Frage -  Ehrliche Meinung über den Namen !!!

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo!

Ich würde gerne bevor wir uns endgültig dafür oder dagegen entscheiden eure ehrliche Meinung über den Namen hören.

Ich muß dazu sagen, der Name war ganz kurz schon bei Savina im Gespräch aber ´ne Freundin von mir hat ihn direkt so "schlecht" gemacht das ich ihn wieder verwarf.
Diesmal haben wir niemanden teilhaben lassen an unserer Namenswahl, sind uns eigentlich schon fast einig und ich habe immer noch Rest-Zweifell, da der Name so gar nicht bekannt ist.


Also, ein Mädchen soll

MORENA heißen, was haltet ihr davon ???

Mein Mann ist ja Halbitaliener und das ist ein ganz gängiger italienischer Name.
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Finde ich gut, vor allem klingt es gut zu Savina.

Savina und Morena, schöne wohlklingende Namen.

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ganz ehrlich?? ich finde,der hört sich nach fisch an....sorry,mein persönlich erster eindruck. :maldrueck nicht bös sein.
aber ist vielleicht auch gewohnheit,Savina und Morena zusammen hören sich gut an,aber ich weiß nicht ,Morena.....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
würd jetzt sagen es kommt auch etwas auf den nachnamen an.
bin ja so ein mensch der es gern hat, wenn vor- und nachname "leicht von der zunge" gehn. aber ich mein mich zu erinnnern, dass ihr keinen "typisch deutschen" nachnamen habt (war doch italienisch, oder?) dann kann ich mir das sehr gut vorstellen.

find den aussergewöhnlich und trotzdem nicht "übertrieben" oder gar "merkwürdig" - würd den nehmen.


aber mal ne blöde frage: welche "argumente" hatte die freundin denn, diesen namen schlecht zu machen??? da fällt mir jetzt gar kein grund ein
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also ich finde auch, er paßt gut zu Savina, aber ich muß auch atropa recht geben, er hat mich spontan an den Fisch erinnert, kann es nicht sein, daß sie später gehänselt wird...?

Aber trotzdem, ihr müßte Euch einig sein....
 

atropa

Lieb war gestern !!!
mal ne blöde frage,was haltet ihr von Marina?
ist doch recht ähnlich,ruft die Assoziation "Blumen" oder blumig-freundlich bei mir aus(heißt es glaub ich auch irgendwie)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Marina fällt raus da es schon 3 Marina´s hier im Ort gibt und mein Neffe Mariano heißt.

Meine Freundin meinte auch das er sich nach dem Fisch "Moräne" anhört, das war ihr Argument.................. :heul2
Ich glaube ich hätte besser nicht fragen sollen, nun geht es mir wie damals........ich bin einfach zu unschlüssig :wand :wand :wand
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
dann überlegt doch wegen "marena" ;-)

der erinnert mich an nen flotten tanz (war das nicht der marenge oder wie man den schreibt? aus dirty dancing ;-) )


egal, welchen namen ihr nehmt es gibt immer menschen die nen anderen genommen hätten.

geht uns mit jonas auch so. meiner schwester gefällt er ganz und gar nicht aber sie muss damit leben ;D
fragt doch mal savina - bei uns hat auch sarah die entscheidung getroffen :-D
 
A

amureja

Guest
meine damalige klassenlehrerin heißt auch morena.
ich fand den namen schon immer toll (nicht wegen der lehrerin, die fand ich doof). auf die idee mit nem fisch wäre ich nie gekommen.

die tochter von ihr sollte maxi heißen, da spielte dann aber das amt nicht mit. jetzt heißt sie maxi morena (da fragte der beamte wohl auch nach, was das für ein komischer name sei... :sn7)....
 
L

liuna

Guest
Ich mag den Namen. Ich kenne eine süsse, kleine die Morena heisst. Fragt sich halt, ob sie auch eine Morena sein wird...Die Morena, die ich kenne, deren Vater kommt aus Kuba...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von amureja


jetzt heißt sie maxi morena (da fragte der beamte wohl auch nach, was das für ein komischer name sei... :sn7)....

Maxi-Morena finde ich aber auch komisch, vor allem wäre es ja dann eher die Mini-Morena wenn die Mama Marena heißt :ablachen
 

freddilysie

Urlaubsreif
ich finde das Savina und Morena zusammen auch gut klingt, aber Morena alleine könnte später in der Schule schwierig werden. Nicht das sie gehänselt wird dem Fisch "Moräne". Sorry ich weiß wie schwer das sein kann.

Wir hatten immer den Spruch Lysanne ist das nicht irgenteine Stadt?????? :sn7 ?( :angst
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hast du denn ein paar namen,die in die engere wahl kommen?
ich konnt mich bei meinem kindern auch nie vorher entscheiden.wir haben das dann direkt nach der geburt gemacht,süßes kleines baby angeguckt und gesagt"die sieht aus wie eine denise".oder "das ist ein echter marvin" ;D
es war mehtr so einen eingebung,hab vorher auch wochenlang dutzende von büchern gewältzt,wurde mmer unschlüssiger.
und wer weiß,vielleicht hast du ja im bauch eine richtig kleine"Morena" ?! :druecker
ich finde halt,Kind und namen sind Eins,das wort,was uns für immer bleibt,sollte ganz einfach zum kind passen. ;-)
 

EA 80

*is back*
ganz ehrlich - mir gefällt er nicht, da das "o" im Namen so streng und dunkel klingt.
Auf den Fisch wäre ich jetzt gar nicht gekommen, aber sicherlich kann es sein, dass sie später deswegen mal gehänselt werden würde.

Marena fände ich dagegen schön, Marina wär mir persönlich schon wieder zu gewöhnlich.

Ja die Namenswahl ist echt schwierig, ich hab mich bei der Kleinen in letzter Sekunde noch umentschieden.
 
K

kaktus74

Guest
hallo

lass die anderen doch reden es ist euer kind !!!
wenn euch der name gefällt dann nehmt ihn doch einfach.
ich finde ihn toll es sei denn der nachname ist müller oder meyer oder so und past gar nicht dazu, aber ansonsten würde ich ihn nehmen und gut

lg kaktus74
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ganz ehrlich, mir gefällt er nicht.
Ich bin ein Fan von altäglichen Namen. Ich habe ja einen eher außergewöhlichen Namen für ein schwäbisches Dorf. Ich kann also nachfühlen wie man sich fühlt mit so einem Namen und das wollte ich meinen Kindern nicht antun. Deshalb bin ich auch sehr vorsichtig gewesen in der Wahl des Namens.

Aber:
euch muß der Name gefallen und sonst niemand.

LG :bye: Cordu
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Baoh ist das schwer :sn7


Aber egal wie wir uns entscheiden (eigentlich war Morena schon sogut wie fest), danke für die EHRLICHEN Antworten :maldrueck :kisses, auch wenn ich im moment noch verunsicherter bin, ich hab ja noch ein paar Nächte für drüber zu schlafen. ;D
 

eva.m.p

Pause
egal welchen Namen du nimmst (und sei er ganz alltäglich): es wird immer Leute geben, denen er mehr gefällt und andere denen er gar nicht gefällt. Geschmäcker sind verschieden, so ist es eben.

Was sagt denn dein Mann dazu?

Und gehänselt werden Kinder mit egal welchem Namen - und sei es Eva oder Katrin oder Markus... :whatever
 

breezer

Aktives Mitglied
Also ich persönlich finde ausgefallene Namen an sich toll. Auch Morena gefällt mir total gut.
Ich kann dich aber voll verstehen, dass du dir unsicher bist.... mich hat der Name erst im zweiten Moment an den Fisch erinnert... und ich kann mir durchaus vorstellen, dass eure Maus gehänselt werden könnte.
Allerdings....es gibt soviele Gründe, warum ein Kind gehänselt werden kann - ich wurds früher auch wegen meinem Sprachfehler, der mittlerweile so gut wie weg ist und weil ich nicht die Schlankste war- na und? Ich habs überlebt und dank meinen Eltern und Freunden hab ich nen Super Selbstbewußtsein entwickelt und manche "Männer", die mich damals gehänselt haben, sind heute komischerweise total lieb zu mir :rofl...kann also nicht behaupten, dass mich das Hänseln soooo sehr gekränkt hat.

Lg Lisa
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Es ist nicht mein Liblingsname, aber ich finde ihn auch nicht schlecht. Müsst ihr entscheiden... ;-)
 

Rika

Aktives Mitglied
Mir gehts auch so, dass ich das ein bischen vom Nachnamen abhängig machen würde. Zu einem typisch deutschen fände ich es nicht so toll.
Wenn er euch gefällt würde ich ihn auf jeden Fall nehmen.
 
M

Mirsche

Guest
das o stört mich auch ein wenig, ein a würde besser klingen. Ansonsten: Passt gut zu Savina!
 
Oben