ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich weiss ehrlich gesagt nicht wann ich kontinuierlich damit anfange... ich habe das gefühl er will nicht so recht und doch ist er total wild wenn wir was essen und möchte gleich mit abbeissen... vielleicht mag er einfach den blöden Brei nicht.... ich weiss auch nicht.... ?(
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Leonie mag ihr Gemnüsegläschen auch nicht warm, ich denke Kinder haben da alle so ihre eigenarten. Letztens habe ich Pizza gegessen während sie auf meinem Schoss saß, da hat sie meine Hand genommen und zu ihrem Mund gezogen damit sie die Pizza mal probieren kann :wow
 

mellipop

***Jungsmami***
warte ich schau mal....

ab dem 7.ten monat kannst du deinem kleinen gekochte Gemüsestückchen anbieten...einfach gemüse in stäbchen schneiden und mit wenig wasser dämpfen bis sie weich sind...etwas öl drüber ..abkühlen lassen und servieren und baby kann sich alleine bedienen....z.bsp. karotte, kürbis,pastinake

ab dem 8./9. monat kanst du obst dazu noch anbieten...banane...geschälter apfel,aprikose...
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Also mit Brot hab ich so ab dem 9./10. Monat gelesen....vielleicht schmeckt ihm einfach der Brei nicht, den du ihm geben wolltest?? Sebastian mag keine Pastinaken und deswegen sind wir auf Kürbis umgestiegen, das liebt er....

Mit Finger Food wollte ich noch 1-2 Monate warten, aber er greift auch schon immer fleißig nach unserem essen, wenn er dabei sitzt ;-)

Und er kann sich jetzt alleine auf den Bauch drehen, nur noch nicht zurück...wahrscheinlich werd ich heute nacht nicht schlafen :(
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich habe schon die ganze Breipalette durch.... Er mag es nicht.... Kürbis, Pastinake und Karotte haben wir auch durch... Ich sag nur bähhh ... Aber wenn wir nen Brot essen ist er total gierig und schiebt unseren Arm zu sich an den Mund....
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Wie gesagt leonoie nimmt ihr gemüse mittags nicht wenne es warm ist. ausser es handelt sich um von uns gekochte kartoffeln. die isst sie auch warm .

Ist ganz schön komisch
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Irgendwann verzweifelt man ja auch... gestern abend wieder dasselbe... legga milchbrei mit selbstgemachtem Appelmus, und der werte Herr fands doof.... :rolleyes:
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
So, ich hab auch geschlafen....der kleine Herr hat es jedoch vorgezogen auf der Seite einzuschlafen...zurückdrehen geht immer noch nicht, dafür hat er auf dem Bauch versucht, die Beine unter seinen Körper zu ziehen und ist böse geworden, dass er nicht zu dem ein Stück weiter liegenden Spielzeug kam...naja, mal gucken, wann er mir durch die Wohnung nachrollt :gap

hotdevil, und wenn du ihm mal Brei "vorisst"?? :gap Oder euer Großer? Aber ich hab auch irgendwo schon mal nen Artikel gelesen, von nem Baby, das sich der Breikost verweigert hat und dann auch gleich mit richtigem Essen losgelegt hat....
 

Katharina20

*junge Mami..*
hab mal gelesen, dass Mongruadh ihr zweites Kind bis 10 Mon. gestillt hat, weil er nicht Brei essen wollte, nach dem 10. Mon. wollte er nur Stückchen essen.

ehrlich gesagt, wie ich hier lese, bin ich nämlich froh, meinem Kind stillen zu können.
kann ihn ja einfach weiter stillen, falls er kein Brei mag.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
ja aber ich geb Flasche und so langsam sollte er dann ja auch was anderes zu sich nehmen... Du gibst ja alles über die Mumi weiter was du ißt, dass macht die Flasche ja nicht.... vielleicht fange ich wirklich gleich mit Brot an, ich weiss es auch nicht :sn7
 

hai

Namhaftes Mitglied
hi wollte mich auch mal zu euch gesellen. meine kleine maus kam 27.05.08. betreffs entwicklung werde ich leider nicht mitsprechen können da die kleine schon in der 25ssw kam und dadurch korrigiert erst 2monate ist. fängt gerade an sich hoch zu stämmen um alles besser zu sehen (sofern das ihr möglich ist), uns an zu grinsen (für ein foto leider zu kurz), zu uns rüber schauen wenn wir reden (auser sie hat keine lust) und mit uns zu blabbern. hoffe ihr habt nichts dagegen weil zu den septembermamis wollt ich auch nicht (fands nicht so passend da sie ja im mai kam und nicht wie ursprünglich zwar gedacht september)
lg steffi
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Herzlichen Willkommen hai :bye: Das muss ne schwere Zeit für euch gewesen sein...

hotdevil, ich denke mal, dass wenn er eh schon ab und zu nen Babykeks kriegt, sollte Brot auch nicht so schlimm sein, ausserdem gibts um den 7. Monat ja auch den ersten Milch-Getreide-Brei....

Unser Kleiner befindet sich im Wachstumsschub, jetzt endgültig :( von total vergnügt zu total betrübt und quengelig und das ganze innerhalb von Sekunden
 

mellipop

***Jungsmami***
@ hotdevil..versuch es mal wirklich mit weichgekochtem gemüse...ansonsten...wenn keine allergiegefahr ist und er das verträgt...dann mach es...wozu zwingen..oder frag mal deinen kia, wenn e rkompetent ist...

wir sind heute shcon 6 monate alt :heul2 die zeit verrennt..er shcläft gerade..stillgruppe war megaanstrengend fr ihn... :unsch
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Jannis ist auch von jetzt auf gleich megazornig und dann wieder ganz lieb... Heute war er ne totale Klette mit viel geheule wenn man ihn abgelegt hat..... :schiel
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Die Zeit rast und ich frag mich, wo sie denn geblieben ist :wow

Morgen ist endlich wieder Babyschwimmen :banane:
Die Krabbelgruppe hat ihm sehr gut gefallen, also dass da andere Babies waren ausser ihm (und dass die sich so ganz anders angefühlt haben, als das, das er immer im Spiegel sieht :gap )
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Ja ich kann mich noch genau an die Geburt erinnern.

Hallöchen @ Hai

Ich bin auch nicht Passend zum Thread ... bin ein Papi statt eine Mami ;) Aber Mami liest immer fein mit und beteiligt sich. :applaus
 

mellipop

***Jungsmami***
@hotdevil..kenn ich...auf den arm..dann nicht...hoch .. runter...kreischen..jammern..schimpfen

ja andere babies liebt meiner auch..stillgruppe ist de rhammer für ihn..er rennt auch immer auf alle zu..und ich hinterher um aufzupassen
 
Oben