zu ziehen.
 
U

User8

Guest
...dass ist berhaupt ein ungelöstes Rätsel der Menschheit, oder? Warum Bhren leute Sonntag Morgen Löcher in die Wände???
Eigentlich ist das mit der felx ne gute Idee....ein freundlicher Hinweis, eben :baeh:
Ich habe auch mal sehr, sehr laute Musik( nichts gegen Opern, aber ich muß keine Arie hören, wenn ich nicht will- und schon gar nicht vom Nachbarhaus) mit noch lauterem Gothic übertönt....nach zehn Minuten war Ruhe :-D
sowas eben:
http://www.youtube.com/watch?v=mIC5rDw9EIE

Von Vermietern kann man leider nur eins erwarten, das si darauf achten ob die Miete auf ihrem Konto ist :sn7
 

Venka

Aktives Mitglied
Meine aktuellen Nachbarn sind im Vergleich zu den früheren alle total lieb und nett. Nur was mir wirklich auf den Zeiger geht: Hier im Dorf gibts wohl einen streng geregelten Lärmbelästigungsplan. Montags mäht der links von mir, dienstags der gegenüber, mittwochs der auf der Ecke, donnerstags der rechts, freitags mein Vermieter hinterm Haus und samstags alle zusammen. Und da das ja nur ein paar Stunden Lärm machen würde, wird hier auch immer schön reihum mit der Kreissäge Holz geschnitten. Ich hör dann jeden Tag von 9-18 Uhr "njjjjjaaaaaaaarm, njjjjjjaaaaaaaaaarm" aus unterschiedlichen Richtungen. Gegen die früheren Erlebnisse ist das hier aber das Paradies auf Erden.

ein paar Appetithäppchen:

Mein Hund soll eine Pflanze von einem Fensterbrett im Treppenhaus gefegt haben. Das Brett war bei mir auf Kinnhöhe und ich bin über 1,80 groß. Dann hätte der Hund mit Schnauze oder Pfote hinter den Topf "greifen" und den doch immerhin ca. 10 Kilo schweren Pott nach vorne ziehen müssen - anatomisch vollkommen unmöglich. Beim Sturz auf den Marmoer zerschellte das gute Stück übrigens nicht, und der Hund war auch nicht so erschrocken, dass er das Weite suchte, sondern er muss sich - so behauptete der Hunde hassende Nachbar - auch noch darin gewälzt haben. Besonders witzig war, dass der Delinquent ein wasserdichtes Alibi hatte: Er saß während der angeblichen Tatzeit unter dem Tisch des Vermieters.

Derselbe Hund, ein anderer Hundehasser: Behauptete, ich würde meinen Hund im Gemeinschaftsgarten kacken lassen, da, wo andere Leute ihre Wäsche aufhängen. Nun war es so, dass ich die einzige Person war, die dort überhaupt ihre Wäsche aufhängte. Und ich lass bestimmt meinen Hund nicht da kacken, wo ich barfuß mit frisch gewaschener Wäsche unterwegs bin -.-

Derselbe Hundehasser, auch ein Fäkalienproblem: Nachdem mir die Hundehaltung nicht untersagt wurde, pinkelte mir der Mann in seiner Enttäuschung gegen den Balkon.

Aus besagter Wohnung hab ich übrigens eine Lehre gezogen: Nie wieder würde ich in einem Mehrparteienhaus in die Wohnung ziehen, deren Klingel ganz unten direkt neben dem Lichtschalter angebracht ist. Das ist die Hölle!
Ständig wurde bei mir geklingelt. Jeder Pizza- oder Postbote, die Zeugen Jehovas, Vertreter, Handwerker, Gerichtsvollzieher, die Polizei, Besucher, Leute, die ihren Schlüssel vergessen hatten oder die denjenigen nicht auf dem Klingelschild finden konnten, zu dem sie wollten, gern auch, weil sie zu betrunken waren.
Sonntags morgens um 7, nachts um 4, scheißegal. Und wenn die Eingangstür abgeschlossen war, dann konnte ich manchmal durchs offene Fenster die Gespräche an der Gegensprechanlage mithören:
Summer, Gerüttel - "Tür geht nich auf!" - "Klingel bei irgendwem unten, die hams ja nich so weit..." - DINGDONG!

Das waren übrigens die eher lustigen Sachen. Weniger schön waren die acht Jahre in der Hölle, wo der Krieg so weit ging, dass die unsere Sachen von der Leine stahlen und dann rotzfrech in unseren Klamotten vor uns rumliefen, wo sie einen Gartenschlauch durch unser Kellerfenster schoben und den 20 cm tief unter Wasser setzten, wo unsere Mülltonne voller Maden war, weil sie absichtlich rohes Fleisch einfach so da reinkippten, wo sie mit Möbeln schmissen, bis sie sich nur noch welche aus Pappe leisten konnten, wo sie sich tagein tagaus bei offenem Fenster gegenseitig qualvolle Tode wünschten und alle Beschwerden komplett sinnlos waren, da es sich um den Sohn der Vermieterin und dessen Frau handelte.
 
U

User3

Guest
Original von Venka
Aus besagter Wohnung hab ich übrigens eine Lehre gezogen: Nie wieder würde ich in einem Mehrparteienhaus in die Wohnung ziehen, deren Klingel ganz unten direkt neben dem Lichtschalter angebracht ist. Das ist die Hölle!
Ständig wurde bei mir geklingelt...
Dito. :angryfire
Bei uns hat das erst ein Ende seitdem es die neue Türöffnungsanlage gibt.
Wir haben den Mist auch 1 Jah ertragen müssen. Und immer als
Kommentar ein "Stellen Sie sich doch nicht so an, war ja nicht mit Absicht!"
Meine Antwort: "Das wäre ja auch wohl noch schöner!" :angryfire
 
U

UserC

Guest
sowas passiert uns ned. wir haben zwar die hausmeisterwohnung - aber die liegt schön versteckt. kein pizzaservice findet uns ohne sondererklärung. inzwischen bestellen wir nur noch bei einem und fragen dann: wer fährt heute? das haus hat drei eingänge. den eingang für alle anderen mieter, dein eingang für die maisonette-wohnung über uns und unser eingang. und der liegt seitlich versteckt unter dem eingang für die maisonette-wohnung :pfeif
 
U

User8

Guest
@ coleman un venka: wahnsinn was in manchen leuten so tickt.....
was hast du nun eigentlich für Hunde Coleman?
Werwölfe???
 
Oben