Info -  ein thread über Wachstumsschübe

M

Mirsche

Guest
nachdem hier schon so viele threads über wachstumsschübe gepostet wurden hier mal ein allgemeiner, in den alle ihre Fragen zur Kinderentwicklung reinpacken können 8)

Ich fang gleich mal an mit der ersten Frage: :]

Sullivan ist jetzt (glaub ich *rechen*, oh je der blöde Gedächtnisverlust duchs Stillen :rofl :aetsch ) 15 Wochen alt und gerade echt pflegeschwer (gibts das Wort überhaupt? :hihihi ) fast nur am Schreien, sogar auf dem Arm und will jede Minute vollste Aufmerksamkeit. Könnte das schon ein Vorbote vom 19er-Schub sin? Oder wann geht das los? Ohrweh von seinem Schnupfen hat er jedenfalls nicht und auch sonst kann ich nichts erkennen, was ihn stört.

Fini
 
K

Käthe

Guest
Jepp, kann durchaus sein. Deer 19er ist der "tollste" Schub, den wir hier bisher durchgemacht haben. :shy Der ist wirklich grauselig. Wenn der bei Sullivan nu' schon angefangen hat, dann hat er wohl vor, den richtig auszunutzen- der kann ca. 4 Wochen vorher anfangen und nahezu ohne Unterbrechung in den 26er Schub übergehen.
Ich wünsch dir viel Kraft, ich fand's recht hart- aber andererseits ist man dann ja auch stolz, wenn die Lütten was Neues können! ;D

Liebe Grüße, Käthe
 
D

Dani

Guest
Was sind denn das für Schübe?

hab ich da bei meinen dreien was verpasst?
 
Original von Dani
Was sind denn das für Schübe?

hab ich da bei meinen dreien was verpasst?

Ich kenne das auch nicht,gibt es das nur bei Baby´s oder auch bei Kleinkindern noch?Meine beiden kleinsten sind jetzt 3,5 und fast 5 Jahre alt.
 

eva.m.p

Pause
gibt es einen 13er-Schub? Sophie ist nämlich die letzten Tage total quengelig, will nur getragen werden und will öfters an die Brust, trinkt dann jedoch nie besonders lange...
 
K

Katja79

Guest
Hallo Eva!
Um die 12. Woche rum ( wo ihr euch ja noch befindet) machen die Mäuse auch einen Schub durch. Der aber in ner Woche meist vergessen ist. Der um die 19. Woche rum wird echt hart und kann sich 5-6 Wochen hinziehen. (wir habens auf 5 geschaft ;D ) Lass sie trinken( sie braucht dann mehr und will jetzt "produzieren") und das rumschleppen braucht sie jetzt auch. Gönn ihr das. Notfalls tuts auch Papa, oma,... hauptsache sie spührt, das sich wer sehr um sie kümmert und sie sich geborgen fühlt. Ablenkung tut da meist auch Wunder. (Nur nicht zu viel, sonst schreit sie, weils zu viel war :sn7 )

Wirst sehen in ein paar Tagen ist der Spuk vorbei!!


Ich glaub wir sind jetzt auch wieder in nem Schub. Er schläft "anders" und unruhiger. Er hat jetzt zwar ne Impfe bekommen, war aber schon 2 Tage/Nächte vorher so. Aber soooo schlimm ist es nicht. Lässt sich gut aushalten. :mua :kisses
 
D

Dani

Guest
es gibt einen 12er, einen 19er,einen 24er schub?
Und die dauern auch noch ein paar Wochen?
Von einem Schub in den nächsten?
 
K

Katja79

Guest
der 19ner ist der längste find ich, die anderen sin in paar Tagen gegessen. max 14 Tage!! :druecker
 
K

Karina

Guest
den 19er haben wir auch voll ausgekostet! :sn7
Aber nu gehts wieder bergauf :anbet !

Ja Dani es gibt verschiedene Wachstumsschübe die die kleinen durchmachen!
In der Zeit sind sie besonders schwierig!
 
K

Karina

Guest
Es gibt ein Buch "Oje ich wachse", in dem sind alle Schübe aufgegliedert!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
es gibt auch vorher schon schübe

mit 7-10 tagen und mit 4-6 wochen

die haben bei uns aber auch nur 3 tage gedauert
 
M

meusi

Guest
Original von Dani
Woher habt ihr das mit diesen Schüben

das frag ich mich auch immer...
aber wer erfindet den sowas ..hat das schon mal ein arzt gesagt...

ich hab jetzt das 3te kind und merk da nix von schüben..ausser das ich ein fressen acnh den andern in mich schiebe :gap
 
K

Katja79

Guest
Original von meusi


ich hab jetzt das 3te kind und merk da nix von schüben..ausser das ich ein fressen acnh den andern in mich schiebe :gap


dann übernimmst du das für deine Mäuse!?!?! ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
meine hebi hat auch shcon von den schüben erzählt, es muß doch nciht alles immer von einem arzt bestätigt werden, die verbreiten auch genug mist.
 
M

meusi

Guest
karina , katja :aetsch ihr seit fies... :bldgt

derya das war jetzt ne allgemeine frage ob aruzt oder hebi...
hab ja keine hebi deshalb hab ich arzt geschrieben
 
K

Käthe

Guest
Es gibt Kinder, die kosten die Schübe echt voll aus, andere, denen die Schübe "egal" sind. Fynn hat auch nur den 12er und den 19er voll ausgekostet, die anderen haben wir gar nicht gemerkt, oder sie gingen nur über 2,3 Tage.

Ich find die Schübe aber insofern "gut", als das man für das komische, ungewohnte und oft auch schon irgendwie nervige Verhalten eine Entschuldigung hat. Wenn ich weiß "okay, is'n Schub", dann fällt es auch mir wesentlich leichter, mit Fynn umzugehen, weil er mir dann eher leid tut, als das er "nervt".

Liebe Grüße, Käthe
 

EA 80

*is back*
@Eva: Wir stecken auch grad mittendrin :sn7 , sind in der 12. Woche. Am nervigsten ist, dass sie manchmal von null auf Hundert losbrüllt und ich erst mal nicht weiß warum. Und fremdeln tut sie auch wie blöd, z.Zt. darf sie nicht mal jemand anderes anschauen, davor hat sie immer alles und jeden angegrinst. Macht sie im Moment überhaupt nicht, dafür lacht sie mich umso goldiger an :love1

Und wenn das greifen von ihren Spielsachen nicht klappt, wird sie total zornig, überhaupt, soll Mama sie lieber den ganzen Tag beschäftigen. Bei mir sieht es aus wie :kotz: und meine Große kommt echt total zu kurz im Moment.

Schlechter trinken tut sie seit einer knappen Woche auch, trotzdem nimmt sie gut zu ?(

Bei meiner ersten Tochter wußte ich auch noch nix von diesen Schüben, hab' mir jetzt das Buch "Oje ich wachse" besorgt und finde es klasse, weil man so wenigstens weiß, was mit dem Zwerg gerade in etwa los ist.


Ich hoffe, der Schub ist bald rum, vor dem 19er graust es mich auch schon :uebel
 

Laura304

Davids Mama
Original von daby
es gibt auch vorher schon schübe

mit 7-10 tagen und mit 4-6 wochen

Yo, den bei 4-6 Wochen habe ich auch deutlich bei David gemerkt, der wollte immer nur trinken und gut zugelegt hat er auch innerhalb kürzester Zeit...

LG, Laura
 
M

meusi

Guest
Original von Katja79
Original von meusi
karina , katja :aetsch ihr seit fies... :bldgt
:troest :kisses ;D süzze

11_1_203.gif
 
Oben