ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

mellipop

***Jungsmami***
allso...gute besserung an alle zwerge...

wir haben auch wieder husten...und ne schnupfnase....bestimmt in der stillgruppe angesteckt...naja...seit 1,5 wochen wunden po und leider auch durchfall-deswegen ja wunden po ;-) naja sind jetzt auf ökowindeln umgestiegen ... mal sehen...po heilt ab...durchfall ist imme rnoch , aber nciht mehs so oft am tag..habe zweitweise 20 mal am tag die windeln gewechselt....

naja wa ssolls so ist es.....
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Hallöchen zusammen

JUHUUU :applaus Leonie ist heute nach 8 Tagen Krankenhaus endlich entlassen worden. Hat zwar noch einen fiesen Ausschlag weil sie wohl gegens Antibiotikum allergisch war aber der klingt zum Glück ab. (Bilder gibts bei uns im Blog). Sonst ist sie eigentlich wieder gut drauf.


Der Arzt hat doch tatsächlich in den Entlassungsbrief geschrieben das Leonie in einem adipösen Ernährungszustand wäre :nudelholz

39°C Fieber ? Mh Leonie hatte zeitweise 40,3°C und wir wurden damit noch nach Hause geschickt. Wir hatten so Angst :shake

Also bei 71cm und 8500g finde ich das kein bisschen unnormal. Sie hat zwar schöne volle Wangen aber der Körper ist richtig schlank. Mal sehen was unser KA sagt.
 

steffi1977

glückliche Mama
danke für die wünsche.
Dominik hat immer noch Fieber, durch die Zäpfchen ist es aber nur leicht erhöht wenn die nicht wirken ist es direkt wieder über 38,5
Morgen gehen wir direkt noch mal zum Kinderarzt zur Kontrolle.
Mit dem Antibiotikum ist das echt blöde müssen ihn in der Nacht dafür wecken :( aber naja hauptsache es geht im schnell besser.

Melli sind die ökowindeln auch gut in der Nacht??
Meiner macht ja sehr viel Pippi und da ist für mich bis jetzt die bewerte Marke P*** das beste.
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Ist doch das selbe :D Leo spricht auch nicht auf Paracetamol an. Fieber ist damit überhauptnicht gesunken.


Sind auf Ibuprofen umgestiegen . Das wirkt wunder ;) Versuchs mal damit. Gibts als Saft oder als Zäpfchen. Das haben die uns im KH gegeben


Gute Besserung dem Kleinen
 

Katharina20

*junge Mami..*
sabbisschatz,

flaschenbabys sehen immer kräftiger aus als stillbabys und grad deswegen gibts auch zwei unterschiedliche gewichtskurve. leo soll dann von gewichtskurve für flaschenbabys gemessen werden und denke auch, dass es normal ist..

steffi,

laut ökotest haben die windeln von babylove und öko-windeln von alana als sehr gut abgeschnitten und ihre saugfähigkeit schnitt gut ab, was dagegen pampers nur beim gesamturteil gut abgeschnitten hat und sein saugfähigkeit aber leider nur mangelhaft.
 

Katharina20

*junge Mami..*
weiss nicht warum, aber es ist so, dass stillbabys anders aussehen und habe auch irgendwo gelesen, dass die flaschenmilch einem mehr babyspeck aussehen lässt. das heisst aber so lange nicht, dass es schwerer wiegt als stillbaby.
 

Katharina20

*junge Mami..*
habs endlich gefunden, wonach ich gesuch habe:

eine mutter hat gefragt:
Das Baby meiner Freundin wird gestillt und wiegt zwei Kilogramm mehr als mein Baby, das Flaschennahrung bekommt. Beide sind gleich alt. Wieso ist es weniger bedenklich, wenn ein gestilltes Baby deutlich mehr Gewicht zulegt als ein mit der Flasche gefüttertes?

Babys, die gestillt werden, legen kein Depotfett an. Das bedeutet, dass die produzierten Fettzellen zwar deutlich sichtbar als Babyspeck vorhanden sind, aber schon bald vom Körper abgebaut werden. Grundsätzlich können gestillte Babys und solche, die mit Pre-Nahrung gefüttert werden, nach Bedarf gefüttert werden. Das heisst, die Kinder bekommen immer dann Milch, wenn sie Hunger haben. Anders verhält es sich bei Babys, die nicht gestillt werden, sondern eine Folgenahrung erhalten und auffallend kräftig sind. Sie benötigen eventuell eine reduzierte Dosierung. Bitte fragen Sie Ihrem Kinderarzt. Hier läuft man Gefahr , dass die Fettzellen über lange Jahre erhalten bleiben und die Pölsterchen im Erwachsenenalter bei einer kalorienreichen Ernährung noch größer werden.
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Das kann einem ja echt angst machen , aber sobald die Kleene krabbeln kann und sich tüchtig bewegt dann nimmt sie das sowieso wieder ab =)


:fam5
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Sie ist über beiden gleich drüber ;) Sie ist für ihr Alter zu groß und dementsprechend auch schwerer. Also wird ja wohl alles gut sein ;D
 

mellipop

***Jungsmami***
so also wir nehmen noc die teuren moltex..weil wir schnell wechseln wollten..po wird nämlcih besser nur drchfall ist noch.....

also nachts muss ich eh wickeln, da haben die anderen windeln auch nciht dicht gehalten...pampers können wir nicht nehmen, denn dann bekommt er gleic nen wunden hintern, die verträgt er nicht....

@ katharina wie teur isnd denn die alanna von dm? also stück und preis in größe 4....wäre mal gut zu wissen, ob sich die fahrt dahin lohnt....
 

Katharina20

*junge Mami..*
gut, habe grad ökotest-heft geholt ;-)

also, maxi-windeln 7-18 kg

Marke: Alana Öko-Windeln Babylove Öko Moltex Pampers
Preis pro Windel in Euro: 0,18 0,15 0,24 0,23
Formaldehyd: nein nein nein nein
Halogenorganische Verbindungen: nein Spuren nein nein
Testergebnis Inhaltsstoffe: sehrr gut sehr gut sehr gut sehr gut
Flüssigkeitsrückhalt am Tag: sehr gut sehr gut sehr gut sehr gut
Flüssigkeitrückhalt in der Nacht: sehr gut sehr gut sehr gut gut
Aufsauggeschwindigkeit im Sitzen/Liegen: ausreichend sehr gut mangelhaft ausreichend
Flüssigkeitsrückhalt im Sitzen/Liegen: sehr gut sehr gut sehr gut sehr gut
Speichervermögen: gut ausreichend befriedigend ungenügend
Testergebnis Praxisprüfung: sehr gut sehr gut gut gut
Gesamturteil: sehr gut sehr gut gut gut
 

mellipop

***Jungsmami***
mensch dann muss ich schauen, ob die es auch bei unserem dm gibt, denn mit 18 cent pro stück geht es ja.....meine moltex selbstausgerechnet liegen bei 31 cent pro stück.... :shake
 

Katharina20

*junge Mami..*
pro stück 0,31?? bei welchem laden hast du gekauft? soviel ich weiss, gibt moltex bei rossmann und es kostet wie schon geschrieben 0,24 euro pro stück

bei rossmann kostet zb pampers maxi packung nur 8,90 euro wo bei andere supermärkten zb rewe usw 9,90 euro kostet..
 

mellipop

***Jungsmami***
na da gab es ne packung mit 42 stück ür 9,99 € ....war die einzige die es gab..im biomrkt, denn bei unseren schleckern gab es nix... :shake

unser/seiner stuhlgang deutet auf zahnen hin, aber kein zahn in sicht :sn7
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich warte auch auf den 1. Zahn Melli :gap

Bei Schlecker kannste doch auch online bestellen, gibts da die Windeln nich?
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Durchfall haben wir GsD keinen, dafür könnte ich ihm stündlich nen neuen Pulli anziehen und die KÄ meinte schon ne ganze Zeitlang, dass es nicht mehr lange dauert, bis was kommt :rolleyes:
 
Oben