Ring frei! -  Du bist selbst Schuld,dass ich fremdgehe!

face-off

Namhaftes Mitglied
Hallo zusammen!
Beim Thema "Seitensprung auf die konventionelle Art" hat Bernd eine Ausrede/Begründung/Entschuldigung der Männer angeführt,die mich doch ziemlich ins Grübeln gebracht hat:

"Du bist doch selber Schuld an der Situation,wenn ich öfter dürfte,wäre es nicht passiert."

Vielleicht könnte man die Aussage auch noch erweitern mit:

"Wenn du mir den ein oder anderen Wunsch erfüllt hättest, wäre es nicht passiert."

Müssen die Frauen sich diesen "Schuh wirklich anziehen"?
Sollen Frauen trotz Unlust mit ihren Männern schlafen und es über sich ergehen lassen, nur damit "Mann" treu bleibt?
Soll "Frau" Dinge tun, nur damit "Mann" zufrieden und befriedigt ist?
Muß "Frau" damit leben, dass sie betrogen wird, nur weil sie eine eigene Einstellung zum Thema Sex hat (soll zu Zeiten unserer Großmütter ja anders gewesen sein.... ;-))?

Bin gespannt,was ihr da zu schreibt!
Übrigens fänd ich auch die Männermeinungen sehr interessant!
Will "Mann" lieber einen aus Unlust gespielten Orgasmus als gar keinen Sex?

?(Claudia
 

cde

**verwirrt**
:wand
Ganz ehrlich? Ich denke schon, dass man als Frau in einem gewissen Maße auch selbst dafür verantwortlich ist. Dennoch denke ich auch, dass Männer sich genauso auch mal zurück nehmen können. Es ist auf beiden Seiten viel Arbeit und Verständnis nötig um eine glückliche (sexuelle) Beziehung führen zu können.

Wenn als Beispiel, eine Frau nach Schwangerschaft und Geburt aus reiner Unlust nicht mehr mit dem Mann schläft, dann halte ich es für die Pflicht einer Frau auch aus dem Trott rauskommen zu wollen, genauso wie ich es für die Pflicht des Mannes halte, Rücksicht auf den Wunsch seiner Frau zu nehmen.

Es funktioniert NIE einseitig und wenn ein Mann schon sagt: Du MUSST oder selbst SCHULD... Dann... :nudelholz
 

Lara1231

Lara
Au weia,
das ist echt ein schwieriges Thema.
Einerseits möchte ich nicht das ich mich für meinen Mann verbiegen muß andererseits möchte ich auch das es meinem Mann gut geht.
Und er sagt dahingehend das gleiche.
Er möchte es auf keinen Fall das ich ihm was vorspiele.
Lieber garnicht.
Allerdings möchte ich auch ich bleiben.
Da meist die Männer mehr bedrüfniss nach Sex habe ist nicht immer ganz einfach...
Meine Situation ist die,..... Ich habe fünf Kinder im Alter von 12 J, 10 J, 5,1/2 J, 3 J, und 1 J. Mir geht es oft so das jeder was will von mir. Tagsüber und auch Nachts (und wenn die jügste gestillt werden will, oder die dreijährige, Streicheleinheiten braucht, oder oder oder) Und wenn dann an solchen Tagen mein Mann auch noch was "will" von mir Nervt mich das schon manchmal tierisch. Wobei ich ihn auch versteh. Und er als Mann kann es nicht immer nachvollziehen das Frau keinen Bock hat, aber...... Frauen "ticken" halt anders. Aber bis jetzt haben wir es immer geschafft einen guten Mittelweg zu finden. Wo er sagt das ist o K und gut, und wo ich sage, das passt......... und ist schön....
Ich könnte nie mit meinem Mann Sex haben nur damit er bei mir bleibt.
Und das ist bei uns nicht das wichtigste.....
Wenn einer so denkt dann hackt es auch noch wo anders.....
Sex ist schön und gehört mit dazu aber nicht die Nummer eins in unserer Beziehung...
Wenn natürlich der Sex beim Mann an erster STelle steht, und fünf mal in der Woche für ihn minimum wäre, dann hätte ich auch schwierigkeiten.
Und er müßt auch so manches überdenken.
Aber ich glaube mit so einem Mann wäre ich incht zusammen......
 

face-off

Namhaftes Mitglied
@ kamial: du spiegelst meine Gedanken wieder!

@ lara: genau, den Mittelweg zu finden,ist die Kunst!

@ littlefoot: danke für dein ehrliches statement. Nur zu einer Sache hab ich ne Frage. Du schreibst, wenn man etwas zuhause nicht bekommt,läuft der andere Gefahr,dass der Partner es sich anderweitig "besorgt". Kann ein sexueller Wunsch tatsächlich sooo groß sein, dass ich nach der Befriedigung durch Fremdgehen suche? Das hört sich für mich an, wie eine Sucht. Ein Drogenabhängiger findet auch immer seinen Stoff,wenn er ihn will. Ist diese Art von Stillung eines sexuellen Bedürfnisses dann noch als normal anzusehen...?...
 

julianna

Aktives Mitglied
hallo !
Ich als Betrogene habe mir selbst die frage gestellt ob ich daran Schuld bin, dass es dazu gekommen ist.
Wobei ich sagen würde das es nicht an meiner Unlust lag ( ich will meist öfter als mein Mann)sondern am Auseinander driften in einer langen Beziehung! Wir haben einfach zu wenig geredet! Also würde ich sagen ,bei uns war ich mit Schuld!
LG Julianna :bye:
 

Vanessi

shrewd and forward
Ich habe generell ein Problem damit, Fremdgehen an Schuld zu koppeln. Monogamie ist für mich nichts Notwendiges. Es ist nur natürlich, für beide Geschlechter, dass man sich auch mal anderweitig umschaut.

Wenn man aber nun zu Beginn einer Beziehung vereinbart hat, dass man sexuelle Exklusivität praktizieren möchte, dann ist das natürlich eine Verpflichtung. Dennoch ist es in einer längeren Beziehung nicht unwahrscheinlich, dass es Phasen gibt, in der eine/r von beiden nicht ganz zufrieden mit der sexuellen Situation ist.

Hat man Monogamie vereinbart, finde ich "Du bist schuld, weil du mich nicht oft genug rangelassen hast" eine schwache Ausrede. ABER: Es kommt sehr auf die Art und Weise und auch auf die Motivation an, aus der heraus der/die PartnerIn sich einem verweigert hat! Wenn eine Frau liebevoll zu ihrem Mann sagt, Schatz, ich hab derzeit so viel Stress und daher weniger Lust - ok, dann soll er sich selbst befriedigen, wenn es ihm zu wenig wird. Aber wenn sie ihm signalisiert, dass sie ihn nicht mehr begehrt - und ich fürchte, so rennt es SEHR oft, dass eine/r der PartnerInnen einfach auf einer sexuellen Ebene keinerlei Bestätigung findet, sich unattraktiv fühlt etc., weil der/die andere ihn/sie ständig abweist -, dann hat sie sehr wohl ihren Beitrag dazu geleistet, dass er sich diese Bestätigung anderswo geholt hat!

Bei unterschiedlichen sexuellen Vorlieben finde ich Seitensprünge eine gute Lösung, denn da fällt mir ehrlich keine andere Lösung ein.
 

Vanessi

shrewd and forward
Gutes Beispiel, littlefoot. Analverkehr ist für mich zB ein No-No. Hab ich nie ausprobiert und werd ich nie ausprobieren, mir graust schon beim Gedanken. Hätte mein Mann da jetzt auf einmal ein riesiges Verlangen danach, das auch nicht kleiner sondern größer wird, würd ich ihm sagen, beglück eine andere damit. :D Wahrscheinlich würd er dann draufkommen, dass er doch auch ohne kann, und damit wäre die Sache gegessen. ;-)

Das Leben ist einfacher, wenn man Sex nicht so überbewertet.
 

cde

**verwirrt**
Beim letzten Satz stimm ich dir zu, Sex wird heutzutage definitiv überbewertet.

ABER mal ne persönliche Frage, du darfst bei der Rolle ja überhaupt nicht eifersüchtig sein. Ich meine, wenn dein Mann intim mit einer anderen wird ist doch die wahrscheinlichkeit das er sich dort "wohler" fühlt auch gegeben oder?

Ich finde deine Einstellung klasse, weil ich mir zwar wünsche treu zu bleiben bis zum bitteren Ende, es mir aber kaum vorstellen kann über Jahrzehnte hinweg zu bleiben. Allerdings hätte ich solche Verlustängste gegenüber meinem Partner, dass ich es nicht ertragen könnte. Ich hätte ständig Angst, das er sich verliebt usw.!?
 

Devine

Glückliche Mama
Also ich denke,generell ist es sehr wichtig,dass man mit einander redet und seinem Partner sagt,was man für Vorstellungen und Wünsche hat, dass fällt vielen ja nicht so leicht und mir geht es da auch manchmal nicht anders. Hoffe,dass mein Schatz mir seine Wünsche immer offen mitteilt.
Dann ist es denke ich noch sehr wichtig,wie die Beziehung im allgemeinen funktioniert und in wie weit die Partner dazu bereit sind,auf die Wünsche des anderen einzugehen. Wenn man ansonsten ein erfülltes Sexleben hat,das bis auf einen speziellen Wunsch keine Wünsche offen lässt, sollte diese eine Sache,die man sich absoulut nicht vorstellen kann, als Beispiel halt AV kein Grund sein,sich diesen Wunsch wo anders und eben mit fremdgehen erfüllen zu lassen. Dafür sollte mein Mann Verständnis haben,ebenso,wie ich Verständnis dafür hätte, wenn er beispielsweise nicht auf Fesselspielchen steht,oder sonst was...
Sex ist in meinen Augen immer eine Sache,die beiden Spaß machen sollte und wo man Kompromisse finden sollte,damit BEIDE glücklich sind. Man sollte bereit sein,neue Dinge auszuprobieren,damit es nicht langweilig wird,aber man sollte dabei auch die Interessen des anderen nicht außer Acht lassen.
Das ein Wunsch nicht erfüllt wird,kann und sollte kein Grund sein,fremd zu gehen, meist ist es dann so,das auch etwas anderes in der Beziehung nicht stimmt,denn für mich wäre es definitiv kein Grund,meinen Schatz zu betrügen, nur weil er dies oder jenes nicht möchte, an erster Stelle steht nämlich für mich in dem Moment nicht der Wunsch nach einer bestimmten Art von Sex,sondern für mich steht an erster Stelle die Liebe meinem Parner gegenüber,das was ich für ihn empfinde und was wir schon zusammen erlebt haben.
Ich denke nicht,dass es das wert ist und das ein Wunsch so groß sein kann und sollte,dass man dafür alles andere auf's Spiel setzt. Ich hätte immer im Kopf,was ich meinem Partner damit antun würde und wie verletzt er wäre.

Die Aussage: "Du bist selber Schuld,dass ich fremdgehe" ist für mich kompletter Quatsch und rechtfertigt diesen Vertrauensbruch in keiner Weise. Jeder muss Abstriche machen können,nur so kann eine Beziehung und auch ein erfülltes Sexleben funktionieren.

Bei vielen ( aber glücklicherweise nicht bei allen!) Männern gibt es diese Gefühle und Gedanken aber leider nicht,für sie steht der Wunsch an erster Stelle und bezüglich Konsequenzen und anderen Dingen schalten sie ihren Kopf einfach aus und warten ab,was passiert.
 

Harvester69

Harvester of Sorrow
Mann oh Mann...

@littlefoot :druecker :anbet

Im Grunde sollte man in einer Beziehung/Ehe über alles reden können. Männer verschließen sich wohl eher und ziehen sich zurück, wenn sie ein Problem haben, wenn sie etwas beschäftigt. Ich zum Beispiel habe hier im Forum Menschen gefunden mit denen ich über fast alle Reden kann, weil es zuhause wirklich nicht möglich ist. Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass ich durch Gespräche hier im Forum abgehalten wurde einen weitern Fehler zu begehen...

Wie stellt sich die Situation unter Umständen vor dem Fremdgehen dar??? Einer von beiden Partnern ist mit etwas unzufrieden und äußert dies. Bleiben wir beim Sex!!! Ich versuche in einem Dialog meiner Frau mitzuteilen, dass der Sex bei uns eher spärlich gesät ist und ich damit nicht leben kann/möchte. Ich liebe meine Frau und wünsche mir hin und wieder Zärtlichkeiten. Sie nimmt dies zur Kenntnis verändert es aber nicht. Die Frau fühl sich bedrängt, unter Druck gesetzt und evtl. gibt sie am Ende nach und lässt mich drüber rutschen, Hauptsache ich gebe Ruhe. Ich glaube aber nicht, dass das die richtige Lösung des Problems ist. Kein Mann möchte mit einer Frau GV haben die nicht bei der Sache ist, die ihn nur duldet aber selber kein Gefallen daran findet…

Es werden tausend und eine Ausrede gefunden den Beischlaf zu verhindern und irgendwie findet sich kein Tag wo sie mal die Initiative ergreift. Sie stellt ihre Unlust über die Gefühle ihres Mannes und der hat sich unterzuordnen. Dann kommen Aussagen wie: "Du willst eh nur das eine!" - "Suche Dir doch eine andere Frau, wenn Du es so nötig hast!" - "Lass mich einfach in Ruhe!" usw. Am ende wird sie sogar richtig ärgerlich und sauer sollte der Mann immer und immer wieder einen Versuch starten um sie für den Austausch von Körperflüssigkeiten zu begeistern. Am ende dreht sich der Mann im Bett nach Rechts und die Frau nach links und beide sind stinke sauer und fühle sich total missverstanden. Wenn dies dann über einen langen Zeitraum geht wird wohl der unbefriedigte seine persönlich Konsequenz ziehen und den Partner Betrügen…

Ich glaube wenn man es dann gemacht hat ist nicht das schlechte Gewissen das große Problem. Nein das bestimmt nicht!!! Es ist die Tatsache, dass sich das Problem zuhause nicht verändert. In den Sekunden nach dem Akt wird einem auf sehr schmerzvolle Weise bewusst, dass man dadurch nichts erreicht oder verändert hat. Der Partner wird sein Verhalten nicht verändern und im Grunde sind die persönlichen Probleme auch nicht weniger. Diese kurzen Sekunden der Befriedigung rechtfertigen das Fremdgehen in keinster Weise. Mag sein, dass das Selbstbewusstsein gestiegen ist aber mit der Zeit wird es doppelt so tief fallen. Es ist dann wirklich wie eine Droge, es wird nämlich versucht auf einem bestimmten Level zu bleiben und der muss ständig versorgt bzw. wieder neu aufgefüllt werden aber die Probleme steigen weiter. In meinen Augen ein Teufelskreis, der erst unterbrochen wird wenn die ganze Sache herauskommt und dann ist es in den meisten Fällen zu spät und man steht vor den Scherben seiner Beziehung/Ehe…

Es geht in erster Linie um die Gefühle von Menschen und diese Gefühle sollten akzeptiert werden. Eine Frau die keine Lust verspürt sollte ebenso ernst genommen werden wie ein Mann der immer und überall ein Rohr verlegen möchte. Es geht mir auch nicht unbedingt um Stellungen oder wo man was hineinstecken kann. Ich persönlich bin nämlich der Meinung, dass ich als Mann auf bestimmte Vorlieben von mir verzichten kann, wenn ich eine Partnerin an meiner Seite habe die den Sex mit mir liebt, die ehrlich zu mir ist und die meine Situation versteht oder zumindest versucht diese zu verstehen. Ich versuche dies nämlich und nehme diese Sache ernst. Es trifft keinen Menschen eine Schuld wenn es dann doch mal passiert ist und Frauen sollten sich bloß nicht einreden die alleinige Schuld zu haben, wenn Mann fremdgegangen ist, weil zuvor über so viele rote Ampeln gefahren worden ist und keiner von Beiden hat die Handbremse gezogen. Wenn dann alles zu spät ist versucht Mann sich zu rechtfertigen und Frau fängt dann erst an sich die richtigen Gedanken zu machen…

Bernd :scared:
 

Vanessi

shrewd and forward
Original von kamial
ABER mal ne persönliche Frage, du darfst bei der Rolle ja überhaupt nicht eifersüchtig sein. Ich meine, wenn dein Mann intim mit einer anderen wird ist doch die wahrscheinlichkeit das er sich dort "wohler" fühlt auch gegeben oder?
Deswegen steh ich auf dem Standpunkt, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Er soll machen, was er will, aber er soll es dezent machen, damit ich es nicht mitkrieg, weil ich mir genau solche Gedanken nicht machen will. ;-) Ich halte das aber für Theorie, ich glaube nicht, dass er derzeit fremdgeht oder schon fremdgegangen ist... und wenn er es täte, ich halte ihn für einen, der weiß, wo er im Endeffekt hingehört.

Ich bin einmal fremdgegangen und wusste danach erst recht, wo ich hingehöre (das war am Anfang unserer Beziehung). Dieser Seitensprung damals war für unsere Beziehung letztendlich sehr positiv, ich hab nämlich gemerkt, dass ich das im Grunde nicht brauche. Aber ich schließe nicht aus, dass es wieder passiert... was weiß ich, wie unsere Beziehung in fünf Jahren ausschaut??
 

Harvester69

Harvester of Sorrow
D Ö F...

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich in ca. 5 Jahren zu einem über das Wochenende anhaltenden Besuch in Wien sein werde…

Nur so rein hypothetisch gesehen… :schiel :ausheck :schiel
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Re: D Ö F...

Original von Harvester69
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich in ca. 5 Jahren zu einem über das Wochenende anhaltenden Besuch in Wien sein werde…

Nur so rein hypothetisch gesehen… :schiel :ausheck :schiel

asooooo :-D
 

Harvester69

Harvester of Sorrow
@Babsi

In 5 Jahren bist Du doch 30 mein Schatz und dann klaue ich Dich nach Deutschland… haben wir doch so besprochen meine Ösimaus… und da nehmen wir face-off einfach mit sicher ist sicher… :love1 :love1 :love1
 

face-off

Namhaftes Mitglied
RE: @Babsi

:hae?iiiiich als Gouvernante.... :schuettel...da seid ihr aber schief gewickelt,denn ich würde eurem Glück niemals im Wege stehen.......... :pfeifoder vielleicht doch,wenn man das Thema hier betrachtet :ausheck
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

möglicherweise bin ich zu aus der Art geschlagen, um hier als Mann etwas beisteuern zu können. Ich rede viel, denke viel über mich selber nach, und was mir gut tut, und darüber was anderen gut tun könnte. Aber ja: Ich mag Sex. Aber nicht um jeden Preis. Nicht mit einem Menschen, der mir nichts bedeutet, denn das drumherum ist mir wichtiger, und damit meine ich nicht irgendein Liebesspiel, sondern die Möglichkeit, den Partner entdecken zu können. Deswegen wird im biblischen Hebräisch (das anders ist, als das Moderne) davon gesprochen eine Frau "zu erkennen", eine Konnation, die übrigens auch das Deutsche in ganz vergangenen Zeiten einmal gehabt hat. Wir haben im Hebräischen für "kennen" immer noch zwei Wörter, auch wenn "LaDa'at" heute nur noch in der Form von "ich weiß" benutzt wird, und nicht mehr im Bezug auf Menschen. Da sagt man dann eher: "Ich habe mit ihr geschlafen" oder "ich habe mit ihr gef...."

Was mir, außer der Stereotypisierung des Mannes, sauer aufstößt, ist die reine Reduzierung von Beziehung auf Geschlechtsverkehr, die auch in vielen Beziehungen von Freunden und Bekannten zugenommen hat: Man kennt sich nicht mehr, weiß nicht was die Bedürfnisse des anderen, der anderen sind, weil man einfach nicht darüber redet. Deshalb mäandern heutzutage Heerscharen von Menschen durch irgendwelche Fetisch-Foren im Internet, um sich irgendwelche Bildchen aus dem Netz zu saugen, und um sich darüber auszuheulen, dass sie das niemals nie nicht überhaupt nicht zu Hause erzählen könnten. Auf der anderen Seite, dass bekomme ich in meinem beruflichen Alltag als Fernsehmensch mit, haben Menschen überhaupt keine Probleme damit, sich vor eine Kamera zu setzen, und über ihre geheimsten Sehnsüchte zu sprechen.

Wer ist als schuld, wenn der Partner, die Partnerin fremd geht (denn auch Frauen gehe fremd)? Ich denke nicht, dass es darauf eine einfache Antwort gibt, denn zu sagen "Du bist schuld" ist erst einmal ein Weg sich jeglicher Verantwortung zu entledigen, genauso wie die Äußerung "Tschuldigung, wir Männer denken nun mak einen Meter tiefer" ein Killer-Argument ist - man erklärt sich also einfach für unzurechnungsfähig aus hormonellen Gründen.

Ich denke nicht, dass jemand fremd geht, nur weil er gerne mal Analsex ausprobieren möchte. Fremd gehen begründet sich in einem Konvolut aus Gründen, und ist zunächst einmal ein Anzeichen dafür, dass die Beziehung am Zerbrechen ist, weil der Partner nicht das findet, was er braucht, weil man nicht mehr miteinander redet, wenn man es überhaupt jemals getan hat.

Allerdings: Um zu wissen, dass man nicht das geben kann, was der Partner braucht, muss man erst einmal miteinander reden.

Viele Grüße,

Ariel
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
RE: @Babsi

Original von Harvester69
In 5 Jahren bist Du doch 30 mein Schatz und dann klaue ich Dich nach Deutschland… haben wir doch so besprochen meine Ösimaus… und da nehmen wir face-off einfach mit sicher ist sicher… :love1 :love1 :love1

musstest du das sagen dasss ich dann 30bin :crying :weg
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Warum eigentlich erst mit 30??Muß Mysti erst noch ein bisserl auf die Weide??? :ausheck

Aber gut,wir schweifen vom Thema ab :unsch

@hitnak: Ja,offensichtlich denkst du anders als die meisten anderen Männer, aber das sind doch die Männer,die Frau sich wünscht! :respekt
Glücklicherweise habe ich auch einen davon zuhause und muß mir persönlich keine Sorgen machen,dass er fremdgeht :love1, und unsere Wünsche und Vorlieben haben wir bis jetzt immer noch auf einen Nenner bringen können :D
Reden ist sicherlich etwas ganz Wichtiges,um zu erfahren,wo der Partner mit seinen Wünschen steht und ich glaube auch,dass eine Beziehung grundsätzlich nicht stimmen kann, wenn jemand sein Glück in anderen Betten sucht.
Dieses Reden darüber funktioniert übrigens meiner Erfahrung nach am Besten, wenn man alles nicht so wahnsinnig ernst sieht und das Thema mit viel Humor angeht.

Diese Diskussion,die ich hier angeregt habe, inspiriert mich übrigens ungemein,meinem Schatz davon heute abend ausführlich zu erzählen...... :ausheck...und so ganz nebenbei mal rauszukriegen,ob wir uns aktuell immer noch auf der gleichen Wellenlänge bewegen. Muß man ja schließlich auch alles zwischendurch mal aktualisieren :-D
Vielleicht erzähl ich euch ja morgen davon............. ;D
 

Harvester69

Harvester of Sorrow
Klarstellung eines verwirrten Mannes...

Oh Gott ich bin total verwirrt bei so vielen Frauen...

Also ganz langsam und zum Mitschreiben für Katerchen. In 5 Jahren klaue ich Babsi aus Ösiland wech und da sie in der Nähe von Wien wohnt nehmen wir Vanessi gleich mit. Wenn sie auch so toll ist wie Babsi dann kann nichts mehr passieren und dann besuchen wir Claudia und werden viel Spaß haben…

:schiel :unsch :schiel
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

naja, bei mir gibt es auch Sachen, die ich nicht an ihr mag - wenn sie versucht, die Hausfrau und jiddische Ober-Mamme zu spielen, und uns zu bekochen, zum Beispiel. Sie ist eine ganz furchtbare Köchin, aber das habe ich ihr auch gesagt.

Aber dann: Ich hatte, seit wir uns kennen gelernt, haben, niemals im Traum daran gedacht, fremd zu gehen, weil ich dazu keinen Grund habe, auch wenn ich natürlich im Alltag Menschen begegne, die ich schön finde - nur: Einfach nur schön reicht mir nicht. Wir wären von meiner Seite niemals bis zum Eheversprechen gekommen, wenn sie mich abgelehnt hätte, als ich ihr gleich am Anfang erzählt habe, was ich mag, auch an Fetischen, wenn sie mir nicht erzählt hätte, was sie mag, und dass es, wenn ich meinen besten Freund umarme, was wir ziemlich oft tun, kein Betrug ist, sondern etwas, das wir tun, seit wir uns kennen. Das war am Anfang ein peinliches Gespräch, und am Ende eines, dass uns dazu gebracht hat zu sagen, dass wir das, was haben nicht einfach der Gefahr aussetzen dürfen, von einer Minute auf die andere aus einer Laune heraus vorbeizu sein, und haben uns deshlab verlobt - damit keiner von beiden so ohne weiteres gehen kann. Und nein, meine Obsession mit dem Eurovision Song Contest ist absolut unverhandelbar, auch wenn sie meine Tage im Mai hasst.

Auf der anderen Seite hat sie ihre unverhandelbaren Dinge, und ich persönlich brauche das, weil ich graue Mäuschen nicht ertragen kann. Ich möchte mit meiner Partnerin auf Augenhöhe sprechen können: Ich brauche ihre Gespräche, ihr Schweigen, ihre Unabhängigkeit.

Natürlich ist unser Beziehung sehr viel jünger als die Beziehungen der meisten von Euch, und ich weiß nicht, wo wir in zehn oder 20 Jahre sein werden. Im Moment fahren wir sehr gut damit miteinander zu reden, uns ohne Streit zu erzählen, was uns an einander gefällt und das dann eben nicht mehr zu tun. Oder das zu tun, was dem anderen gefällt, wenn es nicht zu sehr ins eigene Leben einschneidet.

Sex werden wir irgendwann auch mal wieder haben müssen, weil Y, unser Sohn, seit heute mittag nachfragt, wann denn mal ein Geschwisterlein kommt, so zur Abwechslung (der Junge, adoptiert [obwohl wir diesen Punkt gerne streichen und behaupten würden, dass er schon seit16 Jahren bei uns ist] schafft sich gerade seine neue Familie).

Viele Grüße,

Ariel
 

Vanessi

shrewd and forward
Wenn mein Mann ein fetischistisches Verhältnis zum Song Contest hätte, DAS wäre ein Scheidungsgrund! Jetzt habt ihr sie gefunden, meine Toleranzgrenze! :lhg
Im Ernst, hitnak, das ist doch grauenvoller Schrott - selbst als überzeugte Trashie packe ich das nicht! :-D

@Harvester: Bist wo ogrennt? :shake :D
 
Oben