Info -  ein thread über Wachstumsschübe

K

Käthe

Guest
Ich find das auch furchtbar- warum bitte müssen denn Mädchen immerzu sauber und adrett aussehen??? Mein Bruder hat ja auch mit Puppen gespielt- und das hat auch immer verwirrtes Kopfschütteln ausgelöst. Warum denn bitte?! :shake

Meine Freundin hat kaum gespielt- die saß eher "zufällg da rum". :D Da kann man ja nicht dreckig werden... Ich bin immer in oder über Schlote gesprungen- und wenn ich drin gelandet bin, dann war ich eben schwarz! :-D

Aber schön war's!!!
 
M

Mirsche

Guest
brauche Hilfe, weiß nicht mehr, was ich noch alles tun soll! Nix ist Sullivan länger als 5 Minuten recht, er ist ständig nur am Quengeln, auch im Tragetuch. Ihn so rumtragen kann ich immer nur kurz, weil mir dann Rücken und Arme wehtun. Weiß nicht, wie ich den Tag rumkriegen soll :(
Was macht ihr mit euren Kindern, wenn sie so drauf sind? Ich will ihn ja auch nicht einfach liegen und schreien lassen aber ich hab keine idee, wie ich ihn noch beruhigen könnte und kopfweh hab ich auch :sick :sn7
bin für jeden tipp dankbar! :anbet
 
K

Käthe

Guest
Bei Fynn hilft es immer, wenn wir ihn in den KiWa packen und einen langen Spaziergang machen- aber nur dort, wo es interessant ist (Wald, am Wasser...). Da beruhigt er sich immer recht schnell und ratzt ein. :-D
Habt ihr einen Pezziball? Viele Kiddies mögen es auch, darauf gewippt zu werden.
Oder ihm immer neue Anreize zu geben- der Spiegel war immer DIE Wunderwaffe- schwupps wurde aus dem kleinen Regengesicht ein Sonnenscheingesicht.

Und wenn es ganz arg ist, kann man auch Chamomilla Globuli geben, die holen das Kind ein bisschen runter, wenn es sich arg hineingesteigert hat.

Liebe Grüße, Käthe
 
K

Käthe

Guest
Der Spruch ist gut! :applaus Ich bin auch sehr gegen dieses Schubladenken "Junge= Autos und Mädchen= Puppen)

Wir haben Chamomilla D6, die helfen ganz gut.

Liebe Grüße, Käthe
 
M

meusi

Guest
kevin wird sicher nen puppenwagen haben...bei 2 mädels..da wird er den schon haben wollen weil die den haben..

autos hab ich neulich auch gekauft...mit den spielen die kinder irre gern

und lisa ist so eine..die wird fast nie schmutzig auch wenn sie in der sandkiste spielt..sie hat zwar dann immer ne tonne sand in den schuhen und in den hosen aber gesicht und hände sind immer sauber...zwar sind die hände sandig ..aber das man was sieht :shake
leonie hin gegen wird schon schmutzig wenn ich sie anziehe und sage los wir gehen 8o

ich hab selten ein bild wo sie nie aussieht wie ein ferkel
ich denk mir ja nur gsd hab ich lisa immer mit..da sehen die leute schon das ich auch auf saubere kinder achte und die nicht verkommen lasse... :rofl

bei lisa sag ich immer die hat ne schmutzphobie :-D
 

Erika67

Aktives Mitglied
@ Fini

In der Hängematte (oder einem Handtuch) schaukeln hilft bei Helene auch immer ganz gut.

Viel Glück
Erika
 
M

Mirsche

Guest
Spazierengehen ist auch "doof", weil man aus dem Kinderwagen so wenig sieht :whatever Tragetuch wird nach spätestens einer halben Stunde wohl auch zu unbequem oder was auch immer, jedenfalls :crying
er bekommt richtig hysterische schreikrämpfe, da kann man machen was man will :heul hab ihm jetzt mal osanit gegeben, vielleicht tun ihm ja auch die zähnchen weh ?(
müde und gestresste grüße
mira
 
M

Mirsche

Guest
ach ja, pezziball hab ich, kommt leider nicht an und hängematte besitzen wir nicht. probiere mal das mit dem handtuch aus, vielleicht hilft das ja.
manchmal findet er eine aufgeblasene vespertüte klasse aber eben nur, enn er eh gerade gute laune hat :shy
 

Erika67

Aktives Mitglied
Fini, wenn Du ein Tragetuch hast: Das kannst Du prima auch als Hängematte benutzen - jedenfalls, wenn es lang ist.
Gute Nacht (hoffentlich hast Du eine ruhige Nacht :druecker )
Erika
 
M

Mirsche

Guest
danke erika ;-) leider war die nacht nicht so toll. heut morgen hatte er knallrote backen (zähne?) geh nachher mal zum kiarzt, vielleicht kann der mir sagen was mit meinem Fröschle los ist :heul
 
K

Käthe

Guest
Irgendwie sind unsere Kleinen wohl grad alle krank.. Fynn auch- mal abgesehen davon, dass er im Zweitagestakt neue Zähne bekommt, hat er heute wieder 38,5 Fieber- und das, obwohl wir dachten, er sei auf dem Wege der Besserung. :rolleyes: Und die Nase ist total schniefig, unser Meersalznasenspray und die Majoranbutter (reibt er sich immer ab, weil er so wühlt) helfen auch nicht mehr... Nun hab ich ihn eben erstmal mit Lalelu an meinem Bauch im großen Bett einschlafen lassen. Der arme Kerl... :traene

Liebe Grüße, Käthe
 
M

Mirsche

Guest
gute Besserung an Fynn! :troest

Komm gerade vom Kinderarzt, musste zur Vertretung weil meiner mal wieder in Urlaub ist :whatever
Die meinte, bei Sullivan käme gerade wohl alles zusammen: Wachstumsschub, Erkältung und Zähne. Da müsse er wohl durch. Na toll :schiel
Zu der gehe ich aber nie wieder, sie meinte so nebenbei: "Sie dürfen Ihr Kind halt nicht den ganzen Tag nur rumschleppen. Er muss lernen" - wohlgemerkt mit dreieinhalb Monaten - "sich mit sich selbst zu beschäftigen. Sie müssen ihn halt auch mal fünf Minuten schimpfen lassen und sich nicht gleich um ihn kümmern". Also da platzt mir ja fast der Kragen :angryfire :shake Blöde Schnepfe :argue
 
K

Karina

Guest
Mira sie hat gar nicht so unrecht!
Meiner ist momentan so schwierig weil er sich nicht alleine beschäftigen kann!
Ich lasse ihn auch mal meckern, man kann eben nicht immer daneben sitzen.

Bei uns kommt noch dazu, dass er es nicht schafft alleine einzuschlafen ohne Hilfsmittel!
Da wird nur geschrien und geheult.
Habe ihn vorhin auch mal heulen lassen, irgendwann ist er eingeschlafen!
Ich kann ihn nicht immer im Arm schaukeln, das hat er sich schon angewöhnt.
Er ist richtig sturr, nen totaler ziegenbock :sn7 !
 
M

meusi

Guest
kevin geht auch nur mit schaukeln ins bett..oder mit nem lutschi
aber bei uns dauert das nie lang bis er schläft

alleine beschäftigen...das tun sie doch....wenn sie in der gegen rum guggen ist es ja schon beschäftigen.....aber wenn sie weinen haben sie genug von alleine

leonie kann das noch nicht mal mit ihren 2 jahren...länger als ne halbe stunde tut sie nicht
ich hab es halt gut das lisa da ist und sie zusammen spielen....zwar nicht ständig aber immerhin
 
K

Käthe

Guest
Danke für die "Gute Besserungs Wünsche"- deinem Sullivan auch, der hat's im Moment wohl auch tüchtig schwer! :troest

Zu der Ärztin würde ich auch nicht mehr gehen. Was ist denn das für eine Aussage? :shake In dem Alter können die doch nur lernen, dass sie alleingelassen werden... Ich mag solche Aussagen gar nicht! Man, die Kleinen werden so schnell groß, da kann man ihnen doch Zeit widmen, oder nicht? Die brauchen eben noch Mama und Papa zum Kuscheln, zum Gekuschelt werden...
Meusi hat schon recht- herumgucken ist doch schon Beschäftigung! Naja...

Liebe Grüße, Käthe

P.S. Hab quasi dazu grad 'nen neuen Thread aufgemacht!
 
M

Mirsche

Guest
@karina aber deiner ist auch zwei Monate älter als meiner! Bisher hat das eigentlich immer gut geklappt, ihn mal ne halbe Stunde auf seine Krabbeldecke zu legen. Aber momentan geht da leider gar nix :sn7 Abends schläft er zum Glück ziemlich gut alleine ein, toi toi toi! :druecker
 
K

Karina

Guest
Bei uns hatte es auch immer gut geklappt bis der 19er Schub kam! Der hat alles umgehauen und ich hab nen quengeliges kleines Monster hier liegen :rofl !
Irgendwas ist da doch schief gelaufen! :idee ich weiß, die haben es im Buch vergessen zu schreiben: Spieltrieb entwickelt sich zurück :gap !
Er liegt schon wieder auf dem Bauch und quengelt! Dreht sich nur noch so hin und meckert dann weil er nicht zurück kommt! :D
 
M

meusi

Guest
jonah qeungelt vielleicht weil er merkt he ich kann ja noch mehr..aber die hände noch nciht so wollen wie er und er regt sich deshalb auf..und sag nciht monster zu ihm :nanana
 
K

Karina

Guest
15_5_12.gif
 

Erika67

Aktives Mitglied
Uiuiuiui, das erinnert mich alles sehr an unsere kleine Prinzessin.
Ich habe in vielen Büchern gelesen, dass man in den ersten sechs Monaten nichts falsch machen und das Kind nicht verwöhnen kann. :hae?
Das glaube ich mittlerweile NICHT mehr. :sure
Ich habe Helene immer auf dem Arm einschlafen lassen, weil ich dachte, sie braucht das und ich tu ihr was schlechtes, wenn ich sie wach hinlege und sie ein bisschen weint. Jetzt sehe ich aber, dass ich ihr mit der Rumtragerei gar keinen Gefallen getan habe, weil sie sich ganz schlecht alleine beruhigen kann :wand
Und ich glaube, sie testet auch jetzt schon aus, was sie mit Weinen erreichen kann. 0(

Seit einer Woche versuche ich nun ihr beizubringen, dass man auch im Bettchen einschlafen kann. Es ist immer noch anstrengend, aber es wird wirklich jeden Tag besser. Und mittlerweile schläft sie schneller ein als früher auf dem Arm mit dem Rumtragen. Weint zwar am Anfang ein bisschen, was aber -glaube ich- für mich schlimmer ist als für sie. :traene

Ich glaube jetzt, ich hätte ihr das früher ermöglichen sollen. Naja, hinterher ist man immer schlauer... :schuettel
Und mit dem Selbstbeschäftigen ist das sicher ähnlich. Irgendwie müssen die Krümel ja auch lernen, selbst zu spielen. Dann werden sie vielleicht auch noch kreativer?! :applaus

Insofern glaube ich, Mira, hat die Kinderärztin schon recht.

Schöne Grüße
Erika
 
M

Mirsche

Guest
@erika aber du müsstest ihn mal schreien hören, dsa ist echt nicht mehr normal! Und er hat ja einen Grund dafür: ZAhnschmerzen, keine Luft durch die Nase etc. er schreit ja nicht bloß zum Spaß!
 

Erika67

Aktives Mitglied
@Mira
Klar, wenn er zu schlimm schreit, dann hast Du keine Wahl. Dann kann er sich ja nicht von selbst beruhigen, sondern braucht sicher auch Deine Nähe.
Wenn Helene krank wäre oder Zähne bekäme oder Schmerzen hätte, würde ich sie auch hochnehmen und nicht weinen lassen.
In "normalen" Zeiten glaube ich aber, dass ich ihr mehr helfe, wenn ihr beibringe, sich alleine zu beruhigen.
Und natürlich schmusen wir dafür zu anderen Tageszeiten noch mehr miteinander, damit sie nicht plötzlich das Gefühl hat, dass sie Liebesentzug bekommt.

Wahrscheinlich macht das jede Mutter automatisch richtig. Ich glaube auch nicht, dass es richtig ist, das Kind prinzipiell so oder so zu behandeln. Und ein Buch, das mir das sagt, kann ja nicht hören, WIE mein Kind schreit. Am Schreien merke ich in der Regel, was los ist (Hunger, müde, alleine, Schmerzen usw.).

Liebe Grüße
Erika
 
M

Mirsche

Guest
@erika ich hoffe, dass mich die anderen jetzt nicht gleich verbal steinigen und bisher war ich mir auch sicher, dass man so kleine Kinder noch nicht verwöhnen kann, aber Fakt ist, dass Sullivan nur so viel brüllt und auf den Arm will, wenn ich bei ihm bin. Passt ein anderer , sei es meine Schwiegermutter oder mein Freund, auf ihn auf, ist er das brävste Kind der Welt. Das verunsichert mich schon ein wenig... Aber ist gibt natürlich mehrere Gründe, warum das so ist, verwöhnen ist nur einer davon.
 
Oben