Info - Deutschland schaltet das Licht aus

Was passiert in Deutschland, Europa und der Welt? Hier ist Platz für aktuelle Themen. Was Euch beschäftigt und interessiert an Neuigkeiten aus Gesellschaft, Politik und Zeitgeschehen kann hier diskutiert und debattiert werden!

Dieses Thema im Forum "AKTUELLES: Stories, News, Gesellschaft" wurde erstellt von User4, 19 November 2007.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Smilie

Smilie Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Wir sind nicht die ersten, in Frankreich war das auch schon mal !

2. KikiE

KikiE Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    36
    wir machen nicht mit :(
    Mein Mann meint:
    1. ist das nur PR und bringt rein garnichts und 2. je mehr mit machen je größer ist die gefahr eines totalen stromausfalls wenn wir die lichter wieder einschalten.
    Naja wir haben um die zeit eh nur ein Wohnzimmerlicht an dann schalte ich halt meine Weihnachts beleuchtung erst später ein und schon machen wir auch fast mit. Aber ich glaub ich richte schon mal viele Kerzen her falls es wirklich danach zu einem ausfall kommen sollte. Und dann kann ich nur hoffen das der Laptop meines Mannes solange hält bis der strom wieder an ist, sonst darf ich mir heute abend noch was wegen der Akion anhören :zwinker:

3. KikiE

KikiE Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    36
    ach ja habt ihr euch heute schon mal google angesehen?

4. Peanutcookie

Peanutcookie Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    falls viele mitmachen könnte der Verbrauch so tief sinken das die Kraftwerke runterfahren müssen. Chaos beim Einschalten bleibt dann natürlich nicht aus wenn der Verbrauch dann stark steigt aber nicht produziert wird.Und was das kostet ein Kraftwerk runter und wieder hochzufahren und was das an Energie braucht - Ne ohne mich.

peanut

5. Smilie

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:

Bin ich doof, ich habe es gesehen und dachte nur Google hätte mal wieder ein neues Design................... :wand :engel

6. mamasu

mamasu Namhaftes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    Das mit der Schuld ist so eine Sache, da hat man meistens wenig Erfolg. Wiirst du vielleicht auch kennen, wenn man fragt, wer's gewesen ist, war es immer keiner.

Außerdem, irgendjemand muss ja anfangen! Und Vordenker und Vormacher muss es immer geben!

Heute habe ich einen Spruch zu dem Thema gehört, der mir gut gefallen hat: Strom ausschalten und Gehirn einschalten. Nichts anderes will man bei dieser Aktion erreichen.

7. mamasu

mamasu Namhaftes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    Habe ich gerade gemacht, mir ist nichts aufgefallen? :(

8. Ilona

Ilona Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    :lhg klasse vorhin war es noch nicht so müssen die im laufe des tages gemacht haben.

9. ^Day^

^Day^ Guest

Als "Zeichen" mag die Aktion ja evtl. ganz nett sein, aber wenns solche Zeichen braucht um andere auf unsere Umwelt aufmerksam zu machen....dann ist uns eh nicht mehr zu helfen.

Und zu diesem momentanen "CO² Wahn" ...ich finde es übertrieben auf einmal alles nur noch an seinem CO² Ausstoß zu messen.

- Los..erschießt sofort alle Kühe mit ihrem CO² Wert sind die ein Mega Klima-Killer.

-Stopt die Produktion von Bio-Diesel ..... für seine Herstellung werden ganze Wälder gerodet um Plantagen anzulegen....um dort die Ernte einzubringen und zu verarbeiten wird dann wiederum ein vielfaches an CO² rausgehauen,weit mehr als durch die Verwendung von Bio-Diesel wieder eingespart werden kann.

und und und

Ich finde Umweltbewusstes "denken & handeln" auf jedefall wichtig, aber man sollte sich nicht von irgendwelchen Lobby's etwas vorkauen lassen..denn die halten einem immer nur das als "dramatisch" vor was "Sie" für wichtig halten.

Wir haben heute Abend ja auch das Licht aus.....und morgen...und übermorgen und und und...aber nur weils bei Kerzenschein einfach gemütlicher ist ;-)

Das Thema mit den Kraftwerken.....hmm...

[ironie]
    Geil...
    :-D
    dann kann ich alle die verklagen die das Licht aus gemacht hatten, die sind ja Schuld...muahhahahha...Schatzi.....die finanzieren uns unser Eigenheim
    :lhg
    [/ironie]

10. Marion22

Marion22 Namhaftes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    bei Firefox sieht es noch genauso aus, wenn Du über den Explorer reingehst ist Google dunkel!

11. Leonie

Leonie Namhaftes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    Na toll!
    Bis ich das auch schon gelesen hab, ist alles rum. :sn7

12. ^Day^

^Day^ Guest

:wow das war doch schon seit X-Tagen in den Medien etc ????

13. Smilie

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Also bei dem Chinesen wo wir essen waren blieb alles hell, aber bei uns zu Hause war dafür alles dunkel :engel

Mein Mann meinte nur so ganz trocken " Gut das wir nicht mit dem Auto unterwegs waren, oder muss man da nicht das Licht ausmachen" :sn7

14. Mysterium23

Mysterium23 Namhaftes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    angeblich haben die auch vor gehabt dass heue wenn licht aus ist babyboom steigt habe ich gehört :lhg

15. Smilie

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ja, gut möglich.

Das Fernseh musste ja auch ausgemacht werden, da kommt schon langeweile auf :engel

Gut das wir nicht zu Hause waren :unsch

16. User4

User4 Guest

Nö, der Fernseher sollte ja anbleiben: am besten auf Pro7 geschaltet... :ausheck

17. Leonie

Leonie Namhaftes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36

...liegt vielleicht daran, dass ich schon seit ein paar Tagen kein Fernsehen mehr eingeschaltet hab zum Strom sparen... :baeh:

Nein, ich war die letzte Zeit so im Stress, dass ich kaum was mit bekommen hab. Hatte keine Zeit für Fernsehen, usw...

18. mia29

mia29 at worlds end

Punkte für Erfolge:
    36
    und das allerbeste ist ja das da:

Die Webgemeinde spottet: Während die Google-Hompage heute schwarz bleibt, um für den Klimaschutz zu werben, feiert Google-Gründer Larry Page in der Karibik eine energieaufwändige Luxus-Hochzeit. Hunderte Gäste flogen in Privatjets ein, eine Sandbank wurde aufgeschüttet und Bierzelte aufgestellt - natürlich per Klimaanlage gekühlt.

quelle: http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,522063,00.html

19. Seegirl

Seegirl Guest

:lhg also bei mir waren schon um 19 uhr die lichter aus, aber nur weil wir jede menge kerzen anhatten :lhg ist nämlich vorweihnachtszeit, da brauch ich abends kein e-licht. aber mein laptop war an :banane: :banane: :banane:

LG Seegirl

20. schnuppe

schnuppe Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    In 5 Minutem???? :unsch Sind doch nicht nur Boris Beckers unterwegs..... :zwinker: :lhg

21. Mysterium23

Mysterium23 Namhaftes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
  22. Ilona

Ilona Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Wir hatten auch das Licht aus hatten wir schon vorher gemacht aber als ich dann pünktlich um 20 uhr raus geschaut habe hat sich in den anderen Wohnungen ncihts verändert also da bleiben die Lichter an.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden