Es ist ein Dilemma: Wohnungsuche

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich bin am Rande der Verzweiflung.
SEit knapp 5 Monaten suchen wir eine 4 Zimmer Wohnung.

Inzwischen sind wir bereit 650 Euro Kaltmiete zu bezahlen.
Als Dank wollen wir keinen Schimmel, keine vergammelte Wohnung, 4 Zimmer und evtl. Garten oder Balkon.

:shake :shake nichts zu machen, vor 30 minuten die letzte Absage bekommen.

Schon wieder mit der Begründung, dass wir sie fast bekommen hätten aber Familie X ab dem 1. auf der Strasse steht.

Ist das möglich? Ich glaube ich werde blöd. :schiel :schiel :schiel

DIe letzte Wohnung, da haben über 100 Leute angerufen, bis die das Telefon ausgeschalten haben.
Es herrscht eindeutig Wohnungsmangel.

Mir fehlt inzwischen die Geduld, die Kraft und die Motivation.
Bin jetzt im 5. Monat schwanger und keiner hat ne Wohnung für uns.



Ich kann es einfach nicht fassen :shake
Danke fürs Lesen!!! Ich musste das einfach mal schreiben, ich weiß ein Posting, dass die Welt nicht braucht, aber mir gut tut :heul2
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ach ja, seit Monaten kaufe ich jeden Samstag 4 Zeitungen :angryfire mit dem Ergebnis immer noch bei den Schwiegies zu wohnen :sn7
 

EA 80

*is back*
Ach Mensch, daby, ich wünsch Euch so, dass ihr endlich auch Glück habt und eine schöne Wohnung findet! :maldrueck

Bei mir war die Situation ja ähnlich, alleinerziehend, 2 Kinder, ich dachte ich krieg nie eine brauchbare und bezahlbare Wohnung. Als ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, hat es dann urplötzlich doch geklappt.

Gib die Hoffnung nicht auf! Ich drück Euch jedenfalls weiter fest die Daumen :druecker
 
M

Mirsche

Guest
oh je du Arme :troest kann ich irgend was für dich tun?
Inwieweit seid ihr denn flexibel was den Wohnort angeht?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Mirsche wir suchen im Umkreis ca. 60 Km.

Nächstes mal werden wir auch eine Mitleidstour fahren :sick anscheinend stehen Vermieter darauf :shake
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
...und wo liegt Kirchheim?

Da gibt es doch diese RTL Show. Schonmal dran gedacht, denen einen völlig verzweifelten Gruß zu schicken?

Und habt Ihr mal einen Makler eingeschaltet?
Das kostet ja erst was, wenn der eine Wohnung vermittelt. So bekommt man wenigstens mal den Eindruck, ob es überhaupt was Passendes geben würde und dann kann man ja immer noch überlegen, ob man bereit ist, dem Makler was zu zahlen oder doch weiterhin selber suchen möchte.

Wir haben auch mal eine Wohnung über einen Makler bekommen, da haben wir aber vorher gesagt, wir sind megapleite und dann hat er uns umsonst eine gesucht.
Das war echt nett, aber ist ja nicht die Regel.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Kirchheim liegt bei Stuttgart. Ca. 30 km entfernt.

Wie heißt diese Sendung? HAst du einen Link???
Ich bin bereit auch das zu tun.


Makler haben wir 2, aber von denen habe ich nicht das Gefühl, als wären sie bemüht :sn7
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Die Sendung heißt "Wohnen nach Wunsch" und kam zumindest mal Mittwochs nach "Einsatz in 4 Wänden".
Da haben die Familien Wohnungen vorgestellt, drei Stück, meine ich und dann konnten die sich eine aussuchen.
Musst mal auf der RTL Seite gucken, vielleicht steht da was drüber?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also wohnen nach Wunsch ist bei Vox, das habe ich jetzt rausgefunden, aber ob die bei Wohnungssuche helfen??
 
A

amureja

Guest
wohnen nach wunsch ist auch ne renovierungssendung.

das andere ist mit inka bause (heißt die noch bause?)....aber wie hieß das nur....grummel....ich habs einmal gesehen. naja...sorry, ist mir entfallen
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
:applaus klasse, dann drücke ich mal die daumen :druecker das es klappt.
irgendwann muß es ja mal klappen mit ner neuen wohnung :troest :maldrueck

:druecker :druecker :druecker :druecker
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
daby, ich kann dich beruhigen, mir gehts nicht anders. Ich such jetzt seit einem Jahr. Aber ich bin halt der Albtraum: Allein erziehend, drei Kinder, ein Hund, eine Katze. Es ist zum Verzweifeln :(
 
A

amureja

Guest
:druecker
ich drück auch die daumen. find ich ja jetzt spannend. ob die sich zurückmelden?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Galaxie
daby, ich kann dich beruhigen, mir gehts nicht anders. Ich such jetzt seit einem Jahr. Aber ich bin halt der Albtraum: Allein erziehend, drei Kinder, ein Hund, eine Katze. Es ist zum Verzweifeln :(

wir sind auch der Albtraum:
Ausländer, selbstsändig und bald 2 Kinder.

Viele sagen uns schon am Telefon ab.

Auf jeden Fall ist de rZustänidge bis zum 18.4 in Urlaub bei RTL :sn7


Die ganze Sache geht mir echt an die Nieren und seit gestern bin ich nur am heulen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
daby ich kann dich verstehn. wir suchen schon etwas länger (jetzt über ein jahr).
bislang war kaum was dabei und jetzt sind einige schöne wohnungen dabei - sogar bezahlbar.

aber wir kriegen definitiv von niemandem eine wohnung, da mein mann in der privaten inso ist und uns kein vermieter reinlässt. egal ob privat oder von einer gesellschaft. nicht mal makler wollen von uns nen auftrag haben obwohl die ja gut dran verdienen.
wir habens schon übers wohnungs/sozialamt versucht - sogar die haben uns abgewiesen wegen der inso.

an die sendung von RTL hab ich auch geschrieben - keine antwort (nur der standart, dass die bearbeitung halt dauert...)


mittlerweile bin ich so verzweifelt, dass wir überlegen uns zu trennen, da ich als alleinerziehende schneller ne wohnung finden würde...


und das ganze dilemma obwohl wir beide feste arbeit haben und ausser der inso keine einträge haben. bei einer gesellschaft wurden mir abgewiesen und der bearbeiter meinte, dass wir beide als langzeitarbeitslose mit jeweils ner EV die wohnung sofort bekommen hätten :angryfire

kann dich also verstehn. wir brauchen dringend ne wohnung, da mein mann jetzt fast den ganzen lohn an sprit verfährt, ich sarah hier nicht in den kiga stecken kann um arbeiten zu gehn (da die öffnungszeiten mir das arbeiten nicht wirklich ermöglichen), die küche schimmelt, die schlafzimmer feucht sind, dass die ganze kleidung schimmlig stinkt usw. usf...
das heulen hab ich aufgegeben - bringt nix...




drück euch trotzdem die daumen
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Auch als allein Erziehende hast du nicht automatisch bessere Karten auf ne Wohnung Susanne.... leider!
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ach Mensch daby, das tut mir echt leid! 0(

Ist Lügen bei Wohnungssuche nicht erlaubt? Was ist, wenn Ihr das nächste Mal angebt, Deine Schwiegereltern müßten das Haus verkaufen und dann steht auch Ihr auf der Straße???? Entweder sind das Ausreden oder funktioniert irgendwann auch bei Euch!!!!! :unsch

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen! Laß Dich nicht entmutigen! :shake
Was ist eigentlich, wenn Ihr eine Zeitungsanzeigen aufgebt mit der "Lüge" oben? Man kann das ja so andeuten, Schwiegereltern in finanziellen Schwierigkeiten, kann sein, daß sie verkaufen müssen und dann steht Ihr auf der Straße - und wenn Ihr eine Wohnung habt, haben sie plötzlich eine tolle Lösung gefunden.... :unsch

Laß den Kopf nicht hängen! Toi toi toi! :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@galaxie

hier schon irgendwie. da ists kein problem wohnungen zu finden - auch wenn frau kein einkommen hat. deshalb ja die idee
 
A

amureja

Guest
es ist doch immer wieder unglaublich!
bei uns sind ca. 30% der wohnungen leer. weil ca. 30% der einwohner in den letzten 10 jahren weggezogen sind.
es werden bei uns häuser abgerissen, weil niemand mehr drin wohnt! das sind mehrere tausend wohnungen!

:shake

ich wünsch euch allen weiterhin kraft und viel glück beim finden!

@daby: kopf hoch! das wird schon! :maldrueck
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Na ja susanne, aber ich sag dir gleich, pass gut auf. Kontrolliert von offizieller seite ist schnell und da kann der Wäscheständer, wo die Klamotten von deinem Mann drauf hängen, euch shcon das Genick brechen....

Kinder kriegen, wird halt bestraft....

daby, ich drück dir weiterhin die Daumen, dass ihr bald ne tolle wohnung kriegt.

Wir schaffen das schon oder? :troest
 

EA 80

*is back*
Original von Susanne
mittlerweile bin ich so verzweifelt, dass wir überlegen uns zu trennen, da ich als alleinerziehende schneller ne wohnung finden würde...

Das kannst Du vergessen, ich hab fast 1 1/2 Jahre gesucht...

Konnte nicht feststellen, dass man als Alleinerziehende einen "Bonus" bekommt, im Gegenteil.

Ich kann dabys Frust gut verstehen, der Lieblingsmieter fast aller Vermieter ist nun mal milleren Alters, alleinstehend, gut verdienend und hat vielleicht noch ne nette Freundin, keine Kinder, kein Hund und kein Ausländer... in der Reihenfolge les ich das hier sogar in den Anzeigen :shake

daby, habt ihr schon mal nachgedacht im Supermarkt, Tankstelle etc. einen Suchanzeige auszuhängen, evtl. mit Belohnung?
 
Oben