Frage -  Ehrliche Meinung über den Namen !!!

danette

Lenas Mama :)
Bei mir ist ein Mädchen in der Klasse, die heißt:

LORENA

Das find ich richtig schön.... vielleicht das noch ne alternative?

Ansonsten find ich aber auch Morena kann schön, halt sehr exotisch ;)
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ich muss sagen mir gefällt er auch nicht wirklich. der erste gedanke der mir durch den kopf ging war die moräne also der fisch. Habt ihr denn noch mehr namen in der engeren auswahl?
 

minka

Neues Mitglied
Mir gefällt der Name Morena sehr gut. Aber das müßte ihr entscheiden wie euer Kind heißen soll. ich kenne das mein großer heißt Cedric und alle wollten mir den Namen ausreden.Ich habe mir den namen von keinem schlecht machen lassen.


mfg minka
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also unsere Tochter heißt Sarah, weiß wir im Urlaub in Griechenland ein total süßes Mädchen gesehen haben, daß wir gesagt haben, unsere erste Tochter heißt so! Und dabei ist es geblieben, wir haben uns keinen Rat geholt, uns war es auch völlig egal, wie oft der Name vorkommt, uns gefiel er einfach, er erinnerte uns an unseren Urlaub.

Bis jetzt war immer noch eine Sarah in ihrer Klasse - na und? Ich glaube, wir Erwachsenen sehen sowas viel enger, als die Kinder....

Wenn der Name Morena in Italien so beliebt ist, gibt es da keine "Geschichte" oder Bedeutung? Die könnte sie ja dann später stolz erzählen...


Also, wenn Ihr Euch eigentlich entschieden hattet und auch schon den Namen beim ersten Kind nehmen wolltet, dann macht es! LAßt Euch doch nicht verunsichern. Jeder hat einen anderen Geschmack.
Simon wäre der Name beim 1. Kind gewesen, wenn sie ein Junge geworden wäre....und er war auch noch immer unser Favorit beim 2. Kind....
Du siehst doch auch hier, es gibt welche, die den Namen toll finden und es gibt welche, die ihn nicht so toll finden. Das ist auch gut so!
Stell Dir vor, wir hätten alle denselben Geschmack, dieselbe Kleidung, Aussehen, Namen, das wäre ja richtig langweilig!!

Folgt Eurem Wunsch und steht dazu und laß Dich nicht verunsichern! Sarah wird schonmal Sahara oder Sari genannt. Na und?? Selbst wenn sie mit dem Fisch verglichen wird, guck doch mal nach, vielleicht ist das ja ein ganz intelligenter Fisch.....?

Auf jeden Fall ist er hier bestimmt selten und Euer Wunschname! Zieht es durch! :druecker Sonst steht Ihr später vor Eurem Kind und wenn es fragt, wie es zu dem Namen gekommen ist, müßt Ihr antworten, ja eigentlich solltest du Morena heißen, aber.....
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Also so schlecht finde ich den Namen Morena nicht, und wenn er euch gefällt :]

Mein Neffe habe sie damals Mattis genant und ich finde der hört sich ja nun wirklich nach Fisch an dagegen find ich ja Morena echt Harmlos...

Wir mussten uns damals auch von allen Seiten anhören wie man sein Kind nur Olivia-Eleonora nennen kann und nun heißt sie so, und ich finde es lustig die Reaktion der Leute zu sehn wenn ich olli ruf und um die Ecke kommt ein kleines Mädchen ;D

Tut was ihr für richtg haltet ... vielleicht wär ein passender Zweitname nicht schlecht
 

Manja3

Mitglied
Morena find ich sehr schön.

Mattis hört sich doch nich nach Fisch an, Mattis ist der Vater von Ronja Räubertochter, den namen find ich soooo schön.
 
S

Seegirl

Guest
Also ich finde den Namen schön und außergewöhlich. Ist nicht so ein allerwelts-Name :druecker Und außerdem muß der Name euch gefallen und er hat ja für euch eine besondere Bedeutung, wegen der Herkunft deines Mannes. Also laß dich nicht verrückt machen und hör auf dein Herz, dann wirst du den richtigen Namen finden. :winken:
 

Kullerauge

Immer in Aktion
morena gefällt mir auch nicht.
aber mariella finde ich wunderschön und passt auch zu savina.
ein o in einem mädchennamen klingt sehr hart.
spreche da aus erfahrung.


corinna^^
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir haben uns jetzt doch DAFÜR entschlossen ;D

Trotzdem danke für eure ehrlichen Meinungen :maldrueck
 

lailamausi

selten da...
Schön, daß ihr euch dafür entschieden habt. :druecker Es ist doch ganz egal, was andere sagen. Es gibt immer Leute, denen der Name nicht gefällt. Aber ihr müßt ihn mögen.

Meine Freundin möchte auch mal eine Morena haben. Als ich den Namen das erste mal hörte, fand ich ihn einfach nur ungewöhnlich. Nicht schön - nicht schlecht. Mittlerweile hab ich mich an ihn gewöhnt und so wird es auch den anderen gehen, wenn eure Maus erst mal da ist :love1

Mein Sohn heißt Elias und da haben auch einige die Nase gerümpft. Meine Schwiegermutter meinte nur: "Hättet ihr Euch nicht nen gescheiten Namen aussuchen können?!" :whatever
 
A

amureja

Guest
Original von Kullerauge
ein o in einem mädchennamen klingt sehr hart.
spreche da aus erfahrung.


corinna^^


ich finde corinna sehr schön.
wenn ich mir einen für mich hätte aussuchen dürfen, dann wärs der gewesen!

sandra ;-)
 

luvsux

Stille Beobachterin
Original von Smilie
Wir haben uns jetzt doch DAFÜR entschlossen ;D

Trotzdem danke für eure ehrlichen Meinungen :maldrueck

Huhu :]

Mein Beitrag ist beim Umzug leider verloren gegangen ...
Du hast doch geschrieben das ihr noch nicht wisst ob´s ein Mädchen oder ein Junge wird :D
Einen süssen Mädchennamen habt ihr ja schon :love1, aber wie würde denn euer Sohnemann heissen wenns denn einer werden sollte ?
 

luvsux

Stille Beobachterin
Original von Smilie
Dario !!!

Dazu haben wir uns zwischen Dario, Sandro und Mauro entschlossen ;D

Wow , klasse Namen
Dario und Mauro wären meine Favoriten , mit Sandro verbinde ich ganz schlechte Kindheitserfahrungen , darum gefällt er mir nicht so gut ..
Aber die anderen beiden sind klasse :applaus
 

Sniper

Neues Mitglied
Also ehrlich hört sich das an wie Muräne - und das ist ein Raubfisch. Mag ja sein, dass Dein Mann Halbitaliener ist, aber ihr lebt doch hier, oder? Ich halte nicht viel von "exotischen" Namen - da leiden die Kinder eher drunter. Würdest Du Dein Kind "Dong Long" nenne, wenn Dein Mann Halbchinese wäre?

_____________________________________________________
Comment: Dieses ist meine Meinung und darf nicht kopiert werden!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
@Sníper

Deshalb wollen wir ja auch keinen so extrem ausgefallenen Namen. Und viele Namen die jetzt in Deutschland als "normal" angesehen werden sind nicht deutsch :zwinker:

Vieleicht wandern wir ja auch nach Italien aus, dann haben unsere Kinder es besser mit den italienischen Namen :engel
 
Oben