ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Soo....waren heute zur U4...Impfung gab es nicht, die wird erst mal verschoben, weil wir in 2 Wochen zum Spezialisten mit ihm müssen, mit Verdacht auf das KISS-Syndrom :(

Er ist jetzt 63cm groß und 6000g schwer...

Ansonten läuft unsere 1.Fläschchenmahlzeit am Tag ganz gut. Die KÄ hat uns auch empfohlen, schon recht bald mit der Beikost anzufangen, was mich echt überrascht hat, weil ich das nicht erwartet hätte, zumal alle immer sagen, dass man die 6 Monate warten soll..naja, mal schauen, wie die nächsten wochen werden
 

lacrima

Mitglied
wie funktioniert es bei dir dednn mit dem abstillen ? ich habs aufgegeben .... der kleine mag von mir keine flasche - und irgendwie ist es dann zu stressig geworden mit meinem mann un schicht und so ... stillen klappt ja und ist einfacher

würd mich ma interessieren, ob du mehr glück hast :] ich wünschs dir
 

steffi1977

glückliche Mama
auch wenn mich einige Köpfen, aber Dominik bekommt zwischendurch schon mal ein Gläschen bzw ein paar Löffel daraus oder er bekommt ein Teelöffel Karotte mit ins Fläschchen. Er verträgt das gut und ist ganz verrückt nach Karotte (was ich nicht verstehe :uebel ). Dominik verfolgt uns schon wenn wir essen oder trinken, als wenn er sagen würde "und ich?" :gap

So nebenbei, Still so lang wie DU dich dabei wohl fühlst. Es nützt nichts wenn du dich selbst unter druck setzt. Mit Flaschennahrung sind viele Kinder groß geworden und sind deswegen nicht schlechter oder öfters krank .... KLAR ist stillen für Mutter und Kind gut, aber eine Bindung baust du auch mit Flasche auf und mittlerweile ist die Pre-Nahrung schon sehr gut angepasst. Also Stress dich nicht und mach das so wie du es für richtig hältst. :]

Heute hat sich Dominik von Bauchlage auf die Rückenlage zweimal alleine gedreht, dass klappt anscheint besser wie von Rücken in Bauchlage :-D
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Hallo zusammen.

Wir waren gestern auch mit unserer Leonie bei der U4 . Die kleine ist richtig groß geworden :wow Sie ist jetzt 67 cm groß und wiegt genau 7000g, der Arzt meint das sie zu groß für ihr Alter ist, zum Glück stimmt das Gewicht. Leonie wurde gestern auch geimpft. Die arme Maus hat so geweint :crying . Sie hat die Impfung aber gut vertragen, kein Fieber, kein Quengeln. Alles wie gehabt. Ihr habt es ja gut wenn eure Kinder um 20 Uhr einschlafen. Leonie schläft immer so gegen 23 / 0 Uhr ein und schläft dann bis etwa 9 Uhr. Aber sonst ist sie super weit entwickelt. Sie lacht schon richtig laut und erzählt viel , am liebsten quietscht sie und ruft "jaaa" . Sie spielt ganz viel mit ihren Händen und steckt sie bevorzugt in den Mund. Auch beliebt ist es sich die Bettdecke oder die Mütze vor die Augen zu ziehen :-D. Wenn sie auf dem Bauch liegt versucht sie schon zu krabbeln, aber das klappt noch nicht. Dann wird sie immer richtig wütend. Vom Rücken auf den Bauch dreht sie sich noch nicht . andersrum hat sie es schon einige male gemacht.

Waren sogar schon auf Mallorca mit der Kleinen, da war sie 8 Wochen alt. Das war absolut kein Problem , Hin- und Rückflug hat sie ganz verschlafen. Und auf Malle war sie das liebste Kind und soo pflegeleicht. Haben ihr dort ein kleines Böötchen gekauft und sie reingelegt, dann sind wir mit ihr im Pool zu Wasser gegangen. Das fand sie super.

Ich werde mal ein paar Bilder anhängen .

Liebe Grüße auch von meinem Schatz (sabbi :bye:)!


 

Anhänge

  • leo.jpg
    leo.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 224
  • guckmal.jpg
    guckmal.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 224
  • boot.jpg
    boot.jpg
    17 KB · Aufrufe: 224

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Original von steffi1977
Dominik verfolgt uns schon wenn wir essen oder trinken, als wenn er sagen würde "und ich?" :gap

Das soll ja n Zeichen sein, dass die Kleinen beikostreif werden.....Sebastian macht das auch, als würde er am liebsten mitessen....ich denke mir, wenn es von der KÄ kommt, kann es wirklich nicht so verkehrt sein, zumal sie wirklich nen richtig guten Ruf hat (und sicher nicht zu unrecht ;-) )

Danke Steffi, ich würd ja gerne weiter stillen, aber irgendwann muss ich mich auch entscheiden, was wichtiger ist, dass ich weiter stille oder dass der Kleine satt wird und letzterer Punkt ist mir doch der Wichtigere ;-)
Wir kuscheln ja auch während dem Fläschchen geben miteinander ;-)
Und man kann deutlich merken, dass es ihm jetzt besser geht..
Dazu kommt ja auch noch, dass ich 2 Mal fast umgekippt bin vor Hunger, obwohl ich den ganzen Tag gegessen habe...

So wie es momentan läuft, mit dem einen Fläschchen gehts mir schon besser, ich hab zwar immer noch Hunger, aber nicht mehr so extrem und in den Stunden, in denen ich nicht stille, wird dann auch schön Milch für den nächsten Morgen produziert...

Lacrima, er nimmt die Flasche momentan anstandslos...um dran zu gewöhnen, haben wir ihm die Flasche anfangs dann gegeben, wenn er kurz davor war, uns "Bescheid zu sagen" dass er Hunger hat, so konnte er sich "anschauen", was wir ihm da geben wollen und halbwegs in Ruhe feststellen, dass das gar nicht so schlecht ist, was da raus kommt. Wir hatten allerdings schon mal nach ca. 4 Wochen Fläschchen geben müssen, weil ich ne Brustentzündung hatte und nachts nicht mehr in der Lage war zu stillen. Das war aber n kleiner Kampf.
Wir haben aber auch nen kleinen Vorteil, wie ich denke. Dadurch dass ich zu 90% nicht ohne Stillhütchen stillen kann, weil meine Brustwarzen zu flach sind, denke ich, dass für ihn die Umstellung von der Brust zur Flasche nicht allzu groß ist. Er ist bisher auch jedes Mal wieder anstandslos an die Brust gegangen...

Sabbi/ Sabbis Schatz, schön dass es eurer Maus so gut geht, ist echt ne Süße....
Ihr seid schon mit ihr geflogen? Das hätten wir uns nicht getraut...wie war euer Urlaub denn sonst so? Ich stell mir das wahnsinnig umständlich vor, weil man ja alles dabeihaben muss und ich würde auch noch mehr einpacken, weil man ja nie weiß, was man braucht und vor Ort hat, v.a. im Ausland...
Wir sehen ja schon aus, als würden wir ausziehen, wenn wir nur nen Nachmittag/ Abend zu Oma und Opa fahren :gap
 

mellipop

***Jungsmami***
@ bianca..ist doch gut wenn fläschen und stillen parallel gut läuft :druecker und es scheint auch für euch beide besse rzu sein, denn eine ohnmächtige mama nützt dem kleinen mann nix :maldrueck

unser schuat auch beim essen zu und greift nach dem löffel, abe rich dneke dass ist nur normale neugier und kein zeichen von ich will das jetzt essen...vor dem 6.ten monat bekommt meiner nix anderes als milch - ob nun meine oder wenn es nicht mehr geht dann flasche.....

ich bin da auch etwas extrem oder alternativ eingestellt...wenn mein mit 6. monaten noch nix essen will dann stille ich auch weiter..es tut uns halt so gut. naja ich trage unseren zwerg ja auch fast nur noch..der kiwa kommt selten zum einsatz und 2 neue tt sind auch auf dem weg zu mir :-D

wie nennt man es so schön wie ich meinen zwerg erziehen mag...attechment parenting ?! dafür muss ich mcih schon oft genugg auch schräg anschaun lassen .. naja..was solls....
 

steffi1977

glückliche Mama
melli wie sag ich immer so schön "jeder so wie er/sie es für richtig hält" ;-)
das wichtigste ist das KIND und Eltern sich dabei wohl fühlen ... es gibt natürlich Sachen die sollte man "eigentlich" nicht machen, aber na ja wenn man meint das es das beste in dem Fall ist ist es halt so :]
(ist positiv gemeint der Satz *nur so nebenbei bemerkt* 8) )
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Original von Bianca0815

Sabbi/ Sabbis Schatz, schön dass es eurer Maus so gut geht, ist echt ne Süße....
Ihr seid schon mit ihr geflogen? Das hätten wir uns nicht getraut...wie war euer Urlaub denn sonst so? Ich stell mir das wahnsinnig umständlich vor, weil man ja alles dabeihaben muss und ich würde auch noch mehr einpacken, weil man ja nie weiß, was man braucht und vor Ort hat, v.a. im Ausland...
Wir sehen ja schon aus, als würden wir ausziehen, wenn wir nur nen Nachmittag/ Abend zu Oma und Opa fahren :gap

Haben uns vorher schlau gemacht wie es ist mit so einem kleinen Wurm zu fliegen . Die Aussage war : Jeh jünger der Säugling , desto besser verträgt er es. Ein wenig Angst ist natürlich trotzdem mitgeflogen, aber sie hat die meiste Zeit geschlafen und hat nicht wegen dem Druck auf den Ohren geschrien sondern weil es ihr auf meinem Schoß zu unbequem wurde. Wir hatten auch so einiges mit im Urlaub, mussten immer Wasserflaschen kaufen und das Wasser im Topf abkochen , das Wasser aus der Leitung hatte leider viel zu viel Kalk. Haben auch viel zu viel mitgenommen. Die ganzen Anziehsachen brauchten wir garnicht. Leo war es meist mit Body noch zu warm. Und die Windeln sind in einem Urlaubsort astronomisch teuer. Aber sonst hatten wir einen entspannten, erholsamen Urlaub :banane:
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wir hatten gestern auch U4... Er ist jetzt 65 cm gro0 wiegt 7480 g und hatnen Kopfumfang von 42,5 cm... Dickschädel halt! Zweite Impfung hatten wir auch gleich gestern! Maulig und anstrengend ist er auch seid 2 Wochen, reinste Katastrophe, bin nur am rumschleppen! :(
Sonst ist er super entwickelt! Zur Beikost, Jannis schaut auch schon immer zu und ihm läuft dabei die Sabber! Mal schauen wann ich anfange, noch sträube ich mich ein wenig dagegen!
 

lacrima

Mitglied
das mit der beikost ist echt so ne sache - wann anfangen ? meinem läuft auch die sabber und er kaut immer brav mit ... außerdem will er alles haben, was die mama auch hat :] aber die hebamme meinte frühestens mit 6 monaten ...

wow ... hast du nen strammen burschen :] unserer hat die 7000 noch nicht erreicht ... aber größe und kopf wie eurer ...
 

steffi1977

glückliche Mama
Ich denke mit der Beikost muss jeder für sich selbst wissen, als Mutter hat man schon das Gespür dafür :)

Dominik hat heute entdeckt wie man sein Spielzeugkorb ganz ausräumt :-D
 

Anhänge

  • 06_09_klein.jpg
    06_09_klein.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 170

hotdevil

*frisch verheiratet*
Machen eure auch so Theater??? Meiner will im Moment nur getragen werden, auch zum einschlafen muss ich ihn einwiegen sonst gibts Geschrei... Es ist im moment echt nur noch anstrengend! :gaehn
 

mellipop

***Jungsmami***
nä..nicht mehr theater als sonst beim einshclafen :rolleyes:

unser hat arg probleme mit mehreren menschen..also bei mehr als drei menschen, weint e rnur und will nur zur mama, papa ist da auch nicht im rennen, echt schlimm..viele verwandte verstehen das nicht :(
 

steffi1977

glückliche Mama
Einschlafen ist kein Problem ... er schläft zwar immer noch durch, aber weint zweimal mind. nach seiner Nucki Abends ... Tagsüber muss ich immer in Sicht sein und am besten direkt neben ihm ...knatschiger wie sonst ist er auch zur Zeit ...
UND SABBERN und KAUEN wie wild tut er, ich glaube da wollen Zähne sich durch kämpfen :rolleyes:
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Abends einschlafen ist besser geworden, seit er n Fläschchen kriegt...aber tagsüber geht eigentlich fast nur auf dem Arm oder im Kinderwagen..

Zähnchen hat die KÄ bei der U4 schon angekündigt, dass es wohl nicht mehr allzu lange dauert...bin mal gespannt, wie das wird...

Bei uns gehen jetzt die Flohmärkte los, und weil ich mich extra zurückgehalten hab mit kaufen, darf ich jetzt zuschlagen :banane: :banane:
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Haben die letzten Tage versucht mal die Schmelzflocken in der "Gute-Nacht-Flasche" um etwa 22 Uhr wegzulassen - ohne erfolg- Ab heute bekommt unsere Kleine wieder einen Löffel Schmelzflocken in die Flasche.



Habe heute nach langer aufwendiger Arbeit die Homepage für Leonie online gestellt. Zwar hab ich die Video-Kategorie noch nicht fertig aber das wird eventuell heute noch.


Leonie´s Homepage
 

lacrima

Mitglied
unserer ist grad ganz lieb eingeschlafen ... innerhalb von minuten - aber er braucht seine reihenfolge: gegen 17:00 trinken, 18:30 und 19:30 nochmal bisschen .... fallen die letzten beiden anders, gibts terror ... die fordert er ein und seinen schlaf auch - kleine pedanten halt :)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich will auch mit Schmelzflocken anfangen! Bringen die überhaupt was? Ich meine sättigt die Flasche mehr? Meiner sabbert auch schon seid Wochen wie blöde und kaut an allem rum... Ich denke da schiesst was ein... Mal sehen wann die ersten beiden Kuchenzähne durchblitzen! Bei uns beginnen auch die Flohmärkte! Ich verkaufe auch selber! :ausheck
 
Oben