...diese Jugend von heute!

Hier können sich alle (Muttis, Vatis und jedermann) mal so richtig auslassen, wenn Ihnen etwas widerfährt, was ihnen den letzten Nerv raubt - die Kinder, die Männer, ihr Leben oder einfach was alltägliches...

Dieses Thema im Forum "Alltags-Sorgen-Forum" wurde erstellt von User3, 3 November 2008.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. User3

    User3 Guest

    Also meine Eltern sind so abgesichert, dass sie keine Angst zu haben brauchen - zum Glück. Das hat ihnen auch manchmal weh getan und sie hätten das Geld sicherlich auch woanders brauchen können, aber Vorsorge ist eben besser als betteln gehen. Uns geht es genauso: Wir haben uns auch entsprechend abgesichert, damit wir im Alter hoffentlich keine oder kaum Probleme haben. Ist nicht ganz billig, und manchmal würde ich lieber von dem Geld in den Urlaub fahren - aber besser ist das. Vor allem weil ich die Vermutung habe, dass mein Vater wieder aus seinem Grab steigen könnte und mir dann mit der Plattschute eins auf die Rübe haut - und das mit Recht! :rofl Und meine SE kann ja mein Schwager pflegen. 30.000.-€ haben sie dafür ja schon angezahlt... :evil: Soviel dazu...eigentlich waren wir ja ganz woanders, oder? :zwinker:

    ...aber ich bezweifle, dass die Oma genau darüber so erbost war, dass sie bei ihrer Rente nahezu Nullrunden fährt. :ausheck Oder vieleicht doch? Vielleicht war mein Fehler, dass ich nur ein Kind dabei hatte!!! :hae? Himmel noch eins, das muss es sein! Wenn ich zwei im Wagen und noch eins an der Hand gehabt hätte, dann hätte bestimmt bessere Laune gehabt!
    :ironie:

    Oder hat sie etwa gedacht, ich sei so eine dumme jugendliche :lhg Nuss, die zu blöd zum Verhüten war, bestimmt nicht verheiratet ist, irgendeinen armen Mann abzockt, sich ansonsten einen Flotten macht und jetzt noch dazu nichts besseres zu tun hatte, als arme Omas in irgendwelche wildwüchsigen Hecken zu schubsen? :aetsch Nah, dran... Naja, es soll ja Leute geben, für die sind solche Dinge wichtig. Die haben wahrscheinlich keine Hobbies. :pfeif
     
  2. Flix

    Flix Rudelmensch

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    Ach Leute... :kisses der Stärkere gibt nach... Die Oma war vielleicht geistig nicht mehr auf der Höhe und kriegt gar nicht mehr so genau mit, was um se rum passiert.

    Ich stell mir immer vor, wie's ihr wohl geht... kaum Zähe im Mund (und es wird nicht besser werden), der Rücken schmerzt bei jeder Bewegung (und es wird nicht besser werden) und der Kreislauf will auch nicht mehr so. - Freunde sind tot oder irgendwo im fernen Altersheim...

    :banane: Ihr nehmt euch doch sonst nicht so zu Herzen, was andere sagen, - warum da überhaupt antworten?

    Uuuh... mir graut's schon, wenn mir Altersgebrechen und Demenz irgendwann drohen... i*grusel*
     
  3. User4

    User4 Guest

    @ Flix:
    meiner Großmutter ging es auch so, nur war das nie ein Grund, jemanden anzumotzen. Die war Freundlichkeit und Liebenswürdigkeit in einer Person.
    Weiße Haare geben noch lange kein Recht auf solch ein Unfreundlichkeit.

    @ BC:
    Ich bin ja sonst immer sehr höflich, aber bei der hätte ich wahrscheinlich bissi angepisster reagiert.
    Vllt wär ich sogar umgedreht und hätte sie in die Hecke geschubst. :rofl :ironie:
     
  4. UserC

    UserC Guest

    mongruadh :nanana :lhg

    meine omas waren auch zwei ganz liebe. und die eine hatte alzheimer, 18 jahre lang. angepampt hat die aber nie wen... und die andere auch ned...


    @bc
    leih dir doch nächstes mal wenn du da langgehst ein paar kids aus... :pfeif
    und: naja, 2 kinder im wagen, eins an der hand sind ja schon gut - nach besser: dazu noch eins im bauch. denn. früher hatten alle mindestens 3 oder mehr kinder...
     
  5. Forelle

    Forelle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 September 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    @ flix: :anbet

    Forelle
     
  6. User3

    User3 Guest

    @ Flix
    Also ich werd nicht so... :bldgt

    :lhg

    @ Mongruadh
    Kann ich mir lebhaft vorstellen! :rofl :rofl :rofl
     
  7. JuergenMei

    JuergenMei Mitglied

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Das hätte mich totalauf die Palme gebracht, aber du hast schon recht. Schuld hattest du keine. Aber man kann nicht immer alles allen recht machen. Ignorieren und einfach weiter...
     
  8. darksaga

    darksaga Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2007
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Black Cat: so was Ähnliches hatte ich mal im Bus, als ich noch in Bremen wohnte und arbeitete. Der Wortlaut des alten Herren war in etwa identisch mit dem der "Dame" bei Dir. Ich will an meiner Haltestelle raus und bekomme einen Gehstock vor die Schienenbeine geknallt. Normalweise läßt man ja die Leute erstmal raus, oder hab ich da was falsch verstanden :hae?. Ich habe mich dann auch entsprechend geäußert und bekam den gleichen Spruch von wegen Jugend von heute reingedrückt. --> Manieren sind Glücksache auch bei 80+
     
  9. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    hi kann verstehen dass du sauer bist. aber mach dir nichts draus ich glaube das ist normal. oder auch dass man sachen vorgeworfen bekommt von denen die keine ahnung haben können da hilft nur eins ignorieren oder zur apotheke gehen asperin holen und dann das machen: :wand :ironie:
    lg steffi
     
  10. User3

    User3 Guest

    Ich war heute wieder da spazieren... :pfeif
    ...aber leider war die Oma dieses Mal nicht da! :crying
    Dabei hatte ioch mir doch schon was zurecht gelegt:
    "Nun mal ganz ruhig, mein Mann und ich zahlen schließlich ihre Rente!" :-D
    und
    "Ich kann Sie ja verstehen, in ihrem Alter zählt jede Minute!" :baeh:
     
  11. darksaga

    darksaga Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2007
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
  12. UserC

    UserC Guest

    :lhg :lhg :lhg
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden