Frage -  Ein Stundenschlaf

Janet.Fraiser

Janet.Fraiser
:ablachen
Hallo
also mein Großer ist sechs Jahre alt. Nur leider hat er leider noch nicht so das Feingefühl und da unsere Wohnung nicht so riesig ist,wird er immer wieder aufgesvhrevkt. Mein Mann denkt manchmal einfach nicht daran, ausserdem ist er der überzeugung daß das nur ne Quälerei wäre ihn auch nach Tagsüber zum schlafen zu zwingen leider unterstützt er mich da nicht so wie ich es gerne hätte. :traene
Ich habe mittlerweile das Gefühl das es besser klappt. Ich war die ganze Zeit der Meinung jeder bekommt das mit seinen Kindern hin nur ich nicht und ich mache alles falsch. Aber durch Eure antworten und Tipp´s kam ich mir nicht mehr so hilflos vor. Colin schläft jetzt ein bischen besser und ich habe auch kein schlechtes Gewissen nur weil er wieder bei uns im Bett schläft. Auch das stillen sehe ich icht mehr als Fehler,obwohl es immer noch etwas schmerzhaft ist.
Leider klappt das nicht mit dem an mich drücken. Er drückt nämlich seinen Kopf zurück wären er mit seinen Zähne meine Brustwarze festhält. :sn7
Vielleicht habt ihr ja recht und er hört von alleine auf. :druecker
Gruß Janet
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
schön, dass es besser klappt, janet! :druecker
und statt schlechtes gewissen, geniesse einfach seine nähe :sonne was kann halt schöner sein als wenn ein schlafendes kind zu einem kuschelt!

tjah, wegen den schmerzen -- es muß wirklich nicht sein-- solltest du vielleicht doch birgit anrufen. sie hat sehr viele gute tipps!
 

Janet.Fraiser

Janet.Fraiser
:traene
Hallo Brigitte, das weiß ich allerdings war das bei Colin von anfang an das selbe. Als er auf der Welt gekommen ist war er sehr nähebedürftig und wollte nie in seinem Bettchen liegen. In der ersten Woche hat er nur Tagsüber geschlafen. Ausserdem hat er die ersten Wochen öftermal die Milch erbrochen weil er zu viel getrunken hatte. Ich hab mich auch darüber gewundert.Was sollte ich machen er wollte nicht alleine sein. Und er schlief immer beim trinken ein. Ich weiß schon das man das trennen sollte; am anfang war das ja nicht schlimm erschlief dann weiter wenn ich in in sein Bett gelegt habe oder ich ihn im Bett gestillt habe. Aber als er älter wurde ist er jedesmal wenn ich ihn hingelegt habe,wach geworden.HAb ihn dann an sein Bettchen gewöhnt was mir nicht leicht gefallen ist.Abre er läßt sich jetzt nach dem stillen in sein Bett legen und schläft dann leider noch nicht die ganze Nacht. Woran das liegt weiß ich aber nicht!!
Gruß Janet
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
jo, janet, und man wird vielleicht nie erfahren.
ich habe hier einen kleinen, ausgeglichenen sonnenschein (16 monate), der uns tagsüber sehr viel freude beschert. aber er ist noch nie eine nacht in seinem leben durchgeschlafen. woran es liegt?! keine ahnung.

ein ist sicher: es ist nicht "abnormal" und sichelich nicht dadurch gekommen, daß du ihn in den schlaf gestillt hast. es sind viele kinder, die lange nicht alleione schlafen können/mögen.

ich (wir) haben uns damit abgefunden und so bequem wie möglich alles eingerichtet. also er schläft in seinem bett ein (mittlerweile kein gitterbett, sondern ein erwachsenenbett, so daß ich zum stillen mich bequem hinlegen kann). nachdem wir ins bett gegangen sind und er nach uns ruft, bringt mein mann oder ich zu uns und wir schlafen so weiter. wir sind einfach nicht bereit mehr als einmal aufzustehen. er schläft halt besser wenn er uns in der nähe weiss, manchmal genügt es ihm einfach mal mich zu berühren und er kann weiterschlafen. manchmal stillt er sich wieder ins schlaf -- mal wache ich dabei auf, mal nicht. mein mann freut sich, daß er ruhige nächte hat, unser sohn freut sich, daß er auch nachts geliebt fühlt, und ich bin auch froh, daß ich mich icht mit ständigen aufstehen kaputtmachen muß :-D

bei euch scheint es deine verantwortung zu sein um den kleinen zu kümmern, auch in der nacht. es ist nichts dagegen einzuwenden, aber dann organisiere alles so, wie es dir und dem kleinen am einfachsten und bequemsten ist. und tue es ruhig ohne schlechtes gewissen. :maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Janet,

schön, dass es jetzt besser klappt.
ich glaube jede Mamma hat mal das Gefühl sie versagt...ich denke das gehört dazu, um immer das Beste zu geben und nciht nachzulassen.

Das mit dem Randrücken hab ich nie gemacht. Das passt irgendwie nicht zu mir und meinem Sohn, ich habe es ihm immer wieder gesagt, dass es weh tut oder dann eben demonstrativ, die Brust weggepackt, klar das geht nachst nicht. Aber nach ein Paar Wochen hat es von alleine aufgehört :love2
 

flussrose

hier und jetzt
Schön das es besser geht! Du wirst sehen, Ihr beide bekommt das hin. :love2

Tomke schläft auch nicht durch und ich kenne so viele Mütter, deren babys nicht durchschalfen. Das ist ganz normal.

Und: Du mußt das stillen nicht vom schlafen trennen! Wer erzählt denn sowas???? :wow Es ist so schön, ein Kind in den Schlaf zu stillen..... :love2 :fam6
 
Oben