ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

lillys-mama

Neues Mitglied
Ne ich will die Kleine auch nicht zwingen dass sie trocken werden soll. War halt wie gesagt nur neugierig ob sie was macht auf dem Töpfchen. Mir macht das windeln nichts aus.
 

mellipop

***Jungsmami***
also..näcsten sommr will ich es auch probiere..aber auch ganz zwanglos..bei dem großen von meinem freund hat es ja auch bis ca. 3,5 jahre gedauert und jungs brauchen ja eh länger als mädchen... :ausheck
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Herzlich Willkommen hier!

Ich denke, wir werden es mal probieren, wenn er ein wenig sprechen kann, momentan find ich es für ihn persönlich noch zu früh..

Bei uns gibts ansonsten nix neues, er übt weiter fleißig, dass das mit dem Krabbeln irgendwann klappt und ich weiß es jetzt sicher, dass er sich wieder auf den Rücken drehen kann, aber es ihm aufm Bauch besser gefällt....
Gestern morgen ist er nämlich auf dem Rücken aufgewacht und er ist definitiv auf dem Bauch eingeschlafen ;-)

Ach, auch hier noch mal Alles Gute zum Geburtstag, Melli..
Feiert ihr heute?
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Happy Birthday Melli! Also mein großer war nicht langsam mit trocken werden. Mit zwei Jahren ist er ohne Windel gelaufen und hat tagsüber nicht mehr eingepiescht. Ist immer fein auf die Toilette.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
2 Jahre ist nicht schlecht, denke ich...

Ich glaub, ich hab das erste zahnspitzchen blitzen sehen :banane: Aber er lässt mich nicht mehr gucken ;-)
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Findest es nicht etwas übertrieben Wasser mit Chlor zu meiden ? Ein normales Schwimmbad ist doch unbedenklich.

Leonie´s zweites Zähnchen ist kurz vor dem Durchbruch:

zweiterzahn.jpg
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
@SabbisSchatz: hast du dich mit dem Thema Chlor mal auseinandergesetzt`? Es ist nachgewiesen das die Kinder es einatmen und es sich im Körper festsetzt.
Übertrieben finde ich es nicht.
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Die Dosis macht das Gift ! Ist schon klar, dass Chlor nicht gesund ist , es kommt eben auf die Menge an. Im Badwasser aus dem Wasserhahn ist auch Chlor :wow WIllst deswegen nun destilliertes Wasser kaufen ?


Das Foto war auch eher Zufall, Sabbi hat die unterlippe runtergehalten und ich hab mit Supermakro abgedrückt.

Hab mal etwas in Fotoshop rumgespielt: Hier ist unsere Comic Leonie
 

Anhänge

  • puschel.jpg
    puschel.jpg
    55 KB · Aufrufe: 283

Katharina20

*junge Mami..*
jo, alle leitungswasser hat kein chlor..egal, ob von badewanne, oder waschbecken, oder spülbecken..

er bekommt die zähne oben :banane: dafür ist er so quengelig :evil:
 

mellipop

***Jungsmami***
Habe heute meinen Manduca bekommen...gerade anprobiert...er pennt jetzt auf meinem rücken .. es hat keine 5 min gedauert und nu fallen ihm die augen zu :gap

übrigens von den 100 € fürs kind darf ich mir nen mei tai kaufen :gap
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
melli die tragesüchtige.... also im leitungswasser ist kein Chlor, dass ist streng kontrolliertes trinkwasser....
 

mellipop

***Jungsmami***
jadas bin ich :-D manchmal bin ich richtig traurig, dass er shcon so groß ist und freu mich dann schn aufs nächste, das wird dann noch mehr getragen..so richtig vom ersten tag an....aber das dauert ja noch.. :pfeif
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Zum Chlor: Ich habe zwei Links herausgesucht, habt ihr es nicht, dass euer Wasser manchmal extrem nach chlor riecht ? Also bei uns ist das manchmal so. Es kommt nicht oft vor aber es kommt vor.

Haben auch z.B. ein Aquarium und das Wasser muss bevor es Kontakt mit den Fischen bekommt auch mit einem Chlorneutralisator behandelt werden. Denen bekommt es nicht so gut.

Hier der Link zu unseren Stadtwerken :

http://www.stadtwerke-duesseldorf.de/privatkunden/wasser/aufbereitung.php

Und hier ein zweiter Link

http://www.menshealth.de/artikel.19195.htm
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Vielleicht ist es bei euch anders. Ihr habt bei euch auch nicht die Wassermengen zu reinigen wie unsere Großstadt. Kannst dich ja mal bei deinem Wasserwerk informieren
 

mellipop

***Jungsmami***
na toll...erst hatte papa rotz ohne ende..huete nacht konnte engelchen nicht schlafen, weil er keine luft bekommen hat.....jetzt scheint alles wieder gut zu sein und er krabbelt lustig rum..
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hier wird auch geniest, aber nachts störts GsD nich...

Melli, Mei Tei kenn ich nur als Cocktail (wenn auch anders geschrieben)und da wären 100€ n bißchen viel :-D :-D :-D Ist das wieder n Tragetuch o.ä.? Benutzt du den Kiwa eigentlich noch ab und zu?
Ich übe immer noch den Hüftsitz, Sebastian will momentan auch am liebsten getragen werden :evil:

In unserem Babyschwimmbecken ist kein Chlor gewesen...
Aber bei uns riechts auch nicht ausm Wasserhahn nach Chlor, wobei das mit der Großstadt könnte natürlich sein, dass die das dann mitmischen..

Ansonsten übt er fleißig, sich in den Vierfüßlerstand hochzudrücken, aber das klappt leider noch nicht ganz...Ich bin mal gespannt, wann das klappt...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also bei uns riecht auch nichts und wir haben auch Fische die den Wasserwechsel ganz normal überstehen und wir nichts bei mischen müssen! Auch auf den Teststreifen ist kein Chlor zu finden.
 

steffi1977

glückliche Mama
man kann nicht jeden Ort vom Ruhrgebiet unter einem Kamm scheren ;)
Wir haben hier kein Chlor

Dominik erzählt jetzt morgens im Bett immer Geschichten :love1
Er wird wach, stellt oder setzt sich im Bett und erzählt los und Mama/Papa freuen sich oben im Schlafzimmer über die Laute die durchs Babyfon kommen :] :]
Er fängt jetzt auch endlich mit da-da oder ta-ta an, also zweisilbig wie man das nennt nur Ma-ma oder Pa-pa wollen noch nicht über seine Lippen :shake :]
Ach ja "Wie das Fähnlein" wird besonders gerne gespielt er dreht seine Händchen ganz toll mit, dafür mag er aber kein "Backe backe Kuchen"-klatschen :rolleyes: :love1
 
Oben