ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Zum selber verkaufen hab ich nix, ich hab ja nur Sommersachen und die verkauf ich wenn dann nächstes Frühjahr...
Unsere KÄ meinte, es würde vorne unten schon was durchblitzen im Zahnfleisch, aber mich lässt er nicht gucken, da schiebt er immer die Zunge vor ;-)

Ich hab keine Ahnung, ob Schmelzflocken mehr sättigen....wir hatten gestern unsere erste "Mahlzeit" und es lief besser als gedacht, er hat 4-5 kleine Löffelchen gegessen, bis er es doof fand :love1
Es gab übrigens Pastinake, weil die Hebamme meinte, das wäre weniger allergieauslösend (und die Flecken fallen nicht so auf :gap )
Bin mal auf heute gespannt...

So, und jetzt muss ich Windeln im Angebot kaufen gehen....
 

lacrima

Mitglied
schmelzflocken - was ist das überhaupt ? und bringen die was ? und mit der beikost - irgendwo hat jmd geschrieben, dass eine mutter merkt, wenn das kind soweit ist ... von daher ... hab heute nachgelesen und mein baby hat angelblich den schlafturnus von 6 monaten, weil er tagsüber höchstens 2 stunden schläft ... er steht auch schon super auf seinen beinen .... soll er ja laut verschiederner meinungen auch net ... also: mama merkts schon :gap wie verträgt er denn die pastinake ? und 4 löffel ... da scheint ers doch wirkloich zu wollen :p
 

steffi1977

glückliche Mama
lacrima @ ich war das die das gesagt hat ;-)
Dominik bekommt schon seit 3 Wochen Gläschen und verträgt das sehr gut...er will auch immer stehen oder zieht sich statt sitzen ins stehen wenn man ihn an den Händen nimmt :wow ABER so wirklich lange stehen lassen wir ihn noch nicht da wir O-Beine (kann auch wieder nur ein Gerücht sein) verhindern wollen.

Hat ihr das auch das die kleinen sobald die euch nicht sehen knöttern ???
Dominik ist das liebste Kind im Laufstall wenn er mich sieht, aber sobald ich mal nicht da bin :whatever
 

mellipop

***Jungsmami***
meiner meckert nicht wenn ich nciht d abin..wenn er nackt auf seiner decke strampeln kann, dann muss ich nciht anwesend sein, denn er ist so mit den anderen sachen beschäftigt :rolleyes:

wir waren wiede rimpfen und haben ihn wiegen und messen lassen... :pfeif 70 cm und 8.350 g...und das bei einem reinen stillkind :-D
 

Katharina20

*junge Mami..*
ahh stimmt, du hast recht, hotdevil ;-)

melli, 70cm? :wow meiner ist nur 63cm und kann immer noch nicht umdrehen und aufm bauch mag er überhaupt nicht...
 

mellipop

***Jungsmami***
@ katharina.....ist doch gut so..lass ihm zeit und genieße das wickeln noch ohne dass das baby andauernd auf dne bauch will :ausheck
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Original von lacrima
schmelzflocken - was ist das überhaupt ? und bringen die was ?

Schmelzflocken gibts von Kölln, da kann man Brei draus bereiten - oder eben ein paar Flöckchen mit in die Abendflasche geben. Haben wie gesagt versucht die Flocken letzte Woche mal im letzten Fläschchen wegzulassen mit sehr wenig erfolg. Mit vollem Bauch schläft es sich eben besser. -

Katharina?! Brocken ? Also wirklich ! Das hört sich ja nun garnicht niedlich an ! . Das ist unser Kind ! :angryfire


Leonie hat seit heute Durchfall, sie hat gerade zum 3. mal die WIndel voll gehabt , was können wir da am besten machen ?! :hilfe:
 

Katharina20

*junge Mami..*
sabbisschatz,

he he, das bedeutet für mich, dass leonie ein großes baby ist und das heisst, dass es nichts negatives ist. wenn du es aber so aufnimmst, dann entschuldige ich mich dafür..meiner ist ja winzig im vergleich zu euer kind ;-)

was dem durchfall betrifft, geh lieber zum arzt..ansonsten muss leonie viel trinken zb fencheltee, weil sie ja die flüssigkeit verliert.

melli,
hab ich nicht dran gedacht ;-) momentan kann er nur seine beine bewegen wenn er aufm bauch liegt und sieht lustig aus, wenn sein po hochhebt..
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Melli, aber euer Kleiner hat ja noch einiges vor an Größe bei den großen Eltern ;-)

Unser Kleiner lag gestern aufm Wickeltisch ganz ausgestreckt, da haben wir mal schnell nachgemessen und kamen auf 65cm...nichtsdestotrotz passt immer mehr von den 74-Klamotten...

Wir drehen uns mittlerweile vom Bauch auf den Rücken zurück, in die andere Richtung klappt noch nicht, aber er hätte es wohl gerne ;-) Mittlerweile findet er die Bauchlage auch ganz toll...beim Wickeln reichen mir schon seine Versuche, sich auf den Bauch zu drehen :gap
Ansonsten klappt es jetzt, mit beiden Händen zu greifen, wenn ich ihm ein Spielzeug zeige.

Die letzten Tage ist er wieder "bräver" geworden...ich kann auch mal in der Küche oder so was machen, während er im Laufstall liegt...am besten rede ich aber die ganze Zeit mit ihm..

Gestern machte es erstmals den Eindruck, dass er das toll findet, was Muttern da in seinen Mund "stopft"...man konnte fast meinen, dass es ihm nicht schnell genug geht..
 

Katharina20

*junge Mami..*
interessant, was den klamotten betrifft. mit 62 Größe passt bei ihm immer noch, obwohl er schon 63cm groß ist.
Liegt es an die Größe der Oberkörper oder die beine? oder wie íst genau gemessen?

wenn meiner lächelt, streckt er seine zunge raus ;-)

sabbisschatz,

für mich wäre mini-riese eher beleidigend denn ich würde drandenken, wie die riese aussehen zb bei filmen..ist ja kein problem, werd nicht mehr brocken sagen..ich glaube auch, dass ist reine ansichtssache ;-)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Melli, was ich noch fragen wollte...wie sieht es bei euch denn jetzt platzmäßig im Kinderwagen aus?

Mein Kleiner schläft seit fast 2 Stunden, nachmittags hat er das schon ewig nicht mehr gemacht...aber ich will mich nicht beschweren, wahrscheinlich ist dafür dann bis zum Schlafen gehen Unterhaltung angesagt ;-)

Bei den Pastinaken kommt er scheinbar langsam auf den Geschmack...

Und er hats mal wieder geschafft, die Windel zum Überlaufen zu bringen...ich wusste gar nicht,dass soviel in n Baby passt :gap Ich hab ihn dann nur noch in die Badewanne gesteckt :gap

Katharina, ich glaub, die ganzen Klamotten fallen einfach unterschiedlich groß aus...wir hatten auch nen Body in 68, den konnte er tragen als er sonst 50/ 56 getragen hat und der ihm schon seit Wochen nicht mehr passt...

Ich hab noch ne Frage...was kriegen eure Kleinen zum Schlafen, wenns kälter wird? Einfach nen wärmeren Schlafsack oder noch ne Decke zusätzlich? Decke will ich eigentlich vermeiden...
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

wir können schon seit 2 Wochen nicht mehr die Babytrage im KiWa nutzen, er ist da sowas von raus gewachsen :rolleyes: :rofl
Den Stubenwagen werden wir wohl auch höchstens noch 1-2 Wochen nutzen können, es sind vielleicht noch so 5 cm Platz nach unten oder oben hin :(
Sind am überlegen ob wir ihn direkt im Kinderzimmer legen oder noch für 1-2 Monate im Reisebett oben schlafen lassen :rolleyes: :rolleyes:
(Kinderzimmer ist eine Etage tiefer ... Dominik schläft ja seit der 6 Wochen durch ...)

Das mit den Größen ist immer so eine Sache, die fallen so unterschiedlich aus das ist echt wahnsinn. Er trägt nur noch wenig Teile in 68 eher 74 und wir haben zwei Hosen die sind noch in 62 ... Dominik hat schon eine Größe von 73 cm und wiegt ca. 8000g :pfeif

Im Winter wird Dominik ein Nicki-Schlafanzug oder ein dicken Schlafanzug anbekommen und einen dicken Schlafsack und wenn es friert ein Schlafsack mit langen Ärmeln ... eine Decke wird er noch nicht bekommen über Nacht weil er mit vorliebe alles über den Kopf zieht :sn7
Zu warm will ich ihn aber auch nicht einpacken, man hat ja Tagsüber eh meistens die Heizung angehabt oder in unsern Fall den Kamin der alle Räume mit warm hält :]
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich fand heute beim Spazierengehen, dass der Kinderwagen langsam knapp aussieht, also die Tragetasche ;-)

Wir sind grade am Überlegen, ob wir noch so nen teuren Schlafsack von Al** kaufen, der hat ja 2 Innensäckchen zum Anziehen, mit nem warmen Schlafsack sollte das ja reichen, denke ich, oder?

Den Stubenwagen mag Sebastian nicht, er ist momentan nur Ablage für sein Spielzeug :rolleyes: er schläft schon immer in seinem Bett (bei uns im Zimmer), anfangs lag er allerdings noch quer drin :love1
Ich weiß noch nicht, wann ich es übers Herz bringen würde, ihn in seinem Zimmer schlafen zu lassen, wobei er mittlerweile ja immer länger schläft. Heute morgen ist er erst wach geworden, weil Männes Wecker geläutet hat :]
 

mellipop

***Jungsmami***
hm..

also in de rtragetasche liegt er noch, abe rnur weil e rdie beine immer angewinkelt hat..bzw. liegt er da auf dem bauch :pfeif

nachts gibet einen body, dann nen schlafanzug und nen dicken shclafsack dazu..später wenn es warm wird..

ansonsten liegt er in seiner wiege ode rbei uns im bett meistens, weil er ja seit wochen nahcts alle 2 stunden kommt....da beneide ich euch um euredurchschlaf babys...aber naja häufiges aufwachen schützt vorm kindstod.....meine einzige motivation die mich das überstehen lässt...mir gruat es jetzt shcon wieder davor....

naja so ist e rhalt....
 

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Hallo ihr Lieben,

also was soll ich sagen, mein Schatz hat ja die letzten Tage hier geschrieben.
Letzte Nacht hat Leo um 23 Uhr die letzte Flasche (mit Schmelzflocken) bekommen und schlief um ca 00.15Uhr ein, was immer sehr anstrengend wird, da sie nichts verpassen will aber einfach zu übermüdet ist, da sie mittags nie schläft.
Sie hat heute mittag bis 11.30Uhr geschlafen von 0 Uhr an. :wow

Sie schläft durch seit sie 2 Wochen alt ist :applaus

Bei uns läuft es täglich so ab : ...einschlafen um ca 23-0Uhr , durchschlafen bis ca 10-10.30Uhr, dann ist sie meist den ganzen Tag wach und schläft ab und an mal 20 Minuten tagsüber, zB wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. Sonst aber immer wach. Dann abends zwischen 19.30-20.00Uhr hält sie einen "Abendschlaf" von ca einer halben Stunde und bleibt dann wieder wach bis ca 23-0Uhr.
Also ein sehr waches Baby haben wir da =)

Sie ist so ein Engelchen :love1
Selbst wenn sie morgens wach wird, sie fängt nicht an zu weinen, sie weckt mich immer mit erzählen und lachen. :love1 :love1 das ist einfach zu süß.
Ich denke sie freut sich dass es hell ist und ein neuer Tag begonnen hat. :hihihi



Heute hat Papa ihr eine Rassel mit einem Glöckchen dran gekauft. Die findet sie ganz toll und ist super begeistert. Wenn ich sie in der Hand halte, nimmt Leonie ihre Hand hoch und will sie mir abnehmen =)
Sie hat ihre Rassel vorhin in der linken Hand gehabt und hat sie von der linken Hand in die rechte Hand genommen :wow
Die Kleine lernt so viel und immer mehr =))



?(Weiß eigentlich einer von euch was mit mela ist ??? Vermisse sie schon ziemlich lang... ?(
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Naja, immer wird hier auch nicht durchgeschlafen ;-) Und wenn doch, dann wach ich schon mal auf und schau, ob er noch atmet ;-)
Kannst du denn untertags n bißchen schlafen?

Sebastian hatte auch so Zeiten, wo er gar nicht schlafen wollte, wenn es jetzt soweit ist, dass er müde ist und nicht richtig einschlafen kann, pack ich ihn in den Kinderwagen und geh spazieren....
 

mellipop

***Jungsmami***
ja wir machen zusammen mittagsschlaf oder so ähnlich ( fängt ersdt 13.30 an ) ... aber auch da schläft e rnciht länger als 1 stunde am stück... :rolleyes:

aber naja spätestens mit 8 oder 9 oder so wird er shcon mal durchschlafen..also mal 6 stunden am stück...ein traum :schuettel
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
mein Kind ist nur noch ungnädig, nur am maulen, nichts kann man ihm recht machen, tagschlaf eher schlecht als recht, nachts ist er unruhig... sabbi wie verträgt Leo die Schmelzflocken?
 

steffi1977

glückliche Mama
Dominik dreht sich seit vorgestern bzw richtig seit gestern von Rücken auf den Bauch und vom Bauch auf den Rücken :applaus :applaus von Rücken auf den Bauch ist zwar noch selten aber es klappt, wenn er aber auf den Bauch liegt dann geht es ganz schnell in die Rücken position :] :]

hotdevil @ das hat Dominik auch zwischendurch bzw immer dann wenn er mich nicht sieht, kann manchmal ganz schön anstrengend sein
Bei Dominik schiebe ich das auf Zähne, man sieht schon richtig helle Stellen und eine kleine Spitze blinkt hoch....

Sabbi wie machst du das mit den Schmelzflocken ???
Ich habe ihn einmal Schmelzflocken ins Fläschen getan und er hatte richtig schwierigkeiten zu trinken weil immer das Loch verstopft war, daher nutze ich es nicht mehr.
 

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Huhu,

hotdevil : Leonie verträgt die Schmelzflocken sehr gut. Hat auch keine Verstopfung davon oder so. Mache ja nicht so viel mit in die Flasche. Einen Esslöffel. =)
Dafür aber gebe ich auch mehr Wasser mit in die Flasche,damit die Milch nicht zu dick ist. Also statt 150ml so um die 180ml.


steffi : Das mit dem Loch haben wir auch. Ist ja normal, da die Milch viel dickflüssiger wird.
Habe das Loch mit einer Schere größer gemacht. Seitdem klappt das super und sie verschluckt sich auch nicht.Sie braucht für eine Flasche mit ca 180ml 10min oder so :zwinker:
Probier das doch mal aus. Hat meine Mama früher auch schon so gemacht und Bekannte auch. Ist wirklich nicht schlimm für Dominik :kisses
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Wollte mich auch noch mal kurz mal melden...
Unser Kleiner hat das 3-Tage Fieber :( Donnerstag nacht ist er -für ihn untypisch -nachts um 12 wachgeworden und als ich ihn angefühlt habe, hat er richtig geglüht :( und natürlich dann, wenn Papa geschäftlich unterwegs ist..
Ich hab ihn dann eingepackt und bin in die Kinderklinik, da hat er erst mal n Zäpfchen bekommen auf das er auch gut angesprochen hat und wir sind erst mal nach Hause...dann gings wieder einigermaßen und nachmittags ist das Fieber ist wieder auf 39C hoch, also wieder eingepackt, weil ich ja wieder kommen sollte, wenn es wieder hoch geht, weil er halt noch so klein ist...wieder untersucht worden, Blutbild etc..Gott sei Dank hat man nichts gefunden, man hat uns dann wieder gehen lassen, allerdings nur unter der Auflage, dass wir wiederkommen müssen, wenn es über 38,5 steigt. Das war dann Samstag morgen um 5 so :( Zwischendurch gabs für den armen kleinen Mann immer wieder Zäpfchen
Gott sei Dank war aber sein Gesamteindruck wieder recht gut, so dass er nicht dableiben musste...Samstag haben wir mit kuscheln und schlafen verbracht ;-)
Gestern nachmittag war er dann plötzlich wieder fast fieberfrei...jetzt hat er nen Ausschlag, wie der Arzt schon angekündigt hat und wir hoffen, dass es jetzt vorbei ist..
 
Oben