ebay - Käufer hat einfach nicht gezahlt!

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Letztens wollte ich meine Espressomaschine bei ebay verkaufen. Nach einem Tag ersteigerte jemand das Teil per Sofortkauf für 140,-- Euro. Bis heute warte ich nun schon 3 Wochen auf das Geld. Auch mehrmalige Erinnerungsmails wurden nicht beantwortet. Jetzt hab ich die Maschine wieder eingestellt (alle mal auf mein ebay-Banner klicken).


Ist Euch sowas auch schon mal passiert? Was soll denn der Blödsinn und was kann man gegen solche Idioten tun?
 

hexe2006

Mitglied
Hallo Micha,

wie lange bist du schon bei Ebay und was genau möchtest Du wissen? ?(
Haben auch schon schlimme Dinge mit und über Ebay erlebt. :angryfire
 

jillijoy

Aktives Mitglied
@ micha....

hey,,,

,die wird es immer geben scheinbar ist sonst immer alles glatt gelaufen bei dir :rofl
Mehr kannste nicht machen ebay informieren und das wars.....leider

achso ja negativ bewerten kannste noch..aber das weißt du ja sicher selber..gelle :rolleyes:
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ja, sonst hatte ich nie Probleme.

Ich finde es nur ne Frechheit, daß jemand das Ding ersteigert und dann einfach nicht zahlt. Irgendwie regt mich das auf! ;D
 

sandra

Aktives Mitglied
Hi Micha,

im Grund kannst nicht wirklich was gehen solche I... tun.

Du kannst bei Ebay auf jeden Fall melden, schon wegen der Verkaufsprovision, den Einstellungsgebühren, und was die noch alles so wollen.
Ich hatte das gleiche auch schon mal, als ich noch ziemlich neu bei Ebay war.
Hatte aber in meinem Übereifer, die Ware schon losgeschickt, weiß ich noch.. :angryfire :angryfire , bin dann auf dem Kaufpreis plus Versand sitzen geblieben.

Ebay selber wird da leider nicht viel tun, von denen kannst da wirklich nicht viel erwarten.
Sie werden den anschreiben, und so ein Verfahren wegen nicht bezahlten Artikel eröffnen,da können dann beide Parteien, sich so lange anrüffeln bis sie schwarz werden.

Den anderen Fall hatte ich auch schon mal.Hatte einige super geile Klamotten ersteigert, bei einem Anbieter der zu der Zeit als ich gekauft hatte schon einige Monate in Lieferverzug war.
Bei der Menge, die er aber vorher gut abgewickelt hatte, waren seine Bewertungspunkte bei 98 % positiv.
In den Ebay Foren kannst du dich auch über Anbieter informieren, und dort hab ich dann auch erfahren, das es mind. 100 anderer Kunden gab, denen es genauso ging wie mir.

Habe daraufhin, dann auch einen Strafantrag gestellt bei der Polizei. Damit ich allerdings mein Geld wieder bekommen hätte, wäre mir der Gang zum Rechtsanwalt nicht erspart geblieben.
Nun die Anzeige hat erstmal gereicht, ich bekam mein Geld eines Tages BAR`?? in einem Kuvert mit der Post.
Mahnkosten und Stress, und Einschreibegebühren, hab ich allerdings selber tragen müssen.
Seither schau ich jedesmal, egal ob er noch so gute Bewertungspunkte in Prozent hat, ins Bewertungsprofil und les mir das alles mal durch.

Naja aus Schaden lernt man halt.... :whatever :whatever

Aber dein Maschinchen ist doch supi! Warum willst du die Verkaufen??

lg Sandra
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Habe mich jetzt bei ebay beschwert. Dafür gibt es ja einen Menüpunkt. Dieser Käufer hat auch so um die 97% positiv, allerdings schrieben auch welche, daß nie Geld gezahlt wurde. Aber das war nur 2 mal und Monate her....

Die Maschine ist mir als Mann zu kompliziert. Ich will die Dolce Gusto. Wenns beim Mediamarkt diese Woche 19% Rabatt auf diese Produktgruppe gibt... dann ist sie meins! :sabber
 

sandra

Aktives Mitglied
:hae? :hae?Als MAnn zu kompliziert.

Muss da immer an meine Ex- Kollegin denken die immer ihren Sohn zitierte der Techniker Studiert oder irgendsowas.

"Frauen und Technik" sagt mein Roland immer :uebel :uebel

Diese Woche sind die Küchengroßgeräte dran glaub ich...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ micha
bei ebay beschweren und du hast ja die Adresse bekommen vom Käufer mal im Telefonbuch nachschauen und dann dort mal anrufen!!! :unsch

ich hatte auch einmal so ein Fall. Der wollte nicht zahlen dann hab ich da mal angerufen ..... :pfeif :D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich würde bei E-bay niemals meine Handynummer preis geben. Es gibt doch für Fragen ein formular, mit dem sie dir ne E-mail schicken können.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Micha
Ich dachte, wenn man den leuten die Kommunikation erleichtert, dann hilft das vielleicht.

ja das stimmt schon aber man kann meistens auch mit etlichen quatschanrufen rechnen oder besonders nett, wenn das Telefon dann mitten in der nacht klingelt. Wie bei mir letztens. Allerdings war es bei mir der grund ich hab Flyer im Kiga mit meiner telefonnummer/handy ausgelegt und da haben sich dann wohl größere Geschwister bedient und Klingelstreiche gemacht.
 

sandra

Aktives Mitglied
Hoffe das steigt auch nicht mehr arg viel weiter :-D :-D

Für Dich natürlich schon!
HAb vom Weihnachtsmann weil ich so brav bin, einen paypal gutschein bekommen

: drink : drink

HAst jetzt schon nach deiner anderen MAschine geguckt???

Wenn ja was kostet die?
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich habe sie gekauft, gerade aufgebaut und mir den ersten Latte gemacht....

Perfekt!!

125,-- Euro.
 

Anhänge

  • Foto(403).jpg
    Foto(403).jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 74

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Die Tassimo hat mir auch super gefallen? Hab mich aber dann dagegen entschieden, weil das so klingt wie Massimo. :schuettel
 
U

User4

Guest
Einen schööönen Latte hast du dir da gemacht! :druecker :druecker :druecker :zwinker:
 
Oben