ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Steffi, wir bekommen auch Hustensaft zur Zeit...ich hoffe, das ist bald vorbei; ich steh immer senkrecht im Bett nachts, wenn Sebastian hustet :(

Ansonsten wiegt er um die 8kg und hat wahrscheinlich die 70cm auch geschafft, unsere Wickelauflage ist nämlich nicht ganz 70cm lang und er hängt die Füße raus ;-)
Gestern waren wir zur Krankengymnastik, da hab ich mich im Wartezimmer mit einer Dame unterhalten, die auch n Baby auf dem Schoß hatte und sie meinte unsere beiden wären ja ungefähr gleich alt. Es hat sich dann herausgestellt, dass ihr Baby aber ca. 2 Monate älter als Sebastian war :gap

SabbisSchatz: Ich finde eure Leonie nicht dick, sie hat Pausbäckchen, aber das finde ich total goldig, Sebastian hat die auch
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Übrigens, das hier hab ich gefunden...da kann man Größe, Gewicht etc. eingeben http://www.rund-ums-baby.de/tools/per_kurv/

P.S.: Ich würd einfach den KA ansprechen, was er dazu meint. die Klinikärzte können ja doch nur ne Momentaufnahme machen und kennen eure Kleinen nicht von Anfang an...
Ausserdem, selbst wenn jetzt eins der Babies "zu dick" wäre, wie bitte sollte man es denn auf Diät setzen????? Bzw. es daran hindern, Hunger zu kriegen?
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hast du ihn noch nie gesehen?

Das Programm berechnet ja das Verhältnis von Größe und Gewicht und beim Alter kann man momentan praktischerweise ja 0,5 eingeben ;-)
Soll ja nur ungefähr sein..genau machts ja der KA

Und die Kurven, die rauskommen sehen so ähnlich aus, wie die im U-Heft...
 

steffi1977

glückliche Mama
Auf Diät setzen geht schon, aber ich denke unsere Kinder liegen noch alle im Rahmen und im Krabbelalter krabbeln die sich eh alles wieder runter wenn es nicht zu viel ist.

Die aktuellen Bilder habe ich noch nicht bearbeitet, aber hier ein Foto vom 06.10.08 :inlove
 

Anhänge

  • 06_10_6.jpg
    06_10_6.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 392

steffi1977

glückliche Mama
Dominik kämpft seit 2 Tagen mit dem zweiten Zahn nachts :(
gestern war er ab 00:00 jede Stunde wach und heute war er schon 4 mal wach :gaehn
Man sieht den Zahn schon der ist nur noch nicht durch :sn7
Das wird bestimmt eine lustige Nacht :whatever

Wünsche euch noch einen schönen Rest Wochenende :bye:
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Nabend

Also ich habe eben Leo´s Mundraum inspiziert und auch schon einige weiße Stellen gefunden aber zu fühlen ist noch kein Zähnchen. Aber Leonie ist seit ein paar Tagen etwas Knatschiger als sonst.


Bianca , Sabbi und ich finden dass Sebastian und Leonie sich ziehmlich ähnlich sehen. Er ist wirklich ein Süsser

Hier auf dem Bild sieht man es deutlicher
 

Anhänge

  • IMGP1507_bearbeitet-1.jpg
    IMGP1507_bearbeitet-1.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 349

Katharina20

*junge Mami..*
denke, man kann nicht vergleichen, denn wie gesagt, ist sebastion eine junge.

ist wirklich so schwer, zum KiA zu gehen und fragen, ob Leonies Gewicht in Ordnung ist? ;-)
 

mellipop

***Jungsmami***
ne meiner kreischt nicht mehr ..hat er ne zeitlang gemacht..mittlerweile weinen wir herzerreissend , wenn ich den raum verlasse.....

achso und er kann jetzt wirklich eindeutig krabbeln..nix ist sicher vor ihm :rolleyes: und ich auch nicht mehr :rolleyes: auch sitzen versucht er shcon .... das geht mir alles zu shcnell :(
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Original von Katharina20
denke, man kann nicht vergleichen, denn wie gesagt, ist sebastion eine junge.

ist wirklich so schwer, zum KiA zu gehen und fragen, ob Leonies Gewicht in Ordnung ist? ;-)


Häää ?? :sn7 Darum gehts doch gerade garnicht !


Es geht ums Aussehen, aber hab ich dich gerade gefragt ?
 

Katharina20

*junge Mami..*
sabbi,
ja, habe dich so verstanden, dass es um gewicht deiner leonie geht und du deswegen uns bittest,
dir unsere kleine zu zeigen, um es vergleichen zu können..

aber wenn es nicht so ist, habe ich dann dich missverstanden, dann entschuldige

melli,
lustig, ne? du möchtest nicht, dass dein kleiner so rasche fortschritte macht und ich umgekehrt ;D
 

mellipop

***Jungsmami***
@ katharina ... jaja so ist das :gap

oh mann unser zwerg schläft nachts nur 10,5 stunden..dh gestern um 19 uhr ins bett und heute 5.30 shcon auf :gaehn

tagsüber wird nur 2 oder 3 mal 30 min gepennt und dat wars .....

wo soll das nr hinführen....
 

Katharina20

*junge Mami..*
da bist du leider nicht die einzige :sn7

er schläft seit paar tagen nur 7 std nachts und aber er schläft erst gegen 20h bis 21h ein.
er wacht so ca 4-5h auf dann will er spielen :shake

2 std später pennt er wieder ein.. tagsüber schläft er insgesamt ca 2-3std

vielleicht kannst du versuchen, ihn erst um 20h ins bett zu bringen, und viell. wacht er dann erst um halb sieben auf
 

mellipop

***Jungsmami***
nee geht leider nciht...letztes nickerchen war um 13 uhr und dann war er 6 stunden wach..länger geht nciht..dem sind die augen fast ohne brust zu gefallen ;-)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Nur 10,5 Stunden...Du bist ja gut Melli ;-)

Wir schlafen seit einiger Zeit immer nur ca. 8 Stunden, also sind wir meist zwischen 3 und 4 einmal wach...heute aber bis 5:30 und dann nochmal bis kurz vor 8...
Tagsüber schläft er je nach Laune, im Kinderwagen schon mal länger, aber nur wenn ich draussen mit ihm laufe ;-)

Und wir haben es jetzt geschafft, die Mittagsmilchmahlzeit durch Brei zu ersetzen :banane:

Bin momentan bei meinen Eltern, ist auch ganz angenehm, wenn die Oma mal mitihm spazieren geht oder so :]

SabbisSchatz: Ja, du hast recht, die beiden sehen sich wirklich ähnlich ;-)
 

mellipop

***Jungsmami***
naja nur weil er 10,5 stunden schläft..mach ich es ja nciht :-D

ich will mein ruhiges baby wieder...ich bin nur am nein sagen...wegziehen und so....andauernd stürze und bumsköpfe :shake genießt die zeit bis eure krabbeln können echt....
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Original von mellipop
naja nur weil er 10,5 stunden schläft..mach ich es ja nciht :-D
Stimmt auch wieder :gap

Ganz ehrlich...ich freu mich aufs Krabbeln ;-) Das könnt ihr mir dann vorhalten, wenn ich mich beschwere, wenns irgendwann mal soweit ist ;-)

Aber wir gehen am Montag zur Krabbelgruppe, ich freu mich total, jede
enge andere Babies und Sebastian freut sich mittlerweile immer wenn er andere Babies sieht...
 

steffi1977

glückliche Mama
also wie unser Sohnemann sag ich besser nicht :gap :-D

melli wahnsinn wie schnell dein Schatz krabbeln gelernt hat, kann mir gut vorstellen das du jetzt ordentlich zu laufen hast. Trotzdem freue ich mich auch auf die Zeit, Dominik rollt sich überall hin. Gestern lag er auf einmal mitten im Kinderzimmer oder strahlte mich glücklich an als ich vom Klo kam :rofl
 

mellipop

***Jungsmami***
krabbelgruppe/stillgruppe würd ich auch gerne wiede rgehen, aber wir müssen erst seine magen-darm-sache klären

naja krabeln heit...die welt entdecken und nicht mehr schlaen wollen...
 
Oben