Info -  Ein Bär in deutschen Wäldern!!!

Ich kann es auch nicht verstehen,auf einer der einen Seite redet man immer davon das wild Tiere wieder in deutschen Wäldern ausgesiedelt werden sollen,aber wenn dann ein wildes Tier da ist wird es zum Problem :shake
 
U

User2

Guest
Ich verstehe wenn die den Bär da nicht haben wollen, denn er kam ja immer ganz nah an die Häuser, das ist schon gefährlich.
Sterben hätte er deswegen aber nicht müssen.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
ein Betäubungsgewehr hätt es auch alle mal getan , denke ich.
:shake :shake :shake
 
K

Katy

Guest
:( Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...sie hätten ihn doch wirklich nicht umbringen müssen!

Da geht mir das Messer in der Tasche auf. Mit einem Betäubungsschuss hätten sie an das Tier rangekonnt, hätten es sediert für einen Transport an einen sicheren Ort.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
soweit ich vorhin gehört habe,ging wohl betäubung nicht weil die nicht so weit schiessen können wie mit einem anderen gewehr.und die Bärenjäger waren ja auch wochenlang erfolglos unterwegs. :(
 
A

amureja

Guest
:( ich finds auch nicht gut, dass sie ihn erschossen haben.
selbst wenns mit richtigem gewehr leichter ging. hättense halt noch 2 tag länger durch die wälder rennen müssen...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
boh,was ist denn jetzt los? :sn7 da stand doch grad noch mein text drunter. ?(

hab dir zugestimmt,amureja.
 
U

User4

Guest
Bin auch der Meinung, dass das nicht hätte sein müssen! :hae?
Find ich furchtbar, wie mit seltenen Tieren in Deutschland umgegangen wird! Der Bär wäre ne Bereicherung für die Natur gewesen. Vor 200-300 Jahren musste man doch auch mit Bären, Wölfen und sonstwas für Viechern leben!
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Da kann man Elefanten, Nashörner und was weiß ich aus der Luft betäuben, aber so nen Braunbären nicht ?( :shake Ich mein, sooo klein ist der doch auch nicht gewesen. Und wenn ich die Bilder sehe, die diese Amateurfilmer gemacht haben, kann es doch wohl nicht sooo schwer gewesen sein, an ihn ranzukommen.
Kllingt mal wieder alles sehr sehr merkwürdig. :angryfire
LG Schiffchen
 
N

Nawrath

Guest
Typisch deutsch, Bären wollen wir wieder haben, aber lieb müssen sie sein.

In Italien war der Bär kein Problem, in Deutschland muß er sofort abgeschossen werden.

Dass der Bär nach wie vor vor allen Menschen weggelaufen ist, wie es sich gehört, war nicht ausreichend. Er hat den schlimmen Fehler gemacht, unsere gepflegten Gärten zu betreten, und dass macht man nicht.

Besonders ärgerlich finde ich, dass sie wochenlang nach dem Bär suchen. Sobald die Abschussgenehmigung da ist, ist er plötzlich vor der Flinte und wird abgeknallt. Da kommt einem doch der Verdacht, dass die Jäger bei der bisherigen Jagd nicht mitgearbeitet haben und nur auf ihre Trophäe aus waren.

Besonders makaber: der Bär wird ausgestopft und ins Museum gestellt. Da steht auch der letzte vor hundert Jahren in Deutschland geschossene Bär. :wand :wand :wand
 
K

Katy

Guest
Ja, das mit dem Ausstopfen habe ich auch gesehen und mich drüber geärgert. Alles Blödsinn.
 
M

mamavonzweien

Guest
Mich macht das auch noch wütend, aber die sollen doch angeklagt werden, oder? Ist der Abschuss nicht sogar noch vor der Freigabe gefallen?
Könnte kotzen und kann GARNICHT glauben, daß es keinen anderen Ausweg gegeben hätte. Die haben sie doch nicht mehr alle. Und der sah so süß aus :heul2
 

nadja regine

Aktives Mitglied
Ist jedenfalls schon verdächtig - zwei junge Männer folgen dem Bären stundenlang,rufen vorher die Polizei - nichts passiert? Haben die Fußball gekuckT???
Experten sind ihm Wochen auf der Spur - kaum darf man scharf schießen, haben sie ihn schon?

Und nun noch ausstopfen und als Trophäe ins Museum..brech...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Nawrath


Besonders makaber: der Bär wird ausgestopft und ins Museum gestellt. Da steht auch der letzte vor hundert Jahren in Deutschland geschossene Bär. :wand:wand:wand


das ist genau das,worüber ich mich auch sehr aufrege!!!!
ist doch makaber........:angryfire
 
Oben