ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

Nika

Aktives Mitglied
äh?aufs töpfchen?ich glaube kaum,dass ein 9 monate altes kind das versteht,oder? ?(

meine maus macht beim füttern zur zeit voll das theater,wir müssen sie richtig ablenken,damit sie den mund aufmacht....supernervig! :rolleyes:
sie beugt sich im hochstuhl immer ganz extrem zu beiden seiten....anstrengend!

meine maus stellt sich jetzt immer öfter hin,zieht sich zum beispiel am tisch hoch und so!

sie hat 4 zähne (unten in der mitte,und oben die eckzähne,ein kleiner vampir :gap)
 

steffi1977

glückliche Mama
unsere Kinder sind alle von Frühling 2008!
Kann deine Maus das schon?
Ich denke solang die nicht selbst Laufen und etwas reden können ist das noch ein wenig viel verlangt.
 

lillys-mama

Neues Mitglied
Ja meine Kleine kann das schon. Sie kann auch lange schon selbst ständig sitzen und laufen an den Händchen kann sie seit dem 30.12.
Macht sie auch ganz toll auf dem Töpfchen.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Sie haben noch gar nicht das Verständnis was sie da machen! Meiner war mit 2 Jahren tagsüber trocken, kurz vorher hat er auch erst Interesse am Topf gezeigt! Eher interessiert es die Kleinen herzlich wenig. Meiner ist 8 Monate alt!
 

steffi1977

glückliche Mama
Schon wahnsinn wie schnell die kleinen wachsen, ich weiß noch als wir den ersten Tag mit ihm zuhause waren :heul2
Und jetzt krabbelt, sitzt und stellt er sich schon hin und sieht soooo süß mit den kleinen Beinchen im Stehen aus :inlove

Wie hast du das den mit den Töpfchen gemacht?? Sie hat doch noch Windeln an und kann bestimmt noch nicht Pippimachen sagen ?!?!
 

mellipop

***Jungsmami***
naja..also ne sauberkeitserziehung vor 18 monaten ist unsinnig, weil die kinder davor noch nix von den ausscheidungen bemerken ausser man praktiziert windelfrei :-D

also ich ach mir die mühe nicht so früh....

ach mensch, aber ehe ich es vergesse..ertsmal herzlich willkommen in unserer runde lillysmama :geb4

bei uns gibt es nix nees...brustaua weg und auc anosnsten geht e smir besser..aber papa hat shcupfen...
 

lillys-mama

Neues Mitglied
Ich finds voll süß, wenn sie ihre Kleinen Beinchen voreinander schmeißt :inlove! Ja ist wahnsinn heute ist meine Kleine schon neun Monate geworden.
Ich hab sie untenrum ausgezogen und hab sie einfach drauf gesetzt. Und dann hab ich ihr was zu spielen gegeben und sie fest gehalten damit sie nicht umfällt. Beim ersten Mal war noch nichts drauf, beim zweiten mal dann pipi und da hab ich sie ganz doll gelobt und sie hat sich gefreut. Beim dritten Mal hat sie dann schon Groß gemacht und wieder loben. Wenn sie nichts macht dann nehme ich sie nur runter. Lobe sie nicht, nur wenn auch was im Töpfchen drin ist, damit sie begrift: Ah das habe ich gut gemacht und dafür ist das Ding da, wenn ich da was rein mache, dann freut sich Mama.
Nein Pipi machen kann sie noch nicht sagen, sie hat auch noch Windeln an. Ich setze sie immer nach dem Essen aufs Töpfchen.
 

lillys-mama

Neues Mitglied
@mellipop: Ich wollt es auch nur mal versuchen ob es klappt. Und ja hat geklappt.
Danke fühl mich auch schon ganz wohl hier bei euch. Seid nett. :applaus
 

steffi1977

glückliche Mama
also mehr so zufalls-ins-töpfchen machen :gap
Ist doch klasse, wenn man das gerne schon zeigen will ist das ok ...
Ich selbst mache mir den Streß noch nicht, bringt ja noch nichts ... denke mal im Sommer wenn er im Garten rumläuft und die Tageskinder dabei sind werde ich ein Töpfchen dazu stellen .. die Tageskinder tun dann den rest und zeigen ihm wie es geht :-D :-D :-D
 

lillys-mama

Neues Mitglied
@mellipop ja sie läuft aber zuerst. Mit dem Krabbeln das wird noch nichts, sie versucht es zwar aber es klappt nicht.

@Steffi Ja sie freut sich auch immer wie ein Schneekönig wenn ich sie dann lobe wenn was drin war. Danke für deinen Gb-Eintrag ich komm dich auch mal auf deiner Seite besuchen.
 

lillys-mama

Neues Mitglied
Ich finde auch selten Zeit für meine Hp. War bei dem Adventskalenderfotoalbum schlimm und dann war meine Maus über Weihnachten ja auch noch krank :heul2
 

Katharina20

*junge Mami..*
hallo lilly,
herzlich willkommen hier..

soviel ich weiss, klappts ab 6 monate schon. ich kenne einige mütter, die ihre babys nicht 2-3 jahre windeln wollen und versuchen es so und es klappt manchmal und mal nicht. also kein Zwang ;-)
 
Oben