ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

steffi1977

glückliche Mama
Herzlich Willkommen hai :bye:

Dominik streckt mir jetzt immer die Arme weit entgegen wenn er auf mein Arm will :love1 :love1 :love1 die ersten krabbelversuche (leider noch erfolglos) werden jetzt auch gestartet, bin mal gespannt :]

hotdevil @ hast du mal die Gläschen mit Möhren und Kartoffeln o.ä. ausprobiert statt Brei ?? Dominik hat gestern das erste mal Nudeln mit Tomatensoße im Gläschen gehabt, der schnabbel ging immer weiter auf :gap

Ohja die Zeit vergeht und ich kann mich noch genau an unsere Hibbelzeit in der SS erinnern 8) 8) und jetzt sind die schon so groß die kleinen :inlove :inlove

Kinder liebt unser auch, er hat das Glück vier mal die Woche Kinder um sich zu haben, 1 mal die Woche Babygruppe und 3-4 mal die Woche die Tageskinder. Er liebt es und rollt sich jetzt immer mitten ins geschehen wenn wir alle im Kinderzimmer sind :love1
 

steffi1977

glückliche Mama
kleines wählerisches Kind :gap
vielleicht ist er wirklich noch nicht so weit oder geb ihn doch einfach ein Brötchen oder Babykeks zum lutschen wenn er ja schon so gierig schaut :] und warte noch 1-2 Wochen mit Brei/Gläschen und versuch es dann aufs neue.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
er lutscht den Keks nicht er zerkaut ihn mit seiner Felge.... bei meiner Freundin hat er Milchbrei ja gegessen fast den ganzen Teller leer, nur bei mir macht er es nicht.... er ist bereit, aber er will eben keine Matschepampe
 

steffi1977

glückliche Mama
und von Papa nimmt er da an ????
Vielleicht liebt er es ja so sehr in deinem Armen zu liegen und sein Fläschchen zu bekommen, ist ja sooooooo gemütlich :gap
 

hai

Namhaftes Mitglied
danke das ihr mich so herzlich aufgenommen habt habt ihr jetzert erst mit dem brei angefangen (milchgedreide oder gemüsebrei) oder schon mit 3-4monaten. weil hab schon von sovielen gehört das sie schon ab dem 3monat angefangen haben obwohl nach dem 4.monat drauf stand kleine ist jetzt korrigiert 2monate aber geht ja alles so schnell und muss zwar noch mit dem kinderarzt reden aber irgendwie werd ich das gefühl nicht los die kleine braucht was zwischen ihrem kiefer (ist am 27.11 6monate und 6monate nur flüssigesachen würd mich auch nerven. gut wollte eigentlich bis sie 9monate korrigiert dann 6monate voll stillen was aber leider nicht mehr möglich ist :( ).
lg steffi
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich hab mit den Gläschen richtig angefangen, als er 5 Monate alt war, vorher meinte die KÄ zwar er könnte schon, wenn er wöllte, aber er wollte nicht immer...
Und jetzt am Wochenende soll der Milchbrei dazukommen...

3 Monate finde ich aber zu früh für den Brei...

Bei mir hat das mit dem Stillen ganz plötzlich nicht mehr geklappt, klappt momentan nur noch einmal am Tag und ansonsten gibts Fläschchen (und mittags Brei)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
@Steffi: nein bei Papa nimmt er es auch nicht :ausheck

ich hab schon gesagt der hasst uns :rolleyes:

also 3 Monate finde ich auch viel zu früh für Beikost! Die Industrie will verdienen mit den Gläschen ab 4.Monat
 

hai

Namhaftes Mitglied
ja ich finds auch irgendwo früh aber hab jetzt schon so viel gehört das die kinder mit 3monaten ihren ersten brei bekommen haben da musst ich mal fragen. hab beim einkaufen mal gehört wie eine mutter zu ihrer tochter gesagt hat mein enkelkind hat bis zu seinem 7monat nur muttermilch bekommen nichts festes und jetzt mit 8monaten darf er nicht mal ein stück schokokuchen essen sein couseng hat sein erstes stück schon 6monaten gegessen :sn7 gehts noch frag ich mich da. naja kann man nichts machen aufjeden fall hatte die tochter dann gesagt er bekommt sein erstes stück kuchen dann wenn sie sagt es ist ok. danke für deine antwort.
lg steffi
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Leo hat mit 3 1/2 Monate das erste mal ein paar Löffelchen von uns bekommen.

Wie gesagt Gemüse mag sie nur kalt, dann geht es aber super. Mit dem Löffel kommt sie super klar, fast kein geklecker.

Mitlerweile bekommt sie auch mal Brot oder Babykeks in die Hand, da kaut sie dann vergnügt drauf rum.

Wenn man die Kleinen nichts ausprobieren lässt, dann kommen sie auch nicht auf den Geschmack. Leonie darf bei uns so ziemlich alles austesten.
 

steffi1977

glückliche Mama
Dominik hat mit 4,5 Monaten sein erstes Gläschen bekommen bzw ein paar Löffel davon probiert.
Meine Freundin die Zwillinge bekommen hat (auch Frühchen) hat mit 5 Monaten angefangen und es klappt super.
Wenn du unbedingt es mal gerne ausprobieren möchtest hol doch ein kleines Gläschen und geb ihr ein halben Löffel davon, dann siehst du ob sie es annimmt und verträgt ABER die ersten male würde ich nicht mehr als 3 Löffel voll geben. Wie hotdevil schon schrieb der kindliche Darm ist erst mit 6 Monaten richtig ausgereift für Beikost und bei Frühchen dauert es immer ein wenig länger.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Für Sebastian gibts erst mal nur den Kürbis-Kartoffel-Fleisch-Brei, er kriegt jetzt nachmittags immer n paar Löffelchen Apfelbrei, der schmeckt ihm auch gut, aber allzu viel variieren möchte ich noch nicht.
Seit 2 Tagen ist er der Meinung, er könnte alleine essen und nimmt mir immer den Löffel weg oder versucht es :gap Mama und Kind sehen hinterher aus, wie Schweine ;-)

Babykeks will ich ihm eigentlich noch nicht geben, wegen dem ganzen Zucker, ausserdem finde ich die nicht sehr lecker ;-)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Nunja im Apfelbrei ist auch Zucker ;-) jannis ist vielleicht nen halben keks weg, der rest wird auf der krabbeldecke zermanscht :rolleyes:
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Aber da kann ich zu meiner Beruhigung sagen, dass es Fruchtzucker ist :gap :gap
Ich glaub, unser Kleiner würd den Keks auch kleinkriegen ;-)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich weiß ;-) ganz um den Zucker kommt man ja nicht rum, ich will nur versuchen, den Kristallzucker so lang wie möglich aussen vor zu lassen...
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
ja :gap aber die sind schon älter, die Kleine von ner Freundin fand die toll (is aber schon älter)-aber das glaubt mir ja jetzt eh keiner :evil:

Ich hab die von Al...
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Das is klar und Zucker ist Zucker, das weiß ich auch, aber aus Früchten kriegt man ihn ja schlecht raus ;-)


Seit gestern abend hat sich die Quengeligkeit noch gesteigert....nach dem Motto "Schlimmer geht immer"....ich kann mich mittlerweile kaum noch umdrehen, schon quengelt er. Dazu hat er seit gestern abend eine Lautstärke entdeckt, mit der er mühelos das Haus unterhalten könnte :gap Und in der Lautstärke "motzt" er jetzt bevorzugt. Da ist das Kreischen nix dagegen...is ja auch klar, neue Dinge müssen getestet werden..aber auch Spielzeug wird so angemotzt :gap
Anfangs dachte ich ihm fehlt was, aber sobald ich mich wieder umdrehe oder ihn auf den Arm nehme, strahlt er :love1
Bin mal gespannt, wie es so weiter geht, obs noch ne Steigerung gibt....
 
Oben