Info -  ein thread über Wachstumsschübe

K

Katja79

Guest
smilies-33916.png
 
C

Celina577

Guest
Ja, der tolle 19-er... Ich meine guckt mal auf die Uhrzeit zu der ich gerade schreibe :sn7. Sie war um 0:40 Uhr wach und wollte ne Flasche, dann n paar mal hinrennen, weil man ja schließlich kontrollieren muss, ob Mama noch da ist und seit 04:00 Uhr ist an Schlafen gar nicht mehr zu denken :wand und dann tut sie erstmal so als sei sie ganz zufrieden und dann wird losgebrüllt, weil Mama sich grad mal n Meter entfernt hat. Aber wir sind ja schon in der dritten Woche. Ich muss auch sagen, dass ich die anderen Schübe nur bemerkt habe, weil sie da mehr gegessen hat, aber der jetzt ist echt kaum noch zum aushalten und mir fehlt soviel :sleep
 
K

Käthe

Guest
:troest Der 19er ist wirklich abartig. Da hilft nur "nachgeben". Lass alles andere liegen und schlepp Giulia durch die Gegend. Schlaf, wenn sie schläft und so. Anders hätten wir den 19er auch nicht überlebt. Da sah es hier aus wie Sau und wir haben Fynn nur durch die Gegend geschleppt- da hab ich dann echt bereut, kein Tuch gekauft zu haben.

Liebe Grüße und viiieeel Durchhaltevermögen und starke Nerven!

P.S. Lustig wird's dann auch mit den Zähnen. :sn7 Fynn haut beinahe täglich einen neuen Zahn raus und ist dementsprechend mies drauf. Weint viel, nörgelt... Klar, das muss ihm ja auch ordentlich weh tun... :( Armer Kerl!!!
 
K

Karina

Guest
Meiner spinnt jetzt auch schon wieder seid 2 Nächten, kann aber nicht mehr am Schub liegen! Er wird ab ca 23:30 - 3:00 kontinuierlich alle halbe Std wach und will den Schnuller weil er irgendwann rausfällt! Bin schon immer total geladen in sein Zimmer gelatscht weil man ja wohl kaum im 1/2 std Rhythmus schlafen kann! Kann ich das irgendwie ändern? Hilft ja eigentlich nur Schnuller entwöhnen, so wird man ja wahnsinnig! Woran könnte es sonst noch liegen? ?(
 
K

kidsworld

Guest
Ich frag mich schon langsam wo unser 19er Schub bleibt... Sophia ist ja jetzt schon 20 Wochen alt.
Oder kann es vieleicht sein, dass der erst mit 21 Wochen kommt, da sie zwei Wochen früher dran war... hm... na ja bleibt mir wohl nix anderes übrig als abwarten und die ruhige Zeit jetzt noch geniesen...
Ein komisches Kind hab ich... :rofl
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Na ja, d.h. immer wenn Tizi nicht gut drauf ist, kann ich alles auf die Schübe schieben oder wie? :rofl
Bei Marco hat´s das damals nicht gegeben von wegen Schübe oder so ?(

Grüße,
Galaxie
 
C

Celina577

Guest
Danke käthe, dass kann ich echt brauchen! :sn7 Oh, dann macht ihr ja auch gerade ne ekelige Zeit durch. Da wünsch ich Dir auch ganz viel Durchhaltevermögen! :druecker Vielleicht kriegt er sie ja alle auf einmal, dann habt ihr erstmal Ruhe ;D
Ne galaxie, immer haben die Kleinen diese Ausrede nicht :rofl, aber im Moment bei uns leider schon. Sie wird jetzt 20 Wochen alt und da steht der nunmal an. Warum nur ?(
 
K

kidsworld

Guest
Was machen eure Babys jetzt so den ganzen Tag?

Ich bin alle 5 min. damit beschäftigt Sophia umzudrehen, ihre Lieblingsbeschäftigung ist im Moment, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
heute sind die bücher gekommen, die ich bei ebay ersteigert habe

oje ich wachse und hurra ich spreche

es macht echt spaß in den büchern zu lesen

:-D
 
K

kidsworld

Guest
daby
was steht denn da drinnen... wie gut müßten Kinder mit 18 Mo sprechen können?
Unsere Lena will einfach nicht so recht sprechen bis auf ein paar Wörter...
 
K

Karina

Guest
Meiner hat momentan auch die Beschäftigung sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen! Ich darf ihn dann auch zurückdrehen :sn7 !
 
M

Mirsche

Guest
Sullivan ist gerade garnix recht. Er brüllt wenn ich ihn hinlege, wenn ich ihn trage, vor dem Stillen, nach dem Stillen, beim Baden... :sn7
Nur selten, dass ihm etwas länger als wenige Minuten gefällt. Und wehe, Mama geht aus dem Zimmer: :crying
Ist echt nicht schön momentan. Naja, heute hatte ich Schule, da hat mein Freund auf ihn aufgepasst und ich musste ihn nur Stillen. :aetsch
 
C

Celina577

Guest
Bis auf den Schub der uns fast den ganzen Tag beschäftigt, robbt sie jetzt nach vorne. Vom Rücken auf den Bauch dreht sie sich ja mittlerweile seit 3 Wochen. Ist für mich :rofl ziemlich lustig. Sie drückt dann das Gesicht auf den Boden und dann schieben die Füße von hinten. Sie ist schon richtig rot im Gesicht vom vielen Schubbern.
 
M

Mirsche

Guest
Hab mir jetzt auch das "Oje ich wachse"-Buch besorgt und finde es im Prinzip klasse, eins verstehe ich allerdings nicht:
"Manchmal will ein Baby zwar Obst, verweigert aber Milch" (Seite 133, Freud und Leid um die 19. Woche).
Da geht es um ein vier Monate altes Baby!!!!!! :wow

Noch ne andere Frage: Wie lange dauert eine Erkältung bei so einem Kind? Sullivan hat jetzt schon über eine Woche Schnupfen, ist das normal???
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Tizi ist immer noch total faul und rührt sich keinen Zentimeter :D Warum auch, Mama trägt ja immer schön brav :rofl
Na ja, ich schiebs nicht auf den Wachstumsschub, sondern eher drauf, dass er einen Monat zu früh auf die Welt kam und somit noch einen Monat länger Zeit hat ;-)

Grüße,
Galaxie
 
K

Käthe

Guest
@ Fini: Das ist der Grund, warum ich mir das Buch nicht gekauft habe. Da gibt es (angeblich) auch Kinder im Buch, die mit 6 Monaten liefen und solche Sachen. Und auf sowas hatte ich einfach keine Lust.

Liebe Grüße, Käthe
 
M

Mirsche

Guest
bei 6 Monaten bin ich noch nicht @Käthe ;-) aber schon komisch, manche Sachen die da so drin stehen... ?( das wär doch was für Nebelwolf :schuettel
 
K

Käthe

Guest
Ich wär glaube ich so neugierig, dass ich mir alles durchgelesen hätte. :D Ich kann immer nicht nur das lesen, was für mich bestimmt ist...
Das Einzige, was mich aus diesem Buch wirklich interessiert, sind die Zeiten. :-D

Und mal abgesehen davon: Ich kenne kein Kind, dass mit 4 Monaten lieber Obst als Milch isst/trinkt. Ich hab zwar Fynn auch mit 4,5 Monaten Brei angedreht, aber Obst hat er jetzt vor Kurzem erst für sich entdeckt- und jetzt, mit 9 Monaten, findet er seine Milch nimmer so toll. Aber mit 4 Monaten??? Na klar... :whatever Ich möcht mal wiessen, woher die diese "Informationen" haben!

Liebe Grüße, Käthe
 
M

Mirsche

Guest
Mit dem Stillen gabs bei Sullivan bisher noch gar keine Probleme :tasty
Beim 19er Schub steht auch, dass viele Mütter ihre Kinder in dieser Zeit abstillen (so früh?????)
Noch ein Widerspruch: einerseits steht da, dass die Kinder während den Schüben vermehrt Aufmerksamkeit, Körperkontakt usw brauchen, andererseits, dass viele Mütter glauben, ihr Kind möge sie nicht mehr ?(
Wie kann frau auf so eine Idee kommen? Für mich macht das keinen Sinn! :shake

Dass ich noch nicht so weit bin im Buch liegt erstens daran, dass Sullivan mich nicht so viel Lesen lässt :kisses und ich zweitens noch ein anderes Buch parallel lese. ;D
 
K

Käthe

Guest
Das mit dem Abstillen im Schub habe ich aus Unwissenheit auch gemacht. Das war, als Fynn 10 Wochen alt war- ich habe 4 Wochen mehr oder weniger geduldig getan und gemacht, aber zum Schluss wollte Fynn teilweise 24mal am Tag an die Brust, da hab ich auch aufgegeben... :(
Und dass er mich nicht mag... ne, das hab ich auch nicht gedacht. Aber "damals" wie heute habe ich manchmal das Gefühl, er hat mit Absicht schlecht Laune, auch, wenn ich weiß, dass es nicht so ist.

Lesen würd ich auch mal wieder gern, hab ich ewig nimmer...

Liebe Grüße, Käthe
 
M

Mirsche

Guest
wenn du spannende Bücher magst, kann ich dir die von Dan Brown nur empfehlen: Illuminati, Sakrileg, Meteor ;D
 

EA 80

*is back*
hab' das jetzt grad nachgelesen mit dem Obst, das steht ja echt da :wow
Bin nämlich grade erst auf Seite 122, da wir gerade so alt sind :rofl

Ganz ernst nehm' ich den Inhalt von dem Buch eigentlich auch nicht mehr, da stehen manchmal Aussagen von Müttern drin, ich weiß nicht :shake

Auf "Vorrat" les' ich auch nicht, komme gar nicht dazu und les' nebenbei noch andere Sachen ;D
 
Oben