Ring frei! -  Der "Ich hasse meinen Nachbarn - Club"

U

User8

Guest
:rofl
die haben total süße Ohren- also der von ner früheren netten nachbarin/freundin jedenfalls
 
U

UserC

Guest
rebecca:
der panther der nachbarn hatte süsse ohren????? wo wohnst du :angst
 
U

User8

Guest
:D der rottweiler meiner nachbarfreundin( da wo ich früher gewohnt habe)
Den angeblichen Panther habe ja ich.... :D
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Wir hatten auch mal so ein Prachtexemplar, wohnte unter uns... Als ich noch alleine in der Wohnung wohnte war die Welt in Ordnung, dann zog mein Freund (heutiger Mann) mit ein und die Welt war immer noch im Lot. Dann begingen wir einen fast unaussprechlichen Verstoß gegen die Hausordnung: Wir bekamen ein Baby! Und noch schlimmer, der Rotzlöffel (O-Ton) hielt sich nicht an die Ruhezeiten und wagte es Nachts zu weinen! Aber es kommt noch dicker, denn unsere Brut (auch O-Ton) hatte nicht nur trocknergeeignete Kleidung sondern belegte Plätze auf der Leine im Waschkeller, hatte einen Kinderwagen den ich weder in den Müllkeller stellen noch auf die 3. Etage schleppen wollte weil der Hausflur so groß war dass unser KiWa kleiner als einer der dortigen Blumenkübel war...
Der Kerl fing also an in jedem unbeobachteten Augenblick unseren KiWa in den Keller zu befördern und das nicht nur sanft (der Wagen hat einige Macken davon getragen, die Wand auch) bis mein Mann zufällig dazu kam und ihn erwischt hat. Hat ihn dann mal vorsichtig gefragt ob er sie noch alle hat und dass er das doch bitte lassen soll. Zu dieser Zeit veränderte sich dann auch das Verhalten der anderen Hausbewohner uns gegenüber, die Älteren trafen wir plötzlich nie mehr im Flur an und die Jüngeren grüßten uns zum Teil nicht mal mehr.
Einige Zeit später auf der Eigentümerversammlung (Wohnung gehörte meiner Mam und ich war mit ihr dort) erfuhren wir dann warum. Der Verwalter hatte unter "sonstiges" auf der Tagesordnung den Punkt "Familie L. bitten auszuziehen weil sie untragbar sind"...
Der Mistkerl hatte im Haus erzählt dass mein Mann gesehen hätte wie er beim putzen den Wagen zur Seite geschoben hat und ihn daraufhin bedroht, massiv bedroht, gesagt er tritt ihn die Treppe runter wenn er ihn mal alleine im Treppenhaus antrifft und jeden andern auch der es wagt auch nur zu nah am Wagen vorbei zu gehen. Er war dabei so überzeugend, dass ihm geglaubt wurde und nun das ganze Haus Angst vor meinem Mann hatte... Mein Mann hat das Gewaltpotential eines Wattebauschs, aber das hat keinen interessiert. Ausserdem legte man uns doch nahe das Baby (Katharina war da etwa 1 Jahr alt) nicht mehr zu schlagen (welchen Grund könnte das Kind schließlich sonst haben zu weinen) oder Nachts zu wecken damit wir dann morgens länger schlafen können da man sich sonst gezwungen sähe das Jugendamt einzuschalten.
Der Verwalter brachte noch einige Punkte zusammen was wir doch alles täten, aber die weiss ich grade nicht mehr. Ich frag mal meine Mam wenn ich sie sehe ob ihr noch was einfällt...
Wir sind einfach aufgestanden und gegangen, und als ich am nächsten Tag den Verwalter angerufen habe um da mal was klar zustellen aber er entschuldigte er sich und sagte meine Mutter und ihr Anwalt ( :wow ) hätten das schon geklärt und er würde auch mit den anderen hausbewohnern reden um diese unschönen Geschichten zu klären.
Wir haben noch ein Jahr da gewohnt, hatten keinen weiteren Kontakt aber auch keinen Probleme mehr mit den anderen Hausbewohnern. Aber da meine Schwägerin nun dort wohnt sind wir gelegentlich da, und wenn wir den Mistkerl zufällig da sehen macht es immer viel Spaß zu sehen wie er noch immer lass wird...
 
U

User8

Guest
Wow....
ich frage mich hier immer wie Leute auf solche Phantaien pberhaupt kommen....
Ist es Böswilligkeit oder setzt irgendeine Gehirnfunktion aus? Ist es eine Krankheit....tut es weh ?( ?
Hunde die auf einen Sims fliegen und halb über Zäune springen, mit Bsem im Sinn.
Männer die alte Mitbewohner bedrohen..
Nachbarn die meinen andere haben sich um ihre Mülltonnen zu kümmern....
Kater die den Mitbewohnern auflauern um sie anzugreifen( wahrscheinlich aus Hunger)
Im Moment habeich beschlossen meinen Kater ein paar Tage drinnen zu lassen- mal sehen was von der Hausverwaltung kommt.
Habe ich schon erzählt das ich in meiner alten Wohnung ein paar Kinder dabei erwischt habe wie sie eine Schnur um den Hals meiner Katze gebunden haben? Seidher ist er er noch vorsichtiger
 

hai

Namhaftes Mitglied
sorry den ausdruck, aber du arme sau. aber wie konntest du nur ins snob viertel ziehen. sorry aber viele von denen sind einfach nur grausam und ich kann die nicht ausstehen.
 
C

Coleman

Guest
Nun, die Wohnung war wunderschön, riesengross, hell, altes Eichenparkett im Wohnzimmer, Stuckdecken, grosse Fenster, modern ausgestattet, sie war trotz der Lage bezahlbar, hatte einen ausschliesslich für uns allein zur Verfügung stehenden, grossen Garten nach hinten raus, und sie lag so nahe an meinem damaligen Arbeitsort, dass ich mit dem Fahrrad (oder der Strassenbahn) fahren konnte. Die Nachbarn kannten wir natürlich vorher nicht, sonst wäre das nicht passiert.

Unsere Hunde sind übrigens im Haus lebende, mittelgrosse Jagdhunde, alle wesensgetestet mit unauffälligem Ergebnis, absolut kinderlieb, vom Wesen her wachsam, aber defensiv und Fremden gegenüber zurückhaltend.

Was treibt solche Menschen an?

Naja, im Falle des feinen Oberstaatsanwalts kam mehreres zusammen: zum einen hat er panische Angst vor Hunden, egal welcher Größe. Dann hat er Geld und Einfluss und geniesst es, bestimmen zu können - andere dazu zu bringen, genau das zu tun, was er gern hätte.
Und dann glaube ich, dass es einfach boshafte, missgünstige Menschen gibt. Die anderen wenn schon nicht ihren Reichtum und ihre Macht, so doch ihre Jugend oder ihr Glück missgönnen und erst zufrieden sind, wenn sie es zerstört haben. Eigentlich passt es nicht in mein Menschenbild, zu glauben, dass es solche Leute gibt. Aber die Erfahrung lehrt mich, dass es sie sehr wohl gibt.
 
C

Coleman

Guest
Jetzt im Augenblick habe ich übrigens auch nichts zu meckern. In meiner eigenen Wohnung ist der einzige Nachbar die Musikkneipe unter mir. Es ist nicht ganz mein Musikgeschmack, was die spielen, aber das war's auch schon. Und die Wohnung meiner Frau ist noch besser: sie hat dort Nachbarn und Mitbewohner, und das ist eine ganz tolle Gemeinschaft dort, in die sie zusammen mit den Hunden und dem Lütten sofort als gleichwertig aufgenommen wurde. Man kann fast sagen, sie wurde adoptiert. Und nach unseren früheren Erfahrungen ist das mehr Wert als Parkett und eine moderne Ausstattung - es ist einfach erholsam und entspannend, in so einer Umgebung zu wohnen (auch wenn es tatsächlich eine Art Schlachthof ist).
 
U

User8

Guest
Und viele kommen einfach mit Tieren nicht klar.
Bei Angst vor Hunden sollte man eher an dieser Angst arbeiten- anstelle die Hude zu vertreiben. Sowas ist oft anerzogen...mein Neffe( verwandtschaft meines Ex, hat bei ablick eines Hunbdes panisch geschrien und geheult- meine Ex Schwägerin hat das bekräftigt. Dabei lief der Hund quietschvergnügt, brav und schwanzwedelnd neben seinem Herrchen her und hat ihn gar nicht beachtet.... :-D
Er hat auch kein schlimmes Erlebniss gehabt oder so. nein, seine Mutter hat das panisch sein auf ihn übertragen.
mein Sohn weiß das man nicht ungefragt zu einem Tier hinrennt, das man einfach schaut wie es sich verhält und dann über den Besitzer Kontakt aufnimmt.
 

kat-fish

kat-fish
Hallo coleman,

du und deine Frau haben jeweils eine eigene Wohnung?
Das ist ja auch mal ein interessantes Familienmodell.

Gruß
kat-fish
 
C

Coleman

Guest
kat-fish: das ist bei getrennt lebenden Ehepaaren nicht ungewöhnlich ;-)
 

kat-fish

kat-fish
Hallo,

unser Nachbar hat meinen Mann schon verprügelt. Weil er abends 19 Uhr noch Holz gesägt hat. Bis 20 Uhr ist es erlaubt laut Gemeindeordnung.
Er kam einfach auf unser Grundstück und hat meinen Mann angegriffen, der gerade die Motorsäge am Holz angesetzt hatte.
Das Ergebnis waren jede Menge Schürfwunden und ein geprelltes Schlüsselbein, sowie eine Anzeige unsererseits. Seitdem grüßen uns unsere Nachbarn nicht mehr.
Das tut mir aber leid.
Dafür sind die von gegenüber jetzt sehr freundlich zu uns. Von denen wissen wir auch, das dieser feine Nachbar schon von der halben Straße angezeigt wurde wegen Gewaltandrohung bzw. -ausführung.

Ansonsten belästigen uns die nachbarlichen Kater, fünf kommen zur Zeit. Das geht seit Februar. Dabei ist unsere Katze kastriert. Ich habe den Katern auch schon gesagt, daß das vergebene Liebesmüh ist. :zwinker: Trotzdem wird hier die halbe Nacht rumgequäkt. Mannomann. :shake

Gruß
kat-fish
 

hai

Namhaftes Mitglied
bei unserer jetzigen wohnung gehts eigentlich trotz 60parteien hochhaus vorher 7. gut eine ältere dame :sn7 aber naja. da poliert mein mann zur mittagszeit das auto und hat musik an sie fühlt sich gestört. aber selber sehr laut klassische musik hören, naja. mal eine frage, wurde die mittagsruhe an sich nicht offiziel abgeschafft, dass hab ich jetzt schon von so vielen gehört.
in der alten wohnung wars nicht nur schrecklich weil wir in einer zwei zimmerwohnung zu 4 (anfangs 3) gewohnt haben und zwar mit meiner sm. einer unserer nachbarn ein älterer herr, in gemeinde rat sowie politik, konnte uns eh nie leiden. wir ihn auch nicht, da ich nazis nicht mag. beispiel: seine enkelkinder dürfen die treppen im haus hoch poltern und krach machen, da sie was besseres sind. die bessere rasse, nämlich deutsch :uebel. ich bin auch deutsch und auch stolz, aber man kann es in gewisser hinsicht übertreiben. er kann meinen mann nicht leiden da er 1/4 pole ist, dass zählt nicht mal aber egal. er fand es ja auch unerhört das er einem albaner mal vor unserem anderen nachbar (gewaltätige italiener, der eine sohn ist zwar ok, aber dem vater möchte ich nicht alleine begegnen) bedroht wurde geholfen hat. der hat den mit einer zerbrochenen bierflasche beim leben bedrohte und mein mann hat es gewagt dazwischen zu gehen. die hatten dem familienvater den er gut kannte schon das nasenbein zertrümmert. gut ich habe ihn für verrückt erklärt, ich hätte das mich nicht gedraut. aber wir waren noch dazu die einzigen die die polizei riefen und das obwohl mehrere am fenster standen und glotzten. als der vater des übeltäters meinen mann danach fragte wie alt er sei und wie alt er werden möchte und er solle ja seinen sohn nicht verpfeifen, sagte der alte wortwörtlich, ich würd nichts sagen wenn du ihm jetzt aufs maul haust. der selbige hat mal von meinem fahrrad, den sattel geklaut, angeblich mit erlaubnis, des hausmeisters. dumm nur das es dass nicht war, aber da er ja ein snob ist und in der politik, wurde die anzeige fallen gelassen (sehr schade, wenn auch nur eine kleinigkeit). obwohl der sattel bei ihm von der polizei in der wohnung gefunden wurde. dann lieber eine ältere dame, die ansonsten ganz nett scheint. denn nach der aktion dachte ich die kommt wegen jedem piep von der kleinen. die kann nämlich mitlerweile richtig laut schreien, vorallem seit sie zahnt.
lg steffi
 
C

Coleman

Guest
Original von hai
mal eine frage, wurde die mittagsruhe an sich nicht offiziel abgeschafft, dass hab ich jetzt schon von so vielen gehört.
Ich glaub es gab noch nie eine einheitliche Regelung über die Mittagsruhe. Es gab und gibt aber auf Länder- oder Kommunal-Ebene Regelungen dazu, und natürlich gibt es sie in Hausordnungen (vor allem da!).
Dass sie offiziell abgeschafft worden wäre, ist mir dagegen nicht bekannt.
 

hai

Namhaftes Mitglied
keine annung, was auch immer. naja wir haben eher mit dem vermieter (wohnungsbau gesellschaft) probleme und sind deshalb auch im mieterschutzverein. komischerweise saß da eine frau die einen mietvertrag, der selben wohnungsbau gesellschaft in der hand hatte
lg steffi
 
U

User3

Guest
Original von Coleman
kat-fish: das ist bei getrennt lebenden Ehepaaren nicht ungewöhnlich ;-)
:lhg


Mein erste eigene Wohnung habe ich im März 1999 bezogen. Knapp 50 m² in einem 6 Parteienhaus in einem 24er Block, ganz oben und rechts außen. Mein Mann (damals noch Freund) zog ein Jahr später offiziell mit ein, war aber die meiste Zeit vorher schon bei mir (...die Gründe dafür sind mir gerade entfallen... :ausheck). Im EG rechts wohnte damals eine ältere Dame (geschätze 65 - 70) mit ihrem Freund (geschätzte 55 - 60). Sie hatte die Wohnung schon seit 35 Jahren. Und sie war auch nicht das Problem. Aber er...
Schon beim Einzug bekamen wir den ersten Vorgeschmack. Wir trugen damals die Kartoins aus dem Wagen in meine Wohnung, als er wie ein Derwisch auf uns zugestürzt kam und vehement darauf hinwies, dass wir die Kartons bei der Entsorgung zerschneiden oder wenigstens zusammen falten müssten. :schiel Auf den Hinweis, das wir ja gerade erst einziehen würden meinte er nur, meine Vormieterin hätte das nie gemacht.
e045.gif

Ein paar Tage später klopfte er dann - als meine Schwester mit ihrem Freund zu Besuch war - um Punkt 22 Uhr bei uns an die Wohnungstür, um uns mitzuteilen, dass ab 22 Uhr Hausruhe sei und ich meine Gäste nun nach Hause schicken sollte.
a035.gif
Ich sagte ihm, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hätte. Er wollte gerade zu einer Antwort ansetzen, da erschien schräg über mir der Kopf des Freundes meiner Schwester im Türrahmen - der maß 1,96 m, und da der "nette" Mitmieter leider Angst vor anderen Männern im Allgemeinen und großen Männern im besondern hatte, presste er nur ein kurzes "Ich wollts nur sagen!" zwischen seinen Lippen hindurch und sauste die Treppe hinunter. :pfeif
Es gab noch weitere kleinere Spitzen, aber die Sache eskalierte, als er irgendwann nachts gegen unsere Tür hämmerte, dass nicht nur wir fast aus dem Bett fielen, sondern das ganze Haus wach war. Ich war leider nicht schnell genug um ihn an der Tür noch zu erwischen, sah aber sehr genau, dass er der Übeltäter gewesen war. Meine Nachbarin stand ebenfalls in der Tür und meinte nur: "Das ist normal bei dem..." Ich fragte sie, warum niemand was sagen würde. Sie antwortete nur, dass er sie in der Hand hätte, weil sie ja unbefugt einen kleinen Hund halten würde. Tierhaltung war dort eigentlich verboten und so mochte sie nichts sagen.Ich jedoch wandte mich nun an die Verwaltung, teilte mit, was Sache war und auch, dass die Leute dort fast alle Angst vor dem Tyrann hätten. Außerdem erklärte ich, ich würde umgehend einen Anwalt einschalten, sollte der Typ nicht die Backen halten. Die Verwaltung versprach zu handeln.
Ich tat es noch am gleichen Abend. Mit klopfenden Herzen drückte ich auf die Klingel und stellte ihn zur Rede. Er fing sofort an rumzubrüllen, worauf ich erst einmal sagte, er brauche nicht zu brüllen, meine Ohren seien sehr gut. Dann würde er im EG wohnen und ich im zweiten Stock, die Wohnung dazwischen war unbewohnt - er könne mir nicht erzählen, dass wir ihn stören könnten, wenn mein Mann schlafen und ich im Bett noch lesen würde. Und dann erwähnte ich noch, dass ich bereits bei der Hausverwaltung gewesen wäre und bei weiteren Belästigungen rechtliche Schritte in Erwähgung ziehen würde. Mein Anwalt hätte mich heute morgen bereits besucht. Dass der gute Mann nur mein versicherungsvertreter war, wusste er ja nicht... :ausheck Dann ließ ich ihn stehen. Er hatte die ganze Zeit getobt und machte noch eine Weile weiter - mir egal.
Danach war jedenfalls Ruhe. Ich weiß nur noch, dass die Hausverwaltung ihn abgemahnt hat. :-D Wir zogen etwa ein Jahr später aus.
 
U

UserA

Guest
Heute wage ich es, mich dazu zu gesellen.

Ich HASSE meinen Nachbarn aus tiefstem Herzen.
Er ist 55, alt, pervers, fotografiert uns heimlich und lauert uns regelrecht auf, außerdem erzählt er jedes bisschen, was uns versehendlich rausrutscht, gleich im ganzen Haus herum.

Deshalb hab ich grund, ihn zu hassen.

Oder, wie ich zu Sascha heute sagte: "Der Hass verleiht mir Flügel, egal, wie groß der Schmerz ist."

Mit dem Schmerz gemeint war der Fußzeh, den ich mir gestern mit der Vorhangsmetallstange "püriert" habe, bzw., um es mal realtisch zu sagen, rausgekommen ist ne starke Prellung, der Nagel is mehr oder weniger auseinander gerissen und das Nagelbett verletzt. Mehr ist zum Glück nicht, bis auf die kleinen Schnittverletzungen drumrum.. trotzdem dachte ich gestern ernsthaft, mein Zeh wäre ab, nachdem das Ding runterkam und ich hüpfte erstmal heulend durchs Zimmer, um Elias (so sanft wie möglich), auf dem Boden abzusetzen, damit ich umfallen und liegen bleiben kann.
Sascha hat dann den RTW gerufen, weil ich nicht mehr laufen konnte und er einen Trümmerbruch nicht ausschließen wollte (außerdem musste ich ja irgendwie ins Krankenhaus kommen).

Was hat das mit meinem mir verhassten Nachbarn zu tun?
Ganz einfach. Der lauterte Sascha auf und löcherte ihn dann mal eben ganz dreist, was denn das Fahrzeug hier zu suchen habe, und ob was passiert wäre (nein, bei ihm ist es definitiv nur seine Kranke Neugierde!). ..-.-
Sascha meinte nur, mir wäre ne Metallstange auf den Fuß und hat ihn in die Wohnung zurückgescheucht.

Heute trafen sich dann unsere Wege :uebel
Ich hab geschaut, dass ich raufkomme und ich hatte so einen Ekel vor ihm, dass ich die Treppen fast raufgeflogen bin, so eilig hatte ich es.
Und sein Kommentar dann nur, nachdem er mich 3 Stunden später nach meinem Arzttermin an der Tür abpasste: "Du kannst ja wieder laufen!"

JA UND?! DARF ICH DAS DENN NICHT DU BLÖDER MISTKERL?!?!?
*fauch*
ich bin nicht wie die andern, die dann daliegen und "uuuuuh!!!" <.<

Bah >.<
 
C

Coleman

Guest
Willkommen in unserer geselligen Runde, Doro. Mit dem Nachbarn hast du dich sofort für die Mitgliedschaft qualifiziert!

Wie geht's dem Fuss?
 
U

UserA

Guest
Geht besser, nur leider kann ich immer noch nicht ohne Kissen unter dem bein schlafen, weil ich auf dem bauch liege und das Gewicht auf den Zeh drückt.
Lustigerweise hab ich Sascha wohl letzte Nacht damit getreten.. was Schlaf so alles unterdrückt ^^;
Ich hoffe, in ein paar Tagen ist der Zeh wieder brauchbar, es ist ziemlich Blöd, mit Plastiktüte und Stauschlauch zu duschen.. :verleg

Danke der Nachfrage :)
 
Oben