Die Herbstmamis 2008

kukulux

Namhaftes Mitglied
die haben mit meiner parteiarbeit zu tun und die hängt auch mit meinem job zusammen. ist alles sehr eng verstrickt :rolleyes:

ja, die kleine ist doch abends lieber sicher im hafen mama :zwinker:
das will ich ihr auch nicht nehmen. aber es muss wie schon mal erwähnt auch irgendwie anders gehen. wenn ich mal richtig krank werde, muss ja auch irgendwie ne regelung her :schiel

sie ist mir zu sehr abhängig. nicht dass ich es nciht geniesse. aber ich finde ein mama und papakind einfach besser, als nur ein mama oder nur ein papakind. ich will sie nciht abhängig machen und mich auch nicht ...
 

katnau

voller Lebenslust
Also bei der Wahl zwischen Nuckel und finger, bin ich dann doch für den Nuckel. Den kann man eher wieder abgewöhnen. Meine Große hat bis vor kurzem noch genuckelt und wird ja diesen Monat 14. Sie und auch meine Zweite brauchen beide Zahnspangen. Waren beide Fingernuckler.
Robin nimmt ab und zu noch nachts den Nucki, wenn er sich nicht wohl fühlt. Das darf er auch, weil ich einfach froh bin, dass er sich das Fingernuckeln nicht von den Großen abgeschaut hat.
Kira nimmt weder Finger noch Nuckel, sondern nuckelt an der Brust bis sie einschläft und das wird auf Dauer auch nicht gehen. Also wär schön, wenn sie irgendwann den Nuckel nimmt.

Anscheinend wird Kira auch eine Nuckelflaschen-Verweigerin :wow. Da meine Zweite heute Zahn-Op mit Vollnarkose hatte, hatte meine Mutter sie. Hatte ihr Babynahrung mitgegeben, weil ich keine richtige Milchpumpe hab. Hat sie nicht genommen. Dafür hat sie dann schön an der Brust getrunken.

UND ist grad ohne Brustnuckeln zum ersten Mal abends einfach so eingeschlafen *toi,toi,toi*

Mein Auto ist wieder mal kaputt, immer was los......

schönes WE

lg Kati
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Also ein kaputtes Auto ginge hier erstmal gar nicht. Wüsste zumindest nicht, wovon wir das nun schon wieder bezahlen sollten.
Naja, die Frage stellt sich ja auch nicht - am Freitag holen wir dann das neue Auto ab.
Und das hat dann ja erstmal Garantie.

Und: der Dachboden ist fertig!!!! Wir schlafen endlich oben!!!! Und Luke schläft endlich in seinem eigenen Zimmer, allerdings muss das noch neu gestrichen werden. Momentan ist es noch rosa. :schiel :schiel :schiel :schiel
Aber freitag soll sich auch das ändern. Dann wird es gelb.

Puh, Luke ist endlich eingschlafen... jetzt muss ich schnell in den Keller zur Wäsche bis er wieder aufwacht.
 

hai

Namhaftes Mitglied
hallo dachte ich komm auch zu euch bin eigentlich eine mai-mami aber meine kleine hatte eigentlich erst im september termin und kann deshalb ungefähr so viel wie eure. sie kam mit 31cm, 745g und 23cm ku auf die welt in der 25+2ssw.
zu meiner tochter greift nach oben bereits, lächelt zum dahin schmelzen kann den kopf in baulage heben, blabbert am laufenden band aber und ist der größte lachsack wo ich kenn.
lg steffi
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
hallöle ihr lieben,

das mit dem auto kann ich nachvollziehen. wir haben zwei olle kisten auf meinem namen über 9 jahre alt. wir versuchen heute noch e schnäppche zu machen, damit wir die nächsten 10 jahre erstmal wieder ruhe haben :-D

das heißt allerdings auf pump, aber 2500 €kriegen wir für unsere kisten nicht mehr :rofl und solche chancen mit mitarbeiterrabatt auch nciht bestimmt wieder so schnell :schiel

:applaus klasse dass ihr schon so schnell wieter gekommen seid :respekt
rosa ist doch ned schlimm. aer gelb ist besser :-D

ich hoffe auch, dass wir diesen monat das gröbste fertig bekommen. damit wir draußen weitermachen können :whatever :rofl
dan erst wieder im sommer den rest ausbauen. hab die nase voll von staub und wenig zeit für die kids :(

unsere maus ist gerade am jammern und ich krieg nen milchstau oder so in der linken brust *autsch* :angst

naja, sonst gehts uns tutti. wie gehts euch und euren babys sonst so?
 

Dagmar1803

Mitglied
Hallo ihr lieben,

wir kommen gerade vom Kinderarzt. Da unser Arzt in Urlaub ist mußte ich zum Vertretungsarzt,der war auch sehr nett. Die kleine hat eine Erkältung und der Arzt meinte das das mit den Zähnen zusammen hängt.Jetzt muß ich sie erstmal beobachten und ihr Hustensaft geben.Wenn sie noch Fieber bekommt muß ich morgen noch mal hin.Alle anderen sind gesund. Der große freut sich auf Freitag da kommt der Gips endlich ab.

@Hai Herzlich Willkommen in unserer Mitte. :geb4

Meine Maus weint, melde mich demnächst wieder Dagmar
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
hallo hai :kisses
herzlich willkommen :maldrueck


meine kleine sollte auch im september kommen und ist dann im august ausgezogen :zwinker:
schön zu lesen dass es euch gut geht :bigkiss
 

hai

Namhaftes Mitglied
schön das ihr mich so nett aufgenommen habt. problem ist die im april/mai geborenen nach termin können schon teilweise mit hochziehen stehen und solche sachen und hier kann ich wenigstens auch schreiben hei meine kleine kann das auch schon. und schreib nicht 3monate verspätet. zählt deine eigentlich noch als frühchen marion.
lg steffi
 
U

UserB

Guest
Auch von mir ein herzliches Willkommen hai! :geb4

Bei uns gibts nicht viel neues. Die Große ist mal wieder krank. Hoffentlich bleibt Finja verschont. Meine Kleine schafft es immer häufiger sich zu drehen. Sie hat aber noch nicht begriffen, dass sie sich so auch fortbewegen kann. Bin ich aber auch gar nicht so böse drum. Was neu ist: sie fängt nun auch an in Bauchlage zu spielen. Sie HASST es ja auf dem Bauch zu liegen, aber scheinbar ist sie nun kräftig genug und bekommt dann auch ihre Arme hoch ohne dann zusammenzusinken. Sie macht uns allen wirklich viel Freude. Nächste Woche fahren wir ja in den Urlaub. Ich freu mich schon so. Bin mal gespannt, wie sie das so findet in einer anderen Umgebung. Den 2. Impftermin müssen wir noch bis zu vier Wochen verschieben, wegen den Windpocken. Sie hat die zwar schon hinter sich, aber geimpft werden darf sie noch nicht.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
hm, sie ist fast 3 wochen zu früh und raus wollte se noch 3 wochen eher. aber mit wehenhemmer und beine zusamenkneifen gings dann doch noch bis dahin. hmm, ne eigentlich würde ich sagen nicht. sie war schon ohne käseschmiere und konnte alles recht gut. durch die schwere geburt musste sie zwar sauerstoff bekommen, aber nach ner halben stunde hatte ich sie wieder in den armen :druecker

tja, also ich würde sagen nein. keine frühchen und sie ist auch schon sehr weit in der entwicklung. also mit hochziehen und so :wow
soll ich jetzt gehen? :schiel

so schnell werdet ihr mich hier aber nciht los :(
ich mag euch nämlich alle sehr gern :-D und kann fast nciht mehr ohne euch *kratz* :verleg

also ich habe die befürchtung, dass die frauen unter dem äquator irgendwie nen monat weniger tragen ;-)
denn mit dem großen wars gleich. also ohne käseschmiere und wollte auch 3 wochen eher und war mit allem recht früh dran.
aber eigentlich ist sowas auch egal. jedes kind so schnell wie es mag und kann ;D
das sagt alles garnichts aus. wie sagt mein paps immer so schön - am ende der schlacht, werden die toten gezählt. sprich: wenn sie älter sind, kann man erst prognosen stellen, wer sich wie entwickelt. das spielt jetzt alles keine rolle :]
 

katnau

voller Lebenslust
Erstmal : Herzlichen Willkommen Steffi :gap. Ich wünsch dir viel Spaß in unserem gackernden Hühnerhaufen ;D. Hat jemand Einwände?? Ich denke nich... *duck mich*...

:hilfe: :hilfe: Ich bin jetzt seit letzter Woche Mittwoch Mittag OHNE AUTO!!!! :heul2 Ich sag's euch, ich krieg die Krise. Autohaus hat heut angerufen und meinte es fehlten noch irgendwelche Ventilbrücken und das muß zur Reparatur in eine Spezialwerkstatt - es würde noch 2,3 Tage länger!!!!! dauern und es wird auch mehr als 600 Eus kosten :wow :wow!
UND ich MUß die Rechnung im Autohaus bar bezahlen....boah...ich könnte.... :wand Da renn ich dann mit nem Haufen Geld durch die Gegend...

Mein Auto war definitiv das letzte Mal in dieser Werkstatt!!!!!! :angryfire Welche Werkstatt (!Vertragswerkstatt!) brauch bitteschöne 1 Woche, um Ersatzteile zu besorgen??!!!! :schiel


@Tanja
naja, ich kann die Rechnung auch nicht alleine bezahlen. Glück hat, wer ne liebe und zahlreice Verwandtschaft hat :pfeif..Neues Auto ist sicher so lang nicht drin, wie ich 4 unterhaltspflichtige Kinder hab...

@noli

gut zu hören, dass es Finja wieder besser geht. Also was ihr so an Erkältungen durchmacht, ist wirklich bemerkenswert. :maldrueck

@kukulux
mhm da hab ich wohl doch den falschen Beruf ;-). Herzlichen glückwunsch zu den neuen Autos. Auf dass ihr immer eine unfallfreie Fahrt habt!

Hey, und du bist hier weiter am allerherzlichsten -Willkommen! Schließlich hast du den Reigen eröffnet :druecker.

@dagmar

Gute Besserung an dein Kleines!

Kira ist ausgesprochen munter. Wir waren gestern beim Fotografen. Sie hat brav alles mitgemacht, nur gelächelt nicht....aber naja man kann nicht alles haben. Mit den Fotos machen wir bei einem lokalen Babywettbeweb mit. Sie hat letzte Nacht viel geweint und war oft wach. Dafür schläft sie jetzt schon....Ich bin froh, dass sie gesund und fit ist. *toitoitoi*

Mein Kleiner hatte Sonntag Fieber und ist noch erkältet.

Ich zähle die Tage bis mein Auto wieder da ist. Mit 4 Kindern auf dem platten Land ohne Auto ist man total aufgeschmissen!! Ich geh jetzt jeden Tag einkaufen, weil man es nicht anders wegkriegt :crying. Man trifft viele Leute, wenn man zu Fuß unterwegs ist 8).

am 4. März geh ich auch zur Krabbelgruppe bei der Ergotherapeutin meiner Großen. Die macht das dann auch mit Babymassage und so. Wird bestimmt schön

Also euch allen eine gute Woche!

lg Kati
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
einen wunderschönen guten morgen wünsche ich :bigkiss

ich hoffe den kranken mäusen geht es besser und allen anderen einfach nur supi :druecker
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Willkommen, Hai!
Ich würde mich an Deiner Stelle hier auch wohler fühlen.
Wie geht es denn Deinem Kind jetzt?

Eine Bekannte hat auch 25 + 6 (glaube ich) entbunden. Der Sohn wird jetzt 7 und hat sich prima entwickelt. Er wurde nur letztes Jahr nicht eingeschult auch wenn er da laut geburtsdatum ein Muss-Kind gewesen wäre. Nur wenn er nicht zu früh geboren wäre, wäre er ja ein Kannkind gewesen.

Kati,
ne bereitillig zahlende Verwandtschaft würde ich mir auch mal wünschen.
Aber Du kannst bestimmt jede Unterstützung gebrauchen, bei 4 Kindern.
Lebst Du eigentlich mit Kiras Papa zusammen? Musst Du ja nicht beantworten, wenn es zu privat ist.
 

katnau

voller Lebenslust
ich wünsch auch allen Kranken ne gute Besserung.

Robin ist immer noch erkältet. Bei der Großen gehts langsam. Maria hat die Zahn-Op überstanden. Nächste Woche zum Fäden ziehen. Montag ist Geburi. Und ich hab mein Auto immer noch nicht zurück.... :crying

Ich hab heut 4 EUR für die Busfahrt von der Stadt nach hause bezahlt :schiel...

@Tanja

Naja, geschenkt ist das Geld nicht. Ich zahl das schon zurück. Es ist aber ne Riesenhilfe, weil sie ja mir Zeit lassen damit.
Meine Großtante strickt für Kira, was das Zeug hält.

Mmhhh neeee so offiziell will ich das jetzt nicht so rausposaunen :ablachen Nein, tut er nicht. Mein Ex ist aber fast jeden Tag wegen der Kinder da. (Gott Sei Dank!!!) Ich hätte nie gedacht, dass er sich mal so für die Kinder die Beine ausreißt. Hätte er das nicht machen können, wo wir noch ne Beziehung hatten... Männer :shake

Ich wünsch euch was :)
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
die meißten männer müssen erstmal ne gewisse zeit auf die weide :pfeif

soraya hatte 39,2 fieber und nen roten hals, belegte lunge ...
arzt meint sie brütet was aus. schauen wa mal :schiel


gestern ist sie mäne vom sofa gefallen :angst
sie war mit dem fieber so apathisch, dass ich angst hatte wegen dem sturz.

morgen gehts weiter mit sorayas zimmer weiter. wände, laminat und decke streichen!
 

hai

Namhaftes Mitglied
auch mal gute besserung an die kranken von mir
@tanja fühl mich auch bei den anderen gut aufgehobe. aber die können schon stehen :hae? meine nicht muss sie ja auch nicht aber hier ist so ungefähr genauso weit wie die anderen. schön das es dem jungen so gut geht hoffe bei uns bleibt alles wie es ist bis jetzt und man merkts in ein paar jahren nicht mehr. weist du warum er so früh kam
lg steffi
 

katnau

voller Lebenslust
@kukulux
ich wünsch soraya gute besserung!

leider, leider hat kira auch eine erkältung. Ihre erste - bis jetzt Schnupfen und Husten, hoffentlich bleibts dabei und kein fieber :(

Ich habe nämlich immer noch nicht mein Auto zurück :wand Ist nix mit schnell mal zum Arzt fahren - hier ist am WE kein Busverkehr.

ich wünsch euch ein schönes WE
 

hai

Namhaftes Mitglied
muss jetzt mal was positives bringen meine kleine kann schon fast alleine sitzen versucht es zumindest und schafft es bis zur hälfte dann hält sie das etwas und fällt wieder um natürlich weich auf unserm bett darf sie das nur üben. bin richtig stolz auf meine große
lg steffi
 

katnau

voller Lebenslust
@hai

Das ist echt super :)

@kukulux
Naja, da hat er mittlerweile so ziemlich alle Weiden in Nah und Fern abgegrast :ablachen
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
@katnau: willsten wieder zurück? also wenn er jetzt so ist?! oder ist ganz no-go? auf jedenfall brauchen die das echt. bei uns in unserem umfeld sagen wir immer, das die bengels sich ca. erst frühestens mit 27 die hörner abgestoßen haben :pfeif

@hai: klasse :applaus
ich bin auch schon gepannt. sie versucht sich auch immer aufzusetzen und wenns nicht klappt heult und schreit sie wie am spieß :wow
aber der bauch macht auch beim krabbeln noch probs :rofl
sieht witzig aus vorne klappt, hinten klappt, aber die rückenmuskeln oder bauchmuskeln sind noch nciht ganz so fitti ...


die kleine hat gestern und heute immer fieberschübe mit 40 grad. hatten gestern nacht im krankenhaus angerufen, weil ich das gefühl hatte sie krampft. nachdem ich sie angepustet habe, war sie wieder fit. sie haben uns sehr gut beraten und meinten - wir brauchen nur zu kommen, wenn noch was anderes dazukommt. sie können auch nur temp runterregeln. haben erklärt wie wir am besten vogehen sollen und gut ist.
scheint zu funktionieren :druecker

der große hat auch schon wieder leicht temp :whatever
und knallrote bäckchen :love1
 

katnau

voller Lebenslust
:maldrueck :maldrueck

och mensch kukulux das tut mir richtig leid....ich drück euch wirklich die daumen, dass es ihr bald besser geht! was nimmst du gegen das fieber? :druecker

kira hat bis jetzt kein fieber. Sie schläft tagsüber fast gar nicht und ist abends sehr unruhig, findet schwer in den Schlaf. Mal schauen, ich muß eh nächste Woche zum Kia...

Mmm, ob ich ihn zurück will? Ich überlege :-D. Er ist der Sache überhaupt nicht abgeneigt. Naja das Grasen hat er schon ziemlich lange eingstellt. Seit unserer Trennung 2007 hatte er man so eine Freundin und als die "so süsse Kinder" wie er schon hat, mit ihm wollte, hat er sie ganz schnell in die Wüste geschickt :rofl. Ihm reichen die, die er hat. :ablachen

Wir waren heute reiten bzw. meine beiden Älteren auf nem Waldreiterhof. Wir sahen aus wie die Ferkel! Und Robin hat sich natürlich in der ersten Pfütze flach legen müssen :shake....nass bis auf die Oberschenkel und voller Schlamm arghggg***

schönen Sonntag
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
@katnau: das hört sich sehr gut an :pfeif egal wie ihr vorgeht, ich wünsche euch viel glück und einfach nur viele späße :kisses

ich hatte früher auch mal pferde. meine älteste stute ist 33 geworden., sie starb als ich mit lenny schwanger war. ganz tolle treue seele war sie. ich habe springreiten bevorzugt und bin auch turniere geritten. dann irgendwan nahm meine doofe allergie überhand. aber sie bekam ein nettes junges mädel als sozusagene kostenlose reitbeteiligung und ihr gnadenbrot bei uns.
reiten ist was tolles und schlampfützen auch , aber nciht bei dem wetter *schlotter* :ausheck
wegen dem fieber: also sie bekommt im wechsel paracetamol und ibuprofen. aber als saft. vorher immer ein halbes 125er zäpfchen, weil dürfen ja noch nicht so ...
aber frau doktor meinte mit nem halben jahr und nach anleitung kann ruhig genommen werden. krankenhaus kinderklinik hatte uns das auch empfohlen.
jetzt gehen die abstände der fieberschübe immer weiter auseinander :]
sie bekommt thymianeucabalhustensaft gegen ihren dollen husten, wenn der sich nciht vernünftig löst darf ich ihr mucosolvan geben. gegen schnupfen bekommt sie kochsalzlösung und muttermilch im wechsel. zur nach tgibt es otriven für säuglinge. die ist jetzt auch noch doller erkältet :shake

sie und papa schlafen gerade noch im großen bett, den schlaf des gerechten ;-)
lenny und ich sitzen in der stube. er legot gerade mit seinen neuen fahrzeugen und ich :whatever :rofl
heute wollte ich mit lenny zum fasching in den ort meiner freundin. mal sehen wie sich der tag so entwickelt.
ich plane und gestalte gerade meinen nutzgarten und überlege die umstrukturierung und weitergestaltung meines gartens. hätte nie gedacht dass mir das mal soviel spaß macht wie meinen eltern :rofl
 
Oben