brauche Rat -  Erkältung-Husten

june75

Namhaftes Mitglied
IlkaM. ja,ich bin etwas unsicher-ist man das nicht immer beim 1.Baby(konnte ja leider nicht "sicherer",durch unsere Tochter,werden)? Ich werde aber immer sicherer! :zwinker:

So,nachdem dann(Donnerstag)Ausschlag auf der Brust,hinter den Ohren,bißchen auf dem Rücken und Gesicht da war und das Fieber weg war :banane:-war ich mir fast sicher,das es sich wohl um das 3-Tage-Fieber gehandelt hat! Hab dann,vorsichtshalber,in der Kinderklinik angerufen,ob ich damit unbedingt vorbei kommen sollte oder ob ich,bis heute(Freitag)warten kann und dann zum KiA. Die Klinik meinte,es hört sich schon nach dem 3-Tage-Fieber an,es könnte aber auch eine Reaktion auf das Antibiotikum sein-wenn es meinem kleinen gut geht dann reicht es,wenn ich am Freitag zum Arzt gehe,da man einen Ausschlag immer angucken lassen sollte!

Wir sind dann beim KiA gewesen und es war das 3-Tage-Fieber!!Sonst ist alles ok(wurde abgehört,Hals/Mandeln/Ohren kontrolliert)der Husten ist auch viel besser geworden! Den Hustensaft gebe ich ihm noch! Das Antibiotikum soll ich nicht mehr geben :schiel(hat er 2 Tage bekommen,die Klinik meinte noch :"Nicht absetzen!Mind.5 Tage geben!")werde ich dann auch nicht mehr geben-tut ja nicht not!

Jetzt bin ich mal gespannt,wielange der Ausschlag bleibt!
Darf er damit baden oder lieber nur mit dem Waschlappen waschen?

:bye:
june

P.S.Normalerweise ist der Arzt schon ok,vielleicht nerve ich ihn auch,da ich öfters mal anrufe oder komme ?(Aber ich gehe lieber einmal mehr hin,damit ich auch sicher bin,das es meinem kleinen :sonne gut geht!
 

cde

**verwirrt**
Siehst du, alles halb so wild. Warum dann aber das Antibiotika? Naja, ich wünsch dir auf alle Fälle alles gute und geb dir recht, lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig!

:maldrueck

PS: Für deinen Sonnenschein wünsch ich auch ALLES gute!
 

june75

Namhaftes Mitglied
Danke kamial :maldrueck

Das Antibiotika sollte ich geben,da der KiA erst auf einen Infekt und dann hätten sich ja Bakterien drauf gesetzt,"getippt" hat.Da ich ja "schon"nach 2 Tagen hohes Fieber wieder da war! :schiel

Naja,heute meinte der KiA,wenn man das einmal hatte,dann ist man immun dagegen!Hoffentlich! Ist schon,erstmal,ein Schock,wenn Dein Kind so hohes Fieber hat! Jetzt hoffe ich,das es soooo schnell nicht wieder passiert! ;-)

:bye:
june

P.S.Wielange dauert jetzt,so ca,der Ausschlag?
Wie ist das mit baden? Lieber warten,bis der weg ist?
 
Oben