Hi Micha,
im Grund kannst nicht wirklich was gehen solche I... tun.
Du kannst bei Ebay auf jeden Fall melden, schon wegen der Verkaufsprovision, den Einstellungsgebühren, und was die noch alles so wollen.
Ich hatte das gleiche auch schon mal, als ich noch ziemlich neu bei Ebay war.
Hatte aber in meinem Übereifer, die Ware schon losgeschickt, weiß ich noch.. :angryfire :angryfire , bin dann auf dem Kaufpreis plus Versand sitzen geblieben.
Ebay selber wird da leider nicht viel tun, von denen kannst da wirklich nicht viel erwarten.
Sie werden den anschreiben, und so ein Verfahren wegen nicht bezahlten Artikel eröffnen,da können dann beide Parteien, sich so lange anrüffeln bis sie schwarz werden.
Den anderen Fall hatte ich auch schon mal.Hatte einige super geile Klamotten ersteigert, bei einem Anbieter der zu der Zeit als ich gekauft hatte schon einige Monate in Lieferverzug war.
Bei der Menge, die er aber vorher gut abgewickelt hatte, waren seine Bewertungspunkte bei 98 % positiv.
In den Ebay Foren kannst du dich auch über Anbieter informieren, und dort hab ich dann auch erfahren, das es mind. 100 anderer Kunden gab, denen es genauso ging wie mir.
Habe daraufhin, dann auch einen Strafantrag gestellt bei der Polizei. Damit ich allerdings mein Geld wieder bekommen hätte, wäre mir der Gang zum Rechtsanwalt nicht erspart geblieben.
Nun die Anzeige hat erstmal gereicht, ich bekam mein Geld eines Tages BAR`?? in einem Kuvert mit der Post.
Mahnkosten und Stress, und Einschreibegebühren, hab ich allerdings selber tragen müssen.
Seither schau ich jedesmal, egal ob er noch so gute Bewertungspunkte in Prozent hat, ins Bewertungsprofil und les mir das alles mal durch.
Naja aus Schaden lernt man halt.... :whatever :whatever
Aber dein Maschinchen ist doch supi! Warum willst du die Verkaufen??
lg Sandra