ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ohje da wünsche ich eurer Kleinen ganz schnell Gute Besserung! Finde es schlimm wenn Ärzte die Sorgen der Eltern nicht ernst nehmen und alles runterspielen!
 

steffi1977

glückliche Mama
Katharina20 @ das mit dem drehen kommt schon noch und dann wünscht du dir das sie es noch nicht kann :gap
Wir haben immer voll dem Kampf auf dem Wickeltisch weil Dominik sich immer dreht :D :schuettel

SabbisSchatz@ :druecker :druecker :druecker das schnell alles wieder gut wird und man heraus findet wodran es liegt.

Dominik kann seit gestern sitzen :hae? :hae?
Wenn man ihm die Hand hinhält zieht er sich von liegen ins sitzen und bleibt so sitzen, zwar noch nicht so lange aber ein paar Minuten ist das bestimmt :wow
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hotdevil.. :geb2 :geb2 :geb2

Unser Kleiner hatte sich nur direkt nach dem Impfen beschwert, danach wars gut. Er hat auch kein Fieber bekommen...er war nur ein bißchen quengelig..

Sabbi, gute Besserung für eure Kleine. Ich weiß, wie ich mich gefühlt, habe, als unser Kleiner das 3-Tage Fieber hatte und wir andauernd in der Klinik waren...aber er musste Gott sei Dank nicht da bleiben...
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Hallo ihr lieben,

danke für die guten Besserungswünsche. Heute morgen haben sie Leonie geröngt und dabei herausgefunden dass sie eine Lungenentzündung hat. Wir sollen uns keine Sorgen machen, es wäre normal in diesem Alter dass sich das Imunsystem daran gewöhnen muss.

Dann musste Leo einen Zugang bekommen. Sabbi ist zur Vorsicht draußen geblieben weil sie es sicht nicht gut mit ansehen kann. Ich bin das ja von der Arbeit schon gewohnt, aber trotzdem ist es komisch wenn sein eigenes Baby so geärgert wird :(
Erst hat die Ärztin versucht den Zugang an ihrem Handrücken zu legen, eine Vene wurde schon am Morgen zum Blutabnehmen genommen. Leider platzte die andere sofort weg. Also musste die Ärztin eine Vena an ihrem Köpfchen nehmen. Es tat mir so leid das mit anzusehen und sie auch noch festhalten zu müssen obwohl sie sich so gewehrt hat. Die kleine hat geschrien wie sie es noch nie getan hat. Richtig erbärmlich. :heul2

Dabei war unsere Leonie so freundlich zu Frau Dr. , sie hat die Ärztin vorher noch ganz lieb wie sie ist angelächelt. Sie bekam danach auch sofort ihre erste Dosis Antibiotika. Jetzt muss sie erstmal ca eine Woche im KH bleibe. Das Fieber ist übrigens noch nicht runtergegangen, es war heute Mittag wieder bei 40°C.

Den Arzt der das ganze runtergespeilt hat und es als "nur Fieber" bezeichnet hat werden wir uns noch schnappen. Finde ich wirklich unmöglich 40 Fieber als unkritisch zu sehen und uns nach Hause zu schicken. Die Schwestern auf Station haben schon besorgt geschaut als sie 39° heute Abend hatte.
Es ist zwar die Uni Klinik und ein Lehrkrankenhaus, aber so ein Verhalten ist unverantwortlich.

Liebe Grüße

Nini und Sabbi
 

mellipop

***Jungsmami***
@ Sabbi und Schatz ..... gute gute besserung und starke nerven... :maldrueck ist schon heftig unsere Kia will uns schon sehen wenn zwerg 38,5 hätte und so ....unmöglich sowas

@hotdevil ... nochmal alles alles gute und viel karft und nervven nachträglich für dein neues lebensjahr ....

geburtstag27.jpg


so wir waren freitag auch zum imofen..endlich die letzte ..... ein bisschen gequengelt hat er dann tagsüber, aber das kann auch am wieder mal extrem wunden po gelegen haben....und er wurde gewogen wegen der fieberzäpfchen....jaja .. also erstmal passt e rkaum noch auf die waage und dann zeigt die doch glatt .......... 9.140 g an :gap und das alles nur von meiner mumi :]
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Original von Julia 82
:wow 9000g hatte meine Tochter mit eim Jahr :respekt

Leonie wiegt nun auch 8500g und mißt 71 cm, sie ist eigentlich zu groß für ihr Alter, sagte der Kinderarzt.

Waren heute den ganzen Tag bei Leo im KH, es tritt zum glück schon besserung ein. Ihr ging es heute sichtlich besser. :applaus


Werde gleich noch einen Blog-Eintrag schreiben und Bilder in unsere Galerie stellen.


Gruß

Nini
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Gute Besserung für Leonie, und dass sie bald wieder bei euch sein darf...
An so nen Arzt, der meinte, Kinder hätten nunmal manchmal Fieber waren wir beim 3 Tage-Fieber auch erst geraten. Ich war auch fix und fertig nach der Aussage, zumal es mitten in der Nacht war und mein Mann auf Dienstreise. Ich hab dann den Kleinen gepackt und bin mit ihm hier in Frankfurt in die Uni-Kinderklinik. Dort haben sie auch gesagt, grade er ja noch so jung ist und es gut ist, dass ich gekommen bin...

Melli, das is echt der Wahnsinn :hae? Und da sagen die Leute immer, wir hätten n Wonnepröppchen ;-) Wie groß ist er mittlerweile? Sebastian wiegt"nur" 7,7kg
Was ich toll finde, dass das nur durch stillen ist :druecker

Unser Kleiner ist jetzt übrigens definitiv beikostreif ;-) Wir sind gerade dabei die Mittagsmahlzeit zu ersetzen und er kann von den Pastinaken gar nicht genug kriegen. Er kriegt es jetzt seit ner Woche regelmäßig.. Heute will ich ihm das 1. Mal n ganzes kleines Gläschen geben und schauen was er macht und ob er es isst. Er will mir sogar den Löffel aus der Hand klauen :love1

hotdevil, wir hatten vor der Imofung auch mal n paar Tage, da konnte man Sebastian nicht hinlegen und mal kurz was holen gehen ohne dass er geweint hat, aber das ist jetzt wieder vorbei...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
wir haben auch schon unsere 8 kg, aber Melli deiner ist ja echt nen Brocken! Hat der Kinderarzt was dazu gesagt? Wie groß ist er eigentlich schon?
So Mädels diese Woche geht der Umzug los, haltet mich ein wenig auf dem laufenden! Pünktlich zum 1.11. wird der neue Anschluss geschaltet! Hier besteht er noch bis zum 30. so das ich ab und an mal reinschauen kann!
 

Katharina20

*junge Mami..*
ojee shit..wünsche eure leonie eine schnelle genesung..

wooooww, melli, 9000 gramm? :applaus

meiner ist momentan ca 67cm groß..
 

mellipop

***Jungsmami***
hm..groß müsste er ungefähr 75 cm sein oder so...also wir tragen locker 74/80, wobei die reinen 74 einiger zu kurz werden...

die ärztin sagt nix, da er von anfang an auf seiner kurve liegt..sie sagt es wird weniger wenn er noch mobiler wird..also er wird dann halt im 2.halbjahr net mehr soviel zu nehmen.....

er sieht ja auch nicht so aus...er ist halt ein langer...hat aber kaum bis keine röllchen..
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Na bei den großen Eltern....ich sag immer unserer kommt nach dem Papa ;-)
Aber solange die KÄ mit ihm zufrieden ist, warum nicht..

Bei uns ist es immer so, dass er n bißchen Speck anlegt und kurz drauf in die Länge schießt ;-) es scheint auch so, als hätte er die 68 zum größten Teil übersprungen, 74 passt mittlerweile auch sehr gut..
 

steffi1977

glückliche Mama
mellipop @ können wir uns die Hand reichen mit unseren Jungs.
Dominik trägt Größe 74/80 bei einer ca größe von 75cm (messung ist schon 2-3 Wochen her) und einem Gewicht von 9500gramm.
Er sieht nicht propper aus, er ist einfach nur lang 8)

Habt ihr im Unterleib auch öfters ein ziehen??
Seit gestern kann ich sogar nicht mehr auf den Bauch liegen ... glaube ich werde mal ein Termin beim FA machen.

Dominik sitzt immer sicherer, nur wenn er sich zur Seite bewegt verliert er das Gleichgewicht. Er versucht jetzt sogar allein hoch zu kommen ins sitzen, was natürlich noch nicht klappt und er ärgert sich furchtbar darüber :love1
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Bilder!!!
Ich liebe Hemden, aber im Winter find ich sie so kalt :(

Wir haben im Urlaub n rot-weiß kariertes Hemd bekommen im Trachtenstil, das sieht in Kombination mit der dunkelblauen Cordhose zu süß aus ;-)
 

mellipop

***Jungsmami***
hab leider keine gemacht :( aber vielelciht morgen....sind sonne hemden wo noch ärmel drunter sind....total süß....

und auf wollpullis steh ich.... :verleg
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Oh, Wollpullis sind toll :love1 nebenbei find ich Latzhosen toll, am besten aus Cord..
Unter die Hemden zieh ich mittlerweile einfach nen Langarmbody oder n dünnes Langarmshirt an

Katharina, wenn er das nächste Mal die Klamotten anhat, gibts Bilder...
 

Katharina20

*junge Mami..*
mein kleiner geht mir momentan auf die nerven :evil:

er will gar nicht schlafen, obwohl er meckert oder seine augen mit händen reiben..
er nuckelt meine arme, aber meine mumi will er nicht.. :schiel

hab ihn grad aufm krabbeldecke gelegt und er spielt grad mit seiner spielzeuge..
und guckt mir grad an und grinst..
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Wir haben unsere 1. Erkältung :(
Die Nacht hab ich kaum geschlafen, weil ich jedes Mal, wenn er nieste oder hustete, wach war. Das ging dann soweit, dass Männe ins Gästezimmer gezogen ist und der Kleine bei mir im Bett geschlafen hat...
Aber ich hab den Eindruck, dass es ihm jlangsam wieder besser geht..Gott sei Dank kein Fieber, er schnieft noch n bißchen und natürlich alles am Wochenende, wie sollte es anders sein :rolleyes:
 

steffi1977

glückliche Mama
Dominik hat eine Bronchitis,
waren die Nacht noch im KH, er hat 39,2 fieber bekommen.
Bekommt jetzt Antibiotikum und muss natürlich weiter Inhalieren ... bekommt noch normal Luft und daher durften wir wieder nach Hause sobald wir eine Veränderung merken müssen wir wieder hin.
Jetzt nach ein Fieberzäpfchen, Inhalieren und Antib geht es ihm soweit ganz gut, er kann wieder kreischen und mir an die Haare ziehen :inlove

Bianca0815 @ eurem Schatz auch gute Besserung.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Das hört sich ja nicht schön an, Steffi...Gute besserung für Dominik...

Sebastian scheint es besser zu gehen; er hatte gestern abend ein wenig Fieber und hat mit ner Trinkunterbrechung über 12 Stunden geschlafen..Fieber ist jetzt weg und auch der Husten und Schnupfen scheinen besser zu sein...
 
Oben