Freu -  Erfolgsmeldung....

L

leuchtturmstgt

Guest
ich muss mal Bericht erstatten....nach 13 Wochen Dauerpumpen und Hütchen stillen und nicht aufgeben und kämpfen *lach* auch mit Pre Milch Verstärkung aus Verzweiflung...habe ich es geschafft seit 8 Tagen voll zu stillen ohne irgendwelche Hilfsmittel und habe jetzt das friedlichste Baby der Welt *klopfschnellaufHolz*
****Hurra*****
 
X

x_lady

Guest
Wie hast du das geschafft??? :respekt :respekt :respekt
*willauuuuuuuuuccch* 0(
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo x-Lady
bei mir war eigentlich ausschlaggebend die richtige Hütchen.
ich hatte die meiste Zeit die von Nuk, ziemlich fest aber er fand es ok.
Ich hab bei BabyOne dann solche hauchdünnen gefunden von Avent.
Das Gefühl beim Anlegen ist als hättest du kein Hütchen, da hatte ich dann auch mehr Milch.
Irgenwann lag er da, eigentlich schon satt, ich hab das Ding abgemacht und so mit ihm geblödelt, Brust hin und am Mundwinkel gekitzelt,.
Da hat er zugeschnappt :rofl
Beim nächsten mal anlegen hab ich es weggelaseen und er hat getrunken.
Ab und zu braucht er es nochmal kurz wenn er zu hungig ist zum antrinken aber nicht mehr wirklich, er hat sich einfach umgewöhnt.
War echt ein langer Weg.
 
M

Mirsche

Guest
julia, ich habs wohl verpennt flls du das schon mal geschrieben hast... wo lag denn bei euch beiden das Problem mit dem Stillen?
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Mira
mein Kleiner war 10 Tage nach der Geburt auf der Intensivstation. Dort hat er Nahrung erst durch die Magensonde dann übers Fläschen gegeben weil er einfach schwach war.
In der Klinik wollte ich ihn dann endlich am 8. Tag oder so anlegen und er wollte meine Brust nicht :traene
Ich hab dann die ganze Zeit gepumpt und es ihm aus der Flasche gegeben. Alle paar Tage wieder angelegt, Nix zu machen.
Irgendwann hab ich dann mit Hütchen probiert, da hat er dann getrunken aber nicht eine Mahlzeit sondern ein paar Schlücke - also wieder gepumpt.
Ja und jetzt wurde es halt besser und er hält mit dem was er trinkt auch so 2 1/2 std durch das war anfangs auch nicht so.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Ach so und das hab ich vergessen ,abgesehen das das anlegen und dann nachpumpen und Flaschenwaschen etc sehr zeitaufwenig war, war auch das Problem das er oft gespuckt hat durch das schnelle Trinken und ich dann manchmal zu wenig Milch hatte und mindestens einmal am Tag am Ende eine Pre Nahrung gab. Also alles im Kreis. Dann wieder mehr gepumpt um die Menge zu steigern und und und.
Tja Gott sei dank alles Vergangenheit. Im Moment läuft es wirklich gut.
 

Luna123

Aktives Mitglied
Sehr süss dein Kleiner :love1
Das ist ja klasse, das es nun klappt, dann haben sich die Mühen wenigstens gelohnt. Da hast du ja einiges mitgemacht. Ich hatte irgendwann die Nase voll und pumpe seitdem nur noch ab.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Danke Luna
mir ging es zwischendrin auch ab und zu so und mich hat das Thema gestresst und ich hab nur gepumpt.
Dann kommen aber auch wieder Tage an denen man denkt wäre schon schön wenn es klappt.
Vor allem hat mich motiviert das ich dachte es ist ja nicht nur für das 1/2 Jahr das ich vollkriegen will, man kann ja auch noch ein weiteres Jahr stillen, also ich meine Nachts oder abends so hab ich es bei meiner mittleren gemacht. Probier ihm doch die Brust anzubieten wenn er nicht hungrig ist. So eine Stunde nach dem Füttern beim Spielen.
Da hat meiner zwischendrin immer mal einen Zug genommen.
Hast du es mal mit Hütchen probiert?
 

flussrose

hier und jetzt
Ich freue mich so für Euch, das Du durchgehalten hast!!!!!! :sonne
Wünsche eine schöne, entspannte Stillzeit und genießt es! ;D

LG
Katrin :winken:
 

Luna123

Aktives Mitglied
@leuchtturmstrg
vor ein paar Wochen hab ich Schussel meine elektrische Milchpumpe v. Tisch gestossen (kaputt). Erst am nachmittag d. nä. Tages hatte ich Ersatz u. musste die Kleine "wohl oder übel" an die Brust nehmen u. sie hat getunken. Aber ich habe mich nun schon so ans Pumpen gewöhnt, dass ich es anders gar nicht mehr möchte. Ich denke, hauptsache MuMi, egal wie sie es bekommt.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Daby
meine erste hab ich 8 Woche gestillt dann haben mich die Probenpäckchen der Babynahrúngshersteller überzeugt. Find ich im Nachhinein schade.
Meine zweite hab ich gestillt bis sie gestorben ist also knapp 10 Wochen.
Meine dritte hab ich ohne Probleme 1/2 Jahr voll gestillt dann die Mittagsmahlzeit ersetzt, sie hat einfach vom ersten Tag an alles am Tisch mitgegessen, hab mir gar keine Gedanken gemacht.
Die anderen Mahlzeiten hab ich noch gestillt da war sie sicher 1 1/2 Jahre alt.
Dann ist mir ein Zahn abgebrochen und da ich viel Amalgan damals noch hatte hab ich sie dann ganz schnell abgestillt, das war ein echtes Problem weil sie sich nicht abstillen wollte, auch noch Milchmahlzeiten brauchte und jede Flasche verweigerte.
Sie hat dann alles aus dem Becher genommen. Durchgeschlafen hatte sie eh schon lange das ging dann schon. Musste ja auch.
Tja und diesmal will ich es laufen lassen wie es kommt, ohne Limit. Bin so froh das es endlich alles klappt. Die Mittagsmahlzeit werde ich wenn alles planmässig vérläuft und er dann auch sitzt frühestens mit 6 Monaten ersetzen. Das ist schon schön für die Kleinen wenn die dann mit am Familientisch sitzen und mitessen können.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Luna
ist dir das nicht zu viel arbeiten, erstens diese Pumperei und dann auch die Fläschchen die man ja dann auch hat.
Ich hatte die Zeit gar nicht bzw. musste sie mir ja nehmen, das hat mich am meisten gestresst muss ich sagen.
Und ich war oft auch sehr traurig weil es schon anders ist wenn das Kind bei einem trinkt als wenn man die Flasche gibt.
Ich bin so einfach auch felxibel, kann ihm zwischendurch bei Schluckauf mal ein Schlückchen geben, oder wenn er sich erschrocken hat.
Klar das wichtigeste ist das Baby bekommt sie.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich werde ihn solange stillen, wie er mitmacht und wenn es bis zum 4. jahr ist.

wie lange brauhcen kleinkinder milch?
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
leuchtturm, apuh wie peinlich :verleg scusa ;-) , ich hoffe, du kannst mir verzeihen! Auf alle Fälle lieb ich Kinder, die so diesem dunklen Typ entsprechen :-D
 

Luna123

Aktives Mitglied
Ja, es ist mir schon fast zuviel Arbeit, aber da muss ich wohl durch. Man gewöhnt sich dran. Ausserdem hab ich ja nur ein Kind, da kann ich das ganz gut planen. Bei zweien würds wohl anders aussehen.Klar, das Gefühl ist auf jeden Fall inniger wenn man stillt. Hab es ja schliesslich auch "probiert". Aber wir haben diese innigen Momente dann halt in anderen Situationen.

@Daby
Da hast du dir ja was vorgenommen,- aber warum nicht ? Wie lange Kinder Milch brauchen, weiss ich leider nicht. Hab schonmal gehört, dass manche ihre Kinder bis zu 5 Jahren stillen. Aber ehrlich gesagt, für mich wär das nichts.

Ach Mann, ich habe irgendwie am ganzen Oberkörper Muskelkater, Nacken verspannt, Arme tun weh. Die Kleine wird immer schwerer. Ist nun bei 7,4 kg. Was wird das erst wenn sie noch mehr zulegt ?
 
L

leuchtturmstgt

Guest
*totlach*
wie meinst du das vielleicht bist du zu alt....kannst du lesen?
ich bin 41 :rofl
 
Oben