Ring frei! -  Du bist selbst Schuld,dass ich fremdgehe!

kukulux

Namhaftes Mitglied
tja, also ich denke auch, das mein ann es nicht nötig hat fremd zu gehen. wir haben auch von anfang erzählt was wir mögen. ich habe ihn einiges beibringen dürfen und wenn ich mal keine lust habe, weil ich eben je nach laune eine andere art von sex bevorzuge, dann animiere ich meinen mann enben ein wenig sich selbst zu helfen.

er sagt er braucht nicht fremdzugehen, da er alles hat. er hat auch schon wünsche und vorstellungen geäußert. die will ich ihm gewähren, weil sie mich selber neugierig machen. aber ich meinte, es muss nciht gleich alles ausprobiert werden. es gibt für alles seine zeit.

wenn er fremdgehen sollte, hoffe ich auch, dass er es so macht, dass ich es nciht mitbekomme und am liebsten bei ner prostituierten :ausheck
aber nciht von meiner kohle :pfeif :schiel

ich denke, das es fadenscheinig ist zu behaupten das der partner selber schuld ist, wenn er meint er musste fremdgehen und es vorallem vorher abgestritten hat. gibt es ja oft.
mir ist allerdings in meinem bekanntenkreis aufgefallen, das mehr frauen als männer fremdgehen :hae?
ganz komisch und das einige echt denken, das die aussage des mannes wie ich stehe ja auch überhaupt nicht auf reizunterwäsche drauf reinfallen :rofl
ne bekannte meinte ihre beziehung sei so fade geworden, nach 6 jahren. ich meinte dann zieh dir dochmal was nettes an oder so. nee, finde ich total doof und er hat mir in einem gespräch bestätigt, dass er da auch garnicht drauf steht :lhg

das hätte ich auch gesagt um den frieden zu wahren. mir bestätigten männer im freundeskreis, das das erste was ein mann denkt ist, wie sie es der dame gegenüber wohl besorgen könnten. und es ist vollkommen ok. männer sollen ruhig männer bleiben. ich könnte damit aber auch nicht umgehen, wenn mein mann mit ner frau aus meinem umfeld fremdgehen würde. und sie muss so ein kracher, sein das selbst ichmir nach ihr die finger ablecke, sonst droht die entmannung :ausheck

soviel reiz muss dann schon da gewesen sein. alkohol zählt dabei nicht und sowas wie aber ich hatte es nötig, zählt auch nicht. ich habe selber sehr oft und sehr gerne sex. also kann das nciht der grund sein, wenn mein mann fremdgehen sollte.

wenn unsere beziehung kaputt ist, kann ich es mir eher vorstellen. tja, ein thema das schon komisch ist :whatever

ich kann mir nicht vorstellen meinen ann zu betrügen, da ich mir nehme was ich gerne möchte. mein mann geht total auf mich und meine wünsche ein und ich auf seine. wir reden viel darüber und sind beide experimentierfreudig.

wenn ich mal nciht kann, wie jetzt zum beispiel, wegen vorzeitiger wehen, dann macht es mir aber trotzde spaß ihm zu helfen :sabber
und er scheint mir sehr dankbar dafür zu sein. ich bin nicht so egoistisch, dass ich ihn einfach schmachten lasse. es macht mir spaß ihn zu befriedigen auch wenn ich persönlich dann nciht zum höhepunkt komme. das ist uns beide dabei nicht wichtig. wir zielen eh mehr darauf ab, den anderen glücklich zu sehen und mein mann mag sex. worüber ich froh bin, dass er es so ehrlich zugibt. das hat nichts damit zu tun, dass ich mich zu irgendetwas herablasse. also ist es eher eine innere einstellung und gewohnheit um sich selbst und seinem partner gerecht zu werden.

also ich spiele gerne mit meinem mann und freue mich ihn so einen gefallen tun zu können. ich denke, das die die anders denken, nicht gerade gerne sex mögen und sich fragen sollten, ob sie nur ihre eigenen bedürfnisse gelten lassen ?(
 

Frank2007

Systemlord
Also ich als mann finde es schon voll daneben.
Das fremdgehen damit zu entschuldigen.
Wie Marion schon sagte man kann und muss über alles sprechen.
Ich finde es als eins dämliche ausrede.
Und er macht es sich ziemlich einfach.

LG
Frank
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

an einem Tag im Jahr sind meine Freunde und ich wieder Kinder - an jenem Tag, an dem der Eurovision Song Contest übertragen wird. Es ist ein Ritual für uns, an dessen Ende wir vor der Residenz des Premierministers Johnny Logans "Hold Me Now" absingen. An diesem Abend sind all' die Menschen dabei, die wir verloren haben, und wir feiern eine Welt, die nur an einem einzigen Tag im Jahr existiert, und in der wir, Juden, Muslime, Christen, für eine kurze Zeit vergessen, dass am nächsten Morgen die Männer in den dunklen Anzügen, die die ganze Nacht im Volvo vor der Tür gewartet haben, während man selber aus dem Fenster blickte, und den Volvo sah, mit den Männern drin, an der Tür klingeln könnten, um einem mit ernstem Blick zu sagen, dass man besser seinen dunklen Anzug hervor holen sollte. Die No Angels waren einen pure Beleidigung.


Viele Grüße,

Ariel
 

Vanessi

shrewd and forward
Was genau nimmst du, hitnak? :aetsch :D Ich verstehe nur einen Bruchteil von dem, was du da schreibst, aber redest du echt vom Eurovision Song Contest? Dem Bewerb, bei dem schon lange nur mehr miserable Schlager gesungen werden und der Sieg immer nur nach Nachbarschaftskriterien vergeben wird?

Was für Männer in was für dunklen Anzügen, bitte? :wow
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

entschuldige bitte, ich habe etwas zu schnell geschrieben: Ich bin Israeli, und die Männer in den dunklen Anzügen sind die, die die Todesnachrichten überbringen. Und ja, ich rede vom ESC, bei dem Menschen vor dem Fernseher zusammen kommen, um einmal nur gleich zu sein, für eine Nacht. Ob die Musik Müll ist, ist uns sowas von egal.

Viele Grüße,

Ariel
 

Vanessi

shrewd and forward
Mei, lossts dem Buam sei Gaudi! :D

Was soll ich sagen, ich schau mir am liebsten Filmkomödien aus den 50ern an... allerdings im Bewusstsein und im Genuss der Tatsache, dass die Schrott sind. :-D
 
U

User4

Guest
Och, jedem das Seine :zwinker:
Wenn´s dir Spaß macht, Ariel, warum nicht!

Zum Thema:

Wenn der Partner etliche Versuche gestartet hat, um die Beziehung bzw das Sexleben zu verbessern, und der andere Partner aber gar nicht einlenkt, gar nicht versucht, auf den Partner einzugehen, immer nur nimmt ohne zu geben, dann denk ich, ist der passive Partner genauso Schuld.
Letzten Endes ist da allerdings in der Beziehung an sich was faul, wo man da event. schauen sollte, ob es überhaupt noch passt...
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

naja, die No Angels waren dann trotz meiner eher hohen Schmerzgrenze ein bisschen zu viel. So etwas dermaßen Liebloses antreten zu lassen, grenzt schon an Körperverletzung. Genauso wie Heimatfilme. Aber wir haben eben alle so unsere Macken.

Das Wichtige daran ist, dass wir die um uns herum nicht damit belästigen: Ich verlange von meine Verlobten, dass sie sich das anschaut, wenn sie nicht mag. Ich reg' mich auch nicht darüber auf, wenn sie schon wieder Schuhe gekauft hat (ist gerade Ausverkauf).

Und genau da sehe ich auch ich das Problem: Wenn man sich nicht mehr sein lässt, ohne dabei aufeinander zu zu gehen, dann ist, wie Mongruadh bereits gesagt hat, auch meiner Ansicht nach jeder der beiden Partner mit-schuldig.

Viele Grüße,

Ariel
 

Akira

Aktives Mitglied
Original von Devine
Also ich denke,generell ist es sehr wichtig,dass man mit einander redet und seinem Partner sagt,was man für Vorstellungen und Wünsche hat, dass fällt vielen ja nicht so leicht und mir geht es da auch manchmal nicht anders. Hoffe,dass mein Schatz mir seine Wünsche immer offen mitteilt.
Dann ist es denke ich noch sehr wichtig,wie die Beziehung im allgemeinen funktioniert und in wie weit die Partner dazu bereit sind,auf die Wünsche des anderen einzugehen. Wenn man ansonsten ein erfülltes Sexleben hat,das bis auf einen speziellen Wunsch keine Wünsche offen lässt, sollte diese eine Sache,die man sich absoulut nicht vorstellen kann, als Beispiel halt AV kein Grund sein,sich diesen Wunsch wo anders und eben mit fremdgehen erfüllen zu lassen. Dafür sollte mein Mann Verständnis haben,ebenso,wie ich Verständnis dafür hätte, wenn er beispielsweise nicht auf Fesselspielchen steht,oder sonst was...
Sex ist in meinen Augen immer eine Sache,die beiden Spaß machen sollte und wo man Kompromisse finden sollte,damit BEIDE glücklich sind. Man sollte bereit sein,neue Dinge auszuprobieren,damit es nicht langweilig wird,aber man sollte dabei auch die Interessen des anderen nicht außer Acht lassen.
Das ein Wunsch nicht erfüllt wird,kann und sollte kein Grund sein,fremd zu gehen, meist ist es dann so,das auch etwas anderes in der Beziehung nicht stimmt,denn für mich wäre es definitiv kein Grund,meinen Schatz zu betrügen, nur weil er dies oder jenes nicht möchte, an erster Stelle steht nämlich für mich in dem Moment nicht der Wunsch nach einer bestimmten Art von Sex,sondern für mich steht an erster Stelle die Liebe meinem Parner gegenüber,das was ich für ihn empfinde und was wir schon zusammen erlebt haben.
Ich denke nicht,dass es das wert ist und das ein Wunsch so groß sein kann und sollte,dass man dafür alles andere auf's Spiel setzt. Ich hätte immer im Kopf,was ich meinem Partner damit antun würde und wie verletzt er wäre.

Die Aussage: "Du bist selber Schuld,dass ich fremdgehe" ist für mich kompletter Quatsch und rechtfertigt diesen Vertrauensbruch in keiner Weise. Jeder muss Abstriche machen können,nur so kann eine Beziehung und auch ein erfülltes Sexleben funktionieren.

Bei vielen ( aber glücklicherweise nicht bei allen!) Männern gibt es diese Gefühle und Gedanken aber leider nicht,für sie steht der Wunsch an erster Stelle und bezüglich Konsequenzen und anderen Dingen schalten sie ihren Kopf einfach aus und warten ab,was passiert.

Dem kann ich mich nur anschließen... Ich finde die Aussage "du bist selber Schuld, das sich fremdgehe" auch absoluten Quatsch, zum einen wie schon geschrieben wurde, um das schlechte Gewissen zu mindern und zum anderen ist es feige, einen Sündenbock für diesen selbst verursachten Fehler zu suchen. Und die betroffene Person macht sich ewig Vorwürfe, ganz toll :shake

Gerade die Zeit nach Entbindung stell ich mir für Männer hart vor- aber ich könnte es meinem Mann nie verzeihen, wenn er in dieser Zeit fremdgeht (auch so soll er das nicht, aber jetzt geht ja momentan gar nichts)... Und vermutlich würde ich mich schuldig fühlen, wenn er das tut... :(
 

RealBlackbird

Attention - very crazy
Ich habe zwar nicht alle Statements gelesen, denn ich wollte einfach mal meine Meinung kundtun ohne wegen Euren Kommentaren nochmals darüber nachzudenken.

Also ich denke wenn eine Beziehung intakt ist würde auch niemand fremdgehen. Wenn jedoch einer von beiden unerfüllte Träume hat, und der andere Part so gar nicht auf diese Wünsche eingeht, besteht schon eine gewisse Gefahr. Wenn dann diese Wünsche auf der Prioskala des einen nach oben klettern und immer wichtiger werden erhöht sich natürlich auch die Gefahr des Fremdgehens. Und wenn dann noch eine geeignete Versuchung auftaucht, dann kann es leicht dazu kommen.

Von daher sollten beide immer wieder über ihre Wünsche/Bedürfnisse reden. Natürlich ist bekanntlich nur das erlaubt, was beiden gefällt, aber beide müssen auch die Bedürfnisskala (ich nenn das nun mal so) des anderen im Auge behalten. Bedürfnisse ändern sich nunmal und wir sollten alle versuchen auch die Bedürfnisse des Partners zu erfüllen. Da müssen beide vielleicht mal über ihren Schatten springen, aber wenn der Partner glücklich ist bekommen wir das doch zurück.
Und - man kann doch die Wünsche des anderen nicht schon vorher mit "mag ich nicht" oder "das ist nichts für mich" abschmettern, wenn man es nicht versucht hat. Ok, einige Tabus kann sicherlich jeder verstehen, aber das sind sicherlich sehr wenige. Es wird schon niemanden umbringen mal die Handschellen anlegen zu lassen, Sex im Auto zu haben oder behutsam den "falschen" Eingang auszuprobieren.

LG
Dirk
 

Vanessi

shrewd and forward
Ich finde es besser, wenn eine/r fremdgeht, als wenn der/die PartnerIn aus falsch verstandener Liebe Sexualpraktiken mitmacht, die ihm/ihr eigentlich zuwider sind.

Dass man nur fremdgeht, wenn in der Beziehung "was nicht stimmt", ist ein abgelutschtes Klischee. Das stimmt einfach nicht.
 

Vanessi

shrewd and forward
Es wird schon niemanden umbringen mal die Handschellen anlegen zu lassen, Sex im Auto zu haben oder behutsam den "falschen" Eingang auszuprobieren.

Sex im Auto wird wohl die wenigsten abschrecken. Handschellen, ich weiß nicht. Aber Analsex, das wollen viele nicht. Eine Freundin von mir hat mir mal erzählt, sie habe es ihrem Freund zuliebe ausprobiert und sich dabei gefühlt "wie ein Viech". Sie hat es definitiv als traumatisch empfunden. Nein, man muss nicht ALLES ausprobieren, und man sollte Dinge, zu denen der Körper oder die Psyche Nein sagen, definitiv NICHT tun. Da missbraucht man sich selbst sexuell und der Schuss könnte schwer nach hinten losgehen (no pun intended ;-)), denn danach könnte einem wirklich vorm eigenen Partner / vor der eigenen Partnerin ekeln. Da find ich es wirklich gescheiter, wenn der/die PartnerIn entweder verzichtet oder, wenn das Verlangen gar so groß ist, jemand anderen damit beglückt.
 

RealBlackbird

Attention - very crazy
Vanessi - wenn man sich ekelt oder eine abgrundtiefe Abneigung hat dann sollte man es wirklich lassen. Aber oft wird etwas nur verneint weil es "nicht normal" sein könnte. Und für sowas habe ich wenig Verständnis. Ich würde niemals etwas mit Dingen anfangen die in die Toilette gehören - für manche gehört das einfach dazu. Die absolute Grenze muss jeder selber festlegen, aber man sollte nicht von vornhinein alles ausschließen.

LG
Dirk
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Also ich denke auch,probieren kann man ja erstmal,wenn man seine eigene Grenze nicht überschreitet. Wenn man dann sagt, nee danke-brauch ich nicht wieder, ist das doch ok.
Manchmal muß man auch etwas risikofreudiger und mutiger sein, um zu entdecken,was "sonst noch so" toll sein kann.
Übrigens hatte ich ein sehr anregendes Gespräch mit meinem Schatz, nachdem ich ihm diesen thread zu lesen gegeben hatte.
Jedenfalls schwimmen wir immer ncoh auf der gleichen Wellenlänge :] und ein Satz von ihm hat mir ganz besonders imponiert:
"Ich hätte kein Problem damit, mit einer Frau zu schlafen,die ich nicht liebe-denn ich bin ja kein Kostverächter-, aber ich habe ein Problem damit,mit einer anderen Frau zu schlafen,weil ich dich liebe." :applaus :whatever :applaus
Und aus dem Grunde würde er immer auf Handarbeit zurückgreifen,wenn es nicht anders geht, aber nicht fremdgehen,denn er würde seine Ehe nicht aufs Spiel setzen,wegen sowas.
Im Übrigen hat er dann lieber Taten sprechen lassen, als weiter zureden ;D,ihr wißt ja, Männer reden nie mehr als 1000 Worte pro Tag :rofl

@Bernd: Ich freu mich auf euch und wenn ihr klingelt, mach ich euch natürlich auf! :zwinker:
 

RealBlackbird

Attention - very crazy
@Claudia

Da hast Du bestimmt schon die Worte von Deinem Menne gezählt und ihn immer wieder angestachelt mehr zu erzählen - bis seine 1000 Worte aufgebraucht waren ;D :lhg
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Gut,dass wir nicht verheiratet sind, dann hättest du nämlich gar nix mehr zu quatschen :-D :baeh:
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Hab mal eben so gelesen und geb mal meinen Senf da zu ab

Also in meiner erste Ehe hatten wir viel guten Sex und haben viele Sachen ausprobiert die andere vieleicht "pervers" oder so finden und mein Mann ist ständig fremd gegangen . Tja und er sagt auch heute noch das er nie besseren Sex als mit mir hatte . Damit hatte es also nichts zu tun. In meiner jetzigen Ehe ist der Sex im Vergleich zu vorher eher langweilig, aber mein Mann kennt mein Vorleben, und für uns ist Sex nicht das wichtigste wir reden viel miteinander das konnte ich mit meinem Ex nie!!!!!!!!!!!! Und für mich steht die Liebe zu meinem Partner die Verbundenheit die wir haben an oberster Stelle!!!
Und ich glaube, wenn man jemanden wirklich liebt dann akzeptiert man auch das manche eben keine wilden Sexualpraktiken mögen und muß deshalb nicht gleich fremd gehen. Und wenn der Wunsch so groß ist das man es umbedingt haben möchte dann muß man die Konsequenz tragen und sich trennen. Ich habe ganz oft am Anfang meiner Beziehung mit meinem Mann gedacht reicht mir das oder willst jemanden der sexuell eher auf meiner Welle ist und ist es das wert alles aufzugeben denn in jeder anderen Hinsicht passen wir prima zusammen und das wollte ich dann nicht aufgeben und so ist Sex halt nicht das wichtigste in unserer Beziehung sonderen das Gefühl der Verbundenheit.
So jetzt wisst ihr wie ich das sehe :D
 
Oben